- Reaktionen
- 868
Keine Ahnung wie du auf diese Zusammenfassung kommst
edit: Zur sicherheit
--> Du bestätigst, dass es am besten wäre wenn es weniger Waffen gäbe (=JE WENIGER SCHUSSWAFFEN,DESTO BESSER)
--> Du bestätigst, dass dies (momentan) nicht umsetzbar/möglich ist (=DIE FRAGE IST NUR WIE MAN DAS ERREICHT)
merkst du was?
wir sind der selben Ansicht und meine Aussage ist richtig, wie ich die ganze Zeit behauptet habe.
Und wie sind beide an ihre Waffen gekommen ?
Das hier stimmt, wird wohl auch keiner bestreiten.Es ist trivial, dass Schusswaffen besser töten als ein Mensch, der mit einer Axt auf sein Opfer zu rennt oder mit einem Messer oder mit einem Holzknüppel. Es ist logisch. Könnt ihr so weit folgen?
(Die Aussage, dass ein Mensch der einen Menschen umbringen will dies irgendwie macht negiert diese Aussage/Logik nicht. Es ist einfacher mit Schusswaffen Menschen zu töten als ohne(zum letzten mal; trivial!))
Je weniger Waffen, desto besser
ganz so leicht würd ich das jetzt auch nicht sagen, man könnte ja zB das ganze mit nem Code-Schloß sichern, statt (nur) mit nem Schlüssel...wenn dann der Schrank noch woanders stehen würde (sprich zB im Club bei den Sportschützen) und nicht zu Hause, sollte es auch schwer sein für das Kind an den Code zu kommen...das dürfte die Chancen dran zu kommen, doch heftig senkenDer Typ aus Erfurt hat sie iirc illegal erworben. Der aus Winnenden hat sie seinem Vater geklaut welcher legaler Waffenbesitzer war. Und nein man kann sowas nicht verhindern. Egal wo der Vater den Schlüssel für den Waffenschrank versteckt, wenns der Junge rausfinden will, schafft er das auch.
auch der aus erfurt hat sie bei einem normalen händler und nicht schwarz gekauft.Der Typ aus Erfurt hat sie iirc illegal erworben. Der aus Winnenden hat sie seinem Vater geklaut welcher legaler Waffenbesitzer war. Und nein man kann sowas nicht verhindern. Egal wo der Vater den Schlüssel für den Waffenschrank versteckt, wenns der Junge rausfinden will, schafft er das auch.
ganz so leicht würd ich das jetzt auch nicht sagen, man könnte ja zB das ganze mit nem Code-Schloß sichern, statt (nur) mit nem Schlüssel...wenn dann der Schrank noch woanders stehen würde (sprich zB im Club bei den Sportschützen) und nicht zu Hause, sollte es auch schwer sein für das Kind an den Code zu kommen...das dürfte die Chancen dran zu kommen, doch heftig senken
auch der aus erfurt hat sie bei einem normalen händler und nicht schwarz gekauft.
wäre verkauf von waffen an privat personen allgemein verboten hätten beide keine waffen gehabt.
ganz so leicht würd ich das jetzt auch nicht sagen, man könnte ja zB das ganze mit nem Code-Schloß sichern, statt (nur) mit nem Schlüssel...wenn dann der Schrank noch woanders stehen würde (sprich zB im Club bei den Sportschützen) und nicht zu Hause, sollte es auch schwer sein für das Kind an den Code zu kommen...das dürfte die Chancen dran zu kommen, doch heftig senken
Jeder Bürger der wirklich eine Waffe möchte hat sie innerhalb von ein paar Wochen. Wenn du das ernsthaft leugnen willst, ist dir in der tat nicht mehr zu helfen. Dafür brauche ich auch keine Kontakte. Dafür genügt Geld.
Ich sprach von Affekt-Taten. Da macht es eben einen Unterschied ob ich mal eben schnell ins Waffengeschäft gehe um mich auszustatten, oder ob ich einige Tage/Wochen/Monate benötige, um an eine Waffe zu kommen.
Es besteht in direkter Zusammenhang zwischen Staaten mit leicht zu erwerbenden Schusswaffen und einem hohen Anteil von im "Affekt" begangenen Tötungsdelikten, die ohne eine Schusswaffe vermieden worden wären, da die Hemmschwelle, jemanden abzustechen oder mit der Axt zu erschlagen nachweislich deutlich höher liegt.
Ja in der Tat sehr kindliche Vorstellung dass ich eine Waffe kaufen kann. Dass es Länder neben Deutschland gibt, wo es ein wenig anders aussieht ist euch aber schon klar oder?
Also muss man dazu noch ins Ausland fahren. Ok, das ist allerdings dann wirklich eine noch zusätzlichere Sache.
Fakt: In DEUTSCHLAND, wo es Waffengesetze gibt, an eine Schwarzmarktwaffe zu gelangen wird 1000x schwieriger sein als dein kindliches Gehirn es sich vorstellt.
Wenn du tatsächlich annimmst dass du eine Waffe bekommen kannst wnen du mit 5k€ durch die Reeperbahn läufst um eine zu kaufen bist du nicht mehr ganz beisammen.
Jojo, dein "Bekannter" und so.
Lachhaft.
Die letzten in Deutschland haben sie über quasi den LEGALEN Weg erworben. Gäbe es diesen legalen weg nicht, dann, ja dann... darum gehts doch hier.
Weil du es dir in deinem Kleinhirn nicht vorstellen kannst und dir die Lebenserfahrung fehlt ist es natürlich lachhaft. Cooler Argumentation, schalt mal lieber den Pc aus und geh vor die Tür bevor du uns belehren willst.
Jo kenn ich. Und quasi legal ist für mich illegal. Für dich scheinbar nicht sonst wär dein Post überflüssig gewesen.
die Argumentation dahinter ist doch, dass es schwerer würde, wenn es weniger legale Waffen gäbe...wenn es keine legalen Waffengeschäfte gäbe, könnte man auch in keine einbrechenEr hat die Waffen von seinem Vater unerlaubt entwendet, man könnte auch sagen geklaut. Und der andere hat Dokumente gefälscht um die Waffen zu bekommen.
Wenn jemand in ein "legales" Waffengeschäft einbricht und da seine Waffen mitgehen lässt, ist das für dich dann auch quasi legal?