Saddam-Hinrichtung morgen früh oder in 5 Tagen

Was hältst DU von der Saddam-Exekution?

  • Yeaaah! Hängt das Schwein! Wenn möglich live im TV plz.

    Stimmen: 29 39,7%
  • No Go! Todesstrafe ist böse, man setzt sich auf das Niveau von Saddam, Todesstrafe abschaffen. Für J

    Stimmen: 44 60,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[pG]Blazej

Guest
Yo, wie man diversen Medien entnehmen kann hat die Welt entweder morgen früh, oder in fünf Tagen einen Diktator weniger.


Was haltet ihr davon?

Ist eure Stimmung eher: Wass' sup?

oder doch eher: back to auschwitz :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja, weil in irgendeinem Dritte-Welt-Staat ein Dritte-Welt-Diktator hingerichtet wird kommt das dritte Reich nach Europa zurück, so siehts aus.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Ich auch. Saddam war immer mein Lieblings-Diktator :(
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Lass die Amis doch machen was sie wollen, wenn die ihr Menschenrechte untergraben, lass sie doch, was kümmert uns das?
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
erinnert mich ein wenig an den film starship troopers. dort konnt man allerdings die hinrichtung life sehen.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
NEIN!
saddam%20elvis.jpg



naja, ich bin gegen die todesstrafe, man sollte ihn lieber im gefängnis versauern lassen.
 

Jesus0815

Guest
Eine Demokratie auf Blut und Mord zu begründen ist höchst zweifelhaft!
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Eine Demokratie auf Blut und Mord zu begründen ist höchst zweifelhaft!

*hust* Amerikanischer Unabhängigskeitskrieg *hust* *hust*

und immerhin haben die uns vom 3ten Reich befreit und vor den Kommis beschützt,

(auch wenn sich seit damals viel geändert hat da drüben...)
 

phe-onix

Guest
Ich finde auch, dass man die Todesstrafendiskussion nun wirklich nicht gerade anhand eines gefährlichen Despoten führen sollte. Es hat nun wirklich auf unser Rechtsempfinden keinen Einfluss, wenn im Irak einer mehr umgelegt wird und dann sogar noch einer, der es auch wirklich verdient.

Der einzige kritische Punkt ist m.E. die Frage, ob dadurch noch mehr Gewalt provoziert wird. Vielleicht kann da ja einer eine fundierte Einschätzung abgeben, wie sich diesbzgl. eine Hinrichtung auswirken würde (vorallem längerfristig)?
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Mal abhängig von meiner Meinung zu der Todesstrafe, aber seh ich das falsch, dass ein gefangener Saddam in gewisser Weise weiterhin eine Gefahr darstellt?

Ich meine es gibt doch bestimmt genug Saddam Fanatiker da draußen, die sich maybe irgendwann mal ~100 Geiseln nehmen, um damit seine Freilassung zu erpressen, oder sonstige Aktionen.
Hab ich da irgendwo nen Denkfehler?:confused:
Falls nicht, wäre das evtl. ein Punkt, der für seine Hinrichtung sprechen würde.

Jedenfalls ging mir das schon öfters durch den Kopf
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
die gefahr bei saddam liegt viel eher darin, dass es mittlerweile immer mehr amerikaner gibt die sagen dass man ihn besser an der irakischen spitze hätte lassen sollen. ist er tot hat sowas direkt einen viel weniger realen hintergrund / drohfaktor.

ansonsten ist der poll derb beschissen, da manipulierende aussagen.
 

phe-onix

Guest
Jo, ein einfaches pro/conra-Wählverfahren hätte genügt.

Mir fällt auch immer wieder auf, dass selbst in der professionellen Demoskopie die Fragen vielfach durchaus suggestiv formuliert werden. Imho werden dadurch oft Ergebnisse verfälscht.
 

[pG]Blazej

Guest
LöL wieder mal die Vögel aus der Fraktion.

Der Poll ist für beide Seiten zugespitzt, sowohl für dafür als auch dagegen, und sorry, aber wenn man zu so einer Fragestellung empfänglich auf jegliche "Suggestionen" sein sollte, dann hat man wohl keine eigene Meinung zu diesem Thema...omg nörgelt doch nicht immer an allem -_-
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
er ist tot.

al-hurra und arab media haben es soeben verkündet
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
naja "u.s. backed al hurra: hussein has been executed" das wars dann wohl
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
naja siehe cnn.com, die sich immer noch auf zwei arabische sender berufen...

quelle sind immer noch die arabischen networks, die europäischen kann man mal getrost weglassen
 
Mitglied seit
31.01.2003
Beiträge
344
Reaktionen
0
ein sieg für die demokratie \o/

edit:
und das obwohl ich bgrad dota gespielt hab

da sag ma noch einer demokratie funktioniert nicht ohne mich \o/
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Tjo hab mich nie groß mit saddam befasst, aber der prozess und die hinrichtung bezieht sich ja auf die 148 menschen die er angeblich aufm gewissen hat.

die anderen prozesse sind damit quasi unwichtig. Interessant das er wegen dem ersten prozess direkt aufgehängt wird, während mittlerweile viel mehr menschen sterben durch das chaos das die USA angerichtet haben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von zYkLuS[XdT]
Mal abhängig von meiner Meinung zu der Todesstrafe, aber seh ich das falsch, dass ein gefangener Saddam in gewisser Weise weiterhin eine Gefahr darstellt?

Ich meine es gibt doch bestimmt genug Saddam Fanatiker da draußen, die sich maybe irgendwann mal ~100 Geiseln nehmen, um damit seine Freilassung zu erpressen, oder sonstige Aktionen.
Hab ich da irgendwo nen Denkfehler?:confused:
Falls nicht, wäre das evtl. ein Punkt, der für seine Hinrichtung sprechen würde.

Jedenfalls ging mir das schon öfters durch den Kopf

und ganz genau das dachte ich mir auch, nachher wird saddam irgendwie freigepresst und dann kann man ihn nich mehr zur rechenschaft ziehen, mMn alles richtig gemacht so
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Hallo,

Ich wollt mal fragen ob jmd vllt weiss ob es ein Video von der Hinrichtung gibt, habe gehört es soll eins geben.
Hat jmd den link dazu, sofern das Video schon im Internet aufgetaucht ist.

Bin jez nich sonderlich pervers oder steh krass drauf, aber es interessiert mich einfach..

mfg
 

Celial

Guest
wieder eine große person der weltgeschichte tot. wieder eine marionetten regierung mehr.

RIP
 

Aves

Guest
wurde aber auch zeit den kranken säcken da unten einen ihrer führer kalt zu machen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nadim2
Hallo,

Ich wollt mal fragen ob jmd vllt weiss ob es ein Video von der Hinrichtung gibt, habe gehört es soll eins geben.
Hat jmd den link dazu, sofern das Video schon im Internet aufgetaucht ist.

Bin jez nich sonderlich pervers oder steh krass drauf, aber es interessiert mich einfach..

mfg

auf cnn hat man gezeigt, wie er bis zum galgen gebracht wurde.
es ist nur eine frage der zeit bis das gesamte video da ist :elefant:
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
ach die Welt ist doch lächerlich, wo istn da der Unterchied ?

saddam der "Böse" hat Leute umgebracht die ihm nicht gepasst haben und jetzt bringen die "Guten" auch Leute um die ihnen nicht passen

Ich find man hätte den irakern n Zeichen geben sollen dass töten keine Lösung von problemen ist und ihn ins gleiche Lich wie Öcalan stecken sollen, da hört man auch nix mehr und alles ist ok
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
immer noch krass, wie sich andere menschen das recht ausnehmen, über leben und tod zu entscheiden...
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Heute morgen um 6 war es so weit.

Saddam hat das bekommen was er wollte....


gg
 

YesNoCancel

Guest
Peinliche Siegerjustiz, grob gesagt, peinliches Kasperltheater. Die Farce einer Gerichtsverhandlung und dann noch Bush, der von einem Meilenstein der Demokratie schwaffelt. Ich muss hart lachen, beschissene Doppelmoral.
 

WhoLovesMe

Guest
Für das was Celial von sich gibt gehört er direkt gebanned...

ein Schwerverbrecher wurde exekutiert, huldigt ihm OMG

und Adolf Hitler war ja auch so geil :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben