Sid Meier's Civilization Beyond Earth

Reaktionen
537
BE hat meine Skepsis so hoch getrieben, dass mir erstmal selbst 16€ ein zu großes Risiko wären :ugly:

Gelöscht

Guest
Also Diplomatie ist weiterhin sehr nervig, diese Hybridbäume und die persönliche Ausrichtung/Gewichtung der Bonis erhöhen die Wiederspielbarkeit ungemein. Was mich nach wie vor nervt, ist die Farblosigkeit der Fraktionen, ist eigentlich Wurst, wenn ich nehm und wen ich platzwalze. Von JFD gibts gute Fraktionen, die alle deutlich besser sind, als das Original. Z.B.

aXRbITNY9Wup.jpg
odd39festaLI.jpg
cNIN2KK8Qr7a.jpg

QGN257K3dhG9.jpg

Als Kurt von Saxe-Coburg-Gotha vom "Iron Pact" (aka Deutschland) dem Christian Democratic Commonwealth (aka England) aufs Maul zu geben, ist einfach zeitlos und macht auch im Weltraum Spass.

Gelöscht

Guest
okay, hab jetzt paar stunden gedaddelt. die hybridbäume sind wirklich nett, aber irgendwas fehlt dem game noch zum letzten kick, damit es so suchterzeugend und funny wie civ selbst wird.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.623
Aufgrund des begrenzten Fortschritts innerhalb des Spiels, kann sich eine Suchtspirale kaum aufbauen.
Mein Antrieb in CIV V war immer jedes Spiel noch schneller zu werden bis man schließlich die Spiele auf Deity relativ gut runterspielen konnte. Genau dieser innere Drang fehlt mir bei CIV BE, da alles zu gleich ist und der Horizont zu begrenzt. :(

Geiles Setting mit, leider, verschenktem Potenzial. :(

Oben