SC2 und FaceBook

Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
So ein Name ist ja auch etwas sehr Geheimes, das kein Mensch außer dir kennt (mal überspitzt dargestellt).

Ich finde, manche Leute sollten sich mal im Klaren sein, wo ihr Name im RL für jeden einsehbar ist. Dagegen sind die paar Bnet-Freundes-Freunde eher Kokolores...

Aber natürlich kannst du das so machen, ist ja dein gutes Recht, ich werde auch nur wirklichen Freunden meine RealID geben, soviele werden dass nicht sein. Und dass deren paar Freundes-Freunde dann meinen Namen kenn..uhuh

Ist ja auch nicht so, dass man von jedem halbwegs professionell spielendem Gamer den echten Namen kennen würde ;)

Es geht nicht darum, dass jemand meinen Namen kennt. Es geht darum, dass man meinen Namen kennt und weiß, wann ich Sc2 zocke. Die Leute dürfen mich bei Studi sehen, hey, ich studiere, das ist kein Problem. Aber doch bitte nicht ob ich zocke, wann ich zocke, wie gut ich zocke, wie viel, was auch immer. Abgesehen davon kriegt man über meinen Gameaccount dann so ziemlich alles über mich raus, was es im Internet gibt. Und gerade in Bezug auf meinen späteren Job ist es das letzte, was ich gebrauchen kann.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Es geht nicht darum, dass jemand meinen Namen kennt. Es geht darum, dass man meinen Namen kennt und weiß, wann ich Sc2 zocke. Die Leute dürfen mich bei Studi sehen, hey, ich studiere, das ist kein Problem. Aber doch bitte nicht ob ich zocke, wann ich zocke, wie gut ich zocke, wie viel, was auch immer. Abgesehen davon kriegt man über meinen Gameaccount dann so ziemlich alles über mich raus, was es im Internet gibt. Und gerade in Bezug auf meinen späteren Job ist es das letzte, was ich gebrauchen kann.

Wie gesagt, ich kann es auch gut verstehen, wenn du es so siehst. Ich bin inzwischen eher insgesamt gespannt, wie sich die Verknüpfung von rl und vl in Zukunft weiterentwickeln wird.

Heutzutage steht das Internet für Anonymität schlechthin: Man kann ohne Rücksicht auf Verluste das ausleben, was man möchte, sich auch dementsprechend scheiße benehmen, es merkt ja eh keiner.

Ich bin gespannt wie sehr sich in Zukunft die Angabe von personenbezogenen Daten im Internet verändern und ggf. zur Pflicht werden wird. Denn genau das ist es, was hier viele auf die Palme bringt.

Früher oder später wird es allerdings unumgänglich sein, dass du dich für jeden "Content" im Internet mit einer persönlichen ID ausgibst, welche wiederum mit deiner realen Identität verknüpft ist. Warum ich das denke? Nun, das Internet hat heute schon immensen Einfluss auf unser "Offline-Leben" und wird diesen Einfluss in Zukunft stark erweitern. Damit einher müssen aber auch stärkere Identitäten innerhalb des Internets wachsen, damit gegenseitige Geschäfte, Vereinbarungen etc. auch glaubhaft und vor allem legal abgewickelt werden können. Ansonsten würde alles in einem totalen Chaos enden oder aber sich nicht wirklich weiter entwickeln als wir jetzt schon sind.

Daher gehe ich stark davon aus, dass schon in einigen Jahrzehnten neue Gesetze und Grundlagen in dieser Richtung verabschiedet werden, um das Internet als nichtmehr rechtsfreien (so wie heute zu 90%), sondern integrierten Teil unseres zukünftigen Lebens nutzbar zu machen.

Und ich weiß ja nicht, was für einen Beruf du ausübst / anstrebst, aber selbst wenn dort derzeit Gaming o.ä. verpöhnt sein sollte, so denke ich, dass dies als Hobby der Breiten Masse schon bald Toleranz (wenn nicht sogar Akzeptanz) bei uns finden wird.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
off topic: gerade versucht ein paar Spiele zu machen - vergiss es... nur Discos

on Topic: @sweetie

mir wäre es durchaus recht, wenn jeder eine ID bekommt um ihn bei ungebührlichen verhalten, kriminiellem verhalten, usw. belangen zu können.
aber diese ID darf nicht jedem permanentes stalking ermöglichen.

es ist gut, dass wenn meine ec-karte geklaut wird, von der polizei nachvervolgt werden kann, wo sie wann benutzt wurde.
aber ich will doch nicht das meine nachbarn oder die ganzhe stadt permanent sehen kann, wann ich wo eingekauft habe...

EDIT: aber der witz ist ja, man muss die leute noch nicht mal besonders dazu drängen private informationen preis zu geben. unmengen an trotteln machen das ja völlig freiwillig - "facebook ist stasi auf freiwilliger basis", "lauter volltrottel in facebook", "facebook ist großartig" -zitat Niavarani http://www.youtube.com/watch?v=v5cZaaRzwGk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
Facebook ist CRAP, genau wie der ganze VZ-Rotz und alle anderen Social Networks.
Überflüssiger Dreck den kein Mensch braucht...
Finds nur dumm das sich um solche "optionalen" (JA, ich werde es NICHT nutzen) Features eingebaut werden, bzw. die Blizzard-Dudes sich da überhaupt ein Kopf drum machen.

Moah, Internet... Ich vermisse die alten guten Zeiten... Web 2.0 SUCKS!
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich dachte echt erst der beitrag waere ironisch gemeint, jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.. :ugly:

Solltest vielleicht Politiker werden, die entscheiden auch gerne für andere Menschen was gut für sie ist.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
Facebook ist CRAP, genau wie der ganze VZ-Rotz und alle anderen Social Networks.
Überflüssiger Dreck den kein Mensch braucht...
Finds nur dumm das sich um solche "optionalen" (JA, ich werde es NICHT nutzen) Features eingebaut werden, bzw. die Blizzard-Dudes sich da überhaupt ein Kopf drum machen.

Moah, Internet... Ich vermisse die alten guten Zeiten... Web 2.0 SUCKS!


facebook ist nur dreck, wenn du in deutschland bist
als ich in kanada studiert habe, geht ALLES über facebook.
was bei uns icq, skype macht oder handy. macht bei denen facebook
deswegen sieht blizz wohl auch viel potential für sc2 in facebook.
das ist da einfach DER standard
 
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
ich dachte echt erst der beitrag waere ironisch gemeint, jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.. :ugly:

Solltest vielleicht Politiker werden, die entscheiden auch gerne für andere Menschen was gut für sie ist.

Du meinst mich?
Nö, keine Ironie... Totaler Ernst. Wir leben hier in Deutschland, freie Meinung. Und meine Meinung ist es nunmal das das total überflüssig ist.

Aber, FacebookCrap & Co KG ist natürlich lebenswichtig. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als mein Leben mit allen anderen zu teilen.

Und das nächste Stück vom Kuchen Richtug gläsernen Staat. Aber da unsere Bevölkerung eh von vorne bis hinten verarscht wird und es zum Glück den meisten nicht auffällt ist ja alles in Ordnung (du gehörst wohl zu dieser Fraktion). Aber es soll ja Menschen geben die Mitteilungsbedürfnisse haben und auf sowas stehen...

Ich freue mich schon auf die Zeit wo die "neue Jugend" nicht mehr ohne MySpace, etc. zurecht kommt. So wie die ganzen Unterschichten jetzt mit ihren Handys und anderen überflüssigen Kram.

Nö, bei meinem Beruf bin ich soweit auch zufrieden.

als ich in kanada studiert habe, geht ALLES über facebook.
...
das ist da einfach DER standard

Traurig genug...

Facebook ist Standard? OMFG, dann tut mir diese Welt jetzt schon leid... Arme Bevölkerung. Zu ICQ sag ich erst mal gar nichts, sonst artet das hier noch sonstwo aus...

Ich stehe mit der Meinung eh relativ alleine da. Aber mir solls egal sein ;) Ich finds nur Schade das sich für so nen Schwachsinn Zeit und Gedanken gemacht werden, andere Dinge (wichtigere) auf der Strecke bleiben. Thats all dudes...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Du stehst absolut nicht allein mit deiner Meinung.

auch für dich http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=126853#3
vielleicht insgesamt auch die bessere (weniger deppen/oder bessere Moderatoren im Sinne von gezielteren banns) community

kQk61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Traurig genug...

Facebook ist Standard? OMFG, dann tut mir diese Welt jetzt schon leid... Arme Bevölkerung. Zu ICQ sag ich erst mal gar nichts, sonst artet das hier noch sonstwo aus...

Ich stehe mit der Meinung eh relativ alleine da. Aber mir solls egal sein ;) Ich finds nur Schade das sich für so nen Schwachsinn Zeit und Gedanken gemacht werden, andere Dinge (wichtigere) auf der Strecke bleiben. Thats all dudes...!

Keine Sorge, bezüglich Facebook, ICQ usw. stehst du nicht allein da ;)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Also, zunächst einmal: Ich bin auch nicht bei FB angemeldet. Aber hier gegen ICQ etc. zu wettern: Fandet ihr auch die Erfindung des Telefons schon falsch?
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Besonders dass es keine Chats geben wird ist einfach nur fail. Das MUSS einfach sein (imo)...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Besonders dass es keine Chats geben wird ist einfach nur fail. Das MUSS einfach sein (imo)...

Blizzard hat gesagt das sie an einer besseren Chat lösung arbeiten als den bisherigen Channels.

Wann das kommt ist unbekannt, wie es wird auch.. aber das es garkeine Chats geben wird ist unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Nun ja. wie dem auch sei, ich finde sie hätten einfach das wc3 bnet weiterentwickeln sollen, das war schon sehr sehr gut. vieles ist bisher ein rückschritt (das matchmakingsystem finde ich bisher aber ziemlich gelungen).
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
on topic:

Ich find die Facebookanbindung recht egal. Es ist ein Feature, dass ich garantiert nicht nutzen werde, denke aber schon, dass grade im amerikanischen Raum einige Leute das toll finden könnten. Allerdings verhält sich das genauso wie die Möglichkeit mit den WoWlern zu chatten. Es ist Feature, wird aber nur von nem winzigen Bruchteil der User benutzt werden. Was ich viel schlimmer finde, ist dass Blizzard für die Entwicklung einer solchen Anbindung mit so geringem Nutzen (Die Datenbankqueries zu schreiben bzw. die Schnittstelle zu den Facebookservern sauber aufzubauen dauert auf jeden Fall ne gute Weile) so viel Zeit verwendet, während offensichtlich noch nicht vorhandene Notwendigkeiten wie die von Blizzard bereits angekündigkten themenbasierten Channels, Replays mit mehreren anschauen, Beheben der 0 Punkte Fehler wenn Observer mit im Spiel sind und zahlreicher anderer Bugs, die immer noch existieren (keine Gridkeys, Warpgatebug), nicht rausprogrammiert wurden. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen lehrte da mein Opa :) und ich denke auch eine stabile bugfreie Plattform sollte das erste Ziel sein und dann erst der Schnickschnack dazu gepackt werden. (Vom Patch 13 Problem rede ich jetzt explizit mal nicht)
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
on: sehe ich genauso im prinzip...

off: wollte eigentlich auch nur schnell darauf hinweisen, dass wer jetzt noch on ist, unbedingt JETZT bei http://www.ustream.tv/channel/day9tv reinschalten sollte !!

sagt sicherlich auch was zu bnet2.0/facebook/patch13 und der momentanen situation...
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Also ich finde die Facebook Integration ist nicht die schlechteste Idee, warum "Freunde" nicht noch stärker vernetzen und verbinden, wenn sie das wollen? Es ist ja alles optional und niemand wird dazu gezwungen.
An die ganzen Kritiker: Um verstehen zu können, warum Blizzard diese Funktion derart wichtig ist, muss man die momentane Entwicklung aus den USA verstehen, die mit Sicherheit auch bald in unseren Kreisen anfängt. Und zwar ist es dort nicht nur mehr so, dass bei einer "Job-Bewerbung" das "Internet-Leben" auf negative Dinge wie Party-Pics (mit der Bierflasche in der anderen Hand, sich auf sein eigenes T-Shirt erbrechend) geachtet wird, sondern es wird als positiv erachtet, wenn jemand bei Facebook ist und dort soziale Kontakte pflegt. Sprich, wer kein Facebook hat, wird als "unsozial" und "unnormal" empfunden.
Dass sich dieses Phänomen auch in Mitteleuropa immer weiter entwickelt ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer Zweifel daran hat, sollte sich mal mit Sozialwissenschaftlern auseinandersetzen.
Es ist sicherlich keine Entwicklung die ich unbedingt für "besonders gut" empfinde, aber es ist ja auch nicht so, als ob ich darauf einen Einfluss hätte.

@Maerchensarg -> "Ich freue mich schon auf die Zeit wo die "neue Jugend" nicht mehr ohne MySpace, etc. zurecht kommt. So wie die ganzen Unterschichten jetzt mit ihren Handys und anderen überflüssigen Kram."

Oh Mein Gott bist du intolerant! Oder soll ich besser sagen es grenzt an einer Phobie? - Wie fern ab der Realität lebst du denn? MySpace, Facebook, StudiVZ, Xing und Co. sind bereits heute ein wichtiger Punkt in unser aller täglich leben. Man muss sicherlich nicht jedes Netzwerk gut finden und unterstützen, aber, dass es Bestandteil unserer Gesellschaft ist, ist nun einfach eine Tatsache.
Zu deinen beschriebenen Unterschichten: All meine Freunde sind berufstätig und haben ein iPhone oder ähnliches Handy, mit dem sie größtenteils auch Facebook nutzen. Und ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, die verdienen alle das doppelte von dir. Soviel zur Unterschicht du ignoranter Fatzke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Also ich finde die Facebook Integration ist nicht die schlechteste Idee, warum "Freunde" nicht noch stärker vernetzen und verbinden, wenn sie das wollen? Es ist ja alles optional und niemand wird dazu gezwungen.
An die ganzen Kritiker: Um verstehen zu können, warum Blizzard diese Funktion derart wichtig ist, muss man die momentane Entwicklung aus den USA verstehen, die mit Sicherheit auch bald in unseren Kreisen anfängt. Und zwar ist es dort nicht nur mehr so, dass bei einer "Job-Bewerbung" das "Internet-Leben" auf negative Dinge wie Party-Pics (mit der Bierflasche in der anderen Hand, sich auf sein eigenes T-Shirt erbrechend) geachtet wird, sondern es wird als positiv erachtet, wenn jemand bei Facebook ist und dort soziale Kontakte pflegt. Sprich, wer kein Facebook hat, wird als "unsozial" und "unnormal" empfunden.
Dass sich dieses Phänomen auch in Mitteleuropa immer weiter entwickelt ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer Zweifel daran hat, sollte sich mal mit Sozialwissenschaftlern auseinandersetzen.
Es ist sicherlich keine Entwicklung die ich unbedingt für "besonders gut" empfinde, aber es ist ja auch nicht so, als ob ich darauf einen Einfluss hätte.

zock lieber mehr lol :8[:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Oh Mein Gott bist du intolerant! Oder soll ich besser sagen es grenzt an einer Phobie? - Wie fern ab der Realität lebst du denn? MySpace, Facebook, StudiVZ, Xing und Co. sind bereits heute ein wichtiger Punkt in unser aller täglich leben. Man muss sicherlich nicht jedes Netzwerk gut finden und unterstützen, aber, dass es Bestandteil unserer Gesellschaft ist, ist nun einfach eine Tatsache.
Zu deinen beschriebenen Unterschichten: All meine Freunde sind berufstätig und haben ein iPhone oder ähnliches Handy, mit dem sie größtenteils auch Facebook nutzen. Und ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, die verdienen alle das doppelte von dir. Soviel zur Unterschicht du ignoranter Fatzke!

Aeh nein und das ist auch gut so das sind nur Platformen die keinen sinn haben und nicht die Kommunikation foerdern.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
joa ist halt deine Meinung, für dich macht dieses social networking keinen sinn, klare Aussage. Ich sehe das aber so wie Weltraumaffe alle die ich kenne benutzen facebook bzw. schülervz und wir erachten das ganze schon als sinnvoll. Kann aber auch einfach an unserem Alter liegen, ich denke du bist schon ein wenig älter oder AndersZorn? ;) Weil ich kenne heutzutage keinen Jugendlichen mehr oder Studierenden der sagt das diese Plattformen keinen sinn haben.
 
