SCII nur für Erwachsene in Korea

Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
schon öffters hab ich gehört/gelesen, dass in korea mal wieder nen kind stirbt, weil es zu viel zockt und essen und trinken vernachlässigt.
und in anbrtracht dessen, dass sc dort einen Kultstatus hat und sc2 bestimmt übelst der hype wird, ist es völlig angebracht das spiel ab 18 zu verkaufen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
[...]
aber in 1 punkt stimme ich nicht zu.
in korea interessiert es die spieler sehr, ob das spiel nahe an der "perfektion" ist oder nicht.
bw hat dort bereits diesen status, und wenn sc2 es nicht schafft daran anzuknüpfen
[...]
hast mich da falsch verstanden, meine anfangspassagen waren eh nur an alles außerhalb Korea gerichtet, von daher totally agree.

Und ich denke nicht, dass all zu viele Progamer auf SC2 umsteigen werden.
Bis SC2 soweit ist wie bw heutzutage vergehen bestimmt nochma gute 5 Jahre oder so. Was dafür alles gemacht werden muss um es zu balancen ist unglaublich.
Viele vergessen wenn sie über BW und ihr "perfekt" bebalanctes Spiel schon, was passiert, wenn man die eine Map der anderen vorzieht: Überall Geschrei und Geheule weil ja die andere map ja imba ist usw.
Ich denke, dass es auch in SC2 da so eine Zusammenarbeit geben wird, wenn auch nicht ganz so krass wie in bw dank cliffwalking. Wenn die maps scheiße sind kann das game so gut sein wie es will es wird trotzdem nichts balanced sein.
Bis das game balanced ist wird es, wie schon erwähnt erstmal dauern, bis alle 3 Teile raus sind, dann paar Pachtes + Jahre drüberrechnen, sagen wir mal 1-2 Jahre. Und an dem Punkt müssen dann die Maps für Sc2 perfektioniert werden. Also bestimmt auch nochma nen gutes Jahr.
Und dann sind wir noch lange nicht bei nem bw-JetztZustand.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
... das wird echt Ewigkeiten dauern, bis es balanced ist, wenn alle Addons draußen sind ists es ja auch schon 2012 - dann kann final gepatched werden, was auch nochmal 2 jahre dauert
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ehrlichgesagt glaube ich fast nicht, dass die das mit den zwei anderen teilen bis 2012 auf die reihe kriegen... :8[:
 

Pudel.

Guest
Ich denke net das es sooooo lange dauern wird... Ich denke dass sie mit viel mehr druck dahinter arbeiten als bei BW und daher es vill. nicht so lange dauert...
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
ja stimmt Outsider23, die haben das ja extra so gemacht, dass die "Addons" den Umfang eines eigenen Spiels haben, demzufolge ist auch die Entwicklung wesentlich länger, wenn mans überschlägt ^^
aber mal schauen wie sich das entwickelt, den groben Storyplot müssten se ja schon haben - auch wenn Blizz gern mal in den letzten Monaten was ganz anderes draus macht

Ich bin echt gespannt, inweifern der MP "erweitert" wird, jedes mal neue Units fänd ich merkwürdig, das wären schon arg viel zum Schluss
mMn bauen die dann neue Map-extras ein, die die strategische Tiefe erweitern sollen, sowas wie im Moment den Xel`Naga Tower...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
schon öffters hab ich gehört/gelesen, dass in korea mal wieder nen kind stirbt, weil es zu viel zockt und essen und trinken vernachlässigt.
und in anbrtracht dessen, dass sc dort einen Kultstatus hat und sc2 bestimmt übelst der hype wird, ist es völlig angebracht das spiel ab 18 zu verkaufen.

Aha, nach deiner Logik ist es also sinnvoll alle sachen zu verbieten womit irgend ein Mensch nicht zurecht kommt?
Das heißt Alkohol erst ab 100 jahren, da es bestimmt irgendwo nen 99 jaehrigen gibt welcher an Alokohol stirbt.
Oder.. Autofahren komplett zu verbieten da es irgendwo bei jedem Alter Leute gibt welche nicht fahren koennen oder sich nicht an die StVo halten wollen? oO



zum thema balancing.. mal ehrlich Leute.. ich glaube ihr übertreibt.. ich behaupte mal einfach, das StarCraft II schon jetzt deutlich besser balanced ist als sc:bw zum release.. kein plan kann mich da nicht dran erinnern wies war, habs nicht mal wirklich verfolgt, aber viele meinen ja das sc:bw am anfang auch nicht wirklich balanced war und das glaube ich jetzt einfach mal.
Wenn man sich hingegen StarCraft II anguckt.. so muss man sagen das es im moment recht wenige wirklich imbalanced strategien gibt.
Zumindest wenn ich mir Pro Matches reinziehe habe ich nicht das Gefühl das da jetzt irgendwo irgendwelche großen imbalances sind.
Keine Rasse ist großartig im vorteil.. keine Rasse ist bei Tunieren Favored und irgend nen krassen Unitabuse sehe ich eigentlich auch nicht..
vielleicht als einzige ausnahme sentrys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
ja, aber solange nicht JEDES Fitzelteil an neuer Strategie abgeklopft und ausgereizt wurde, kann man noch keine Aussage über Inbalances machen, da noch alles kommen kann ;-)
Klar, im Moment scheint es balanced, das auch besser als jedes andere RTS in diesem Stadium(behaupte ich jetzt mal), aber es kann sich noch viel ändern.

Spaß machts trotzdem :-) und ich freu mich auch, dass es schon dermaßen gut gebalanced ist
 
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Update
Blizzard hat eine geänderte (entschärfte?) Version zur Neubegutachtung vorgelegt:
http://www.shacknews.com/onearticle.x/63426

I'm told by Blizzard PR representative Bob Colayco that the rating was based upon an early build of the game and Blizzard has already appealed the rating, submitting a new build to "address the Game Ratings Board'€™s concerns."

Mal sehn, ob sie damit durchkommen. Die Tatsache, dass das so fix ging zeigt imo deutlich, wie wichtig für Blizzard der Markt in Korea ist. (oder dass sie schon damit gerechnet haben, dass die KeSPA da reinpfuschen wird - oder beides)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Yup, News dazu bei uns: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=101908

Allerdings ist natürlich nicht klar, seit wann Blizzard davon wusste, denn es hat wahrscheinlich nicht die Korea Times zuerst erfahren. Außerdem könnte es auch sein, daß es wirklich eine ältere Version war und sie daher etwas mehr Zeit hatten da etwas zu ändern. Aber das ist momentan Spekulation.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
80
Reaktionen
0
schon öffters hab ich gehört/gelesen, dass in korea mal wieder nen kind stirbt, weil es zu viel zockt und essen und trinken vernachlässigt.
und in anbrtracht dessen, dass sc dort einen Kultstatus hat und sc2 bestimmt übelst der hype wird, ist es völlig angebracht das spiel ab 18 zu verkaufen.

Aha, nach deiner Logik ist es also sinnvoll alle sachen zu verbieten womit irgend ein Mensch nicht zurecht kommt?
Das heißt Alkohol erst ab 100 jahren, da es bestimmt irgendwo nen 99 jaehrigen gibt welcher an Alokohol stirbt.
Oder.. Autofahren komplett zu verbieten da es irgendwo bei jedem Alter Leute gibt welche nicht fahren koennen oder sich nicht an die StVo halten wollen? oO

Naja, also ich bin zwar nicht "Unterdruck", aber ich denke wohl du verstehst die Aussage nicht ganz. Ein Spiel ab 18 einzustufen ist nicht gleich Verbieten, das sind zwei unterschiedliche Dinge! Das eine nennt sich schlicht und ergreifend Jugendschutz, und davon gibt es teilweise jetzt schon zu wenig (bzw. die Kontrollen sind praktisch nicht vorhanden, Gesetze gibts ja genug). Das andere ist zumindest in Deutschland die Indizierung, und da bin ich ganz deiner Meinung, keiner sollte einem Erwachsenen vorschreiben dürfen was für ihn gut ist und was nicht!

Nicht, dass ich für eine Einstufung von SC2 ab 18 wäre, aber so ab 14 wäre sinnvoll, ab 12, naja, schon ein wenig früh, da gibts immerhin Außerirdische mit Klauen die gegen Menschen mit Miniguns oder Gaussgewehren kämpfen und sich gegenseitig zerschnetzeln!

Das Thema Alkohol ist für mich ganz klar, alles ab 18!

Autofahren ist schon ab 18, nur so nebenbei wäre ich auch dafür dass diverse ältere Personen, die schon mehrere Jahrzehnte ihren Führerschein haben, denselben wiederauffrischen sollten.

Dass das ganze in Korea wohl nicht nur mit rechten Dingen zugeht und das Wohl der Kinder dort auch nicht unbedingt an erster Stelle steht macht die ganze Diskussion allerdings irgendwie überflüssig, weil Jugendschutz sollte sich auch nur das nennen dürfen was die Jugend schützt^^
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Na dann bin ich mal auf die nächste Einstufung des Spiels gespannt. ;)
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Puh das bleibt ja richtig spannend, bin mal auf die nächste Reaktion der KeSPA gespannt, und wie hoch sich dieser Zickenkrieg noch schaufeln wird...
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
wüsste nicht wieso sie es niedriger einstufen sollten, als ob es da wirklich um den inhalt des spiels geht
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Wenn die KeSPA wirklich auf der lächerlichen ab18 Freigabe beharrt, würde es mich nicht wundern, wenn Blizzard ihnen in Sachen BW auch gehörig in die Parade fährt. Die Verlierer sind auf jeden Fall die Fans.

Ich hätte nichts dagegen, wenn SC2 in Korea ohne "ab18" auskommt, Blizzard sich in Korea einen neuen Partner sucht und der KeSPA noch BW überlässt.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
ach scheißt doch auf die koreaner. die brauchen wa net, sind doch eh gestört die da drüben^^, die übertreibens mitm zocken
 

Frühstück

Guest
Wenn die KeSPA wirklich auf der lächerlichen ab18 Freigabe beharrt, würde es mich nicht wundern, wenn Blizzard ihnen in Sachen BW auch gehörig in die Parade fährt. Die Verlierer sind auf jeden Fall die Fans.

Ich hätte nichts dagegen, wenn SC2 in Korea ohne "ab18" auskommt, Blizzard sich in Korea einen neuen Partner sucht und der KeSPA noch BW überlässt.

seh ich auch so.... wenn die damit wirklich durchkommen, wird blizzard sicher allein schon aus "rache" irgendwas mit broodwar einfallen lassen.

wobei ich nicht wüsste was, oder ist es theoretisch möglich, dass blizzard verbietet starcraft spiele live zu übertragen?^^
weiß nicht, ob das rechtlich möglich is^^
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
sicher können die es verbieten^^, die ham genug geld^^ und die übertragen doch mit erlaubnis von blizzard oder net^^

sie könnten auch so fies sein, und BW tuniere verbieten das dann auch kein esport mehr möglich ist, und joa^^ damit alle zu sc2 gehen
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
wenn es um nationale wirtschaften geht sind viele länder bereit die gesetze zu biegen
ich wäre mir über die länge der hebel nicht all zu sicher
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Was heisst denn überhaupt die gesetze zu biegen? Wenn blizzard in ihren agbs zu starcraft solche sachen wie sie die kespa macht nicht explizit verboten hat, steht es jedem frei diese dinge auch zu tun. Das sie das bei starcraft 2 ändern wollen ist ihr gutes recht, dass sie sich damit natürlich auch feinde machen gehört halt dazu...

Obwohl ich immer noch nicht davon überzeugt bin, dass das 18er rating tatsächlich auf dem mist der kespa gewachsen ist.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
was heißt, dass sie sich feinde machen gehört dazu?
es ist eben ihr gutes recht und das hat die kespa auch zu akzeptieren.
und nicht nur aus monetären gründen stunk machen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Es ist ja nicht so, dass die kespa am erfolg von starcraft in korea ganz unschuldig wäre. Ohne eine organisation wie die kespa wäre sc dort niemals so groß geworden. Jetzt hat blizzard gesehen, dass sich damit eben auch jede menge geld verdienen lässt und will die kespa ausstechen, die fühlen sich in ihrer existenz bedroht, ob blizzard das recht hat oder nicht ist da doch vollkommen egal, die wollen eben auch nicht untergehen, was ich durchaus nachvollziehen kann, schliesslich haben sie ja quasi die ganze "vorarbeit" geleistet, den esport in korea groß gemacht und jetzt wo's läuft sollen sie abgesetzt werden oder zumindest einen großen teil des kuchens abgeben...
 
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
230
Reaktionen
0
sicher können die es verbieten^^, die ham genug geld^^ und die übertragen doch mit erlaubnis von blizzard oder net^^

sie könnten auch so fies sein, und BW tuniere verbieten das dann auch kein esport mehr möglich ist, und joa^^ damit alle zu sc2 gehen

afaik hat Blizzard der Kespa (oder einer anderen Organisation in Korea) die Rechte für die SC1- Übertragung etc. pp übertragen und die dürfen damit machen was sie wollen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Naja, also ich bin zwar nicht "Unterdruck", aber ich denke wohl du verstehst die Aussage nicht ganz. Ein Spiel ab 18 einzustufen ist nicht gleich Verbieten, das sind zwei unterschiedliche Dinge! Das eine nennt sich schlicht und ergreifend Jugendschutz, und davon gibt es teilweise jetzt schon zu wenig (bzw. die Kontrollen sind praktisch nicht vorhanden, Gesetze gibts ja genug). Das andere ist zumindest in Deutschland die Indizierung, und da bin ich ganz deiner Meinung, keiner sollte einem Erwachsenen vorschreiben dürfen was für ihn gut ist und was nicht!

Nicht, dass ich für eine Einstufung von SC2 ab 18 wäre, aber so ab 14 wäre sinnvoll, ab 12, naja, schon ein wenig früh, da gibts immerhin Außerirdische mit Klauen die gegen Menschen mit Miniguns oder Gaussgewehren kämpfen und sich gegenseitig zerschnetzeln!

Das Thema Alkohol ist für mich ganz klar, alles ab 18!

Autofahren ist schon ab 18, nur so nebenbei wäre ich auch dafür dass diverse ältere Personen, die schon mehrere Jahrzehnte ihren Führerschein haben, denselben wiederauffrischen sollten.

Dass das ganze in Korea wohl nicht nur mit rechten Dingen zugeht und das Wohl der Kinder dort auch nicht unbedingt an erster Stelle steht macht die ganze Diskussion allerdings irgendwie überflüssig, weil Jugendschutz sollte sich auch nur das nennen dürfen was die Jugend schützt^^

Nein du verstehst meine Aussage nicht, was ich gesagt habe war nur ein Beispiel und ich bin mir der unterschiede zwischen Alterseinstufung, Indizierung und Verbot völlig im klaren.

Das aendert aber nichts an meinem Beispiel, es ging dadrum das nur weil etwas für einzellne Personen nicht geeignet ist, man nicht alle Personen dafür bestrafen darf.

Und da ist mein Beispiel sehr treffend. Denn nur weil es 5-10 12 Jaehrige gibt die vielleicht süchtig werden whatever ist das in meinen augen keine Legitimierung tausenden anderen Menschen die vielleicht 12 oder 13 sind und garkeine Probleme mit StarCraft haben, dieses zu verbieten.

Zum rest von dir.. blabla.. du findest das so, ich finde es anders, ich habe mit 12, doom, wolfenstein, duke nukem gespielt und weder bin ich irgendwie sonderlich süchtig nach videospielen noch neige ich irgendwie zu gewalt.

Ich würde unter so einer Regelung aber auch Leiden, bzw haette drunter gelitten wenn sie schaerfer durchgesetzt worden waeren oder meine Eltern nicht soviel verstaendniss gehabt haetten.. das finde ich einfach nur inakzeptabel und ist eine total unmenschliche bevormundung des einzellnen, aufgrund von einzellfaellen.

Und dann koennte man wie in meinen beispiel auch sagen.. es gibt einige 21 jaehrige die nicht ordentlich autofahren koennen oder mit einem auto umgehen koennen, also Autofahren erst ab 21.. usw usf.. die grenze kannste unendlich ausweiten, weil es immer irgendwen gibt der mit irgendwas nicht zurecht kommt. Daher bin ich gegen pauschalisierende Alterseinstufungen.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Es ist ja nicht so, dass die kespa am erfolg von starcraft in korea ganz unschuldig wäre. Ohne eine organisation wie die kespa wäre sc dort niemals so groß geworden. Jetzt hat blizzard gesehen, dass sich damit eben auch jede menge geld verdienen lässt und will die kespa ausstechen, die fühlen sich in ihrer existenz bedroht, ob blizzard das recht hat oder nicht ist da doch vollkommen egal, die wollen eben auch nicht untergehen, was ich durchaus nachvollziehen kann, schliesslich haben sie ja quasi die ganze "vorarbeit" geleistet, den esport in korea groß gemacht und jetzt wo's läuft sollen sie abgesetzt werden oder zumindest einen großen teil des kuchens abgeben...

das problem ist einfach der kampf und die tatsache das beide die leistung des anderen nicht respektieren wollen
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
also ich kanns verstehen das blizzard ein stück vom kuchen abhaben will

ist immerhin ihr geistiges eigentum mit dem sich die kespa da dumm und dämmlich verdient.

ich kann mir auch nicht vorstellen das blizz die kespa ausstechen will. die wissen schon was die kespa geleistet hat und das es wichtig is mit der zusammen zu arbeiten wenn man das bestmöglichste ergebniss will.

hab den eindruck das sich die kespa da eher quer stellt.
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Sollen se ruhig lassen ab 18.

Blizzard ist auch net doof , dann bringen die halt ne ab 16 Version raus , das was beanstandet wird bissle runterschrauben und gut ist .So wird ja schon geprüft , ob dies möglich ist .Die Kespa kann ja auch net machen watt se will , von daher wird das Spiel mit Sicherheit auch ne pre-18er Version Freigabe bekommen .

Siehe World in Conflict , ne 18er und 16er Version . Wenn Geld in Spiel ist dann ist der Mensch meisst sehr kreativ , Geld regiert die Welt ^^.
 

Frühstück

Guest
Sollen se ruhig lassen ab 18.

Blizzard ist auch net doof , dann bringen die halt ne ab 16 Version raus , das was beanstandet wird bissle runterschrauben und gut ist .So wird ja schon geprüft , ob dies möglich ist .Die Kespa kann ja auch net machen watt se will , von daher wird das Spiel mit Sicherheit auch ne pre-18er Version Freigabe bekommen .

Siehe World in Conflict , ne 18er und 16er Version . Wenn Geld in Spiel ist dann ist der Mensch meisst sehr kreativ , Geld regiert die Welt ^^.

die werden an jeder version irgendwas auzusetzen haben.
weil es ebend nicht darum geht, dass das spiel wirklich zu brutal ist, sondern um andere dinge... siehe thread.

d.h. ne andere version rausbringen hilft 0, weil sie au da dann wieder irgendwas finden würden.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
was haben wir (also europäer oder auch amis) denn davon wenn irgendwelche koreaner freaks auf ihrem eigenen server esports betreiben?

mich persönlich interessieren diese ganzen koreaner pros überhaupt nicht.
wenn, dann finde ich es eher amüsant was die da für nen aufwand betreiben.

insofern ist es mir eigentlich absolut egal was bei diesem streit herauskommt.
 

Frühstück

Guest
was haben wir (also europäer oder auch amis) denn davon wenn irgendwelche koreaner freaks auf ihrem eigenen server esports betreiben?

mich persönlich interessieren diese ganzen koreaner pros überhaupt nicht.
wenn, dann finde ich es eher amüsant was die da für nen aufwand betreiben.

insofern ist es mir eigentlich absolut egal was bei diesem streit herauskommt.

einfach damit man die spiele angucken kann z.B..

und wer weiß, vieleicht wächst die esport szene ja irgendwann zusammen..... das kann aber nicht passieren, wenn die da drüben ganz andere games spielen, wie wir hier.
 
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass es eher am Stolz der Funktionäre der Kespa liegt als an Blizzard.

Man kennt doch die Klischees von Asiaten und ihrem Stolz. Die werden sich denken "wir haben BW hier aufgebaut und SC2 bauen wir auch auf (ohne Blizzard)". Aber das geht in der heutigen Zeit halt nicht mehr.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
die werden an jeder version irgendwas auzusetzen haben.
weil es ebend nicht darum geht, dass das spiel wirklich zu brutal ist, sondern um andere dinge... siehe thread.

d.h. ne andere version rausbringen hilft 0, weil sie au da dann wieder irgendwas finden würden.

Es geht auch nicht nur um die brutalität, vor allem drogenkonsum, sex und antisoziales verhalten sehen die koreanischen medienwächter nicht sehr gerne und in wie weit die terraner kampagne mit solchen dingen aufwartet können wir hier ziemlich schlecht sagen... Vieleicht hat sich blizzard ja den legendären "mehr erotik in sc2?" thread hier im forum zu herzen genommen... :ugly:
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
drogenkonsum.. stimpacks also? und was ist dann mit bw?
ich bin überzeugt davon, dass es hier nicht - zumindest nicht ausschließlich - um jugendschutz geht. sondern macht.

ich hab ne news gefunden auf gosugamers:
After their recent visit to Blizzard Head Quarters in Irvine, the Korean News Agency Yonhap News is reporting that Blizzard is going to cease negotiations with KeSPA.

Mike Morhaime recently stated in an interview with Yonhap News that after three years of talks with KeSPA they have made no progress in having KeSPA recognize their intellectual property (IP) rights.

Blizzard believes that their IP rights should be respected, but KeSPA is not doing so and Blizzard has had no success in getting KeSPA to do so. With StarCraft II's release looming, Blizzard has decided to look for a new partner.

There is no specific mention of whether the negotiations on Broodwar will also stop. With Blizzard aiming to find a new partner the relations between Blizzard and KeSPA can be strained and cause talks over Broodwar to be even more difficult.

A previous South Korean partner that Blizzard has worked with is the corporation behind GOMTV, Gretech Corporation.
http://www.gosugamers.net/general/news/11800-kespa-and-blizzard-to-break-talks

grob übersetzt:
nach 3 jahren verhandeln hat blizzard beschlossen die gespräche mit der kespa einzustellen und sich nach einem neuen partner um zusehen, weil ihr geistiges eigentum nicht respektiert wird.
ob davon auch broodwar betroffen ist ist nicht bekannt.


sieht für mich eindeutig so aus als stellt die kespa sich hier quer.
klar, gewisserweise verständlich nachdem sie den esport aufgebaut haben
jedoch finde ich deren verhalten momentan fast schon kindisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Habt ihr mal gelesen was die uns für ne version vorsetzen wollen ? ist die reinste Frechheit . lieber usk 18+ als son geschnittenes kinderspiel (ist eh besser wenn nicht so viele kiddies rumspammen) . also ich werde auf alle Fälle importieren ....
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Habt ihr mal gelesen was die uns für ne version vorsetzen wollen ? ist die reinste Frechheit . lieber usk 18+ als son geschnittenes kinderspiel (ist eh besser wenn nicht so viele kiddies rumspammen) . also ich werde auf alle Fälle importieren ....

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass in DE keine geschnittene oder sonstige Version erscheint. Hast Du eine Quelle für die geschnittene Version in DE?
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Habt ihr mal gelesen was die uns für ne version vorsetzen wollen ? ist die reinste Frechheit . lieber usk 18+ als son geschnittenes kinderspiel (ist eh besser wenn nicht so viele kiddies rumspammen) . also ich werde auf alle Fälle importieren ....

Bei uns wird garnichts geschnitten laut Blizzard. Falls du gegenteilige Infos hast bitte mit Quelle.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Habt ihr mal gelesen was die uns für ne version vorsetzen wollen ? ist die reinste Frechheit . lieber usk 18+ als son geschnittenes kinderspiel (ist eh besser wenn nicht so viele kiddies rumspammen) . also ich werde auf alle Fälle importieren ....

Was isn daran Frechheit? Erstma denk ich dass es uncut nur ab 16 werden würde, und sowohl Blizzard als auch minderjährige Progamer gewinnen da nur bei. Und das mit rumspammenden Kiddies wurde ja anders "gelöst", ihr wisst was ich mein :D

Aber ich bin jetzt auch nicht vollkommen auf dem laufenden wie das jetzt aussieht, Quelle wär nich schlecht.
 
Oben