SC2 für pr0's oder kiddies?

proGamer freundlich oder nicht?

  • Ja!

    Stimmen: 29 51,8%
  • Nein!

    Stimmen: 11 19,6%
  • kA (blizz ist ein überrachungsEI)!

    Stimmen: 16 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Devotika

Tu mir den Gefallen und poste deinen "Konter" mal in den Bnet-Foren und bitte ein paar Pros, darauf zu antworten. Nenne sie dann bitte auch Wannabes so wie mich.

Und wenn wir schon dabei sind: Du hast mir immer noch keine Topreps gezeigt, wo das Spiel wirklich so abläuft. Und komme mir nicht mit deinem halbgaren Forum.
Srry, aber wenn du das einfache Kontersystem von TFT nicht kennst, kann ich dir auch nicht helfen. Reps kannst du dir selber suchen, gibt hunderte - die findest auch du.
Im B.net Forum heult jeder über alles rum.
Und zu dem Autocast: Der Medic in BW hat auch Autocast
:fu:
Außerdem fallen mir spontan "nur" vier Spells ein, die bei W3 auch als Autocast genutzt werden - Heal(Human), SpellSteal(Human), Feary Fire(NE), Curse (UD).
Alle andern sind viel schneller und zielgerichteter per Hand gecastet. Slow ist so nen Mix aus beidem.
Also ist es nun nicht soo schlimm wie oft gesagt wird.
Mit dem Gelände und den Höhenunterscheiden ist so ne Sache: Ja man hat enorme Nachteile in W3 wenn man gegen höher stehende Units kämpft aber es gibt leider nicht allzu viele Maps wo man das einbringen kann. Und wenn man sieht wie schnell einige Rassen techen können, bin ich froh, wenn sie nicht noch nen Choke vor der Base haben. :elefant:

Von der Perspektive in SC2 (wenn es kommen sollte) vermut ich mal eine ähnliche Lösung wie bei W3 - maybe etwas weiter rausgezoomt. Comicgrafik halt ich auch für relativ wahrscheinlich. Aber ich versteh nun wirklich nicht was euch daran stört. Solang keine Mangafiguren rumrennen störts mich eh nicht. Im Kampf hat man eh keine Zeit darauf zu achten.
Die Animationen sind auf jeden Fall ziemlich blutig/brutal.

Das die Erwartungen auf SC2 so immens sind ist klar. Nur wäre es einfach eine ökonomische Dummheit von Blizz keinen Nachfolger zu entwickeln (ob ihr den dann nun spielen werdet oder nicht). Außerdem stehen sie bei den anderen erfolgreichen Reihen vor dem selben Problem. Einen Nachfolger für D2 halt ich aber in Hinblick auf WoW für relativ unwahrscheinlich - sie würden sich ja selbst Konkurrenz machen. Und wenn man die vier Jahre zwischen Starcraft und Warcraft3 sieht, wirds sicher noch einige Zeit dauern bis Infos zu Starcraft2 rauskommen - wenn sie denn überhaupt kommen.:8[:
Inwieweit Bill Roper und Co. das Ganze mit ihrem Weggang verzögert haben, kann wohl keiner von uns einschätzen. Imo wären die Chancen mit Bill Roper ein D3 statt ein SC2 zu bekommen höher.
MfG Pivo
 

[CoH]Foo

Guest
Naja soviel ich mitbekommen habe soll ja irgendwie UD vs ORC am meisten imba sein in WarCraft III. Aber was zum Teufel sind "fiends" und warum können die nuken :lol:.

(Hab irgendwie auch mitbekommen das wenn UD erst mal so ne late game unit haben (fiends (?)), das die Orcs dann einpacken können und deswegen im early game am besten "towern" sollten :lol: )

