- Reaktionen
- 0
Mir ist das vollkommen egal. Programing reizt mich nicht (mehr). Außerdem war schon bei Wc3 die Szene groß genug, trotz des "Flops" in Korea.
naja, den meisten aber nicht. Kann ja gut sein, dass z.b. den ganzen wc3 spielern sowas egal ist, einfach weil sies nicht kennen, aber einer hat in den comments durchaus richtig geschrieben: Manche mögen es halt Kreisliga FuBa zu schaun, aber die meisten finden Manu vs Barca dann doch interessanter.
Genauso ist das hier nunmal auch. Ich kenne KEINEN der wirklich progaming verfolgt hat (morgens um 6 oder 7 aufstehen für proleague usw) und ernsthaft behauptet, dass die TopEU vs TopUSA games besser wären. Das ist einfach Schwachsinn und nein, das ist nicht meine persönliche Meinung, das ist ne Tatsache.
Natürlich wird SC2 nen Erfolg, aber es wird sich, wenn es so bleibt wie es atm ist was Korea angeht leider nur in die Reihe von games wie Wc3, CS und co einreihen können. Nicht dass das was schlechtes sei, aber 90% der User hier ham sich einfach weitaus mehr erwartet.
Progaming wird es ohne Korea nicht geben, oder zumidenst erst WEITAUS später so und Progaming wäre einfach das, was Esport am weitesten voran bringt.
€:
Nur dass die koreanische Esportszene wohl mehr Geld im Spiel hat, wie alle anderen Esportszenen der unterschiedlichsten Nationen zusammen. Ka hab keine Zahlen aber würde ich mal schätzen.korea war nur groß wenn es um die esport szene bezüglich starcraft ging und sonst nichts.
und die starcraft esport community ist winzig wenn man sich die gesamte esport szene ansieht
€2: Aber es ist wohl einfach ne Definitionssache. Wie schon gesagt, es gibt anscheinend viele Leute denen eine Esportszene wie WC3 und CS sie haben reicht, es gibt aber durchaus auch viele Leute hier, die sich erhofft haben, dass sich mit Sc2 der Durchbruch außerhalb Koreas anbahnt, dass man etwas ansatzweise ähnliches wie in Korea eben auch außerhalb von Korea haben kann und "Gamer" in der Bevölkerung akzeptiert werden. Das wird mit der ersten Variante (Wc3, CS-like) niemals der Fall sein. Daher rührt einfach der Konflikt zwischen den einzelnen Leuten hier, da kann man auch nicht viel rumdiskutieren
Zuletzt bearbeitet: