Ja genau, nimm am besten die ganze kleinen Einheiten vom Zerg und vom Toss nur T3. -.-' Wenn man Hydra/Roach geht hat man noch die Gassparenste Variante. Roaches kosten im Verhältnis so viel Gas wie Stalker, Hydras mehr (siehe Vergleich zu Mins). Immortals etwa gleich, etwas mehr als Roaches, Sentry kosten viel Gas. Immortals masst man schon mal nicht, Sentry/Stalker so halbe. Zerg masst Hydra/Roach. Dafür braucht der Zerg wahrscheinlich etwas weniger Gas.
Mutas kosten 100/100. muss man Massen, ganz anders als Sentry/Stalker. Das der Zerg dort mehr Gas verbraucht sollte man klar sehen, wenn er bei 4 Gas trotzdem nur Linge dazubauen kann, weil Gas fehlt (das Thema Gas/Minseinkommen hatte ich ja mal angesprochen).
So und in dem Bereich, wo man jetzt im Late ist mit Koloss/Templer, gibt es für Zerg ja wohl Äquivalente (Corruptor, Infestor, Broodlord, Ultralisk).
Narf also wieviele Spiele ich jetz nur wegen dem Scheiß Force field verloren hab.
Wird Zeit das dass drecks ding generft wird.
um 3/4 ??
dan wären sie auf 25% der jetzigen dauer, dann bringt das doch nichts mehr, auf 3/4 wäre ok
es kann doch nicht ernsthaft gefordert sein, dass sich das early und midgame eines P um den Einsatz von Forcefields dreht. Was das mit Mirrormatches macht ist wohl jedem klar. Jeder oben zusammengefasste nerf würde den spell entweder komplett nutzlos machen oder keine auswirkungen auf mass sentrys haben (ähnlich wie marauder problematik nur nicht ganz so heftig).
imo sollte der benötigte supply eines sentrys erhöht werden um dem gemasse entgegen zu wirken. Kosten, Schaden und Fähigkeiten können dann imo erstmal unverändert bleiben.
Genau den Timing Push meine ich.
Wenn er da massig FF's spammen will, dann hat er nur nen paar bersen dazu.
Die kommen dann aber ebenfalls nicht an meine Units ran genau wie ich nicht an seine und selbst wenn, zieht man sich kurz nen Stück zurück und dann ist der Spuk vorbei. Bei solchen fast sentry Attacks gewinne/"überlebe" ich eigentlich immer.
Direkt auf Mutas techen meinte ich damit auch nicht, sondern halt erst im Midgame mit exe und da sterben seine sentrys schneller als man gucken kann, wenn man erst mal über ~8 hat. Da kann man mit genug scouting, bzw. watchtowerusing auch genau mitbekommen, wenn er rausläuft und seine army mit muts ordentlich per hit&run harassen
mehr supply = weniger davon werden gebaut = weniger forcefields? wenn ein sentry 4 supply kostet kann man es schon allein wegen dem pylon lag nicht schnell massen? und hat wenig spielraum für "echte" kampfeinheiten wie z.B den immortal?was würde das ändern? Nothing!
warum nicht? ich mein in bw dreht sich das lategame im zvt auch nur noch um den schwarm.es kann doch nicht ernsthaft gefordert sein, dass sich das early und midgame eines P um den Einsatz von Forcefields dreht.
er hat zu der zeit des timishpushs ja nicht mass sentrys, es reichen ja 3-4 stück um mehr als 10 FF zu setzen
solche aussagen machen eine vernünftige diskussion immer schwierig.
zum timingpush sind meist 2, höchstens 3 sentrys fertig, wovon EINER genug energie für 2 ff´s hat. die weiteren sentrys werden dann rangewarped, so dass man genug für den go hat.
so schafft man VIELLEICHT 5 ff´s, da man auch das guardian shield benötigt.
hauptsache maßlos übertreiben, damit andere schneller an eine imbaness glauben
so wie ich dich versteh, kotzt dich FF generell an, so dass du es am liebsten komplett raus hättest.
sehe halt keinen unterschied bei einer supplyanhebung der oder des sentrys.
Ich verlasse mich lieber auf Stalker mit Transit. Das Gas was ich spar tech ich auf Angriff und Verteidigung. 3/1/1 Stalker gehen gut ab^^
force field hat auch einen wichtigen defensiven nutzen, und hier passt das FF imo. Alle Änderrungen bis auf die Anhebung des Supplies würden auch die defensive treffen. Will jetzt nicht drauf pochen ^^ aber mir wärs halt wichtig das verstanden wird, dass mit der anhebung des supplies, die anzahl der sentrys über das ganze spiel sinkt, und damit auch weniger forcefields gesetzt werden können -> als alternative (in kombination mit höheren energykosten und force field als research) wird dem timing rush,sofern seine existenz von blizzard nicht erwünscht ist, ziemlich entschäft), ohne dass ein definsives spiel eines toss beim tech (außer dass warpgates später kommen), zu sehr leidet.
Omg. Sentries sind nicht zu stark, wenn dann nur MINIMAL. Und ich bin kein P sondern Z.
Ich hab mich auch oft drüber aufgeregt aber man kann die FF einfach dodgen und dann hat man keine Probleme mehr damit... FF ist einer der wenigen Spells die noch ein bisschen Positioning in Sc2 bringen und definitiv nicht imba! Man könnte das FF minimal kleiner machen, dass der Choke noch geblockt wird aber auf nem offenen Feld eben etwas weniger geblockt ist.
wie oft hatte ich es schon, dass ich von der army her dem toss total überlegen bin, go machen will, und es dank sentrys einfach nicht möglich ist. weil er dann wartet bis nen paar units die cliff hochgerannt sind und dann das forceshield dazwishen spammed....