- Mitglied seit
- 08.08.2002
- Beiträge
- 5.199
- Reaktionen
- 0
Und nun nochmal zur Motivation von MV: Menschen, die in dem oder verwandten Bereich ausgebildet wurden, die dort ihre berufliche Zukunft sehen/sahen sind für mich ehrlich gesagt nicht sonderlich glaubhaft trotz Fachwissen.
Du wirfst hier jedem Menschen mit Fachwissen (also einer Ausbildung) vor, dass dieser in seinem Bereich befangen ist. Daher sind Sie für Dich nicht glaubhaft? Dann möchte ich Dich bitte nicht mehr über Politiker meckern hören, Deine ideale Welt haben diese doch nahezu perfektioniert. Sie reden über Themen, von denen diese grösstenteils mangels Praxis keine Ahnung haben, da musst Du dich doch in unserem Land recht wohlfühlen .
OK, nochmal weniger polemisch:
Nur weil ein Mensch mit Fachwissen nicht das erzählt, was Du gerne hören würdest heisst das nicht gleich das er befangen ist. Und auch unter Fachleuten wird die Kernnutzung kontrovers diskutiert... leider machen sich hier die wenigsten die Mühe in das Thema so tief einzusteigen. Dazu reicht allerdings auch eine Recherche im Schatten von Fukushima nicht aus...
Es gibt nun mal in dem Thema nicht die eine Seite die absolut recht gegenüber der anderen hat. Es ist eine Sache der Gewichtung der Argumente. Die wiederum darf jeder gerne für sich selbst entscheiden, aber ohne Fachwissen ist das, wie mit einem Beinlosen über Erlebnisse und Gefühle während eines Marathonlaufs zu reden...
Wer ist denn bitte Deiner Meinung nach für Dich im Bezug auf Kernenergie glaubwürdig, wenn er nicht die nötige Ausbildung haben darf/kann, weil Du ihnen sonst Abhängigkeit und Lobbyarbeit unterstellst.
Wie ist das mit Leuten die die nötige Ausbildung und Kenntnisse haben und sich dennoch gegen diese Technologie ausgesprochen haben? Hörst Du auf die dann doch? Sind das die einzigen, die wirklich klar sehen? Oder sind die dann wiederum von der Öko-Mafia oder den CO2-Erzeugern gekauft worden, damit diese Ihr Geschäft weiterführen können?
Ohne Fachwissen hat eine Diskussion keinen Sinn und auch wenn MV sehr polemisch und zum Teil wirklich verharmlosend schreibt, so hat er zumindest locker 95% der Leute hier mehr beigebracht, als Du akzeptieren möchtest. Immerhin weiss hier jetzt nahezu jeder, dass ein Reaktor nicht einfach "explodieren" kann... das ist imho schon ein Fortschritt.
Und der Link mit dem Atombombentestvideo... da fehlen mit die Worte. Aber da sind in der Rechnung auch die Unterirdischen drinnen, oder?