- Mitglied seit
- 21.07.2003
- Beiträge
- 7.844
- Reaktionen
- 2
Wie geil du dir das Wort Integration in dem Zusammenhang umdeutest und dann anderen einen oberflächlichen Integrationsbegriff vorwirfst. Hint: Es ging nicht um den Nerd der sich sozial integrieren soll, das war nicht die Intention der Preisverleiher bzw. des Preises für Bushido. 99,9% der Bevölkerung denken doch der wäre vor 2 Jahren auf nem Esel nach Deutschland geritten und können nun behaupten er wäre integriert, was eben für einen Lukas Podolski als selbstverständlich gilt.
Siehst du doch schon viel einfacher daran, wie fast alle Jugendlichen mit türkischem Migrationshintergrund - selbst wenn sie die _dritte_ Generation im Land sind - immer noch als "der Türkle/die Türken" bezeichnet werden. So jemand wird im Blick der Gesellschaft immer ein Ausländer bleiben. Und zur Definition von "die Gesellschaft": siehe kain.
neger werden auch immer als neger bezeichnet, polen die wie polen aussehen als polen (die gerne klauen), russen als russen (die gerne saufen und klauen), asiaten sind japsen oder schlitzaugen...usw
was da im pass steht is für viele genau so wenig interessant wie beim türken.
diese ganze reduzierung aufs äussere gibt es überall.
und selbst bei poldi und klose gab es mal zumindest ansatzweise eine diskussion.
es wurde sich zumindest darüber lustig gemacht was für namen wir mitlerweile in der nm haben.
und der integrationsbegriff den ich mir da "umdeute" ist nunmal genau die definition von dem wort.