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0

warum ist man "un"sozial wenn man das nicht nutzt? ich nutze das auch nicht, sehe es exakt wie anderszorn. die teile sind einfach nur zur selbstverherrlichung da, wirklichen sinn haben sie nicht. wüsste gerne welche sozialwissenschaften sich mit der thematik ernsthaft auseinandergesetzt hätten. bis jetzt kenne ich keine wirklich seriöse quelle, aber wenn du was hast, kannst das gern verlinken. komm mal von der nerdrageschiene runter
 

Frühstück

Guest
warum ist man "un"sozial wenn man das nicht nutzt? ich nutze das auch nicht, sehe es exakt wie anderszorn. die teile sind einfach nur zur selbstverherrlichung da, wirklichen sinn haben sie nicht. wüsste gerne welche sozialwissenschaften sich mit der thematik ernsthaft auseinandergesetzt hätten. bis jetzt kenne ich keine wirklich seriöse quelle, aber wenn du was hast, kannst das gern verlinken. komm mal von der nerdrageschiene runter

es gibt 10000 forschungen und leute die sich wissenschaftlich mit dem ganzen web 2.0 zeug befasst haben.
Ich hatte letzte semester ne komplette vorlesung zum thema web 2.0... also ist nicht so, dass sich damit niemand beschäftigt, und dieses ganze web 2.0 ist einfach am wachsen, in amerika benutzt wirklich quasi jeder facebook oder eine andere ähnliche plattform.

in europa ist es noch nicht ganz so krass verbreitet, aber definitiv auf dem vormarsch, und irgendwann wird es auch so kommen.

ich bin nun au kein richtiger fan von diesem web 2.0 gedöns, wobei es schon einiges erleichtert. ich benutze studivz z.b. fast nur, um leute zu finden, die in den selben vorlesungen wie ich sind, usw... für sowas ists schon extrem praktisch.

aber blizzard scheint uns ja momentan dazu zwingen zu wollen, diese facebook kacke zu benutzen....
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Klar haben soziale Netzwerke ihren Sinn. Irgendwoher müssen Firmen doch ihre Nutzerdaten klauen =)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
joa ist halt deine Meinung, für dich macht dieses social networking keinen sinn, klare Aussage. Ich sehe das aber so wie Weltraumaffe alle die ich kenne benutzen facebook bzw. schülervz und wir erachten das ganze schon als sinnvoll. Kann aber auch einfach an unserem Alter liegen, ich denke du bist schon ein wenig älter oder AndersZorn? ;) Weil ich kenne heutzutage keinen Jugendlichen mehr oder Studierenden der sagt das diese Plattformen keinen sinn haben.

Congratulations you have just unlocked the Archievment "I have no Clue" do you like to share it with your friends or make a twitter comment about it?
24 otler recently came by to say hi and you will never see them again.

Ich bin 24 meine Mutter ist 60 und nutzt Facebook toll.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
immer wieder gelungene Beiträge bei TL.net

teapot United Kingdom. May 24 2010 18:37. Posts 75 Profile #
I never would have dreamed we would be in this place.

Before Battle.net 2.0 was out I was really worried that Blizzard would not implement all the cool e-sports ideas I had been wishing for. At the least I was hoping for some sort of built in WaaaghTV client.

The worst case scenario I had been contemplating that we merely got a slightly overhauled WC3 battle.net. I was thinking that would be dissapointing.

Well, haha, the joke is on me. My e-sports ideas now look like a pipe dream, and I would kill to have the WC3 battle.net instead of this POS.

^^ nice one
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich versteh den ganzen hate allgemein gegen sollche Plattformen nicht.
Kla was Facebook macht ist natürlich scheiße und bedenklich, dem sollte imo sogar nen Riegel vorgeschoben werden.. vielleicht sollte man so komischen datenverkauf allgemein unterbinden und verbieten aber.. allgemein sozial networking als uselessen crap den keiner braucht dauernt zu bezeichnen ist imo wirklich etwas weltfremd..
das ist wirklich nix anderes als würde man sagen.. telefon ist useless, internet ist useless.. handys sind useless.. email ist useless... denn nichts anderes ist es eine kommunikations plattform und wie man sich unterhalten will oder was man persönlich für am effizientesten haelt muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Da muss ich AliveAngel zustimmen:

Ich habe meine letzten beiden Wohnungen über Social Networks - Kontakte erhalten, meine Freundin vor vier Jahren so kennengelernt und schon zig Uni-Termine, Parties, etc. darüber vereinbart.

Es gibt eindeutig Vorteile, aber wie gesagt auch Nachteile hinsichtlich Datenschutz, welche man allerdings mit etwas eigenem Aufwand gering halten kann.
 
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
es gibt 10000 forschungen und leute die sich wissenschaftlich mit dem ganzen web 2.0 zeug befasst haben.
Ich hatte letzte semester ne komplette vorlesung zum thema web 2.0... also ist nicht so, dass sich damit niemand beschäftigt, und dieses ganze web 2.0 ist einfach am wachsen, in amerika benutzt wirklich quasi jeder facebook oder eine andere ähnliche plattform.

in europa ist es noch nicht ganz so krass verbreitet, aber definitiv auf dem vormarsch, und irgendwann wird es auch so kommen.

ich bin nun au kein richtiger fan von diesem web 2.0 gedöns, wobei es schon einiges erleichtert. ich benutze studivz z.b. fast nur, um leute zu finden, die in den selben vorlesungen wie ich sind, usw... für sowas ists schon extrem praktisch.

aber blizzard scheint uns ja momentan dazu zwingen zu wollen, diese facebook kacke zu benutzen....

Ich kenne 4-5 wirklich brauchbare aufsätze & co zu dem thema "web 2.0". wobei meistens überhaupt nur auf diverse charakteristika eingegangen wird, aber irgendwie kein wirklich nützlicher ansatz hinter allem steht. bis jetzt nur fragen warum es wikipedia gibt und warum das funktionieren kann, oder wie man vertrauen im internet entstehen lassen kann. erklärt für mich aber noch lange nicht welchen tieferen sinn diese vz/facebook klone bringen sollen. kann gut sein, dass das "wichtig" werden wird, mir erschließt sich halt nur nicht warum ich das wichtig finden sollte, noch was das mit nem onlinespiel kombiniert werden muss. evtl bin ich aber auch zu alt für dieses phänomen
 

NeverGetPro

Guest
Naja, nennt es Paranoia, aber das sc2-battlenet 2.0 - Konzept wird jedenfalls dazu führen, dass ich meine sc2 Version nicht mit allen anderen Blizzard Spielen auf dem gleichen Battlenet-Account registrieren- , sondern mir extra für sc2 einen neuen Account mit einem "Peter Lustig" Equivalent erstellen werde...
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
was meint ihr mit zwingen?
erstellt man mit sc2 direkt ein fb account?
muss man bei erstellen sein ausweis einscannen?
gibts pro person nur eine email adresse?

fb ist für leute die es nutzen WOLLEN
dem rest aber egal, hoffentlich
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ich kenne 4-5 wirklich brauchbare aufsätze & co zu dem thema "web 2.0". wobei meistens überhaupt nur auf diverse charakteristika eingegangen wird, aber irgendwie kein wirklich nützlicher ansatz hinter allem steht. bis jetzt nur fragen warum es wikipedia gibt und warum das funktionieren kann, oder wie man vertrauen im internet entstehen lassen kann. erklärt für mich aber noch lange nicht welchen tieferen sinn diese vz/facebook klone bringen sollen. kann gut sein, dass das "wichtig" werden wird, mir erschließt sich halt nur nicht warum ich das wichtig finden sollte, noch was das mit nem onlinespiel kombiniert werden muss. evtl bin ich aber auch zu alt für dieses phänomen

Ob das ganze nun allgemein als "wichtig" oder gar "notwendig" zu bezeichnen ist, sei mal dahingestellt, aber über deinem Post habe ich ein paar (zumindest für mich) positive und nützliche Aspekte des ganzen aufgelistet.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
omgwtf, wie sie alle am facebook hassen sind, wenn das so schlimm ist wie alle behaupten mit datenmissbrauch und so, und weil euer zukünftiger chef euch da finden könnte, dann nutzt doch facebook einfach nicht.

ihr müst das feature ja nicht nutzen, und die anderen arten leute zu adden mit der ingame ID sollen ja wiederkommen nach einer testphase

und was soll nun so schlimm daran sein wenn andere euren real namen haben?
vieleicht nehmt ihr euch selbst so wichtig und denkt das es tausende menchen gibt die euch dann anschreiben Oo
 

NeverGetPro

Guest
Machen wir uns doch nicht naiver, als wir sind...

ihr solltet euch einfach mal erkundigen. Hier z.B. eines von 1000 videos bei youtube (ARD - Monitor). Facebook gibt alle eure Daten an Dritte weiter, den Begriff "Datenschutz" kennt man dort überhaupt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Also ich finde die Facebook Integration ist nicht die schlechteste Idee, warum "Freunde" nicht noch stärker vernetzen und verbinden, wenn sie das wollen? Es ist ja alles optional und niemand wird dazu gezwungen.
An die ganzen Kritiker: Um verstehen zu können, warum Blizzard diese Funktion derart wichtig ist, muss man die momentane Entwicklung aus den USA verstehen, die mit Sicherheit auch bald in unseren Kreisen anfängt. Und zwar ist es dort nicht nur mehr so, dass bei einer "Job-Bewerbung" das "Internet-Leben" auf negative Dinge wie Party-Pics (mit der Bierflasche in der anderen Hand, sich auf sein eigenes T-Shirt erbrechend) geachtet wird, sondern es wird als positiv erachtet, wenn jemand bei Facebook ist und dort soziale Kontakte pflegt. Sprich, wer kein Facebook hat, wird als "unsozial" und "unnormal" empfunden.
Dass sich dieses Phänomen auch in Mitteleuropa immer weiter entwickelt ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer Zweifel daran hat, sollte sich mal mit Sozialwissenschaftlern auseinandersetzen.
Es ist sicherlich keine Entwicklung die ich unbedingt für "besonders gut" empfinde, aber es ist ja auch nicht so, als ob ich darauf einen Einfluss hätte.

Sollte das in Amerika wirklich so weit sein, tut mir dieses Land ehrlich gesagt leid.

Solltest du deinen Beitrag etwas überspitzt formuliert haben sollten bzgl. der Job-Bewertung, ignorier meinen Post.
 
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
Oh Mein Gott bist du intolerant! Oder soll ich besser sagen es grenzt an einer Phobie?

Oh, ein weiteres Wesen dieser Erde welches irgendiwie es nicht richtig schnallt. Das hat nichst mit intolleranz zu tun, ich habe hier meine FREIE MEINUNG kund getan. Und die ist nomal so: Ich brauche in Spielen keine Social Network Anbindung! WOZU??? Es ist einfach sowas von ÜBERFLÜSSIG! (Komm Dude, mach die Augen auf!)

MySpace, Facebook, StudiVZ, Xing und Co. sind bereits heute ein wichtiger Punkt in unser aller täglich leben.

MySpace: Besitze ich aufgrund einer Community. Schau ich 3 mal im Jahr rein. Verhunzte, überlandene, und einfach nur hässlige Seiten brauch ich mir nicht antun. Wer will 57 Vidoes + 4 Musikplayer auf einer Seite haben? WTF?!
CrapBook: Wird nirmals passieren das ich mich dort anmelden werde.
StasiVZ: Praktisch für Kontakte, die Leute die mehr als 15 Min damit pro Tag verbringen tun mir leid.
Xing: Hebt sich ja mal extrem von den anderen Netzwerken ab und kann hier nicht verglichen werden.

Würde man dir den Kasten (PC) mal ne Woche wegnehmen müsste man dich direkt einweisen oder? So Entzugserscheinungen usw.? Es gibt noch ein Leben ohne 0 und 1.

Ich freu mich auch schon auf den Tag wo der Chef wirklich mal diverse Seiten abcheckt (und jetzt komm mir nicht so: Das passiert eh nicht, DAS WIRD PRAKTIZIERT! Und ist KEINE UrbanLegend).

Man muss sicherlich nicht jedes Netzwerk gut finden und unterstützen, aber, dass es Bestandteil unserer Gesellschaft ist, ist nun einfach eine Tatsache.

Tatsache, eine traurige Tatsache. Armes armes Deutschland. Naja, Deutschland? Die restlichen Länder auch. Bald gibt es in jedem Scheiß ne Twitter anbindung, oder Facebook, oder wie die Spacken Studis mit den Apps jetzt. Ich verstehe es nur nicht wie einige Menschen sich SO OFFEN im Internet darstellen können.

www.ichhabezuvielzuerzaehlen.de <- Für dich maybe Interessant?

