- Reaktionen
- 0
du willst also das man jederzeit ne Waffe bei sich haben kann? Oder möchstest auch DU den freien Willen anderer einschränken?
noch billiger bitte
du willst also das man jederzeit ne Waffe bei sich haben kann? Oder möchstest auch DU den freien Willen anderer einschränken?
du willst also das man jederzeit ne Waffe bei sich haben kann? ...
ich reagier nur auf FCX's Trollerei zu Sachen die niemand gesagt hatDu bist echt der größte Idiot hier. Ich habe dir vorhin schon aufgezeigt, dass du nicht richtig liest und falsche Tatsachen unterstellst, oder per Kurzschluss in deinem Spatzenhirn erschaffst und nun kommst du schon wieder mit Scheiße an, die keiner gesagt hat. Lass die trollerei.
ich reagier nur auf FCX's Trollerei zu Sachen die niemand gesagt hat
ich reagier nur auf FCX's Trollerei zu Sachen die niemand gesagt hat
Im Gegensatz zu dir gestehe ich eben jedem einen freien Willen zu,
Ich will, dass du keine Waffen hast.
Wie kommst du darauf, dass ich das fordere oder mich darüber aufrege? Ich habe mittels 2 verschiedener Auslegungen argumentiert.Gibts doch schon längst.
Worüber regst du dich denn auf?
natürlich macht es im GESETZ nen Unterschied, aber er kommt ja mit freien Willen, den man ja nicht einschränke dürfe *lol*...und ich kann den Willen haben eine Waffe zu besitzen oder gar den Willen haben sie immer mit mir rumzuschlören...beides kann man einzeln mit Gesetz verbieten oder es lassenNaja es war schon ein Schwacher Beitrag denn Besitz und Führen sind per Gesetz definierte Begriffe und klar abgegrenzt...
Du hats aber fein vermischt und ihm so was vollkommen falsches unterstellt.
Dein Problem ist, dass du der Meinung bist es gäbe nur einen richtigen freien Willen. Das ist falsch, es gibt deren viele.Zerg will anderen Leuten den Waffenbesitz, am liebsten komplett verbieten und wirft mir vor ich würde den freien willen nicht respektieren.
Dein Problem ist, dass du der Meinung bist es gäbe nur einen richtigen freien Willen. Das ist falsch, es gibt deren viele.
Du willst etwas.
Ich will etwas.
Und jeder von ihnen endet dort wo er die Freiheit eines anderen einschränkt.
Ja es gibt derer viele. Und jeder von ihnen endet dort wo er die Freiheit eines anderen einschränkt. Du willst die Freiheit anderer erheblich einschränken obwohl deine Freiheit durch ihr Verhalten nicht tangiert wird.
Du scheinst echt kein Plan zu haben auf welchen Grundsätzen dieses Gesellschaftssystem in dem du lebst aufgebaut ist.
Ausgezeichnet!
Du argumentierst aber auch nur um des Argumentierens willlen, oder?
Das sehen zumindest in Deutschland anscheinend 97% der Waehler ein bisschen anders.
In letzter Konsequenz bedeutet das aber auch gleichzeitig:Welche Grenzwahrscheinlichkeit man hier ansetzt ist aber rein subjektiv und damit willkürlich. .... Wenn also in diesem liberalen Land entschieden wird, dass Tötungsgeräte generell so gefährlich sind, dass ihr bloßer Besitz schon als fahrlässige Gefährdung anderer Menschen eingeordnet werden kann, dann kann selbst ein liberales Land Schusswaffenbesitz ganz legitim verbieten.
Letztendlich ist das aber auch irrelevant da es keinen Sinn macht jemand den Liberalismus aufzuzwingen
krass sinnvolle diskussion die ihr hier fuehrt, man spuert foermlich wie es hier vorangeht...
Wie willst du denn jemandem Liberalismus aufzwingen? Der Grundsatz des Liberalismus ist doch gerade, dass niemand zu irgendetwas gezwungen wird.
Alle anderen Gesellschaftsformen werden den Menschen, die nicht in ihr leben wollen, aufgewungen. Der Liberalismus ist die einzige Ideologie, bei der dies nicht der Fall ist. Lebst du in einer liberalen Gesellschaft dann kannst du in dieser jede beliebige andere sub-Gesellschaft (mit freiwilligen Mitgliedern) gründen und genau so leben wie du willst.
Praktisch ausgedrückt: Im liberalen Staat hält dich niemand davon ab, mit Gleichgesinnten eine Kommune zu gründen und den Kommunismus zu leben.
Im kommunistischen Staat dagegen ist es unmöglich, mit Gleichgesinnten einen Markt zu bilden und Liberalismus zu leben.
Aber hier soll es nicht um Liberalismus gehen, das hatten wir schon oft genug. Waffengesetze im Liberalismus wäre mal was neues
Relevanz? Vor ein paar Jahren dachten auch nahezu 100% der Wähler, die Erde sei flach. Vor gar nicht so vielen Jahren dachten die Wähler, es wäre toll ein paar Juden in Lager zu stecken. Was Wähler denken ist kein relevanter Maßstab für sowas
Interessant wie hier jeder, die von Mackiavelli anfangs geposteten Statistiken zum Thema Waffenrecht und Gewaltverbrechen ignoriert, weil es nicht in sein gefühlsmäßiges Schema passt.
Es mag Waffengegnern nicht in den Kram passen, aber die Sicherheit für alle erhöht sich durch ein liberales Waffenrecht nachgewiesenermaßen. Zum Vergleich mit Somalia und Bürgerkriegsländern braucht man wohl nichts weiter zu sagen...
Noch kurz zum Thema Waffen wären schwerer illegal zu beschaffen, wenn man den legalen Verkauf verbieten würde. Das Gegenteil wäre natürlich der Fall, da dann logischerweise die Nachfrage und das Angebot steigen. Siehe Amerika während der Prohibition.
Klar habe ich das posting gelesen,Interessant wie hier jeder, die von Mackiavelli anfangs geposteten Statistiken zum Thema Waffenrecht und Gewaltverbrechen ignoriert, weil es nicht in sein gefühlsmäßiges Schema passt.
und jetzt vergleichen wir das mitSeit 1995 wurden in vielen Bundesstaaten die Waffengesetze stark gelockert und "right to carry" Gesetze eingeführt. (Die Bürger dürfen nicht nur Waffen legal besitzen, sondern auch geladene Waffen mit sich führen.) Der Gebrauch von Schusswaffen bei Straftaten ging merklich zurück.
Mittlerweile sind sogar die in Deutschland ab 18 Jahre frei erhältlichen Schreckschuss- und Luftdruckwaffen verboten. Doch die Gewaltkriminalität ist dort regelrecht explodiert: plus 80%! England und Wales haben mittlerweile Europas höchste Rate an Gewaltverbrechen, die sogar die amerikanische Rate übersteigen.
Interessant wie hier jeder, die von Mackiavelli anfangs geposteten Statistiken zum Thema Waffenrecht und Gewaltverbrechen ignoriert, weil es nicht in sein gefühlsmäßiges Schema passt.
Es mag Waffengegnern nicht in den Kram passen, aber die Sicherheit für alle erhöht sich durch ein liberales Waffenrecht nachgewiesenermaßen. Zum Vergleich mit Somalia und Bürgerkriegsländern braucht man wohl nichts weiter zu sagen...
Noch kurz zum Thema Waffen wären schwerer illegal zu beschaffen, wenn man den legalen Verkauf verbieten würde. Das Gegenteil wäre natürlich der Fall, da dann logischerweise die Nachfrage und das Angebot steigen. Siehe Amerika während der Prohibition.
Dem Author geling es hier nicht nachzuweisen, dass es trotz Schusswaffen in Amerika weniger Gewaltverbrechen geben würde.
Wie viele Gewaltverbrechen begangen werden, dürfte wohl von mehr als nur 1 Faktor bestimmt werdenInteressant wie hier jeder, die von Mackiavelli anfangs geposteten Statistiken zum Thema Waffenrecht und Gewaltverbrechen ignoriert, weil es nicht in sein gefühlsmäßiges Schema passt.
Nochmal:
Dem Author geling es hier nicht nachzuweisen, dass es trotz der Liberalisierung von Schusswaffen in Amerika weniger Gewaltverbrechen geben würde.