Original geschrieben von ~XantoS~
Gott, Enthaupter, das ist doch jetz einfach nur lächerlich.
Mit Pivouser kann man ja noch diskutieren, aber du hast ja nichtmal die Hälfte der Posts hier gelesen oder verstanden.
junge, jetzt hör mir mal zu: Ich will hier kein Geflame, deshalb schreibe ich meine Posts auch so, dass sich niemand angegriffen fühlen muss, kapierst du das? Daraus kannst du dir vllt sogar denken, dass ich ernsthaft diskutieren will, kannst du das noch verarbeiten? gut. Deine Ansichten sind gut, aber komm mir nicht mit sonem Scheiss wie in der quote über mir, weil solche anschuldigungen in einem nicht-OT thread sind das, was man als lächerlich bezeichnet.
Zum Thema: Ich behaupte nur, dass WC III auf den Stärken von SC aufbaut, ich dachte es sei klar, dass ich mich auf die OBJEKTIVEN Stärken beziehen. Darunter fällt, sehr gutes Balancing, sehr verschiedene Rassen, gute Spielbarkeit, sauberer Multiplayer usw. Nur schon deshalb, ist es in meinen Augen falsch TFT als "schlechtes" Spiel abzutun. Dann kommen noch die subjektiven Stärken und Schwächen, wieviel makro, wieschnell units kaputt gehen, wie wichtig droppen oder eben Landfight sind. Ich wiederhole es nochmal, diese Stärken sind subjektiv, es wird viele Spieler geben, die ned SC gamen, weil sie ned so auf Makro stehen oder mehr auf Helden und Units mit mehr Lebenpunkten. Ihr seid alle hier in diesem Forum, auf dieser Site, bei diesem Game, weil ihr siese Stärken als GUT einstuft. Leute die anderes als gut angucken werden hier als Noobs geflamed weil (sorry wenn ich jetzt jemand angreife) ein grossteil dieser Forumsuser hier einfach zu beschränkt ist und sich über das Thema oben nie Gedanken gemacht hat. TFT ist was anderes, es spricht Leute an, die anderes als Makro und Drop als gut empfinden, eben zb ein Rollenspieltouch wie individuelle Helden und Items usw.
Eure Meinungen dazu?
Zu deinem Argument, es gäbe zuwenig zu tun: Das kann ich nicht beurteilen, da ich ned viel Erfahrung mit TFT habe. Aber ich denke, das Spiel erfordert auch Mikro, oder wieso seid ihr alle der Meinung TFT sei was für low-skiller? Ich bin offen für Erklärungen...
Ein ut2k4 1on1 bietet mehr Aspekte? Ich hoffe mal ernsthaft das war ein Scherz. Ein Vorteil gegenüber Sc ist sicher, dass es viel mehr Strategien gibt, bedingt dadurch dass es 4 statt 3 unterschiedlicher Rassen gibt.
Das mit dem Splitten ist möglich, wie gesagt, ich kenn TFT ned richtig. Aber das ist auch eine subjektive Stärke.
Zum Zeitmanagement Punkt, kann ich mich nicht so genau äussern.
Zum schluss dieses Postes noch eine Frage an dich Xantos: Wieso glaubst du, dass soviele Spieler zu WC III / TFT gewechselt haben(auch von SC)? Weil das alles noobs sind und ihr seid die oldschool elite? Wieso sollten so viele Spieler wechseln, wenn das andere game so schlecht sein soll? Weil sie alle kein Zeit Managment können und zum Splitten von Armeen unfähig sind?
Frag mal Spieler von TFT (vllt ned grad die Noobs) was sie an TFT mögen. Die Wenigstens werden sagen: "Weils kein Zeit Management erfordert" oder "Ich brachte in SC einfach das Makro ned auf die reihe".
Naja, das wärs, ich kann an vielen Orten falsch liegen, erhoffe mir aber vllt ne ernste Antwort/Richtigstellung von dir...
Greetz
DeR_EnThAuPtEr