parats'
Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Zum abgraben der strategischen Ressourcen ist der Landklau perfekt. 

Gab ja nun schon ein paar Previews von Youtubern mit den ersten 80 turns. Erster Eindruck ist dass Beyond Earth eher wie eine Civ V Mod wirkt als wie ein eigenstaendiges Spiel. Ich meine, es gab doch auch diese eine, coole, offizielle Mod fuer Civ IV im Weltall - die hat sich, trotz gleichem Spielprinzips sehr von Civ IV unterschieden (und war eine gratis Mod, einfach mit dabei).
Beyond Earth wirkt ... meh. Habe nix gegen Civ V. Aber Alpha Centauri war eben auch super weil es nicht Civ II war. Ach, kann mich gerade nicht gut artikulieren![]()
Das hat sich wohl erledigt.und ob ers noch drauf hat, muss man abwarten. ...
Das mit den Farben fand ich auf den Streams auch derb. Was die Queues angeht, meinte mal einer auf dem Stream (allerdings halt im Multiplayer der nicht-Streamer im Voice), dass man per shift + massrageklick mehrere Einheiten des selben Typs nacheinander bauen könne- die UI und das Design: Die Welt ist irgendwie trostlos, man erkennt unterschiedliche Tiles kaum und bei dem Techweb sind die Symbole einfach so nichtssagend und einfarbig, das man jedes nachlesen muss (anders als bei CiV wo z.B. das Symbol für die Stadtmauer klar erkennbar ist). Die Fraktionenfarben gefallen mir nicht, bzw. ist das alles eine matsche aus Braun/Blau/Grau/irgendwas tönen. Auch finde ich die Benachrichtigungen über die Wunder lieblos. Stadtverwaltung wurde imho auch verschlechtert, warum kann ich keine Produktion Queues mehr haben? (vllt. gibt es diese option irgendwo, habe sie aber nicht entdecken können).
Gab ja nun schon ein paar Previews von Youtubern mit den ersten 80 turns. Erster Eindruck ist dass Beyond Earth eher wie eine Civ V Mod wirkt als wie ein eigenstaendiges Spiel. Ich meine, es gab doch auch diese eine, coole, offizielle Mod fuer Civ IV im Weltall - die hat sich, trotz gleichem Spielprinzips sehr von Civ IV unterschieden (und war eine gratis Mod, einfach mit dabei).
Beyond Earth wirkt ... meh. Habe nix gegen Civ V. Aber Alpha Centauri war eben auch super weil es nicht Civ II war. Ach, kann mich gerade nicht gut artikulieren![]()