Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen? #2

Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

  • Ja

    Stimmen: 13 6,7%
  • Nein

    Stimmen: 153 78,5%
  • Bin noch unentschlossen

    Stimmen: 29 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
dieser thread hier zeugt mal wieder, dass meinungen wir arschloecher sind, jeder hat eins...
fakt ist, dass die grippepandemien (nicht die jährlichen influenzasubpandemien) wie die spanische grippe, hongkong grippe und auch aktuell die schweinegrippe leichter übertragbar sind als die järhlichen grippewellen. die virulenz variiert.
fakt ist außerdem, dass gerade die gruppe der 10-29jährigen am gefährdetsten ist. man vermutet, dass dies so ist, weil ältere menschen schon mehrere "richtige" grippen durchgemacht haben. die daraufhin gebildetet antikörper kreuzreagieren mit den neuen grippeviren (wie aktuell H1N1), da immer einzelne bestandteile mutieren, wie z.B. das Hämagglutinin (H) oder die Neuraminidase (N) und andere bestandteile uU gleich bleiben.
fakt ist auch, dass der virusinfekt an sich nicht unbedingt das gefährliche ist. gefährlich ist eine bakterielle superinfektion, die sich auf das durchs virus geschwächte immunsystem setzt, z.B. eine pneumokokken pneumonie.
fakt ist auch, dass somit besonders chronisch kranke, die eh schon ein geschwächtes immunsystem haben, besonders gefährdet sind.
squalen ist ein additiv, das schon seit längerem in 2 von ca. 18 impfungen, die es gibt, zugesetzt wird und somit seit meheren jahren getestet wurde. durch squalen kommt es zu einer heftigeren immunantwort, weshalb man den eigentlichen impfwirkstoff niedriger dosieren kann. durch squalen kommt es öfters zu tagelangen schmerzen im arm und in seltenen fällen zu einem kurzzeitigen fieberschub.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
dieser thread hier zeugt mal wieder, dass meinungen wir arschloecher sind, jeder hat eins...
fakt ist, dass die grippepandemien (nicht die jährlichen influenzasubpandemien) wie die spanische grippe, hongkong grippe und auch aktuell die schweinegrippe leichter übertragbar sind als die järhlichen grippewellen. die virulenz variiert.
fakt ist außerdem, dass gerade die gruppe der 10-29jährigen am gefährdetsten ist. man vermutet, dass dies so ist, weil ältere menschen schon mehrere "richtige" grippen durchgemacht haben. die daraufhin gebildetet antikörper kreuzreagieren mit den neuen grippeviren (wie aktuell H1N1), da immer einzelne bestandteile mutieren, wie z.B. das Hämagglutinin (H) oder die Neuraminidase (N) und andere bestandteile uU gleich bleiben.
fakt ist auch, dass der virusinfekt an sich nicht unbedingt das gefährliche ist. gefährlich ist eine bakterielle superinfektion, die sich auf das durchs virus geschwächte immunsystem setzt, z.B. eine pneumokokken pneumonie.
fakt ist auch, dass somit besonders chronisch kranke, die eh schon ein geschwächtes immunsystem haben, besonders gefährdet sind.
squalen ist ein additiv, das schon seit längerem in 2 von ca. 18 impfungen, die es gibt, zugesetzt wird und somit seit meheren jahren getestet wurde. durch squalen kommt es zu einer heftigeren immunantwort, weshalb man den eigentlichen impfwirkstoff niedriger dosieren kann. durch squalen kommt es öfters zu tagelangen schmerzen im arm und in seltenen fällen zu einem kurzzeitigen fieberschub.


Fakt ist auch das die aktuelle Impfung nicht jahrelang getestet wurde.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
würd sagen, dass sich vor allem menschen mit immunsuppression und angehörige des gesundheitswesens impfen sollten. gesunden menschen würd ichs höchstens raten, wenn sie viel exponiert sind.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
bei meiner freundin auf arbeit wird natürlich nun von den chef's 'empfohlen' sich impfen zu lassen :stupid:
 

Clawg

Guest
Scientist Repeats Swine Flu Lab-Escape Claim in Published Study

Adrian Gibbs, the virologist who said in May that swine flu may have escaped from a laboratory, published his findings today, renewing discussion about the origins of the pandemic virus.

The new H1N1 strain, which was discovered in Mexico and the U.S. in April, may be the product of three strains from three continents that swapped genes in a lab or a vaccine-making plant, Gibbs, and fellow Australian scientists wrote in Virology Journal. The authors analyzed the genetic makeup of the virus and found its origin could be more simply explained by human involvement than a coincidence of nature.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
naja schon nicht wirklich wissenschaftlich. was ist eine vorerkrankung? wenn man mal eine blinddarmoperation hatte? oder eine allergie? chronisch krank, z.B. mukoviszidose. an diabetes leiden z.B. 8% der Bevölkerung (95% davon Typ 2). und (Lungenerkrankung) kann auch ein Asthma sein (England 15,3 %, Australien 14,7 %, USA 10,9 %, Deutschland 6,9 % Quelle Wikipedia ^^).
 

Clawg

Guest
naja schon nicht wirklich wissenschaftlich. was ist eine vorerkrankung? wenn man mal eine blinddarmoperation hatte? oder eine allergie? chronisch krank, z.B. mukoviszidose. an diabetes leiden z.B. 8% der Bevölkerung (95% davon Typ 2). und (Lungenerkrankung) kann auch ein Asthma sein (England 15,3 %, Australien 14,7 %, USA 10,9 %, Deutschland 6,9 % Quelle Wikipedia ^^).

Akute Lungenentzündung, akute Herzmuskelentzündung, schwere Leber/Nierenschäden, schwere Behinderungen, extremes Übergewicht, ...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
klick halt nochmal auf deinen eigenen link. (und nein, claw meint bestimmt nicht die ebenso wie die seite selbst seriöse werbung zur bauchfettreduzierung oder die berichte über lady gaga)

ich hab grad richtig fette halsschmerzen und fieber. 39.2. wenn ich jetzt schweinegrippe hab geh ich zum scheiss gesundheitsamt und steck da jeden an weil man sich hier nicht impfen lassen konnte und deren pressesprecher mehrmals in der zeitung gesagt hat die leute sind impfmüde und kaum einer lasse sich impfen.

aber ich wette die sind alle geimpft. hab gestern mit meinem chef gesprochen auch, der meinte die ärzte die von ihm mandanten sind würden mich impfen wenn er vorher bescheid sagt und ich natürlich wieder gesund bin. die haben alle etliche dosen unter der theke quasi aufgehoben für freunde, familie usw. :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
genau, lass dich impfen nachdem du schon Antikörper gegen das Zeug hast :o
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hab ich gesagt ich will mich jetzt impfen lassen? hab ich gesagt ich hab auf jeden fall schweinegrippe? nein.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
http://www.who.int/csr/disease/swineflu/notes/briefing_20091119/en/index.html

Die einzigen zwei Voraussetzungen müssen sein: freiwillig und für JEDEN erhältlich. Alles andere wäre ein Skandal. Das Thema selbst ist das Perfekte Beispiel für Becks These einer Riskiogesellschaft, in der der Entscheidungen unter (seriösen) Nichtwissen getätigt werden müssen. Das ist eher ein gesellschaftliches Dilemmas, als ein Problem der Medizin.

Ein guter Artikel dazu: http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4...048802C4D1B126F9AE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
mal ganz ehrlich, aber artikel die so bebildert sind les ich nicht:

schweingrippe%20fake.jpg


edit: die quelle LifeGen.de sieht jetzt auch nicht hochseriös aus
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Hat die ganze Panikmache wohl nicht viel gebracht. :rofl:
 

Clawg

Guest
Wieder ne Milliarde Euro in den Sand gesetzt, bravo. Jedem Steuerzahler mal eben ~20 Euro aus der Tasche geklaut.
 

wowbeta

Guest
hallo das das ein massenfail wird, war doch hoffentlich jedem klar.
die ganzen spastis hier, die sich den Giftcocktail gespritzt haben ist sowieso nicht mehr zu helfen. Vllt sterben die ja Glücklicherweise an nicht erforschten Spätfolgen.
An deren Stelle hätte ich jetzt mehr Angst als vorher.

Billiggrippe < Spätfolgen
 

haviii

Guest
5% der Deutschen und 15% der im Gesundheitswesen Beschäftigten haben sich bis dato impfen lassen.

Jetzt sollen 2 Millionen Impfdosen in die Ukraine verscherbelt werden.

ROFL

Ich hab den Kack arbeitstechnisch auch bekommen sollen, hab mit dem Arzt aber einen Deal gemacht.

Wer sich geimpft hat ist entweder:
- Dumm

oder

- Dumm und Medizinstudent vor dem Physikum
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
5% der Deutschen und 15% der im Gesundheitswesen Beschäftigten haben sich bis dato impfen lassen.

Jetzt sollen 2 Millionen Impfdosen in die Ukraine verscherbelt werden.

ROFL

Ich hab den Kack arbeitstechnisch auch bekommen sollen, hab mit dem Arzt aber einen Deal gemacht.

Wer sich geimpft hat ist entweder:
- Dumm

oder

- Dumm und Medizinstudent im Kliniksemester

habs mal korrigiert.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Hier mal der wichtige Teil des Artikels:

2004 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation WHO Richtlinien, wie Länder einer Pandemie vorbeugen können. Diese Richtlinien führten unter anderem dazu, dass Milliarden von Steuergeldern zur vermeintlichen Bekämpfung der Schweinegrippe mit Medikamenten verschwendet wurden.

Eine Untersuchung des „British Medical Journal“ und der englischen Journalisten-Initiative Bureau of Investigative Journalism (BIJ) kommt zu dem Schluss, dass die Autoren der WHO-Richtlinie von der Pharmaindustrie bezahlt wurden. Mindestens drei der beteiligten Wissenschaftler standen gleichzeitig auf der Gehaltsliste GlaxoSmithKline (GSK) und Roche. Beide Hersteller profitierten mit Relenza und Tamiflu maßgeblich von der Angst vor der Schweinegrippe.

Naja, der eigentliche Skandal ist wohl "nur", dass die WHO-Experten anders als gedacht nicht unabhängig waren. Klar eine Sauerei, aber der Zusammenhang zu H1N1 vom vergangenen Jahr ist dadurch auch lediglich indirekt. UNd dass die Pharmaindustrie eher an unserem Geldbeutel als an unserem Wohl interessiert ist, war doch auch vorher klar, oder? : P
 
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
Und wie ist das ergebnis wer hat mehr gekillt die Seuche oder die Impfung?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Die Frage ist eher: Wird der Staat eine Untersuchung einleiten und gegebenenfalls Milliarden von der Pharmaindustrie zurückfordern?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Sorry, aber das ist Blödsinn. Was hat die WHO *als Organisation* damit zu tun? Die Pharmaindustrie hat geschmiert und einige Wissenschaftler haben sich schmieren lassen. Und genau die gehören zur Verantwortung gezogen. Heisst: Bussgelder und Schadenersatz, sowie fristlose Kündigung (bzw. Beendigung der Zusammenarbeit falls es freie Mitarbeiter waren).
 
Mitglied seit
27.10.2002
Beiträge
283
Reaktionen
0
Wenn ich Milliarden einkassiere und die dann von meiner linken in meine rechte Tasche wandern, dann werde mir bestimmt ganz viel Mühe machen um rauszufinden, wie das denn passieren konnte...:catch:
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
wie konnten so viele leute, sogar hier, das nach mks, bse und vogelgrippe überhaupt ansatzweise ernst nehmen? aber nächstes jahr zaubert die pharmaindustrie vogelgrippe 2 oder die hundeseuche aus dem hut und alle kriegen wieder angst, presse und who freuen sich.
 
Oben