• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sie nennen sich „Pick-Up Artists“ und machen Jagd auf Frauen.

Pua

• funktioniert sowieso nicht.

Stimmen: 2 2,1%
  • funktioniert, aber ist moralisch verwerflich.

Stimmen: 15 15,8%
  • funktioniert und ist völlig legitim.

Stimmen: 19 20,0%
  • interessiert mich nicht.

Stimmen: 59 62,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Reaktionen
195
Ich hab mir extra verkniffen zu sagen dass ich sie ganz nett finde :deliver:

Reaktionen
2
Welch klassische missgunst: "bäh, die ist so jung so erfolgreich, bestimmt ist sie dafür voll gestört und unsympathisch."

Und nein, ich bin kein fan der dame, nachdem ich ihre master-arbeit zum thema und zwei interviews gelesen und einen blick auf ihre homepage geworfen habe.
Dennoch find ichs armselig, über hochbegabte menschen instinktiv die nase zu rümpfen, weil man sich sonst so furchtbar durchschnittlich fühlt.

Durch das zur schau stellen deiner nicht missgunst willst du andeuten dass du hochbegabt bist?

Nette titten :).

Reaktionen
0
Nö, wollte ich nicht, obwohl ich in der tat hochbegabt bin.

Reaktionen
3.747
Wenn ich daran denke, dass in dieser Welt wahrscheinlich Millionen von Windies herumlaufen, wird mir schlecht.

Titten Titten, yum yum yum.
Titten Titten, und die Tussi is dumm.

Reaktionen
849
Viel lustiger ist danach wenn der Typ es macht. "Ich hab hier Saunagutschein"

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ist der Moderator immer so cholerisch?
e: Wie der mich auch die ganze Zeit an John Cusack erinnert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
"Was meinen Sie, wieviel Dynamit brauch man um das Einkaufszentrum zu sprengen?" :rofl2::rofl2:

Deleted_504925

Guest
hab mir das sogar 1:30h im hintergrund angehört.
der gleiche schrott gemischt mit bisschen esoterik und unendlicher arroganz.

Reaktionen
0
finde er spricht aber nen paar ganz gute punkte an

was finden einige hier an PUA bzw. dessen inhalt teileise so gut?

meine persönliche erfahrung ist, frauen reagieren auf status und charakter bzw. männliche eigenschaften so wie es der typ in dem video sagt. da braucht man kein "pick up" ...

ich habe schon oft dinge gemacht die pickup entgegensprechen und hatte erfolg damit. trotzdem kenne ich die standardwerke und muss behaupten, die meisten frauen bei denen das funktioniert die willst du teilweise gar nicht kennenlernen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
meine persönliche erfahrung ist, frauen reagieren auf status und charakter bzw. männliche eigenschaften
Pickup beinhaltet aber auch, dass man sich selbst verbessert oder zumindest sich so verhält, dass die Frau den Eindruck hat. Daher gehört das meiner Meinung nach auch zu PUA.

Reaktionen
0
Wieviele FRAUEN einfach in jedem Club nach dem DJ gaffen. Oh er ist der DJ, den möchte ich FICKEN. Sie servieren ihm ihre Möse oft auf dem Silbertablett. Dabei ist es oft egal wie er aussieht. Status pur.

Pickup beinhaltet das Kopieren von Alphas oder auch erfolgreichen Typen mit Frauen.

Es bleibt aber oft beim Eindruck, mag sein dass du damit kurzfristig Erfolg hast, aber halten können wirst du eine Frau nicht sobald sie erkennt dass es nur eine Makse war, du viel unsicherer bist, als du es vorgegeben hast und du überhaupt nix zu bieten hat an männlicher Ausstrahlung. Einfach weil viele Pickup Typen alles nach Schema F behandeln.

"DIE FOTZE WAR SCHEISSE ZU MIR DIE FREEZE ICH JETZT"

Jedes ich muss für die Frau witzig sein oder dieses und jenes sagen ist ein Fail. Die riechen das auf 20 Meter (ausser im Club wo sie betrunken sind)...

Wieviele Pickupper die Frau auch mit Stories langweilen wobei man als nicht völlig verdummter Mensch sieht "Die will seit 20 Minuten rummachen..." und er kommt immernoch mit seinen Routinen. Völlig behindert.

Das größte Problem an Pickup für mich: Versuchen Frauen rumzubekommen, die nicht gut für einen sind. Wo es einfach nicht hätte sein sollen und ein flaues Gefühl zurückbleibt und nix passiert ist, vielleicht mittelmäßiger Sex, aber insgesamt keinerlei Bereicherung. Frauen die man rumkriegen will fürs Ficken, die aber völlig gestört sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@gingerale
Viele Männer wollen eine Frau auch gar nicht halten, nachdem sie sie schon ins Bett bekommen haben. Und wenn sie auf sowas aus sind, wieso sollte es dann wichtig sein, dass man gut zusammen passt? Oder ob die Frau gestört ist?

Du beziehst deine Aussagen eher auf das Ziel einer festen Beziehung. Da würde ich dir dann schon Recht geben, dass sich komplett verstellen nichts bringt.

Aber trotzdem geht PUA auch darum sich wirklich selbst zu verbessern und nicht nur so zu tun. Mehr Sport machen, Ernährung umstellen, sich stylen, selbstbewusster werden, hat alles nichts mit verstellen zu tun,

Deleted_504925

Guest
http://shop.progressive-seduction.com/index.php?main_page=product_info&cPath=9&products_id=22

noch geiler, kleines beispiel:
■ ALTERNATIVE REALITÄTEN - Sie werden lernen, unter veränderten Bewusstseinszuständen neue Imaginärwelten zu erschaffen und diese "intime Reise" zu Zweit anzutreten. Sie werden mit Frauen ein tiefes Gefühl der Zusammengehörigkeit erzeugen - in der "Matrix", in Ihrer "Glaskugel", in Ihrem "Cocoon". In diesem privaten Separée wird es nur sie 2 geben: Sie und "die nunmehr empfängliche Angebetete".

auch gut:
Dabei werden neueste Methoden der Gehirnforschung mit uralten schamanischen Techniken kombiniert.
na dann muss es ja gut sein :rofl2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0

Video funktioniert nicht mehr, aber gibt es noch bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=1W3idL_4iCs

:rofl2:

Sehr gutes Ding, vor allem wie er mehr Nummern abgreift, als dieser Devil. Zeigt mir auch, dass man nach wie vor ebenso gut, wenn nicht sogar besser, mit ganz normaler Art und Sympathie Kontakte knüpfen und das ein oder andere Date abgreifen kann.

Reaktionen
0
Hab des damals im fernsehen gesehen hab mich kaputt gelacht. Des Ding ist halt je mehr man anspricht um so höher die Wahrscheinlichkeit daß auch mal was abfällt :-) Wenn man(n) s drauf anlegt findet sich immer eine, und wer net wagt der net gewinnt aber seine Sprüche sind halt echt mies. :-)

Reaktionen
0
Konnte mir das nicht ansehen. Hab aus Fremdschämen in der Einkaufspassage ausgeschaltet.

Und die Vorstellung von "Devil" war auch schon witzig^^
Wirkte überhaupt nicht unnatürlich..

Reaktionen
0
Devil ist der Witz des Jahres. Und er ist für PU in etwa so repräsentativ wie der Osterhase für Weihnachten. Seine Sprüche bspw. sind nicht Pickup, sondern billiger Mist hoch 10. Dass er Seminare (sic!) gibt, hielt ich schon immer für einen schlechten Scherz. Aber für komplette Sozialkrüppel ist vielleicht sogar diese Scheiße hilfreich. Ich kann mich da schlecht reinversetzen.

Es gibt hier übrigens nicht wirklich welche, die jetzt meinen, was sie in diesem Video gesehen haben sei die Quintessenz von PU. Oder?

Reaktionen
0
Ich halte "Pick Up" bzw den Ursprung schon für sehr nützlich. Selbstentwicklung mit dem Ziel in Kontakt mit Frauen zu kommen. Entwicklung von Selbstbewusstsein und Umgang mit Frauen.

Was aber daraus geworden ist sind irgendwelche Sozialkrüppel oder Missgeburten wie TheGame (Der mit dem Zylinder) die diese Marktnische jetzt ausnutzen und Seminare geben die kam was bringen.

Gekrönt wird das alles durch eine "Community" voller Möchtegerns und kleinen Kindern die in der Theorie übelste Hengste sind aber im wahren Leben nichtmal eine nackte Frau geküßt haben (höchstens die eigene Mutter bei der Geburt)

Deshalb zurück zu den Wurzeln.

Reaktionen
0
Dass er Seminare (sic!) gibt, hielt ich schon immer für einen schlechten Scherz.

Wofür das [sic!]?

---

Und natürlich wurde das Video ein (wenig?) zusammengeschnitten, wäre man nun nicht drauf gekommen.

Trotz dessen ist der Kerl ebenfalls ein Repräsentant für die PUA-Szene und von dem, was ich bisher so von PUA las, ist er nicht der einzige, der so drauf ist.
Nervige Arroganz, eine absolut behinderte "Geheimsprache", diese Pseudo-100%-Erfolgsquote und das man letztlich vieles macht, um Frauen ins Bett zu kriegen, sich das aber schönredet mit Aussagen wie "Das Leuchten in den Augen der Frau ist für mich die Belohnung".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bruder, für Teile der Szene kann man diesen Lackaffen vielleicht als einen Repräsentanten bezeichnen, wenn man denn unbedingt möchte. Für die Lehre PU ist er ganz sicher keiner!

"Nervige Arroganz" wird dort nirgends gelehrt. Es gibt bei jeder Wissenschaft genug Deppen, die was missverstehen. Die kann man nicht als Maßstab nehmen.
Eine 100% Erfolgsquote gibt es für keinen Menschen auf der Welt. Nicht einmal für mich. Wer was anderes behauptet, hat nicht mehr alle Latten am Zaun, will was verkaufen oder gibt Seminare (sic!), in denen man lernt, Frauen auf billigste Art und Weise mit Fragen nach der Post zu nerven, oder einen mit dem Flieger gestrandeten Kumpel vorzuschieben. Ich lach mich schlapp!

Das Arbeiten an sich und seiner Persönlichkeit halte ich hingegen für einen sehr positiven Ansatz. Persönlichkeitsentwicklung ist nämlich sehr wohl ein zentraler Bestandteil von PU. Wenn man meint, das ins lächerliche ziehen zu müssen, muss man konsequenterweise auch das Pumpen in der Muckibude (um nur ein Beispiel zu nennen) abwatschen. Denn das macht "man" ja auch nur für die Weiber.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
pumpen & pua haben ohnehin eine relativ ähnliche klientel...

Reaktionen
1.245
Nett auf jeden Fall wie Raven PU als Wissenschaft bezeichnet. :deliver:

Reaktionen
306
Ich halte "Pick Up" bzw den Ursprung schon für sehr nützlich. Selbstentwicklung mit dem Ziel in Kontakt mit Frauen zu kommen. Entwicklung von Selbstbewusstsein und Umgang mit Frauen.

Das Ding ist einfach, wer sowas selbstverständliches lernen muss, ist gelinde gesagt ne ganz ganz arme Sau, ehrlich....
ich mein ernsthaft??? Muss ich unglaublich entwickelt sein, nur weil man einen normal durchmischten Freundeskreis hat....

edit: "Ich hab Saunagutscheine" <3 Olli Schulz :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben