sentry bisserl zu stark

Reaktionen
0
sicher sind sentrys zu stark, wer etwas anderes behauptet spielt toss selbst oder ist nicht ganz klar in der birne!

a) dmg
b) ground + air
c) forcefields!!!!
d) guardian shield
e) illusion

die angesprochenen nerfs wären alles keine nerfs. die forcefields müssen definitiv zerstörbar werden. das ist der einzige nerf, der überhaupt was bringt und zusätzlich noch bissle micro reinbringt. zeit verkürzen, energie erhöhen, forcefields verkleinern blabla, alles bullshit, solange die dinger unbesiegbar sind und 15sekunden halten, geht da erstmal garnichts!

protoss spieler, führen jetzt wohl wieder protest ein, aber es ist nunmal fakt, das gerade die forcefields (davon abgesehen das sentrys selbst einfach nur imba sind) super stark sind und gut eingesetzt kannst du damit halt einfach alles anrichten und der gegner kann sich nicht einmal wehren und rennt wie son trottel hinter den ff rum.

gratz

Reaktionen
0
man sollte die forcefields nicht ueberall setzen koennen. im moment kann der p die ffs einfach mitten in units casten, sodass units einfach random weggepusht werden :(.
man sollte das forcefield so nerfen, sodass es nur auf eine freie flaeche gecastet werden kann (wie zb beim autoturret des raven).
dies wuerde auch einen weiteren micro aspekt dazubringen. forcefields mit einheiten blocken als gegner und als protoss schneller reagieren um chokes zu blocken/ wichtige stellungen schon vorher mit forcefields blocken.

Reaktionen
0
man sollte die forcefields nicht ueberall setzen koennen. im moment kann der p die ffs einfach mitten in units casten, sodass units einfach random weggepusht werden :(.
man sollte das forcefield so nerfen, sodass es nur auf eine freie flaeche gecastet werden kann (wie zb beim autoturret des raven).
dies wuerde auch einen weiteren micro aspekt dazubringen. forcefields mit einheiten blocken als gegner und als protoss schneller reagieren um chokes zu blocken/ wichtige stellungen schon vorher mit forcefields blocken.
naja das würde ja darauf hinauslaufen, dass alle eine Unit auf ihrer choke haben aus Angst vor ffs.. und dann wollen sie raus und ziehen die unit weg und bähm ein FF -.

Raziel92

Guest
man sollte das forcefield so nerfen, sodass es nur auf eine freie flaeche gecastet werden kann (wie zb beim autoturret des raven)

Im moment die beste Idee, damit kann man das Armeen splitten abschreiben und kann immernoch seine choke dicht machen.

Reaktionen
0

genau das wäre auch eine super idee. allerdings schon ein sehr starker nerf, man müsste halt schauen ob das nicht zu krass ist.
aber genau das würde sehr viel helfen!

Stupid

Guest
Meine Idee wäre dass die Kraftfelder, wenn sie über units drübergecastet werden, erst nach ca einer guten sekunde aktiv werden bzw sobald keine units mehr draufstehen. Denn dauernde Fehlermeldungen mitten im Kampf wollen Blizzard bestimmt vermeiden.

Kraftfelder angreifbar :lol: Was fürn blödsinn.

Reaktionen
0
Meine Idee wäre dass die Kraftfelder, wenn sie über units drübergecastet werden, erst nach ca einer guten sekunde aktiv werden bzw sobald keine units mehr draufstehen. Denn dauernde Fehlermeldungen mitten im Kampf wollen Blizzard bestimmt vermeiden.

Kraftfelder angreifbar :lol: Was fürn blödsinn.

Das einzige was blödsinn ist, ist dein sinnfreier Beitrag dazu. Du weißt schon wieviel "ca.1 Sekunde" ist oder? Das wäre kein großer delay du Held. Sobald keine Units mehr draufstehen...willst du sie dann 5 Sekunden im vorraus casten beim fight?

Wenn etwas blödsinnig ist, dann dein Vorschlag.

@life3 sehr guter Vorschlag, channeling spell...die Sentrys könnten in dieser Zeit also nichts anderes tun, super idee, find ich atm am besten.

Reaktionen
0
Hab mich schon gefragt wann der erste schrei nach dem sentry nerf auftaucht. Aber anscheinnend hinken wir da Teamliquid immer ein wenig hinterher.
Das Problem ist : Es ist sehr schwer den sentry zu nerfen.

Forcefields kleiner machen mal GAR NICHT weil der chokeblock das einzige ist was Toss im early im game hält.

Und: Das Teil costt verdammte 100!GAS und das bei der Rasse die eindeutig am gasintensivsten ist. man kann auch nicht alle abilities übrigens unlimited einsetzten energiekosten und so:P

Wenn der Toss wirklich viele sentries baut so das forcefields zu einem großen problem wird hat er entweder kaum andere units oder aber ihr ein macro problem
Channeling idee stell ich mir lustig vor:)

DopeBoss

Guest
zunächst dachte ich auch so, aber es liegt ganz in den händen des spielers

"viel" gas wenig mins, heißt man kann anfangs gut zlots und sentrys bauen, nur muss man drauf achten, dass man seine eigenen zlots nicht am kämpfen hindert ^^ (passiert mir auch häufig :dead:)

eben hat ein toss versucht mich mit cannons zu containen, hatte auch lange zeit mehr einheiten als ich, aber die FORCE (fields) war(en) auf meiner seite !!! (solltet ihr euch evtl anschaun, war ganz nais)

I'm here, click me!

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Ich find Forcefields in Kämpfen auch nervig. Machen eigentlich den Fight kaputt irgendwie, insbesondere im PvP, wenn beide auf Sentries setzen. Der Micro-Aufwand hält sich dank SmartCast arg in Grenzen, da sind fix mal 4 von den Dingern gesetzt und die halten echt ewig. Die Dauer zu reduzieren um fünf Sekunden oder so würde sicher schon was ausmachen oder die Kosten erhöhen, damit die Forcefields einem Toss auch mal ausgehen. Spiele selber Protoss.

PS: Wäre der Thread im Beta-Feedback-Forum nicht evtl. besser aufgehoben?

njet

Guest

Imo die beste idee bisher!

DopeBoss

Guest
also ich finde, man sollte die auf jeden fall kürzer machen, ich hasse das immer, dass ich so lange warten muss ^^

un minimal kleiner machen sollte auch ok sein

Reaktionen
0
IMO sollte einfach ein 10 sec Delay (Hälfte der Duration eines FF's) zwischen dem Cast liegen.
D.h. man kann nur soviele FF's setzen, wie man Sentrys hat, was die Hauptproblematik nämlich dass man mal eben die Flanke komplett abschneidet und dann die Hälfte der Armee nochmal in eine Hälfte teilt eben nicht mehr möglich ist.
D.h. eine gute Flanke würde den Sentry wieder etwas negieren.
Wobei man dazu sagen muss das viele Zergs auch einfach dumm sind, wenns tatsächlich nur 'nen 3-4 Warpgate Mass Zeal + Sentry push ist dann sind 12 Burrow Roaches einfach sowas von Gold wert.
Einfach unter der Armee des P ausgraben wenn er die FF's gewasted hat, sobald FF's wegsind ist P dann total am Arsch.

Mein Hauptargument:
P BRAUCHT die Forcefields um überhaupt Chancen zu haben gegen Massroach + hyd.
Daher: JA definitiv den Abuse nerfen, sprich eben Delay reinbauen so dass man nicht mehr 20 auf einmal mit 6 Sentrys raushauen kann.
_ABER_ definitiv nicht auf 75 Energy hoch, da man den Sentry nicht auf bis 250 Energy upgraden kann könnte man nur noch 2 Spells casten.
Maximum an Nerf das man bringen könnte wäre 65 Energy für FF + 10 sec Delay zwischen dem FF cast im Sentry.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Kürzer machen, evtl ja. Kleiner machen wäre schlecht (Choke Point blocken).
Außerdem darf man es keinesweges zu sehr nerfen, wenn vllt auch ein kleiner Nerf gerechfertigt wäre - denn mittlerweile ist es für Protoss Dreh und Angel-Punkt für die meisten Toss Taktiken UND eine Protoss Armee braucht z.T einfach diesen Schutz, da ohne diesen gerade Zerg eine Protoss Armee viel zu schnell umzingeln und einkesseln können.
Und günstig sind Sentrys auch nicht gerade.
Vorallem sollte man bedenken, dass man das durchaus kontern/umgehen kann - burrowed Roaches und Medivacs sind dafür durchaus geeignet. Desweiteren bin ich mir sicher, das Blizzard auch getestet hat, was bei Mass-Sentrys und Mass-Force-Fields passiert.

Hier über direkte Änderungsvorschläge zu diskutieren halte ich für unnütz, denn letztlich weiß Blizzard am Besten was wie geändert werden muss um die Balance zu verbessern.
Einzig sicher bin ich mir, das der Nerf, wenn er denn wirklich nötig ist, nur geringfügig ausfallen wird.

Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
der vorschlag von infernal klingt ok, nur macht mir das nichts, wenn ich 5-15 sentrys hab ^^

Reaktionen
0
Hier über direkte Änderungsvorschläge zu diskutieren halte ich für unnütz, denn letztlich weiß Blizzard am Besten was wie geändert werden muss um die Balance zu verbessern.

Ich glaube gerade dass solche threads auch Blizzard helfen können, da hier doch in einigermaßen vernünftigerweise Pro und Contra bistimter änderungen besprochen werden. Natürlich liegt es letztendlich bei blizzard aber als anregung kann es immer dienen.

P.S. Zum Thema Force field gibts hier noch ein schönes Vod von artosis gegen voidwards:
http://www.youtube.com/watch?v=Wwz9hh3Ch8c

Reaktionen
0
Forcefields sind sone Sache.. spiele seit Tag 1 der Beta toss und hab ziemlich lange in Bronze abgegammelt.

Seitdem ich in jedem Game immortals und sentries baue, was mir erst seit dem letzten Patch eingefallen ist, halte ich mich echt gut in Gold. Es mag nicht alleine daran liegen, aber FF ist einfach so krass effektiv.. Ich adde in jedem Game je nach Dauer gerne mal so 5-10 Sentries und kann die gegnerische Armee, egal wie groß, meistens so gut aufhalten das meine units sie einfach zerschnetzeln.

In sofern mag das schon etwas Imba sein.. allerdings ist es genau so schwer das zu nerfen - mir fällt da absolut nichts praktikables ein.. Wie hier bereits erwähnt wurde ist das FF auch absolut essentiell für den Toss. Der erste Sentry und das erste FF kann schon so wichtig sein, dass eine Energie Erhöhung viele Nachteile im early mit sich bringt.

Kleiner machen, zerstörbar machen, Einheitenkosten erhöhen sind in meinen Augen auch nicht wirklich umsetzbar. Da ist die Idee mit der freien Fläche noch am besten.

Was meiner Meinung aber die allerbeste Lösung wäre, wäre das man es ähnlich wie schon beim Concussive Shells Nerf einfach im CC erforschen muss (wie halluzination). Angemessene Kosten und Dauer und man würde vielleicht etwas erreichen - allerdings fehlt es dann wieder im early...

Guardian Shield ist super wie es ist, der Sentry damage auch. Was noch bleibt ist die Illusion. Darüber regt sich komischerweise keiner auf - vielleicht weil ihr sie nicht nutzt?
In manchen spielen erforsche ich gleich nach dem Warpgate Update Illusion und baue ein paar early Sentries. Dann warpe ich vor der Enemybase ein paar Coloss Illusionen ran und verwirre ihn damit so hart, dass er entweder "lol cheater" schreibt, ein instant "GG" rauswirft weil er nicht gecheckt hat das es illusionen sind oder paranoid auf Anti Air techt ;)

viele Grüße

Reaktionen
0
Bla, bla.. gegen BC's/Tanks/Broodlords kriegste mit der Kombo eine derbe Klatsche. Die Illusion ist auch nicht so heftig.... Illusionen kriegen ja Extra-Damage und ein halbwegs guter Spieler checkt sofort, dass Illusionen dabei sind.

DopeBoss

Guest
ich hoffe es wird nicht insofern generft, dass man FF in zukunft auch erst erforschen muss, ich hasse dieses warten ^^

Macatu

Guest
Vorab, habe nur first post gelesen. Und das auch nur, weils Shihatsu geschrieben hat.

Sentry gehört aus dem Spiel raus. Ich selbst zocke in SC2 Toss und finde Sentry passt absolut nicht ins game. Vor allem ist er unnötig und gibt viel zu viele Möglichkeiten, von denen Toss eh doch einige hat. Man brauch ihn weder gegen Muts, noch gegen irgendwas anderes. Das einzige, wofür er vllt wirklich notwendig ist ist chokedicht machen bei krassem tech. Aber ich finde diese Unit so daneben, einfach viel zu flexibel. Gehört rausgepatcht. Sollen sie mir dafür wieder nen Dunkler Archon geben, oder sowas wie den Korsar. Waren auch beides Units gegen Muts und waren spezieller in ihrem Use, als dieser Sentry.
Also ich hasse diese Unit. Bin absolut dafür, dass sie rauskommt.

Reaktionen
568
Also meine Stimme hat der Damage-Nerf gegen Ground-Units, dafür auch gern gegen Air buffen. Angreifbar halte ich für eher unsinnig, da es erstens wie schon von einigen Toss-Spielern gesagt ein kostenloses Meat-Shield wäre, übelst die KI zerstörn würd (was es jetzt schon bei der Wegfindungs-KI gut genug tut) und bei zu wenig HP dann schon wieder zu schwach wär. Dauer bisschen reduzieren wäre auch ne gute Idee, da dass Forcefield dann trotzdem immer noch komplett seinen Dienst getan hätte, aber Abusing (was Sentrys massen meiner Meinung nach ist) erschwert.

Reaktionen
0
die Forcefields sind sicherlich die einzige möglichkeit den sentry zu nerfen denn der rest ist ohne bzw mit schlechteren, nichtmehr viel wert..
Wobei sie zerstörbar machen wäre zuviel , geht ja doch eine gute und wichtige möglichkeit fürs balancing damit baden.

greeTz
anbei forcefield using :evil:

Reaktionen
0
Mein Vorschlag:

- FF kürzer in der Dauer
- kleiner in der Fläche
- Billiger in der Energie
- Sentrys um 25 Gas teurer
- Ground + Air Dmg teilen

/ironie
- schneller in der Bewegung und am besten sollten die Sentrys noch Stagediving können :P

Auch wenn ich den Vorschlag mit dem Gas gebracht habe, so finde ich, dass Toss sehr Gasintensiv ist. Ich sehe im PvZ das Problem, dass Zerg zu schnell im Techtree switchen kann. Da habe ich bei einigen Zs und auf einigen Maps echte Schwierigkeiten hinterher zu kommen.
Mass-Mutas -> Sentrys taugen nichts. Ehe ich genug Sentrys habe, hat entweder Zerg genügend Mutas oder er Switcht auf Roaches/Hyds.
Bleibt er bei Mutas gehe ich auf Phönixe, ergo habe ich kein Gas mehr für Sentrys. Z könnte mich mit Linge/Mutas oder halt einen switch auf andere Units contern. Sollten die Mutas draufgehen, sehe ich alt am Boden mit Bodeneinheiten aus.. Phönixe können nur schwer Bodeneinheiten töten.

Im PvT finde ich Sentrys genauso wie sind richtig; immerhin hat der T die Chance einen besseren Push zu fahren, als ich mit den trägen Protoss.
Sentrys rocken nur gegen Marines, mit Stim siehts da wieder anders aus.
Zudem sind die T Units im Rausch wesentlich agiler. Außerdem darf man den Ghost mit seiner EMP nicht außer acht lassen!

Subjektiv betrachtet kosten die Toss-Einheiten zuviel Gas, als dass man die Sentrys nerfen müsste. Zugegeben im Mid- Lategame können FFs schon nervig sein, aber da sollten genügend andere Units am Start sein, die das Ganze relativieren.

Reaktionen
0
joa, ist mir in meinen games doch recht stark aufgefallen, bei leuten die wirklich spielen können noch mehr:
sentrys sind echt ne krasse einheit.
erstmal haben sie ihr forcefield - super krasser spell, kann bei richtigem umgang dazu führen, das eine deutlich überlegene armee geklatscht wird. sicherlich erfordert das ne menge micro, die dinger sind nicht billig, und das braucht energie. trotzdem ein ziemlich starker spell, ich würde ihn sogar über psi sehen, nur noch geschlagen vom recall, was die effizienz angeht.
dann das schutzdingen da - auch ziemlich geil, upgrades for free, null micro, ebenfalls harte auswirkung im spiel. gegen manche units sogar derb hart (mutas, rines zb).

okay, soweit so gut. harter caster halt, im toss arsenal ganz gut aufgehoben. sollte bis heir hin nichts dran geändert werden. toss is nunmal hightech. kommen wir zu dem was mich stört:

8 dmg? WTF? was hat blizzard dabei geritten daraus eine formidable kampfeinheit zu machen? das will mir net in den schädel. wie seht ihr das?

und nur damit mich niemand falsch versteht: ich bin ein schlechter toss spieler, heule also net über zu starke toss rum. nur wenn ich mir reinziehe was ich mit sentries erreiche, und mir das mit viel mehr skill vorstelle, lande ich bei "WTF". wenn ich mir dann reps/vods von guten toss anschaue, stelle ich fest: jo, WTF passt perfekt.

du willst also, dass man sc2 die derzeit einzige unit nimmt, die noch annähernd so etwas wie sc1 feeling produziert, nice.
bei jedem kampf kann man im vorneherein sagen wie er ausgeht, es gibt keine überspells wie plague, swarm, irradiate oder storm in der alten form mehr. raven seeker missile hat das potential dazu, wird sich noch zeigen.

wie du selbst schon schön gesagt hast, kann man mit gut angewandten sentry ffs einen überlegenen gegner sogar recht deutlich klatschen. solange man nur besser microed, ff wegen smartcast als "easy" abzutun ist schwachsinn, es kommt ja nicht auf die geschwindigkeit an mit der du sie setzt, sondern das timing und die platzierung.
aber falls du von sc2 bisher so begeistert warst, da es fast nur hardcounter gibt und man recht deutlich den ausgang einer schlacht vorhersagen kann, dann ja, schreib ne mail an blizzard.

Reaktionen
0
IMO sollte einfach ein 10 sec Delay (Hälfte der Duration eines FF's) zwischen dem Cast liegen.
D.h. man kann nur soviele FF's setzen, wie man Sentrys hat, was die Hauptproblematik nämlich dass man mal eben die Flanke komplett abschneidet und dann die Hälfte der Armee nochmal in eine Hälfte teilt eben nicht mehr möglich ist.
D.h. eine gute Flanke würde den Sentry wieder etwas negieren.
Wobei man dazu sagen muss das viele Zergs auch einfach dumm sind, wenns tatsächlich nur 'nen 3-4 Warpgate Mass Zeal + Sentry push ist dann sind 12 Burrow Roaches einfach sowas von Gold wert.
Einfach unter der Armee des P ausgraben wenn er die FF's gewasted hat, sobald FF's wegsind ist P dann total am Arsch.

Mein Hauptargument:
P BRAUCHT die Forcefields um überhaupt Chancen zu haben gegen Massroach + hyd.
Daher: JA definitiv den Abuse nerfen, sprich eben Delay reinbauen so dass man nicht mehr 20 auf einmal mit 6 Sentrys raushauen kann.
_ABER_ definitiv nicht auf 75 Energy hoch, da man den Sentry nicht auf bis 250 Energy upgraden kann könnte man nur noch 2 Spells casten.
Maximum an Nerf das man bringen könnte wäre 65 Energy für FF + 10 sec Delay zwischen dem FF cast im Sentry.

#2 einzig sinnvoller Vorschlag

Der Rest ist wieder mal nur rumgeweine, nehmen wir doch alles raus und spielen wieder BW. Am Anfang hieß es, super Spell den sich Blizz da einfallen lassen hat und jetzt?

Reaktionen
0
ja weil er op ist.... wenn dir 20 ff ins face klatschen denkste auch nochmal drüber nach

hwl

Reaktionen
0
Forcefield gehört raus.... es ist einfach so behindert.

dfds-dice

Guest
ach so threads kannst auf dieser ebene nich diskutieren:
da kommen dann zum einen die betroffenen P-Spieler, beschimpfen alle als trottel und sagen das ist nicht OP.
Zum anderen dann alle anderen Spieler, die sagen das ist OP.
Solange jeder nicht mindestens ma paar Spiele mit jeder Race in jedem MU gemacht hat, kann dazu eigentlich keiner was zu sagen.

b2t: Forcefield gehört einfach verändert, duration 1/2 oder sowas.. angreifbar machen ist der größte mist! dann schon eher das delay also abklingzeit - welche dann aber minimum 15sec (vl sogar 20sec) dauern muss.

(ja ich spiele random ^^)

Reaktionen
1
lol, wie hier rumgewhined wird, dass ff so imba ist, ein Rauswurf ist definitiv nicht gerechtfertigt, dass er overused wird, okay, dagegen kann man einen Delay einbauen, der dann auch echt sinnvoll ist. Aber mehr und mehr rauskicken zu wollen finde ich schwachsinnig, das macht das neue Spiel mehr und mehr kaputt...

-Einführung eines Delays wäre eine exzellente Möglichkeit
-channeling macht auch Sinn

-Verteuerung im Gas ist hammer übertrieben, kostet ja nur 100 nech
-Damage weg ist auch Blödsinn
-Verkleinern des FF bringt gar nichts

Reaktionen
0
Channeling würd sie zu stark machen, ich würde er die manakosten von 50 auf 75 erhöhen oder die duration verkürzen.

FCX

Reaktionen
0
Cast delay ist denk ich die einzige gute Idee soweit. Hoffen wir mal das Blizzard auch auf die Idee kommt... die meisten anderen Vorschläge hier gehen einfach in die falsche Richtung/bringen gar nichts.

Reaktionen
0
Zu erst einmal, was meint ihr mit Channeling??
und zweitens wäre ein Delay total schwachsinnig, meiner Meinung nach!
Wenn ich ein Cast einsetze soll der Cast auch erscheinen und nicht erst paar sec später!!! -.-
Da finde ich muss definitv ne andere Lösung her, wie Z.B. Zerstörbarkeit des FF.

Aber ich finde generell, dass das Force field nicht zu stark ist , aber da vertraue ich nun mal Blizzard! Die werden schon eine vernünftige Lösung finden.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0

Der Terraner ist auch selten doof. Ein paar mehr Marines hätten zu Anfang gut getan. Später standen ihm - gerade als Verteidiger mit High-Ground Bonus (Sicht) einige Konter zur Verfügung.

a) Siege Tanks: Aufgrund der Sicht, hätten die Siege-Tanks die ganzen Units des Protoss, direkt vor der T-Base vernichtet/vertrieben:
-->kein Choke Block mehr durch Sentries möglich
b) Ghosts: EMP, EMP, EMP, EMP und EMP. Das hätte nicht nur den Sentries ihre Energie entzogen, nein es hätte auch die Protoss Armee im Kampf stark geschwächt
d) Thor: Ein Thor One-HitteD Sentries (er One-hitted ja auch Hydras mit 80 HP - Sentries haben auch 80 HP) und er hätt ne größere Range
[e)Banshees: Da bin ich mir nicht sicher, ob Sentries Banshees nicht kontern - glaube ich aber kaum, und mit den Banshees wären auch die Zeals endgültig kein Problem mehr gewesen)

Jetzt ist natürlich klar, das der Terraner nicht all diese Einheiten hätte bauen können, doch hat er je nach Geschmack und Situation durchaus eine nette Auswahl das zu kontern.

Zu erst einmal, was meint ihr mit Channeling??
Damit ist gemeint, das eine Einheit einen Zauber/Fähigkeit erst kanaliesieren muss, also sie aufladen muss. Ähnlich der Yamato-Kanone des Battle-Cruisers.

Aber ich finde generell, dass das Force field nicht zu stark ist , aber da vertraue ich nun mal Blizzard! Die werden schon eine vernünftige Lösung finden.

Ich sehe das sogar so: Blizzard kennt die Auswirkung von Mass-FF, kennt aber auch zugleich Konter, die in der Spielerschaft noch nicht wirklich angewandt werden. Denn sonst hätte Blizzard das schon längst gefixed.

Zuletzt bearbeitet:

FCX

Reaktionen
0
Wenn ich ein Cast einsetze soll der Cast auch erscheinen und nicht erst paar sec später!!! -.-

Cast delay bedeutet das man nachdem man einen zauber gesetzt hat ein paar sekunden warten muss bevor man ihn nochmal setzen kann. Das FF erscheint also sofort, aber du kannst mit einem sentry eben nicht sofort 4 hintereinander weg setzen.

Reaktionen
0
Damit ist gemeint, das eine Einheit einen Zauber/Fähigkeit erst kanaliesieren muss, also sie aufladen muss. Ähnlich der Yamato-Kanone des Battle-Cruisers.
Nein. Gemeint ist dass die Unit nebenbei nichts anderes machen kann. Aufladen ungleich kanalisieren.

Das Replay oben habe ich nur gepostet weil es lustig ist, nicht weil ich etwas zeigen wollte.

Oben