- Reaktionen
- 0
"Nigger" ist die beleidigende Form von "Neger" und wird auch in Deutschland innerhalb rechter Gruppierungen gerne genutzt.
Neger war bis grob 1970 (wenn man Wikipedia glauben kann) die vollkommen normale und nicht negativ belegte Bezeichnung für einen Neger. Erst in den letzten Jahren wurde der Begriff mit dem Auftreten der übermäßigen "political correctness" (das Beispiel der Gebäudereinigungsfachkraft habe ich ja schon gebracht) negativ belegt, was ich aus prinzip ignoriere da ich dieses Neusprech abartig finde und mich nicht daran beteiligen will.
Ja, du sagst es richtig 'war'. Wir leben nun mal in einer Welt in der sich Dinge aendern koennen und was vor 40 jahren noch 'normal' war ist es eben heute nicht mehr. Auch Sprache ist einem staendigen Wandel unterzogen, ob es dir passt oder nicht. Schwarze/Farbige say whatever u want wird nicht diskrimminierend aufgefasst werden das Wort 'Neger' aber schon. Zu sagen "frueher war das auch normal" beweist nicht nur Ignoranz sondern auch Ahnungslosigkeit.