Und dann hab ich sonen Artikel gelesen da hab ich echt nur noch jedes 10 Wort verstanden und dann hab ichs sein lassen :P
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
"Nuke" nennt man einen extrem schnellen gegnerischen Heldentod, aufgrund der UD Hero Skills (Coil/Nova/manchmal Swarm) + Focus Fire der Units. Fiends sind diese "Spinnen" der UD (Tier1). Also die standard ranged Unit der Undead. Das was die so stark macht ist die Aura und der Skill des Death Knights. Die Aura erhöht ihr Bewegungstempo + HP Regeneration, wodurch man natürlich viel leichter microen kann. Zusätzlich kann der Death Knight mit seinem Death Coil eigene Units heilen + gegnerische Units attacken.
Da haben halt viele Orcs ein Problem mit. Wobei ich sagen muss, dass die W3 Comm viiiel mehr (unberechtigt) rumheult als z.B. die BW Community früher. Oft werden die Threads in den Foren ohne Ende zugemüllt, zwei Monate später hat mit der Strat keiner mehr ein Problem.
@Foo: In ejdem STratforum gibts/sollte es einen angetackerten Thread geben, der alle Kürzel erklärt und dir den EInstieg in W3 erleichtert.
Heyha Ilana :D
 

der_sv3n

Guest
Zu SC2 mit Comic Grafik :
Kann ich mir schlecht vorstellen.Wenn Blizz komplett auf 3D umstellt,dann werden die sicher auch bisle auf Athmosphäre achten,kapische ;) Comic-Style != Starcraft
 

[GHQ]C-Master

Guest
Fällt hier denn immer noch keinem auf, dass man auf eine Oder-Frage nicht mit Ja oder Nein antworten kann? Komisch, dass trotzdem so viele abgestimmt haben. :8[: :D
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
ich hab schon mehrere monate vor wc3 releas mit bw aufgehört und ab beta 1.03 ausgiebig gezockt. hat mich wirklich überwindung gekostet, wieder mit bw anzufangen, aber wc3 war einfach zu lame. wäre genial, wenn man noch die alten diskussionen aus dem bw.de wc3 forum finden könnte...

viola :ugly: http://forum.ingame.de/broodwar/forumdisplay.php?s=&forumid=104

über sc2 red ich erst wenns angekündigt wird
 

Jesus0815

Guest
der ganze thread ist sinnlos - wie oft wollt ihr denn noch über ein sc2 diskutieren? es wird kein sc2 geben - oder so wie bei pirates! erst nach 17 jahren
 
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
1.960
Reaktionen
0
Achja SC2 das alte Thema..

Eins sei gesagt es wird kommen - Blizzard bzw. Vivendi braucht das Geld.

Warum haben wir bei SC damals weniger rumgemeckert als es heute bei WC3 getan wird?

Ganz einfach Starcraft war immer, wenn auch nicht 100%ig ballanced im vergl. zu Warcraft3, das imo von der Ballance her nichteinmal das Level erreicht hat das die SC Beta hatte..
In SC2 wird das ein noch größeres Problem werden, da es 5 (?) Rassen geben wird..
Davon abgesehen ist es imo immernoch das "schnelle" Gameplay was SC so interessant macht. In TFT kann man ein Spiel über 20 min führen ohne zu exen und Schlachten gewinnen, in denen man keine Einheiten verliert. Dazu kommt das die Caster in TFT überfrachtet sind mit Spells (3 pro Caster und 3 Caster pro Rasse) in SC gibt es abgesehen von Templer und Medic kaum einen 'Caster', der aktiv benutzt wird.

Um auf das Thema zurückzukommen, wer TFT für kein Pro-Gamer spiel hält, wird wahrscheinlich SC2 auch nicht so nennen..
Um sich nochmal auf die ganzen Kiddie schreiern gebe ich zu bedenken, das die meisten selbst noch "Kiddies" waren als sie mit SC angefangen sind (wenn auch nicht 12 oder 14) und die TFT-Gosus auch zum großteil > 16 sind..
 
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
867
Reaktionen
0
hm ich würde mir nicht dir Frage stelle ob sc2 pro fähig sein wird, eher wie absatzfähig den schlussendlich ist blizzard auch nur auf Absatz aus und wird sich dementsprechend nach dem Markt richten.
 

Honk2000

Guest
Blizzard traut sich nicht SC2 zu machen, die Erwartungen sind einfach viel zu gross.
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
nein ich werde nicht mit diskutieren nein ich werde nicht mit diskutieren nein ich werde nicht mit diskutieren nein ich werde nicht mit diskutieren nein ich werde nicht mit diskutieren
es ist sinnlos
pivo go home
sc2 wird nie kommen
wc3 stinkt zum himmel
bw rox
me rox
hi
ciao

gebt es auf, kein mensch der dumm genug is um wc3 zu mögen, wird je begreifen in was für einer gewaltigen traumwelt er lebt

graaaa
ich werde nicht mit diskutieren

mfg
euer
Brood
 

der_sv3n

Guest
Original geschrieben von rAnGeD
sc2 wird nie kommen
wc3 stinkt zum himmel
bw rox
me ownt gar net :fu:
hi
ciao

SC2 WIRD kommen.Bekanntheits grad => Viel Cash => Cash für neue Spiele => Noch mehr Cash => Cash für Bill Roper für viele kleine Bills :D
 

Narid

Guest
Original geschrieben von ILANA_R7
ich versteh das gelaber mit dem gelände nicht von euch bei wc3, da treffen lower ground units zu 33% weniger die higher ground units wie in bw, oder was meint ihr damit?

In w3 kann man keinen Panzer auf sein Cliff gesetzt bekommen (w3 ist sowieso dropunfreundlich) oder muss darauf achten wo man seine exen hinbaut weil die cliffs halt zu böse sind.
Eine coke im pvz macht es dem p unglaublich leicht (offene maps sind schwer zu verteidigen).
Ausserdem ist das gesamte Gelände bei w3 _immer_ auf der gleichen Ebene.
 

shaoling

Guest
Ich habe gestern mal kurz jemandem beim WCIII-Spielen zugesehen und ein oder zwei Replays mit angeschaut. Ich musste teilweise echt schmunzeln, als mir sowas wie Produktionslisten für Entwicklungen, die Regeneration und vielen Hitpoints der Einheiten oder die absolut lächerlichen Animationen und Einheitenbildchen bzw. die Kommentare der Einheiten aufgefallen sind. Ich weiß nicht, wie die englische Sprachausgabe ist, aber mich hat Geschnatter der Helden nach grob geschätzt einer Minute angefangen, in den Wahnsinn zu treiben.
Außerdem ist es wohl absolut lächerlich, erstmal die ganze Map nach neutralen Einheiten und zufällig ausgewürfelten Gegenständen absuchen zu müssen, bevor man auch nur daran denken kann, offensive Schritte einzuleiten. Die längeren Produktionszeiten ließen mich beim Zusehen innerhalb kürzester Zeit in tiefsten Schlaf sinken und das will etwas heißen, da das Spiel für mich relativ neu und unbekannt ist.
Es dauert einfach alles eine Spur zu lange, was meiner Ansicht nach auch durch die geringere Ressourcenzufuhr begründet ist, da die meisten Standardeinheiten schon so teuer sind und die Produktion so lange braucht, dass man sich geradezu überlegen muss, ob man das Gold dafür opfert.

Das sind meine flüchtig gewonnenen Eindrücke des Spiels.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nö Norca. Du hast schon recht mit den Cliffs, aber es gibt durchaus Maps mit Höhenunterschieden. Aber leider etwas wenig, das is auch eins der Dinge die mich bei W3 bissle stört. Auf jeden Fall berücksichtigt W3 Höhenunterschiede.
 

Devotika

Guest
Wenn Blizz wenigstens mal das Upkeep-System kicken würden.

Man stelle sich BW vor. Zerg macht gerade eine FE und dann bekommt er nur noch 70% der Ressourcen. :lol:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das Upkeep hängt mit dem Supply zusammen, dass du verwendest und nicht mit der Menge an Rohstoffen. Das Upkeep soll die Spieler zwingen miteinander zu kämpfen und nicht ewig riesige Armeen rauszuklotzen. In BW wär das natürlich blödsinnig. Man gewöhnt sich aber in W3 recht schnell daran.
 
Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, wie die englische Sprachausgabe ist...

Besser als die deutsche, wie bei fast jedem Game.


Außerdem ist es wohl absolut lächerlich, erstmal die ganze Map nach neutralen Einheiten und zufällig ausgewürfelten Gegenständen absuchen zu müssen, bevor man auch nur daran denken kann, offensive Schritte einzuleiten.

Dann haste aber nem "Anfänger" zugeguckt oder ne Funmap gesehn.


Die längeren Produktionszeiten ließen mich beim Zusehen innerhalb kürzester Zeit in tiefsten Schlaf sinken

Sehr viel länger sind die Buildtimes net, Du hast nur halt sehr viel weniger Macro, nämlich quasi 0 :D


Es dauert einfach alles eine Spur zu lange...

Ausnahmsweise mal richtig beobachtet :ugly:


Das sind meine flüchtig gewonnenen Eindrücke des Spiels.

Dann schau Dir mal "richtige" Reps an http://www.wc3addicts.com/

mfG

NaegrA
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
schlecht argumentiert pivo
bw braucht ganz einfach kein upkeep, weil eine der rassen durch längere micropausen - und somit ner menge cash = units + tech - einen großen vorsprung und somit vorteil erhält
also muss die andere rasse aus diesem grund zwischendurch in die offensive gehen
nicht wegen einem dummen upkeep
natürlich verschiebt sich dieses system gleichgehend mit spielweise und niveau der spieler, wodurch taktische psychologie ins spiel kommt, welche mit jedem quentchen unterschied zwischen den spielern andere ausmaße annimmt

alles verstanden?
ich könnts nur schwer glauben :elefant:

der faktor psyche is in wc3 vollkommen verloren gegangen, sie spielt keine rolle mehr, da alles viel zu offensichtlich is
das is einer der hauptgründe, warum wc3 schrott is bzw. todlangweilig
 

shaoling

Guest
Ich habe bewusst nur meine Eindrücke geschildert. Es waren irgendwelche Replays von wc3.de, die als recht gut gekennzeichnet waren und in einem spielte irgendein pG mit, weshalb wir das gewählt haben.

Freiwillig und ohne äußeren Zwang werde ich WCIII übrigens ganz sicher nicht starten. :fu:
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ne frage.. wievieviele leute nützen das terrain in der hinsicht das sie sich denken : "haha mein goon da. den stell ich jetzt auf das kliff da macht er mehr schaden. haha"
 

shaoling

Guest
7 Goons am Choke > 10 Goons unten, kk?

Außerdem ist es bei netten Aktionen wie z.B. Cliffgoons, -cannons oder -lurkern von großer Bedeutung.
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
rofl echt geil was die ehemaligen "top 1000 wc3" bw gosus für einen dreck von sich geben. ihr solltet euch mal überlegen was es für einen sinn macht über ein spiel zu diskutieren von dem ihr keine ahnung habt soweit man das euren posts entnehmen kann. wenn ich mich auf euer niveau begeben würde, würde ich jetzt krampfhaft alle negativen details von bw aufzuzählen obwohl ich nach einjähriger inaktivität wohl sehr wenig ahnung von bw habe. nicht "profähig" etc. zu behaupten ist alles so lächerlich wenn man null ahnung hat.
mfg
 

shaoling

Guest
Ach Gottchen, ist dir jemand auf den Schlips getreten, mein Süßer?

Keine Sorge, wir wollten WCIII wegen seinen putzigen Animationen und herzallerliebsten Einheitenbildchen nicht den Rang absprechen.
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
mein post hat sich net an dich gerichtet süsser, weil dass du von wc3 keine ahnung hast hast du ja zugegeben. und weil du die grafik ansprichst: einerseits isses "profähig" wenn man arbeiter den minenblöcken zuweisen muss, andrerseits muss aber die grafik schön übersichtlich sein damit auch der grösste noob ja net den überblick verliert, ja? oida euch soll man mal verstehen^^
PS: bussi shao
 

shaoling

Guest
Zumindest ist es ziemilch peinlich für WC3, dass es vier Jahre nach BW erschienen ist und ihm trotzdem nicht den Rang ablaufen kann. Die Progamer in Korea würden sich sicher vor lachen kullern, wenn man ihnen WC3 vorsetzen würde.
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
hm die besten wc3gamer kommen auch aus korea ich denke die bwpros wissen genau wie sich wc3 spielt ... ob sie sich vor lachen kullern weiss ich net. fisheye macht das auf jeden fall net weil der hat noch einen weiten weg vor sich um mal zur europäischen spitze aufzuschließen. und das trotz massgaming (kaum einen spieler gesehen der so viele games in der kurzen zeit zuwegegebracht hat^^)
 

zft5

Guest
Original geschrieben von tommygunn
mein post hat sich net an dich gerichtet süsser, weil dass du von wc3 keine ahnung hast hast du ja zugegeben. und weil du die grafik ansprichst: einerseits isses "profähig" wenn man arbeiter den minenblöcken zuweisen muss, andrerseits muss aber die grafik schön übersichtlich sein damit auch der grösste noob ja net den überblick verliert, ja? oida euch soll man mal verstehen^^
PS: bussi shao
zähl mal auf, ich glaub nämlich nicht das du alzu viele findest

achja wegen grafik: übersichtlichkeit gehört zu einer schönen grafik einfach dazu, und das wollen wir.
 

shaoling

Guest
Naja, zum Progaming scheint es aber nicht wirklich zu taugen, wenn man bedenkt, wie unpopulär es in Korea im Vergleich zu Starcraft ist. Und es ist wohl nicht allzu weit hergeholt, wenn ich mal behaupte, dass das noch ewig so bleiben wird.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Für SC2 bräuchte man sicher mehr Zoom. Für Warcraft3 ist der Bildausschnitt ausreichend.

Original geschrieben von sHaO-LiNg
Naja, zum Progaming scheint es aber nicht wirklich zu taugen, wenn man bedenkt, wie unpopulär es in Korea im Vergleich zu Starcraft ist. Und es ist wohl nicht allzu weit hergeholt, wenn ich mal behaupte, dass das noch ewig so bleiben wird.
Es ist nicht unpopulär. Vielleicht noch nicht so beliebt wie BW, aber das kommt. Von den Preisen kann TFT bereits mithalten, Der Blizzsupport ist klar besser (z.B. ne Invite Only Ladder die für Gosus ins B.net implentiert wurde). Es waren noch nie soviele europäischen Spieler in Korea wie bei W3 usw usw.
Es ist einfach so, dass TFT genug Potential hat um wirklich krasse Unterschiede beim Skill zu gewährleisten.
Ein Warcraft im Weltraum mit Heroes und Creeps fänd ich aber schon lustig, ich hätte aber auch nichts gegen ein Warcraft4 :D
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
Original geschrieben von tommygunn
. und weil du die grafik ansprichst: einerseits isses "profähig" wenn man arbeiter den minenblöcken zuweisen muss, andrerseits muss aber die grafik schön übersichtlich sein damit auch der grösste noob ja net den überblick verliert, ja? oida euch soll man mal verstehen^^
PS: bussi shao

also muss die grafik genau so schön 2d sein wie bei bw :D
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
Original geschrieben von zft5
zähl mal auf, ich glaub nämlich nicht das du alzu viele findest

achja wegen grafik: übersichtlichkeit gehört zu einer schönen grafik einfach dazu, und das wollen wir.

wie gesagt hab ich net mehr viel ahnung von bw ... dennoch hab ich vor kurzem ein game gemacht und fand es ziemlich öde in 3 exen ständig sonden an die minenblöcke zu dirigieren ... das ist nur eine frage der geschwindigkeit ob du jetzt gleichzeitig micro im kampf schaffst und alle exen zum laufen bringst. allerdings spiel ich lieber ne runde reflex wenns mir drum geht meinen mousespeed zu trainieren. hm eigentlich hatte ich nicht vor derartige kritik von mir zu geben, weil sie den gleichen wert hat wie die eurige an wc3 : nämlich garkeinen^^

edit: @shao: popularität steht nun wirklich nicht in relation zur tauglichkeit des games für progaming ... ich denke da wirst du doch zustimmen
 
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
665
Reaktionen
0
es ist auch nur ne frage der geschwindigkeit (mousspeed) wie gut dein micro ist, ob du schneller als der gegner getecht hast, geext hast, mehr units hast, bessere upgrades, ihn droppen und atten an mehreren stellen gleichzeitig kannst... du hast also recht, das könnte man gleich automatisieren, denn wenn man wollte wärs eh kein prob und es nervt nur... is ja nur ne frage der geschwindigkeit...:elefant:
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
Original geschrieben von TzTz
es ist auch nur ne frage der geschwindigkeit (mousspeed) wie gut dein micro ist, ob du schneller als der gegner getecht hast, geext hast, mehr units hast, bessere upgrades, ihn droppen und atten an mehreren stellen gleichzeitig kannst... du hast also recht, das könnte man gleich automatisieren, denn wenn man wollte wärs eh kein prob und es nervt nur... is ja nur ne frage der geschwindigkeit...:elefant:
"droppen und atten" erhöht für mich den spielspass ... das trifft aufs unendliche "sonden einem minenblock zuweisen" nicht zu
darauf bezog sich meine kritik^^
 
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
665
Reaktionen
0
stimm so gesehen haste recht, aber z.B. auch beim scouten die sonde möglichst lang zu halten, hat find ich irgendwie nen Reiz... man muss halt doch die Zeit aufbringen und gleichzeitig noch was anderes machen können, wenn mans drauf hat find ichs irgendwie schon cool den gegner so nerven zu können/mir vorteil erarbeiten zu können, z.B. ja auch beim cloning oder so...

aber nochmal wegen patch 1.11 und vorbereitung auf wgt:

das stimmt sehr wohl:

We’re also issuing this patch to prepare StarCraft: Brood War for participation in the World Cyber Games (please visit www.worldcybergames.com for more information), so if you’re interested in competing in that event, now is the perfect time to jump onto Battle.net and experience the classic battle between the Terrans, Zerg, and Protoss once again!
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von tommygunn

"droppen und atten" erhöht für mich den spielspass ... das trifft aufs unendliche "sonden einem minenblock zuweisen" nicht zu
darauf bezog sich meine kritik^^
Siehst du, genau das ist der Punkt. Für dich hat es nichts mit Spielspaß zu tun, aber es ist einfach eine Erschwerung, die den Gosu vom Chobo unterscheidet. Diese Unterscheidung bietet WCIII in vielen Details nicht und deswegen ist es für Chobos.

Alles gecheckt?
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
Original geschrieben von tommygunn

"droppen und atten" erhöht für mich den spielspass ... das trifft aufs unendliche "sonden einem minenblock zuweisen" nicht zu
darauf bezog sich meine kritik^^

das heißt, du hättest es lieber wenn

- man nicht mehr bestimmen kann, ob die worker zu gas oder mins laufen, und wieviele beim gas sammeln, die KI soll selbst entscheiden ob man gas oder mins braucht, und wieviel davon?
- man keinen freistehenden worker hat, um ihn zum scouten oder bauen zu schicken, weil er automatisch zu den mins fährt/zurückkehrt, wodurch bis zu 10 wertvolle sekunden verloren gehen?
- die KI selbst entscheidet, wo und wann die worker sammeln (u.a. keine peon lines zu neuen exen mehr, durch welche viel zeit und somit mins gespart wird)

ein erfahrenerer spieler als ich könnte dir noch weitere 10 punkte pro worker-control nennen

mir persönlich is die totale kontrolle der eigenen units doch wichtiger, kein anderes spiel hat das so (nahezu) perfekt geschafft, wie es in bw der fall is, dafür schicke ich gerne zwischendurch worker zu nem minblock, was außerdem wieder ein zeichen von skill is, wenn man es regelmäßig und pünktlich macht

€:
lol shao ^^
nix erschwerung, das hat schon seine gründe und is gut und richtig so, dass die worker nicht von der KI kontrolliert werden...
 

shaoling

Guest
Es geht einfach darum, ob die Worker, wenn man den Rallypoint auf die Minerals setzt, automatisch anfangen sollten, abzuernten.
Aber vielleicht können wir, um es den lieben WC3lern möglichst bequem zu machen, auch gleich das Mapscouting automatisieren, wie man es bei Empire Earth eingeführt hat. ;)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Und was hat der Rallypoint mit der Peoncontrol zu tun? Wenn ich einen "Scoutpeon" in der Strat hab, dann kann ich ihn genauso schnell in W3 losschicken wie in BW.
 
Oben