ähm, selbst wenn du den film komplett geguckt hast, kannst du niemals sagen, ob er legal auf youtube ist oder nicht. und selbst wenn du es wüsstest, so ist niemals das anschauen eines filmes illegal sondern das herstellen von kopien. ist also auf allen eben lächerlich die story.
ich würde mal behaupten, dass du auch gar nicht wissen musst, ob er legal da ist oder nicht, denn es gibt bei youtube die funktion, illegales zu melden, dem wird ja auch recht ernsthaft nachgegangen. insofern kannst du rein rechtlich davon ausgehen, dass auf youtube erstmal alle videos und lieder legal konsumierbar sind. ginge also wenn, dann nur im die kopie. und naja, das ist imho schwachsinn
so ist niemals das anschauen eines filmes illegal sondern das herstellen von kopien. ist also auf allen eben lächerlich die story.
Das macht dann aber in Abmahnfällen keinen Sinn, denn dort hat ja entweder der Rechteinhaber einen anderen Weg verfolgt oder einfach "geschlafen" bzw der Betreiber kümmert sich nicht vernünftig darum...bei einem AAA-Kinofilm mag das ja obv sein, aber bei vielem anderen Filmmaterial ist das eben nicht so einfach für ein User zu sehen.wenn du der rechteinhaber bist bzw. diesen vertrittst?
Afaik ist auch das reine Konsumieren schon seit ein paar Jahren illegal.
Das macht dann aber in Abmahnfällen keinen Sinn, denn dort hat ja entweder der Rechteinhaber einen anderen Weg verfolgt oder einfach "geschlafen" bzw der Betreiber kümmert sich nicht vernünftig darum...bei einem AAA-Kinofilm mag das ja obv sein, aber bei vielem anderen Filmmaterial ist das eben nicht so einfach für ein User zu sehen.
STREAMING-ABMAHNUNG: Landgericht winkt Auskunftsbeschlüsse offenbar nur durch
Artikel lesen...
wen interessieren gmx news, aber ich hab es auch schon auf zeit und spiegel online gelesen.
Also ist es doch nur ein stinknormales "Virus versenden" über e-Mail.SZ schrieb:Die Datei im Anhang enthält, natürlich, einen Computervirus.
lol wie sich hier ein paar wieder über anwälte als ganzes aufregen. in deutschland gibt es 150k anwälte. wieviele davon machen so nen abmahnscheiss? 100? wenn überhaupt. der pöbel kann die mistgabeln wieder in den schuppen stellen.
Es geht doch nicht darum, dass es 100? oder so machen, SONDERN DARUM, DASS DIES ÜBERHAUPT MÖGLICH IST.
ffs!
Erstens sollten die Gesetze es nicht zulassen und zweitens sollten die Richter (richtig, Mehrzahl!) die IP-Adressen nicht heruasrücken oder ZUMINDEST die richtige Begründung verwenden.
wat? ich kann logins beiträge gar nicht sehen. ich meinte eher outsider und ein paar andere im unterton, die das schon wieder in so eine schiene schieben wollten.
Uuuuuäääähhh Uuuuuäääähhh jemand hat was mit einem ablehnenden unterton über meine berufsgruppe gesagt uuuuääääähähhhhhh wir sind eigentlich alle ganz dolle doll voll fies eeeeh!!!
Datum/Uhrzeit: 23.12.2013 22:30:45
IP-Adresse: 92.11.24.14
Produktname: Amandas secrets
Benutzerkennung: 5971001328
Stream Seite: Redtube
Oh man Outsider, das ist armselig².
Provozierst auf primitivstem Niveau, um dich anschließend darüber lustig zu machen, dass es noch jemanden gibt, der dich nicht ignoriert... lol
@ Ticor: Das ist juristisch wasserdicht. Die renommierte Kanzlei aus Regensburg hat den künftigen Rechtsverstoß antizipiert und präventiv geahndet. ^^
Oh man Outsider, das ist armselig².
Provozierst auf primitivstem Niveau, um dich anschließend darüber lustig zu machen, dass es noch jemanden gibt, der dich nicht ignoriert... lol
Wegen sowas kommen die doch höchstens aufs Titelblatt vom Honest Lawyer Magazine aber doch nicht in den knast.
Das beste ist ja, dass die Richter dem zugestimmt haben müssen .@Topic: Ein Kumpel von mir hat da auch was gekriegt. Man beachte die Tatzeit:
Das beste ist ja, dass die Richter dem zugestimmt haben müssen .