"Um 10:44 Uhr war ich kacken" Ups, wollte es twittern, verklickt. Sorry.

Zu deinen beschriebenen Unterschichten: All meine Freunde sind berufstätig und haben ein iPhone oder ähnliches Handy, mit dem sie größtenteils auch Facebook nutzen.

All deine Freunde. Also nehmen wir mal als SocialCrap Junky an du hast so gefühlte 468 Freunde + FreundesFreunde und deren Freunde? Also 468³? Man, ich bin stolz auf dich. Mir reichen 10, dafür richtige FREUNDE (der Begriff "Freund" ist der halben Nation fremd).
Ooooh, ein iPhone. Das ist natürlich ein Statussymbol.

Habt ihr gehört Leute? Das war ein Appell: Jeder kein iPhone oder vergleichbares überflüssiges Handy hat gehört zur Unterschicht.

Code:
if(WeltraumaffeFreundeGehalt > Dein Gehalt || WeltraumaffeFreundeHandy > Dein Handy) {

echo 'Du gehörst einfach zur Unterschicht! Geh sterben!'

}

Hm, darf ich mal fragen ob du ne Frau bist? Wenn die nicht mehr Argumentieren können gehts auch los "Ach, guck dich mal an wie du aussiehst.", nur dass du auf das "Geld" oder irgendwelche überflüssigen Statussymbole ansprichst.

Und ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, die verdienen alle das doppelte von dir. Soviel zur Unterschicht du ignoranter Fatzke!

1.png


Lehn dich nicht zu weit raus, sonst fällst du noch... Was dir aber sichlich auch gut tun würde.
Ja, bin Schüler/Student und verdiene meine 800 € Netto. Aber du kennst mich ja gut, weißt was ich mache, also brauch ich da ja nicht weiter drauf eingehen. Ach, und ich komme aus dem IT Bereich, also fang in deinem nächsten Post erst gar nicht damit an irgendwie zu argumentieren,... Ich weiß wovon ich rede.

Ich besitze auch eines von deisen tollen neu-modernen Statussymbolen und kann dir sagen ich nutze es nicht mal um im Internet zu surfen. Aber du bist ja eh ein Stück geiler, also bin ich schon ruhig...

Aber damit du und deine Snop-Freunde sich nicht weiter drüber aufregen bennene ich mal die "Unterschicht" und "Untermenschen" um. Sorry für den Schreibfehler. Wer meint jetzt hier wegen dem Untermenschen maulen zu müssen sollte sich mal nicht nur bei Wiki Schlau machen sondern auch mal Nietzsche lesen. Und wenn ich es so sage dann meine ich es auch. Für Menschen wie euch habe nicht mal nen Pfurz übrig. Statsusymbole regieren die Welt! Hurry! Party!

In diesem Sinne! :fein:

PS: Um aber nochmal einigeszu schlichten. Auch ich habe Vorteile durch die CrapNetze bekommen, wie hier schon erwähnt wurde. Absprachen, Kontakte, ... hm, mehr fällt mir aber auch schon nicht ein. "Realer" Kontakt scheint wohl aus der Mode zu kommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Worüber beschwerst du dich eigtl? Das man weniger reale Kontakte hat? Bzw. Schlussfolgerung: Wäre FB in SC2 nicht eingebunden, hat man mehr reale Kontakte?

Ich kann deine Argumentation ja vollauf nachvollziehen, dass echte soziale Kontakte durch Social Networks leiden (können).
Leute mit 400+ "Freunden" find ich auch seltsam bzw. frag mich dann nach dem Sinn (außer Posen).
Dennoch nutz ich gerne StudiVZ und FB - einfach um mit diversen Leuten in Kontakt zu bleiben, die halt 400++km weit weg sind. Und auch zum Verabreden mit Leuten die in meiner näheren Umgebung sind. Und hey, wenn ich dann noch durch ein kleines nettes Feature mitbekomme, dass einer dieser Leute auch SC2 spielt - warum sollte das schlecht sein?

So, und nu geh ich mir erstmal einen auf mein iphone fappen.
 
Oben