SC2-Bnet kostenpflichtig?

Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Wenn SC2 Singleplayer und LAN kostenlos sind werd ich es mir kaufen. Wenn es LAN nicht gibt wäre ich schon stark am überlegen es überhaupt zu kaufen, denn ich will mit einem Spiel auch wieder wie bei SC1 mit meinem Vater zusammen spielen können ohne das Spiel zweimal kaufen zu müssen. Ansonsten bleib ich gleich bei BW.

Wenn BattleNet was kostet werde ich niemals nicht auch nur einen einzigen Monat da rauf gehen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Klar isses scheiße, aber wenn man mal überlegt wieviel man online zockt und das battle.net nutzt, da wären selbst 12 euro geschenkt (12 euro und man kann dafür mit jedem spiel, dass man hat battle.net nutzen)


Original geschrieben von Pumuckel
und wehe man vergisst das Passwort, weil man nach 8 Jahren pause mal wieder eine Runde spielen will und sich mittlerweile auch E-Mail-Adresse geändert hat :x

das meinst du doch nicht ernst oder? :elefant:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cola[bier]




das meinst du doch nicht ernst oder? :elefant:

?
das ist wirklich nen problem, wenn ich meinen acc/pw vergesse und email adresse nicht mehr vorhanden ist direkt neues spiel kaufen? ne sicher nich, also wo is nu das achso lustige dran?
 

DarkStalker2000

Guest
boar nicht schon wieder -.- zuerst wow und jetzt sc2 und d3 kostenpflichtig ? neeee ohne mich, wenn b.net wircklich was kosten wird zock ich nur den sp und über lan! aber ich unterstütze keine geldgiererei, den spielern noch mehr geld aus der tasche zu ziehn, jeder der für das spiel kauft und dann noch monatlich dafür zahlt überlegt nicht richtig nach, die sollen sich dass mal ausrechnen wenn die mal ein jahr spielen würden was dass dann kostet und ob sich das lohnt den 10fachen betrag eines spieles im jahr zu zahlen... so gut kann kein spiel sein dass ich monatlich freiwillig dafür zahlen werde..... auf keinen fall unterstütz ich son schwachsinn!

huck, ich haben gesprochen!

mfg steve
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Original geschrieben von DiE]Valhalla[


?
das ist wirklich nen problem, wenn ich meinen acc/pw vergesse und email adresse nicht mehr vorhanden ist direkt neues spiel kaufen? ne sicher nich, also wo is nu das achso lustige dran?

man macht sich einfach nen neuen account?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
zum 500. mal, das bnet kostet sicher nichts

es ist ein mp ZUSATZ dienst bei einem RTS

WoW ist ein MMORPG da sind diese gebühren ganz normal (es gibt glaub ich 1 oder 2 ausnahmen, aber die überwiegende mehrheit aller MMORPGs hat einfach monatliche kosten
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
wenn es was kosten würde, was ich auch nicht glaube
und so hat das Blizzard auch nie gesagt, dann
wird es bestimmt nicht soviel kosten wie WOW sondern
vielleicht 3-7 Euro... und wenns dafür mehr support
und alles mögliche gibt, dann wäre ich sicher bereit
das zu zahlen!
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, also für mich ist KEIN Spiel soviel Wert, dass ich dafür 3-7 Euro monatlich bezahlen würde.


Außerdem überleg mal, auch wenn es nur 3 Euro werden. Brood War spielen manche jetzt auch schon 10 Jahre über BattleNet, das wären auch schon 360€, davon kann man sich EINIGE Spiele kaufen.
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Wie schon desöfteren gesagt sollte das Battlenet prinzipiell nichts kosten und wird es bei SC2 auch sicher nicht.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich persönlich hoffe sehr das das onlinespielen kostenpflichtig wird. Dazu später mehr. Was den LAN Modus angeht bin ich unentschlossen, und hoffe auf einen Kompromiss.

Wenn SC2 eine reine Client Applikationen sind wird das Netzwerk allgemein sicherer. Im besonderen ist es aber die Grundveraussetzung um Cheats und Hacks langfristig wirkungsvoll zu unterbinden.

Nachteile ergeben sich natürlich bei der Performance, der Latenz und dem Komfort. Natürlich ist es ärgerlich wenn mann nicht mal eben mit ein paar Kumpels spielen kann. Allerdings war es immerschon ein verstoß gegen die Lizenzbedingungen Spiele für LAN Parties auf mehrere Rechner zu verteilen, und ich muß sagen das ich es prinzipiell befürworte wenn Hersteller sich gegen Raubkopien schützen. Langfristig stellt sich nämlich für den PC als Spieleplattform sonst die Existenzfrage. Auch ein schneller Flatrate Internetzugang steht heute für die Überwältigende Mehrheit der potentiellen Käufer zur Verfügung.

Wenn mann als Beispiel einmal Guild Wars nimmt, das keinen LAN Modus bietet, so finde ich das völlig in Ordnung. Die Problematik entsteht meiner Meinung nach erst durch die Kombination der beiden Maßnahmen. Es wäre schön wenn es eine Lösung gäbe die das spielen für Freunde vom selben Internetanschluß aus kostenlos bzw. über den selben Account ermöglichen würde.

Für ein kostenpflichtiges Onlinespiel spricht eine Vielzahl von Dingen.

Für mich ist der wichtigste Faktor der regulative Effekt. Früher wurde das online spielen durch die Telefonrechnung und die Eltern limitiert, heute besteht die reelle Gefahr das Maß zu verlieren und Online-Spiel-Süchtig zu werden. Sicher sind Kosten nichts das jemanden der bereits stark abhängig ist vom Konsum abhalten kann, aber für diejenigen die sich noch relativ im Griff haben ist es ein starker Indikator. Ich finde einfach nicht das Onlinespiele normale Desktopapplikationen sein sollten die unbegrenzt als ressource zur Verfügung stehen.

Dann gibt es eine soziale Auswahl der Mitspieler. Ich will nicht das jeder Depp mit mir oder gegen mich SC2 spielen kann. Ich wünsche mir das die Leute die ich online treffe eine gewisse Hingabe und Entschlossenheit beweisen indem sie für die Spielzeit bezahlen, so das ich davon ausgehen kann das ich meine Zeit nicht mit dem üblichen battle.net Gesindel verschwenden muß.

Ich bin auch der Überzeugung das mann online- Fehlverhalten stärker sanktionieren können sollte. Wenn der Spielaccount mit Realnamen und Realadresse registriert werden muß ist ein verlust des Accounts ein viel größeres Problem und Dinge wie Hacks oder irgendwelche Nazi flames hätten endlich echte (offline) Konsequenzen.

Auch der Produktpflege und Produktentwicklung käme ein solches Abbomodell zugute, wie mann am Beispiel von WOW sehen kann. Ich persönlich möchte nicht 10 weitere Jahre auf SC3 warten.

Letztendlich möchte ich nicht wissen wieviele Stunden meines Lebens ich auf Blizzard Servern mit Blizzard Spielen zugebracht habe. Dagegen stehen keine 300 € Lizenzkosten die Blizzard mit mir "verdient" hat.

Unterm Strich: Wenn SC2 und D3 in der Tradititon aller Blizzard Titel bleiben und tolle Spiele mit großartiger Langzeitmotivation werden, dann bin ich auch bereit dafür zu bezahlen, und zwar auch und gerade im Verhältniss zur Nutzung.
 

Florian1995

Guest
Original geschrieben von Krulemuck

...Für ein kostenpflichtiges Onlinespiel spricht eine Vielzahl von Dingen.

Für mich ist der wichtigste Faktor der regulative Effekt. Früher wurde das online spielen durch die Telefonrechnung und die Eltern limitiert, heute besteht die reelle Gefahr das Maß zu verlieren und Online-Spiel-Süchtig zu werden. Sicher sind Kosten nichts das jemanden der bereits stark abhängig ist vom Konsum abhalten kann, aber für diejenigen die sich noch relativ im Griff haben ist es ein starker Indikator. Ich finde einfach nicht das Onlinespiele normale Desktopapplikationen sein sollten die unbegrenzt als ressource zur Verfügung stehen.


Und inwiefern schreckt einen ein monatlicher Festpreis vom Spielen ab?

Dann gibt es eine soziale Auswahl der Mitspieler. Ich will nicht das jeder Depp mit mir oder gegen mich SC2 spielen kann. Ich wünsche mir das die Leute die ich online treffe eine gewisse Hingabe und Entschlossenheit beweisen indem sie für die Spielzeit bezahlen, so das ich davon ausgehen kann das ich meine Zeit nicht mit dem üblichen battle.net Gesindel verschwenden muß.....

Soziale Auswahl der Mitspieler? Du meinst so wie bei World Of Warcraft?
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Oh man Krulemuck, du hast dich gerade so dermaßen selbst disqualifiziert, dass es echt weh tut. Also ich kann ja viele Meinungen respektieren, vielleicht auch nachvollziehen, aber deine "Argumente" sind so lächerlich, dass es mir die Schuhe auszieht.
Manchmal sollte man in seine Texte nicht nur ein paar tolle sprachliche Stilmittel und Fremdwörter einbauen, damit er sich schön liest, sondern auch sein Gehirn beim Finden des Sinns einschalten.

Wie schon gesagt, ein regulierender Aspekt bei einem monatlichen Festpreis?? Prost, das du hast das "Flatrate System" voll und ganz durchschaut, oh man...
Sorry, aber wenn du es nicht im Griff hast, deinen Spielkonsum selbst zu regulieren - ergo, wenn du noch 10 bist und Mutti dich vom PC wegschleifen muss, bzw. Papi dir die Maus wegnehmen muss - dann tust du mir leid. Ein Argument für einen Preis ist es aber trotzdem nicht.
Wenn du mit Kosten allerdings einen Minutenpreis oder so etwas in der Art gemeint hast, bist du wirklich wahnsinnig.

Eine soziale Auswahl von Mitspielern? Ja, klar, jeder WoW Spieler ist über 25 Jahre alt (denn erst dann kann man sich die Unsummen für einen WoW Char leisten und hat eine volle geistige Reife erlangt), hat ein abgeschlossenes Studium, einen festen Arbeitsplatz und eine wohlkonstituierte gesellschaftliche Position, welche sowohl Familie wie auch Einfamilienhaus umfasst.
Mit einem Preis kannst du NICHTS in sozialer Hinsicht regulieren.

Was du mit den Sanktionen meinst leuchtet mir nicht wirklich ein. Aber ich fände eigentlich eine RL Stasi vom Blizzard ganz gut, welche den Hacker schon vor dem Hackversuch findet! Potenziell ist jeder ein Hacker und deshalb sollte auch jeder seine RL Daten beim Erstellen des B-Net Accs angeben... :stupid:

Dass es der Produktpflege/-entwicklung zugute kommt ist klar, aber man muss mitberechnen, dass die Wartung von WoW weit mehr Gelder verschlingt, als die Wartung eines SC2 Battlenets. Egal wie viele tolle neue Features sie reinbauen werden.

Und ja, man will für eine gute Leistung, welche einem viele Stunden Spaß beschert auch einen Gegenbeitrag bringen, zumindest ich, aber wie schon gesagt: EINEN Beitrag. Schließlich könnte man sonst auch sagen, dass man für den Singleplayer ein Abo holen muss, warum nur beim Onlinespielen?

Nimm's mir nicht übel, aber dein Post war meiner Meinung nach absoluter Mist...
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Original geschrieben von Krulemuck

Auch der Produktpflege und Produktentwicklung käme ein solches Abbomodell zugute, wie mann am Beispiel von WOW sehen kann. Ich persönlich möchte nicht 10 weitere Jahre auf SC3 warten.

Du glaubst nicht wirklich, dass Blizzard das monatliche Geld braucht, um schneller SC3 produzieren zu können, oder? :8[:

Abgesehen davon ist der Service von Blizzard was Patches/Updates/Bugfixes angeht auch bei den nicht-WOW spielen (sprich D2, SC und WC3) über Jahre einwandfrei. - Was erhoffst du dir, was daran noch verbessert werden soll?

Und Blizzard wird bestimmt keine monatlichen Beiträge erheben, wenn Sie davon ausgehen können, dass dadurch nurnoch eine bestimmte (Alters-)Klasse das Spiel nutzen wird, weshalb deine Theorie das "übliche b.net Gesindel" los zu werden annulliert wird.

(btw, warum herrscht hier eigentlich noch so eine Panik? Dem Artikel auf indiablo.de entnehme ich, dass "ausschließlich Zusatzdienste, so genannte Microtransactions, kostenpflichtig würden, die das Spiel an sich nicht beeinflussen.")

:confused:
 

DiE]Hilde[

Guest
lol der krulemuck is los! :eek:
soviel müll auf einen haufen hab ich echt seit langem nemmer gelesen, andererseits hab ich auch schon lang nemmer so gelacht beim lesen eines posts :top2:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ihr argumentiert nicht.

Ich schreit nur in allen Tonlagen "Ich will aber nix bezahlen!".
 

Cheron

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Ihr argumentiert nicht.

Ich schreit nur in allen Tonlagen "Ich will aber nix bezahlen!".

Falsch, du argumentierst nicht, du reihst einfach Schwachsinn, an mehr Schwachsinn. Aber es ist ja nichts neues, dass du inkompetent bist. Wieviele deiner tollen Vorrausagen, aus dem Jahre 2007 treffen nochmal zu? Wie oft hattest du nochmal recht, mit deinen absolut logischen(hier gleichbedeutend mit lächerlichen) Beiträgen, die jedem der es nicht hören wollte, erklärten wie SCII denn nun aussehen wird.

Eine soziale Auslese. Hahahaha. Das ich nicht Lache. Nenn mir bitte ein einziges Spiel, bei dem eine Auslese durch den Kostenfaktor getroffen wird. Nein... halt nenn mir ein einziges PRODUKT auf dem Planeten Erde, bei dem eine SOZIALE Auslese getroffen wird.
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
Nana, Cheron, jetzt übertrage mal nicht die Situation eines spät Pubertären unsere Breiten, der sich entscheiden muss, ob er nun sein Geld für Wow oder Schokoriegel ausgeben soll, auf den globalen Markt. Denn dort findet tatsächliche eine... soziale Auslese... durch den Preis eines Produktes statt.

Original geschrieben von aE]KiLLjoY
Abgesehen davon ist der Service von Blizzard was Patches/Updates/Bugfixes angeht auch bei den nicht-WOW spielen (sprich D2, SC und WC3) über Jahre einwandfrei.
Stimmt so nicht, so hat der Patch-Support für Wc3 z.B. mit der Zeit erheblich nachgelassen (Ein angekündigter, neuer Patch steht schon seit ca. einem halben Jahr aus).

Original geschrieben von aE]KiLLjoY
(btw, warum herrscht hier eigentlich noch so eine Panik? Dem Artikel auf indiablo.de entnehme ich, dass "ausschließlich Zusatzdienste, so genannte Microtransactions, kostenpflichtig würden, die das Spiel an sich nicht beeinflussen.")
#
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Original geschrieben von SataX

Stimmt so nicht, so hat der Patch-Support für Wc3 z.B. mit der Zeit erheblich nachgelassen (Ein angekündigter, neuer Patch steht schon seit ca. einem halben Jahr aus).

Ja gut, dass die Wartung nichtmehr so gut und schnell ist, wie nach Erscheinen des Spiels, ist wohl verständlich. - Immerhin ist die Zahl der Spieler auch auf einen Bruchteil gesunken und der Support ist wie gesagt kostenlos.

Was ich eigentlich hervorheben wollte ist einfach, dass Blizzard sich als eine der wenigen, wenn nicht sogar als einzige "Spieleschmiede" auch nach dem Erscheinen der Spiele _richtig_ um diese kümmert. Einen so guten, kostenlosen Support, wie Blizzard ihn liefert kenne ich sonst bei fast keinem Spiel.
Viele Firmen schmeissen einfach ihre Produkte auf den Markt und sacken das Geld ein. Dass sich dann rausstellt, dass das Spiele Bugs oder Balance-Probleme hat, wir oftmals schlichtweg ignoriert.
Da finde ich es erfreulich auch Jahre nach erscheinen des Spiels zu lesen, dass z.B. die Mappools variiert werden, Ladders geupdatet werden oder einfach nur ein Tie-Hack endlich beseitigt wurde.

Inwiefern sich sich der Support noch weiter verbessern würde und in welchem Verhältnis diese Verbesserung zum Preis steht, wenn man Geld dafür zahlt, bleibt fragwürdig. Immerhin können auch dann Probleme/Fehler auftreten, die beim besten Willen nicht direkt nach einem Tag ausgemerzt werden können.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich sprach von einer Sozialen Auswahl. Sozial heißt prinzipiell gesellschaftlich und nicht nach Kaufkraft auch wenn es da natürlich zu einer Vermischung kommt. Allerdings glaube ich nicht das es viele Leute gibt denen es ausschließlich die Kosten für das Battle.net unmöglich machen SC2 online zu spielen.

Um ein kostenplichtiges Onlinespiel spielen zu könne muss mann bestimmte hürden nehmen können.

Beispielsweise ist es äußerst hilfreich volljährig zu sein, über ein eigenes Einkommen zu verfügen und in seine Eigene wohnung zu leben. Für ein zwölfjähriges Kind dürfte es relativ schwer sein mal eben einige Partien SC2 im Battle.net zu spielen falls es nicht von Jemandem wie Eltern oder größeren Geschwistern dabei unterstützt wird.

Ich befürworte das. Ich bin auch klar dafür SC2 wegen der Suchtgefahr erst ab 18 zu verkaufen.

Das Battle.net in seiner jetzigen Form ist eine Zumutung. Ich denke auch nicht das es so noch lange weiter betrieben werden kann. Die Zeiten in denen das Internet ein rechtsfreier Raum ist in dem jeder anonym die Sau rauslassen kann neigen sich ihrem Ende zu.

Wenn also jemand sich registiriert und monatlich dafür Bezahlt StarCraft online Spielen zu können geht er ein gewisses Commitment ein. Ein Sportverein kostet auch monatlich Geld. Und dieses Commitment bringt es mit sich das mann sich anständig aufführt.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
@ Krulemuck

die argumente die du bringst, sind so weltfremd, schlimmer gehts nicht!
1. Berufstätige werden wohl wesentlich weniger spielen als normale Jugendliche unter! 18 Jahren
2. Woher sollen denn die neuen Pros herkommen, wenn man auch noch arbeiten soll?
3. Wie groß soll denn deiner Meinung nach die Community dann bestehen, wenn alle <18 ausgeschlossen werden?
4. Ein Spiel wegen Suchtgefahr heraufzustufen ist hirnrissig, dann könne man ja genausogut Schach oder ähnliches erst ab 18 freigeben, weil einige Leute danach "süchtig" sind.

Zum monatlichen Bezahlen:
Ja es gibt Sportvereine, aber wenn der gemeine Casual Gamer nur seine 20 bis 30 Partien im Monat spielen möchte, wird er es sich 2mal überlegen, so ein gutes Spiel außerhalb des SP zu nutzen.
Andersherum wird es für Hardcore Zocker kein Abschrecken vor den finanziellen Anforderungen geben, siehe WOW als Beispiel.
 

.Prophecy.

Guest
Die Anzahl der Spieler im Battle Net würde, sofern monatliche Kosten entstehen, sehr rapide abnehmen. Ein Poll in dieser Hinsicht wäre vllt. interessant...
Ich zum Beispiel(als Casual Gamer) habe viel Spass daran zwei drei mal die Woche eine Runde BW zu zocken und mir das ein oder andere AC reinzuziehen.
Ich denke ich bin nicht der einzige mit diesem Konsummaß. Und ich würde NIE dafür eine monatliche Gebühr bezahlen.
Das ist auch der Grund warum ich wow nur noch auf einem Privatserver spiele..
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich stimme zu das ein Bezahlmodell das bereits die reine MÖGLICHKEIT zu spielen in Rechnung stellt stockschwul ist.

Wenn allerdings nur die Zeit in der du tatsächlich spielst, bzw. die Anzahl der Partien die du spielst berechnet würde, dann wäre das ok.

So könnte mann auch Leute die die selbe IP adresse haben (hinter dem selben Router im LAN sitzen) kostenlos mitspielen lassen.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Beispielsweise ist es äußerst hilfreich volljährig zu sein, über ein eigenes Einkommen zu verfügen und in seine Eigene wohnung zu leben. Für ein zwölfjähriges Kind dürfte es relativ schwer sein mal eben einige Partien SC2 im Battle.net zu spielen falls es nicht von Jemandem wie Eltern oder größeren Geschwistern dabei unterstützt wird.

Wie schon gesagt wurde spielen die Leute am meisten die keine Arbeit haben sondern zur Schule gehen. Denn die können wesentlich mehr Zeit am Pc verbringen, als die Leute die jeden Tag um 6-7 Uhr aufstehen müssen und erst um 6-7 total erschöpft wieder heimkommen und dann zeitig ins Bett kommen/auch mal was anderes als zocken machen wollen. Außerdem hat ein 12-jähriges Kind überhaupt kein Problem damit. Die weißen einfach ihre Eltern an, das nötige Geld vom Taschengeld abzuzweigen und Blizzard monatlich zu überweisen. Es gibt btw 4-jährige Kinder mit eigenen Accounts für WoW

Ich befürworte das. Ich bin auch klar dafür SC2 wegen der Suchtgefahr erst ab 18 zu verkaufen.
Gerade damit erreichst du, dass noch mehr Kinder Starcraft2 spielen, als normal. Sie sehen das Schild "Keine Jugendfreigabe" und wollen es sofort haben. Und denkst du wirklich, dass es ein Problem für sie ist, an die Spiele ranzukommen? Ich bin bisher noch an jedes Spiel ab 18 gekommen, das ich wollte. Entweder die Leute laden sich das Spiel runter oder sie haben Eltern die ihnen das Spiel kaufen. Des weiteren gibt es auch Verkäufer die unter der Ladentheke zu erhöhten Preisen das Spiel an Minderjährige verkaufen oder sogenannte "Dealer", die die Spiele kaufen und dann für 10 € Aufpreis o.ä. an die Minderjährigen verkaufen.

All dies kenne ich und ich bin über mehrere dieser Methoden an Spiele ab 18 gekommen.


Das Battle.net in seiner jetzigen Form ist eine Zumutung. Ich denke auch nicht das es so noch lange weiter betrieben werden kann. Die Zeiten in denen das Internet ein rechtsfreier Raum ist in dem jeder anonym die Sau rauslassen kann neigen sich ihrem Ende zu.

Ich weiß ja nicht, in welchen channeln und Spielen du dich so rumtreibst. Aber in meinen mehreren hundert Stunden im Battle.net hatte ich vielleicht ein oder zwei mal einen Mitpsieler, der einem wirklich den Spaß verdorben hat. Die meisten Leute die rechtsradikale oder sexistische Witze machen werden vom Host gekickt, oder sie sind nicht so schlimm, dass man sie wirklich kicken musst. Man sieht also, für den seltenen Fall, dass wirklich mal ein echtes Problem in Form eines Mitspielers ingame ist wird das meistens durch die Community selbst gelöst.


Wenn also jemand sich registiriert und monatlich dafür Bezahlt StarCraft online Spielen zu können geht er ein gewisses Commitment ein. Ein Sportverein kostet auch monatlich Geld. Und dieses Commitment bringt es mit sich das mann sich anständig aufführt.

fail... sieh dir doch mal die ganzen leute in WOW an. Die meisten von denen wissen nicht einmal, was manieren sind noch weniger haben sie welche.

mfg mo
 
Mitglied seit
07.07.2000
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich zitiere mich einfach mal selbst

Original geschrieben von neptun am 01.05.2008

- Wenn der Account einmal erstellt wurde, kann er ohne zeitliche Einschränkung genutzt werden.
- Wer in irgendeiner Art bescheisst, dem wird der Account gesperrt bzw. gelöscht.

So hätte Blizzard eine gute Möglichkeit die Cheater bei den Eier zu packen und auf einfachem Wege unkompliziert hart durchgreifen zu können.

Wer dann z.b in Zukunft bei Diablo3 maphackt, hat gleich seinen ganzen Account weg und damit ev. auch seine StarCraft2 Stats.

So würde der BNet Account auch unabhängig von einem einzigen Blizzard Spiel bleiben.

Scheint ja nun tatsächlich so umgesetzt zu werden. Blizzard :daumen:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
krulemuck du verzapfst absoluten blödsinn

einen gebühr würde keien 12 jährigen verzogenen bengel die alles von ihren eltern bezahlt bekommen abschrekcen, sondern eher schüler mit taschengeld-pauschale, studenten, ...

die anzahl der spieler die über 25 ist und damit sich selbst weitgehend ein spielen leisten kann ohne viel über kosten nachzudenken ist wahrscheinlich 5 % (ich persönlich hab in den letzten paar jahren wc3 glaub ich genau 1 person in meiner FL gehabt die über 25 war, und ich hab kaum jemanden der jünger ist als meine 19

wenn du wirklich glaubst das eine gebühr leute dazu bringt mehr in ein spiel zu investieren dann bist du bescheuert, auch wenn unsere heutige welt sehr stark von geld regiert wird, es gibt immer noch ein paar sachen die man nicht kaufen kann und hingabe gehört sicher dazu


außerdem wird blizzard (und kein anderer spielhersteller) eine gebäur einführen weil er glaubt das dadurch seine community erwachsener wird, sondern um geld zu verdienen, das bnet wird niemals auch nur annäherend an die kosten die WoW täglich verschlingt (support personal, massig server stationen, vergiss nicht das in WoW alles über die server läuft, im bnet weitgehend über die hosts (zumindest so weit ich das sagen kann)

wenn du außerdem glaubst das monatliche kosten einen nachfolger beschleunigen bist du bescheuert, eher im gegenteil
 
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
41
Reaktionen
0
Monatliche Kosten einen Nachfolger beschleunigen :ugly2:

Da wird solange dran gemolken wie es geht und irgendwann, wenn man genug Geld dran verdient hat macht man sich dann Gedanken wie man weitermelken kann -> evtl. Nachfolger entwickeln.

Es geht mittlerweile leider nur noch um Geld. Blizzard ist allerdings eine der Firmen die auch was für das Geld bieten das die Community in sie reinsteckt.
Ich erwähne in diesem Zusammenhang immer gern Spiele in denen EA mit drinhängt.....:rolleyes:

Eine Monatliche Gebühr für SC2 wird allerdings nicht eingeführt werden denke ich.
Einfach schon weil der Aufwand den sie betreiben müssen solche Kosten nicht rechtfertigen würde gegenüber der Community.
Im Falle von WoW ist es verständlich. Server müssen gewartet, Patches und neuer Content entwickelt und GMs bezahlt werden. Nebenbei will man auch noch was dran verdienen :)
Bei einem RTS will mir aber echt nix in dieser Größenordnung einfallen was monatliche Kosten rechtfertigen würde.
Bei WC3 gings ja auch ohne bezahlen und das währe dann wirklich nur Abzocke.

Und soziale Auslese und son Mist gleich mal wieder stecken lassen... Das hört sich so an als wären Menschen mit geringerem Einkommen schlechtere Menschen als solche mit hohem...
Die Kiddies schaffen es außerdem eh in jedes Spiel. Davor kann uns leider niemand beschützen ;)
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
bettel.net wirt viele millonen tollarz kosten. äbius. clous? thx.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Eigentlich ist es mir zu blöd auf euer geweine einzugehen wenn ihr es noch nicht einmal schafft euch mit der Argumentation auseinander zu setzten.

Aber weil ich so unglaublich nett bin nochmal zum mitmeißeln:

Um ein Kostenpflichtiges Onlinespiel spielen zu können müssen gewisse Hürden genommen werden. Das heißt das eine ganze Menge Leute nicht online spielen kann oder will. Unter anderem drecks newbies die mir den Tag versauen.

Kostenpflichtiges SC2 = weniger Leute die mich aufregen online.

Ich persönlich hoffe das mann das ding ohne registrierung mit REAL LIFE ADRESSE nicht spielen kann. Wenn du hackst dann klingeln 6 Zerglinge an deiner Tür.

gg no re
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
du bist verrückt krule ehrlich - die heutige welt ist eh schon so extrem transparent, wenn jemand genug geld/ einfluss hat kann er alles über einen herausfinden inklusive aller internet bewegungen telefongespräche und was nicht noch alles, da braucht man nicht noch mehr

außerdem real life strafen für hacks? spinnst du komplett, das ist vielleicht vom standpunkt der fairness nicht nett aber doch kein verbrechen

wie schon gesagt, es gibt vielleicht insgesamt weniger leute die ein kostenpflichtiges bnet spielen, wenn du aber ernsthaft glaubst das gerade leute die flamen, nooben, was auch immer NICHT spielen, dann läuft bei dir irgendwas falsch

es gibt sowohl leute die sich gscheit benehmen als auch welche die sich blöd aufführen im internet die von den kosten abgeschreckt werden, und beide die es nicht werden



alter du regst mich auf ..., schalt bitte dein gehirn ein
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
@ Krulemück:
Genau, weil Blizzards Ziel auch ist, UNBEDINGT so wenig Leute wie möglich online spielen zu haben!!!!1111 Damit das Spiel so schnell wie möglich aus den Köpfen verschwindet und sie ja kein Geld durch Expansions einnehmen (welche ja sowieso net kommen!11)!!!


Man man man... Was du immer für einen Mist verzapft... ;)
Du könntest dann btw wahrscheinlich selbst die Kosten nicht zahlen, wenn sie deine Eltern nicht zahlen würden.

Btw, es wurde doch schon oft genug dementiert dass es kostenpflicht wird?
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Es wurde nicht dementiert, nur gesagt dass es höchst unwahrscheinlich ist. :-)
 

Siegetank

Guest
also ich würde sagen die kosten der meisten mmorpgs entsteht dadurch das massig server am laufen gehalten werden müssen auf denen die spieler spielen. bei sc wird der server nur genutzt um die jeweiligen spieler miteinander zu verbinden und das eigentliche game lastet den server nicht mehr aus daher entstehen viel weniger kosten.
hab da zwar nich viel plan von aber die nächsten eurer antworten werdens mir hoffentlich verraten :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
so ist es auch, bei WoW gibt es nicht umsonst alleine für europe ein paar 100 realms von denen wahrscheinlich jeder einen einzelnen server braucht (vielleicht laufen auch ein paar realms über einen server, aber viel geht da sicher nicht), während das bnet nur 4 realms / server(-stationen) hat

das hab ich übrigens auch schon 3 mal in diesem thread gesagt, aber naja
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck

Ich persönlich hoffe das mann das ding ohne registrierung mit REAL LIFE ADRESSE nicht spielen kann. Wenn du hackst dann klingeln 6 Zerglinge an deiner Tür.

gg no re

och ich besuch dich dann mal auch wenn du nicht hackst einfach nur so
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
so ist es auch, bei WoW gibt es nicht umsonst alleine für europe ein paar 100 realms von denen wahrscheinlich jeder einen einzelnen server braucht (vielleicht laufen auch ein paar realms über einen server, aber viel geht da sicher nicht), während das bnet nur 4 realms / server(-stationen) hat

das hab ich übrigens auch schon 3 mal in diesem thread gesagt, aber naja
Ich weiß zwar nicht wie es bei WoW ist aber oft stehen bei MMORPGs schon hinter einem einzigen Realm mehrere Server. ^^
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Okay.

Du gehst Basketball Spielen in einen Basketball Verein.
Du bekommst nen Spielerpass.
Da steht drin du bist der Max Muster aus Musterdorf du wohnst im Musterweg 99 und spielst beim BBC Musterdorf.

Jetzt haust du beim Punktspiel deinem Gegenspieler mal ordentlich eine in die Fresse.

Daraufhin wird dich der deutsche Basketballbund vom Spielbetrieb ausschließen. Beim ersten mal für ein jahr, beim zweiten mal für immer.

Wenn du heute einen Vertrag mit Premiere Abschließt haben die deine Adresse. Menschen übernehmen für das was sie im Leben tun persönliche Verantwortung, seid ihr mit dem Konzept vertraut?

Wenn du dich als Max Muster für SC2 registrieren mußt um mitspielen zu dürfen, und du wirst beim hacken erwischt oder beim posten von irgendwelchen Naziparolen dann ist der Account weg und du kannst dir auch kein neues SC2 kaufen weil du als Person gesperrt wurdest. Hausverbot. Aus die Maus.

Mir schon klar das ihr mit solchen Regeln nicht klarkommen würdet.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Okay.

Du gehst Basketball Spielen in einen Basketball Verein.
Du bekommst nen Spielerpass.
Da steht drin du bist der Max Muster aus Musterdorf du wohnst im Musterweg 99 und spielst beim BBC Musterdorf.

Jetzt haust du beim Punktspiel deinem Gegenspieler mal ordentlich eine in die Fresse.

Daraufhin wird dich der deutsche Basketballbund vom Spielbetrieb ausschließen. Beim ersten mal für ein jahr, beim zweiten mal für immer.

Wenn du heute einen Vertrag mit Premiere Abschließt haben die deine Adresse. Menschen übernehmen für das was sie im Leben tun persönliche Verantwortung, seid ihr mit dem Konzept vertraut?

Wenn du dich als Max Muster für SC2 registrieren mußt um mitspielen zu dürfen, und du wirst beim hacken erwischt oder beim posten von irgendwelchen Naziparolen dann ist der Account weg und du kannst dir auch kein neues SC2 kaufen weil du als Person gesperrt wurdest. Hausverbot. Aus die Maus.

Mir schon klar das ihr mit solchen Regeln nicht klarkommen würdet.

:rofl:
als ob ich da meine richtige Addresse und meinen richtigen Namen angeben wuerde
:rofl:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Wer meine Flames löscht der streicht auch Klotüren. Frecheit. Der Niedergang der Flamingkultur ist erst der Anfang vom Ende hier. Verrohung der Sitten.

Außerdem war der Erste teil des Postings total Sachlich.


Schonmal ein Auto auf falschen Namen geleased oder eine Lebensversicherung auf falschen Namen abgeschlossen? Das Leben funktioniert nicht ausschließlich über Fake Email Accounts.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Wer meine Flames löscht der streicht auch Klotüren. Frecheit. Der Niedergang der Flamingkultur ist erst der Anfang vom Ende hier. Verrohung der Sitten.

Außerdem war der Erste teil des Postings total Sachlich.


Schonmal ein Auto auf falschen Namen geleased oder eine Lebensversicherung auf falschen Namen abgeschlossen? Das Leben funktioniert nicht ausschließlich über Fake Email Accounts.

stimmt das leben das ist aber ein computer spiel das man ueberdies hinaus online spielt.

ich hoffe du erkennst da den unterschied.
 
Oben