Rechter Terror in D

Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Jo, ist ja diese Woche der Aufhänger der Medien, ne kleine Gruppe Rechtsradikaler soll innerhalb der letzten 10 Jahre für den Tod einiger Imbissbudenbesitzer (alles Türken/Griechen) und jetzt einer Polizistin verantwortlich sein. Irgendwie hab ich von den Morden an den Imbissleuten nix mitbekommen, ist für die Medien anscheinend nicht so wichtig wie wenn n kleines Mädchen entführt wird :deliver:

Scheint auch ziemlich unsauber alles zu sein, V-Männer in der Gruppe die keine Infos zu den Morden weitergegeben haben sollen, hab mich aber noch nicht wirklich reingelesen. Was sagt ihr zu der Sache?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Was soll man da groß sagen? Böse Menschen tun böse Dinge. Und Polizisten erschießen ist natürlich ganz besonders böse. Von mir aus können sie gern in der Hölle braten.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Nicht dass das jetzt unbedingt kausal zusammenhängt, aber vielleicht wird jetzt endlich aufgehört dem Kampf gegen Rechts die Gelder zu zu drehen.
Und krass finde ich, dass die wohl auch der Nagelbombenanschlag auf der Keupstraße waren, das ist immerhin bei mir praktisch um die Ecke.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
@te wo sollen da jetzt auch v-leute mit drin gewesen sein?
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Dieses Vorgehen schadet nur dem Kampf gegen den Islamismus. Irgendwelche schwer arbeitenden Türken abzumurksen sieht diesen rechten Feiglingen ähnlich. Mit richtigen arabisch-muslimischen Mafia-Banden legen sich diese Hosenscheißer garnicht erst an. Diese dummen, blöden Rassisten kapieren echt garnichts.

Die Opfer, die immer mit derselben Tatwaffe, einer tschechischen Pistole des Typs CZ 83, Kaliber 7,65 mm, getötet wurden,[2] waren Kleinunternehmer mit Migrationshintergrund, darunter sechs türkische Staatsangehörige, zwei türkischstämmige Deutsche sowie ein Grieche. Abgesehen von der Tatwaffe und dem gemeinsamen Tätigkeits- wie Einwanderungshintergrund konnten weitere Zusammenhänge oder Querverbindungen zwischen den Opfern oder den Verbrechen durch die Sonderkommissionen der Polizei bislang nicht festgestellt werden. Die meisten Opfer hatten auch keinerlei Bezug zu kriminellen Machenschaften, und es war in keinem der Fälle ein eindeutiges Motiv erkennbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6ner-Mordserie
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
ich bin gespannt was nun vom bnd so bekannt wird. laut den medien gibt/gab es schon länger ein dossier über die gruppe, die sollen ja vor ca 10 jahren(lol) abgetaucht sein und seitdem nicht mehr gefunden worden. kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

aber das die dönermorde hier im forum kaum bekannt sind wundert mich sehr, nach jeden mord gab es 2-3 tage extrem viele berichte in presse funk und fernsehen, besonders weil bis vor kurzem stehts behauptet wurde es gehe um mafiamorde (schutzgeld etc)
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Hört sich im Moment noch alles sehr abenteuerlich an, was da so durch die Presse geht.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Nicht dass das jetzt unbedingt kausal zusammenhängt, aber vielleicht wird jetzt endlich aufgehört dem Kampf gegen Rechts die Gelder zu zu drehen.

Wieso Kampf gegen Rechts? Ich finde, "Kampf gegen Verbrecher" wäre hier angesagter.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Kampf gegen Rechts, weil sie aus dem rechten Milieu stammen und ihre Opfer Migarationshintergrund haben?

Es ging ihm doch nur darum, dass es kaum einen Sinn hat da zu trennen.
Ob diese vollidioten jetzt Dönermänner oder Currywurstbudenbesitzer abschießen dürfte wohl ziemlich egal sein - beides sollte gleich gut verfolgt werden.

Und genauso sollte man halt jede art von organisiertem verbrechen bekämpfen, nicht nur nazis ~~
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
@te wo sollen da jetzt auch v-leute mit drin gewesen sein?

Hab ich vorhin in der Tagesschau aufgeschnappt, aber wie gesagt hab ich dazu auch noch nix gelesen, sondern hatte gehofft dass hier der ein oder andere genaueres dazu weiß.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Es ging ihm doch nur darum, dass es kaum einen Sinn hat da zu trennen.
Ob diese vollidioten jetzt Dönermänner oder Currywurstbudenbesitzer abschießen dürfte wohl ziemlich egal sein - beides sollte gleich gut verfolgt werden.

Und genauso sollte man halt jede art von organisiertem verbrechen bekämpfen, nicht nur nazis ~~

solche Dinge sind aber für die Ermittlungen relevant und scheinbar kam es den Beamten wohl nie in den Sinn, dass es sich um rechten Terror handelt, was zu den jetzigen Resultaten geführt hat.

auch geben die Bezeichnungen "Dönerbuden-Mörde" und "Bospurus" (unter diesen Namen wurde die Morde geführt), ein erschreckendes Bild der Gesellschaft preis.

wenn systematisch Bäcker auf offener Straße erschossen worden wäre, wäre das Geschrei schon vor Jahren viel Größer. So wurde das einfach als irgend einer Mafia zugeschrieben…
 

Der Bankräuber

Guest
Nennt man es auch "Linken Terror", wenn hunderte Autos angezündet werden?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Manch einer nannte es in jüngster Vergangenheit schon so, ja.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Kampf gegen Rechts, weil sie aus dem rechten Milieu stammen und ihre Opfer Migarationshintergrund haben?

wohl eher:
"Kampf gegen rechts, weil die Täter aus dem rechten Milieu stammen und ihre Opfer aus dem Grund, dass sie Migrationshintergrund hatten, ausgewählt haben."

Wenn jemand Ladenbesitzer umbringt um deren Kohle einzusacken ---> Verbrecher.
Wenn jemand Ladenbesitzer umbringt, weil sie Ausländer sind ---> rechtsradikale Verbrecher.

Achja: in den vergangenen Jahren wurde mit sehr viel Geld und Mitteln gegen linksextremistischen Terror wie die "MG = Militante Gruppe" ermittelt. Zur Erinnerung: die haben LKW angezündet!

In der Vergangenheit wurde mindestens einem Bundesland vorgeworfen, auf dem rechten Auge Blind zu sein (bzw. etwas eingeschränkt zu sehen...). Das muss sich jetzt ändern. Auch wenn sich bisher anscheinend kaum einer solche reschtsradikalen Gruppen vorstellen konnte - hier ist wohl der Beweis.
 

Flopgun

Guest
image-282340-hpcpleftcolumn-pvpy.jpg


Habe ich irgendwas verpasst oder wurde vor 10 Jahren mal welche umgebracht von welchen die jetzt schon gar nicht mehr leben und deswegen haben wir auf einmal eine Terrororganisation in Deutschland?







Wenn Mexiko davon hören würde, es würde uns auslachen :deliver:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Ich fand diesen Tweet sehr passend, ist von einem gewissen "Haekelschwein":

"Um als Terrorist zu gelten, müssen Rechte 13 Jahre bomben & morden, Linke 1 Auto demolieren & Muslime 1 Casio-Uhr tragen."

Die relationen passen wohl.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Klingt mir eher nach polemischem Geschwafel einer stark links orientierten Persönlichkeit.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ja klar.. voll brauner Terror RAF nur eben mit Nazis..


öhöhö ja ne sorry da laufen in meiner Nachbarschaft ja gefährlichere Leute rum.
Drei Trottel machen noch kein Terrornetzwerk aus.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Weil daraus keine Welle von ideologisch bedingter Gewalt entstanden ist oder enstehen wird.

Dieses pseudo Panikmache ist so hart lächerlich, ich scheiß mir morgen dann mal beim Brötchen holen ein... könnt ja inne Schießerei zwischen Neonazis und Al Qaida geraten. :dead:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
mit der Argumentation, wäre ja das ganze Terror-Geschafel sinnfrei ;)
du hast natürlich vollkommen recht. aber es zeigt auch, dass die Behörden will absolut blind sind auf dem rechten Auge

btw pro Hackelschwein
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Mal ganz klar nix da Hackelschwein auch das ist Schwachsinn mag ja mal gegolten haben, kann ja gehen .. würd ich ja noch durchgehen lassen dass man auf dem rechten auge im bezug auf die deutsche justitz schmerzfreier war..... aber es stimmt einfach mal nicht mehr.

Weder wurde da ein Auto abgefackelt noch gilt das mit der Casiouhr für ne deutsche Behörde dazu kommt dass nicht ohne Grund die Casiouhr sache derartig durchgekocht wurde.. es ist mumpitz, fick hackelschwein und jeden trottel der das abfeiert.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Keine Ahnung was bei dir abgeht reddy, aber wenn gezielt Leute einer bestimmten Nationalität/Herkunft umgebracht werden steht das für mich nicht hinter gezielten Morden an Vorstandsvorsitzenden, Arbeitgeberpräsidenten und wen die RAF sich da noch alles als Ziele rausgesucht hat an. Und woher willste wissen ob das nicht Nachahmer und Trittbrettfahrer dazu bringt auch mal ähnliches zu starten? Auch wenn die Typen wie kleine Würste aussehn haben die paar Leute abgeknallt, keine Ahnung warum man das so runterspielen muss, wahrscheinlich weil nur "Dönertürken" die Opfer waren :kotz:
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Raute an Redhec, ist doch schon bezeichnend, dass ausgerechnet der Spiegel hier mal wieder fein Fressi gefunden hat und erstmal die Schlagzeile Braune Armee Fraktion wählt :stupid:. Bisher sind das drei radikale Einzeltäter aus dem ostdeutschen Neonazimilieu, das macht noch lange keine Terrororganisation.

Schauen wir mal was die Ermittlungen noch so zu Tage bringen, der Vergleich mit der RAF ist aber einfach so dermaßen unangebracht. Die RAF war eingebettet in die 68er, den Kalten Krieg. In welchen Konflikt sind den diese drei Nazis eingebunden? Das sind bisher nur drei mordende Faschos, aber politische Relevanz besitzt diese Tat eben meiner Meinung nach keine. Aber die Medien versuchen diesen Zusammenhang natürlich jetzt irgendwie zu konstruieren, weils ja sonst langweilig wird.

Braune Armee Fraktion verkauft sich halt besser als Neonazibande verübt Mordserie. Klar kann man hier sagen deren Morde waren politisch motiviert also sinds Terroristen, allerdings sind sie dann immer noch keine Fraktion, sondern eher ein Fraktiönchen. Und die wurden ja gerade deshalb so spät gefasst, weil Sie ihre Taten nicht einmal öffentlich gemacht haben. Ach ja, und tot sind sie auch noch.

Für mich einen Fall fürs Panorama und nicht für das politische Ressort :O.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
normalerweise haben Terroranschläge ja eigentlich ein bestimmtes Motiv...was soll denn jetzt durch tote Dönerbudenbesitzer ausgesagt werden? Wenn man ausländerfeindlich ist, müsste man sich ja nicht auf eine kleine Subgruppe beschränken...wenn man es mit der RAF vergleichen will, hätten die wohl eher wichtige Leute aus muslimischen Gruppen agemurkst oder so
ist das Ziel, dass bald alle wieder Currywurst essen oder wat? -_-
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Also ich wollte mit meinem Post vor allem ausdrücken, dass das ganze gerede von "Terror" total abwegig ist. Wir haben in Deutschland weder links noch rechts davon was.

Wenn man sich aber die Mordzahlen von links und rechts anschaut, dann "gewinnt" rechts doch sehr - rein von diesen Zahlen betrachtet geht von der rechten Seite mehr Gefahr aus als von links.

In der Vergangenheit war es halt so, dass es in der Berichterstattung immer den "linken Terror" gab, aber kein Stück von rechts. Hoffe das wird sich nun mal etwas Ausgleichen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Terror..

Also ich bin für mehr Überwachung, damit so Terror erst gar nicht aufkeimen kann!!!


:8[:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
solche Dinge sind aber für die Ermittlungen relevant und scheinbar kam es den Beamten wohl nie in den Sinn, dass es sich um rechten Terror handelt, was zu den jetzigen Resultaten geführt hat.

auch geben die Bezeichnungen "Dönerbuden-Mörde" und "Bospurus" (unter diesen Namen wurde die Morde geführt), ein erschreckendes Bild der Gesellschaft preis.

wenn systematisch Bäcker auf offener Straße erschossen worden wäre, wäre das Geschrei schon vor Jahren viel Größer. So wurde das einfach als irgend einer Mafia zugeschrieben…

Ich schrieb doch, dass man alle Verbrechen gleich behandeln sollte, damit sagte ich doch im Prinzip genau das gleiche wie du.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
nun ja, ich denke, man kann schon von Terror sprechen, diese trifft aber einen Teil der Gesellschaft, der keine starke Lobby hat und kein Gehör findet.

als reines ostdeutsches Problem, kann man das auch nicht abtun. Die Morde fanden überwiegend in Westdeutschland statt. Die entsprechenden Kriminalbeamten sind aber von Mafia ausgegangen - weil es waren ja Migranten und Ausländer. Und wie bereits gesagt, die Begriffe "Dönerbuden-Morde" und "Akte Bospurus" sind bezeichnend…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Die Medien pauschen das recht auf, aber der FAZ Artikel geht in die richtige Richtung meiner Meinung nach. Ich spreche den 2 Typen die nötige Inteligenz ab ein nationalweites Terror Netzwerk zu betreiben. Ich mein die wohnten mit irgend ner komischen Frau zu dritt in einem Wohnwagen.

Nebst den Döner Morden haben sie ja auch noch eine Bank ausgeraubt und eine Polizistin umgebracht (waren wohl keine Ausländer). Denen gings doch hauptsächlich ums Geld, und Dönnerbuden sind sicher ein leichters Ziel als sonst was. Das sie dabei noch Türken erschiessen konnten war wohl mehr ein willkommenes plus, aber nicht das Hauptmotiv.

Hauptsächlich wir mit dem ganezn Gelabere vom rechten Nationalen Terrornetzwerk davon abgelenkt wie schlampig hier die Polizei ermittelt hat, resp. die Zusammenarbeit bei Landesübergreifenden Ermittlungen nicht klapt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Die Medien pauschen das recht auf, aber der FAZ Artikel geht in die richtige Richtung meiner Meinung nach. Ich spreche den 2 Typen die nötige Inteligenz ab ein nationalweites Terror Netzwerk zu betreiben. Ich mein die wohnten mit irgend ner komischen Frau zu dritt in einem Wohnwagen.

Nebst den Döner Morden haben sie ja auch noch eine Bank ausgeraubt und eine Polizistin umgebracht (waren wohl keine Ausländer). Denen gings doch hauptsächlich ums Geld, und Dönnerbuden sind sicher ein leichters Ziel als sonst was. Das sie dabei noch Türken erschiessen konnten war wohl mehr ein willkommenes plus, aber nicht das Hauptmotiv.

Hauptsächlich wir mit dem ganezn Gelabere vom rechten Nationalen Terrornetzwerk davon abgelenkt wie schlampig hier die Polizei ermittelt hat, resp. die Zusammenarbeit bei Landesübergreifenden Ermittlungen nicht klapt.

einfach untertauchen ohne Unterstützung sind sehr unwahrscheinlich. Ich vermute dort wird sich sicher noch ein Netzwerk herauskristallisieren.

Die Morde waren wohl sehr eindeutig politisch motiviert. Die Geschäfte wurden ja nicht ausgeraubt. Ebenfalls spricht dafür, dass sie Bekennervideos vorbereitet haben.

auch auf Spreeblick gibt es wieder einen guten Artikel dazu. Die gleichen Reflexe sehen wir hier ja auch. http://www.spreeblick.com/2011/11/14/uberraschung-nazis-in-deutschland/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
einfach untertauchen ohne Unterstützung sind sehr unwahrscheinlich. Ich vermute dort wird sich sicher noch ein Netzwerk herauskristallisieren.
naja ich könnte mir vorstellen, dass da sicher immer gern mal nen paar Rechte aushelfen für Leute die aus deren Sicht halt "was Gutes" getan haben...ob das dann gleich nen Netzwerk geschweige denn nen Terrornetz ist/wird...kA ^_^
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
doch, genau sowas ist ein Netzwerk

was erwartet ihr denn unter einem Netzwerk? SPECTRE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
also unter einem Terrornetzwerk verstehe ich eine Struktur die gezielt für Terrorismus gemacht ist und nicht random Rechte die irgendwelchen Leuten helfen, weil sie Ausländer getötet haben (ist halt nur ne Hypothese, aber imho gut denkbar)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn sowas ein Netzwerk ist.. ist alles ein Netzwerk

:8[:


Ich stell mich jetzt absichtlich mal blöd:

Kann mir jemand mal aufzeigen wo die Unterschiede zwischen einem Mord aus Geldgier liegen und nur um einen Menschen einer bestimmten Abstammung aus ideologischen Gründen um zu bringen?

Also jetzt mal so objektiv wie möglich gesprochen..

Was ist der große Unterschied im Resultat und im Bezug auf Ermittlung usw..?
 
Oben