Rechter Terror in D

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
warst du nicht so ein großer Blonder aus Köln?! Wenn nicht, puh nen Spack weniger :deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Naja nem Dorf neben Köln. Aber danke für die Blumen.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Die deutsche Gesellschaft setzt sich aus den Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft einschließlich der auf deutschem Staatsgebiet lebenden Ausländer zusammen. Natürlich gibt es keine einheitliche Gesellschaft, nichtsdestotrotz gibt es auch in Deutschland ein Nationalgefühl, das genau das eben postuliert. Zudem werden die Begriffe Öffentlichkeit und Gesellschaft insbesondere in den Medien eben gerne synonym verwendet.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
was ist das denn für ne verquere hippy-ansicht? bist du stoned? natürlich gibt es DIE gesellschaft. DIE gesellschaft umschreibt kontextual eine majorität, ohne den anspruch jedes individuum zu erfassen!
Ja, ne. Was ist wenn es Zwei gleichgroße Gruppen gibt?
Wie genau bemisst du was nun die majorität ist? Welche Messungen sollen da bitte funktionieren?


Es gibt einfach nicht die eine Gesellschaft. Das ist eine kindlische und vereinfachende Vorstellung der Realität.

Warum endet deine gesellschaft an den Landesgrenzen? Warum nationalitäten? das sind wilkürliche Festlegungen.
Warum hat das Nationalgefühl damit etwas zu tun? Sind Menschen denen Deutschland am Arsch vorbeigehen nicht Teil der Gesellschaft? Sind sie eine eigene Gesellschaft?


Der Begriff ist, wie so ziemlich alles in den Sozialwissenschaften, ein Konzept für das es 20 Varianten und nirgendwo eine schlüssige Definition gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Beim Mord um/wegen Geld oder besser mit Motiv bekommst du was oder hast irgend einen konkreten Grund für den Mord der evtl. sogar nachvollziehbar ist (gewissermassen).
Beim Mord wegen Rasse o.ä. mordest du aus purem Hass ohne "echten" Grund ausser, dass dir der Hautteint des andern nciht gefällt o.ä..

Ist schon ein Unterschied.

nayo also ich behaupte mal, dass der "echte" grund hinter dem heutigen rassismus gegen muslime nicht das andersartige aussehen ist, sondern die angst vor der unterwanderung der kultur. (eventuell gilt das sogar allgemeiner!)

wenn sich in den innenstädten das straßenbild langsam verändert, wenn man sich in seiner heimat irgendwann als einer kulturellen minderheit angehörend fühlt, wenn man sich in manchen gegenden plötzlich unwohl fühlt weil die muslimischen jugendbanden dort aggresiv gegen nicht-muslime vorgehen. dann kann man schon wut bekommen auf die durch die muslimische einwanderung induzierten veränderungen.

die beschriebenen phänomene sind sicherlich nicht nur schuld der einwandernden, und ich möchte auch nicht gegen einwanderung argumentieren oder gar gewalt gegen einwanderer gutheissen. ich möchte lediglich sagen, dass ich nachvollziehen kann wenn manche einheimischen ein ungutes gefühl im zusammenhang mit der muslimischen einwanderung bekommen.

rassismus also als "grundlos" zu bezeichnen, halte ich für naiv. nicht jeder hat eine "mir-egal"-einstellung gegenüber der lokalkultur und den traditionen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Ok, so betrachtet macht das Sinn und die Rechtsradikalen haben echt einen trifftigen Grund fürs Verprügeln, Bomben und Morden :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Broodwar.de Mitglieder, Volksdeutsche und Newfags,

In bewegten Zeiten wie diesen, in denen unser Staat sich allenthalben mit Herausforderungen konfrontiert sieht die nicht im feldgrauen Ehrenkleid entschieden werden, Zeiten in denen die Fronten nicht mehr an an den Grenzen verlaufen sondern quer über unsere Strassen, wo das Schicksal unserer großen Nation in den Herzen des rechtschaffenen deutschen Arbeiters entschieden wird - in diesen Stunden möchte ich zu Ihnen als den erwählten Representanten des Volkskörpers nicht öfter als unbedingt nötig sprechen.

Jedes Kind weiss um unsere deutsche Tüchtigkeit und in der ganzen Welt gilt unsere Ehre und unsere Entschlossenheit viel. Die Welt blickt auf Deutschland in ihrer Not und sehnt sich nach einem Zeichen vom deutschen Michel. Meine Volksgenossen, unser Blut mahnt uns an diese Bürde mit gebotener Würde zu tragen, um unserer Tradition und unseres deutschen Wesens wegen. Ich spreche in einer Sprache zu Ihnen die diese Welt verändert hat, einer Kultur zugehörig die der Menschheit Technologie und Fortschritt schenkte und nachhaltig unsere Umwelt beeinflusste. Es erfüllt mich mit den heiligsten Schauern wenn ich auf die Errungenschaften zurückblicke die unser deutscher Geist vollbracht hat.

Ihr die ihr treu zu unserem Volke steht und das Knie nicht beugen wollt vor den Verleumdungen der Medien und der reaktionären Kräfte! Wir müssen unseren Stolz und unsere Tugenden einmal mehr beweisen und uns behaupten! Denn was ist es, dieses Deutschland? Dieses außerordentliche Land deren Vorzüge niemand abstreiten kann? Es ist gebaut auf dem Blute unserer Patrioten und dem Schweisse des Arbeiters und als Erbe dieses Heiligtums werfen wir jedem den Vorwurf der Ehrlosigkeit zurück!

Und wenn so ein Stutzer wie Sarrazin daherkommt und uns sagt das er nicht will das seine Enkelkinder dereinst unter der Scharia leben dann fragen wir ob der Großvater des Herrn Sarrazin denn gewollt hätte das sein Enkelsohn in einer Republik lebt statt in einem Reich und sich ihrer Verfassung unterordnet statt einem Kaiser, und ob dessen Großvater vor ihm nicht gewollt hätte das seine Nachkommen in Frankreich bleiben und dessen Vorfahren vor ihm ihre Saat nicht lieber weiterhin im Orient beheimatet sehen würden, und wir wollen auch schauen auf die Stahlarbeiter in der lohenden Schmiede unserer Nation die über die Jahrhunderte aus Polen eingewandert sind, jene Wasilewskis und Chmieleckis und Woznys die unseren Stahl gegossen haben. Auch diese sind in Xter Generation in unserem blühenden Deutschland und kannten weder Zögern noch Zaudern als Deutschland ihre Treue forderte!
Und die Juden, was für feine Offiziere gaben sie ab im ersten Weltkriege, standen ihren Grabenbrüdern nichts im Schneide nach und stritten tapfer unter dem Adler für die Ehre dieses Wortes: Deutschland.
Und auch wir müssen diesen Kampf weiter tragen meine Herren! Sind unsere Vorväter denn umsonst im russischen Winter geblieben? Ich sage nein, und halte das Andenken der Gefallenen hoch. Denn für was sie sind sie gestorben wenn nicht für unseren Fortschritt? Volksgenossen die ihr in euren Mußestunden zu einem weiteren großen Deutschen aufblickt und euch in Kants Sinne der Aufklärung hingebt: Wir müssen ablassen von unserer Furcht denn sie ist zutiefst undeutsch! War es Furcht die unsere Männer in den russischen Winter trieb? Nein, es war der Glaube eines jeden Landsers an eine Sache die grösser ist als er selbst, der Glaube in den Volksbruder zu seiner Linken und seiner Rechten der ihn beflügelte. Und diesen Geist wollen wir wiederfinden meine Herren!
Wir lassen uns keine Angst machen von Sarrazins, den Medien oder gar von uns selbst, denn wir sind Deutsche, und wir Deutschen fürchten Gott und sonst nichts! Wir vor allen anderen die von Reich auf Republik in kürzester Zeit umgeschaltet wurden und seitdem funktionieren sollten der Welt zeigen das wir die Veränderung umarmen wo sie unaufhaltsam ist! Wir fürchten Ismael und Hussam nicht oder das Kopftuch ihrer Frauen und mögen sie ihre Kinder in unserem Land beschneiden lassen, wir werden weiter Deutsche sein und nicht verzagen! Hier gilt es meine Herren, hier beweist sich die Stärke unseres deutschen Geistes! Ich rede von Fortschritt meine Herren, von Zukunft! Und diese muss total errungen und behauptet werden, denn überall warten die Vertreter der Angst und was soll der deutsche Arbeiter tun? Kuschen und sich hinter seinen vier Wänden verschanzen? Ich will streiten für die deutsche Zuversicht bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!
Nein, der Deutsche weiss es besser, dass muss er auch denn mit den gleichen Tönen wie wir sie heute vernehmen, auf dem gleichen verseuchten Boden den wir heute allzu oft betreten hat sich dereinst die Vergangenheit ihren Weg gebahnt und so wir eine Kultur haben die es wert ist dafür zu den Waffen zu greifen kann diese nur eine sein in der wir nach vorne blicken und uns nicht von unserer Vergangenheit einholen lassen.
Unverständnis und Angst vor Veränderung und die Lüge der Perspektivlosigkeit hat uns bis an die Gestade der Wolga getrieben die von unserem deutschen Blut rot gefärbt wurde, und meine Herren, ich sage ihnen, wenn wir uns nicht besinnen und unser Deutschland durch die Stromschnellen des Schicksals zu steuern lernen anstatt uns einzudrecken werden wir wieder dort enden.

Ich danke Ihnen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Manchmal frage ich mich, wie du auf solche Sachen kommst.

Oder um es kurz zu machen: #

Denke ich.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
ich steh dazu. unsere gesellschaft ist xenophob. seien es inder, chinesen oder türken oder sonstwas. wenn ich nur daran denke wieviele eltern mir den umgang mit ihren töchtern verboten haben als sie erfuhren das ich türke bin, oder wie oft sich meine freundin anhören musste sie sei eine rasse-schänderin (mitten in der u-bahn), oder meine narben nach unzähligen auseinandersetzungen mit glatzen, etc pp

Und türkische Eltern machen bestimmt Luftsprünge wenn ihre Tochter mit einem deutschen Jungen zusammen ist.
Ich würde mal sagen deutscher Mann, türkische Frau ist viel schwieriger als anders herum.
Sehe ich auch viel seltener, was ganz sicher nicht an den türkischen Frauen liegt, sondern eher an ihren "Aufpassern".
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Und türkische Eltern machen bestimmt Luftsprünge wenn ihre Tochter mit einem deutschen Jungen zusammen ist.
Ich würde mal sagen deutscher Mann, türkische Frau ist viel schwieriger als anders herum.
Sehe ich auch viel seltener, was ganz sicher nicht an den türkischen Frauen liegt, sondern eher an ihren "Aufpassern".

Tuerkische Eltern die hier Leben gehoeren zu unserer Gesellschaft dazu. Also stimmt es was er sagt.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Türken machen das.
Deutsche machen das.
"Die" machen das.

Solche Verallgemeinerung und imaginäre Grenzen sind doch erst der Grundstein solcher Anschläge. Ein giftiger Keimling im Kopf eines jeden, der nicht drauf Acht gibt!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wenn er extra angefahren wurde gehört er drauf, natürlich nicht wenns ein Verkehrsunfall ist.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
das mit dem rechten terror in deutschland scheint ja schon krasse dimensionen zu haben.
ich mein, fast 200 tote in 20 jahren, das ist halt schon krass.

vor allem im vergleich zu den etwa 1000 toten pro jahr wegen illegalen fahrens unter alkoholeinfluss, da sollte jedem menschen sofort klar sein, welches problem man unverzüglich mit äußerster entschlossenheit angehen sollte
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
du hast recht.
für die betroffenen, bzw deren angehörige, ist es sicherlich äußerst relevant, dass der tod nicht von einem politisch verblendeten idioten absichtlich, sondern von einem absichtlich betrunken fahrenden idioten unabsichtlich induziert wurde.

ich sag ja, es ist offentichtlich, welches problem mehr gesellschaftliche aufmerksamkeit verdient
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hm, also ich finde schon, dass es für die Eltern einen Unterschied macht, ob das Kind von Nazis totgeprügelt, verstümmelt oder verbrannt wird oder ob es bei einem Unfall ums Leben kommt.
Gesellschaftliche Aufmerksamkeit verlangt beides und jetzt ist die rechtsextreme Gewalt dran. Ich frag mich nur, was dich daran stört?!
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
was mich stört, ist dass in den medien (jeweils fast ein drittel der gesamten tagesschau in den letzten tagen wurde darüber berichtet) so getan wird als wäre der "rechte terror" eine relevante größe. das gleiche galt für das problem der "ehrenmorde" vor einiger zeit: da gab es vielleicht insgesamt nen duzend stück, aber nen monat lang wurde so getan als wäre es das größte problem der westlichen welt.

und hier im thread scheinen einige user ja auch der meinung zu sein, dass wenn irgend ein idiot bei seiner gewalttat keine haare aufm kopf hatte, das ganze plötzlich wahnsinnig schlimm wird.

"totgeprügelt, verstümmelt oder verbrannt wird oder ob es bei einem Unfall ums Leben kommt."
^^ klingt fast so als wär ein unfalltot im strassenverkehr eine klinisch saubere angelegenheit
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Am geilsten ist eh dass sich so Rechtssympathisanten wie Picasso bei islamischem Terror dick in die Hose scheißen, aber bei mordenden rechten Gesinnungsbrüdern anfangen relativieren zu wollen und mit Unfallstatistiken ankommen. Lol Junge du hörst die Glocken doch nicht mehr du kranker Rechter :rofl2: Da fehlt echt nur noch die endgültige geistige Bankrotterlärung aka "aber die Linksradikalen sind auch nicht besser!"
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
"totgeprügelt, verstümmelt oder verbrannt wird oder ob es bei einem Unfall ums Leben kommt."
^^ klingt fast so als wär ein unfalltot im strassenverkehr eine klinisch saubere angelegenheit

Ja aber du erkennst durchaus an, dass das eine ein Unglück ist, und das andere absichtlich herbeigeführt wurde. Da siehst du keine andere Dimension? Ernsthaft?

Und sind wir doch mal ehrlich, dein Beispiel mit den Ehrenmorden ist doch nur Makulatur und ein erneuter Versuch hier ein anderes Thema einzuführen. Was dich und die ganzen Rechtssympathisanten und Volksdeutschen wirklich stört, ist doch, dass du dich persönlich von den Medien angegriffen fühlst bzw. deine Werte und dein Weltbild "diffamiert" siehst. Und dann kommen die ganzen klassischen Abwehrmechanismen zum Tragen - Relativierung, Verharmlosung, Leugnung. Dabei wäre die Lösung dieses persönlichen Konflikts ganz einfach: hinschauen, nicht verdrängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
hast du meinen post gelesen?

eigentlich hatte ich extra um so einem blödsinnspost wie deinen zu verhindern, das beispiel über die "ehrenmorde" angebracht. es scheint nicht gewirkt zu haben.

ich befürworte in keinster weise die gewalt (weder der rechten, noch der linken, noch der unpolitischen), und ich befürworte auch in keinster weise fremdenfeindliche thesen.

meine aussage ist simpel:
wenn es ein richtig großes und ein kleines problem gibt, dann sollte man primär versuchen das richtig große problem zu lösen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
du hast recht.
für die betroffenen, bzw deren angehörige, ist es sicherlich äußerst relevant, dass der tod nicht von einem politisch verblendeten idioten absichtlich, sondern von einem absichtlich betrunken fahrenden idioten unabsichtlich induziert wurde.

ich sag ja, es ist offentichtlich, welches problem mehr gesellschaftliche aufmerksamkeit verdient


Ja, ist mit 99%iger Sicherheit relevant.

Und... niemand hat gesagt dsas man gegen Verkehrstote nun nichts mehr unternehmen soll.. Selten son schwachen Strohmann gesehen.

MORD ist etwas verachtenswürdiges, gerade wenn er wgen sowas wie Herkunft oder Aussehen passiert. UNFÄLLE sind neutral, weil es eben nicht mit Absicht geschieht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
hast du meinen post gelesen?

eigentlich hatte ich extra um so einem blödsinnspost wie deinen zu verhindern, das beispiel über die "ehrenmorde" angebracht. es scheint nicht gewirkt zu haben.

ich befürworte in keinster weise die gewalt (weder der rechten, noch der linken, noch der unpolitischen), und ich befürworte auch in keinster weise fremdenfeindliche thesen.

meine aussage ist simpel:
wenn es ein richtig großes und ein kleines problem gibt, dann sollte man primär versuchen das richtig große problem zu lösen.
Als ob Gesellschaft und Staat nicht an allen bekannten Problemen gleichermaßen arbeiten könnten. Was das mit der Berichterstattung zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich finde Picasso hat Recht. Ich würde sagen, dass wir in Zukunft auch Kindermorde als vernachlässigbar ansehen, weil viel mehr Menschen durch Krebs sterben.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
absichtlich betrunken fahren und damit absichtlich das leben anderer in gefahr bringen ist sicherlich nicht neutral. liest eigentlich irgendwer die posts, bevor versucht wird jeden in die rechtsradikale ecke zu stellen der behauptet, dass 200 tote in 20 jahren gerade etwas overhyped werden?

ich bestreite doch gar nicht, dass die morde aufgeklärt gehören, dass hintermänner wie täter zur rechenschaft gezogen werden müssen, etc.
wie bei jedem mord halt auch
aber ich finds krass lächerlich, wie jetzt bis hin zur bundeskanzlerin jeder genötigt wird schockiert zu sein von 200 toten in 20 jahren
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das ist auch kein Unfall sondern fahrlässiges Handeln.
U fail.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
absichtlich betrunken fahren und damit absichtlich das leben anderer in gefahr bringen ist sicherlich nicht neutral. liest eigentlich irgendwer die posts, bevor versucht wird jeden in die rechtsradikale ecke zu stellen der behauptet, dass 200 tote in 20 jahren gerade etwas overhyped werden?

Dir ist schon klar das das nur tote sind die offiziell anerkannt wurden. Die Dunkelziffer ist viel hoeher. Ausserdem hat dich bestimmt niemand versucht dich in die Rechtsradikale Ecke zu stecken.
Radikal
[1] denken: in besonderem Maße von der Norm abweichend.
[2] handeln: unnachgiebig, hart, rücksichtslos, unerbittlich
[3] Politik: eine Bestrebung die Gesellschaft radikal (an der Wurzel) zu verändern

Denn das irgendein Rechter etwas an der Wurzel aendern will ist mir noch nie vorgekommen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820

Abgesehen von solchem Platitüden wie "jeder Fall ist einer zu viel" ist aber offensichtlich, dass bei den seltensten Todesarten "Tod durch rechte Gewalt" einen Spitzenplatz einnimmt.
Die Inbrunst mit der die Jagd nach vermeintlichen Rechtsterroristen angeheizt wird, sollte jeden stutzig machen. Das ist ein Thema wo gut und böse klar definiert ist und jeder Politiker, der "härtere Maßnahmen, NPD-Verbot oder einen Ruck der durch die Gesellschaft geht", fordert ist sich des Applauses sicher. Wie bequem sich mit solchen Dingen zu beschäftigen, anstatt sich den großen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen.
Euro-Krise, Afghanistan-Krieg, Vergreisende Gesellschaft, Bildungsstreiks - das ist auf einmal alles unwichtig. Die Titelseiten aller Zeitungen werden seit Tagen von 3 Serienmördern beherrscht. Klasse.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Mackiavelli: 0 Tote durch islamischen Terror in Deutschland so viel ich weiß. Und der 10 jährige Aufschrei wegen islamischen Terrorismuses war dadurch nicht leiser. Was wunderst du dich darüber, dass es nun auch einen Aufschrei darüber gibt, dass rechtsradikale Untermenschen politisch motiviert morden?
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
107
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Ok, den Einzeltäter hab ich vergessen, dann stehts jetzt 182 zu 2. :8[:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Euro-Krise, Afghanistan-Krieg, Vergreisende Gesellschaft, Bildungsstreiks - das ist auf einmal alles unwichtig. Die Titelseiten aller Zeitungen werden seit Tagen von 3 Serienmördern beherrscht. Klasse.
Laberlaber. Ist ja das erste mal in der Medien-Geschichte, dass grosse Metathemen, über die schon seit Wochen und Jahren (du willst auf der Titelseite was zum Afghanistan-Krieg lesen? Echt?) berichtet wird von Sensationsthemen verdrängt werden. Gab's noch nie! Ungeheuerlich! Diese linke Medienhetze!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ich bin ja nur mal gespannt, ob von der Politik auch noch irgendwas zielführendes kommt...denn rechtes Gedankengut kriegt man bestimmt nicht durch ein paar "Rechtsextremismus ist böse"-Schlagzeilen oder nen Verbot der NPD gemindert...aber den medialen Fokus draufzulegen, macht es natürlich einfach, weil den einfachen Gemütern das Gefühl, die Politik würd sich ja kümmern und so nicht über wirkliche Lösungen nachdenken muss
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Euro-Krise, Afghanistan-Krieg, Vergreisende Gesellschaft, Bildungsstreiks - das ist auf einmal alles unwichtig. Die Titelseiten aller Zeitungen werden seit Tagen von 3 Serienmördern beherrscht. Klasse.

Seit Tagen wird vor allem über das VERSAGEN des Staates berichtet, zurecht.

Wie soll sich Deutschland denn vor den ganzen euroskeptischen alten radikalislamistischen Lehrern schützen ohne funktionierenden Geheimdienst und mit unfähiger Polizeit?
 
Oben