[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Noch nicht. Dauert bis es auf Steam Greenlight downloadbar ist
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.429
Reaktionen
9.712
Alter. Planetary Annihilation ist ja mal einfach DAS Game :D
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Wieso gibs hier eigentlich noch nichts zu:
http://i.imgur.com/nhjlD.jpg

http://www.gamestar.de/videos/action,9/star-citizen-squadron-42,67753.html

Bessere Infos kann ich leider nicht bieten weil dessen Seite atm aufgrund zu großen Andrangs down ist und auf nem -wenig informativen- Backup läuft.
Aber wenn man sich anguckt woran der Mann so gearbeitet hat, sehe ich da nen gutes Spiel :D

SOOO jetzt geht die Seite wieder:
http://starcitizen.robertsspaceindustries.com/

Ich muss sagen ich habe dem blind vertraut und direkt mal "gekauft"
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.429
Reaktionen
9.712
Chris Roberts :hail: Oh my fucking God....
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Sieht ganz cool aus, ne neue Space Sim wär schon mal wieder was. Aber Nov. 2014 ist noch weit weg (und ich wette einen Scout-Titel dass das ganze noch mindestens einmal verschoben wird :troll: )
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.429
Reaktionen
9.712
Wenn das rauskommt und hält was der Name des Entwicklers verspricht werden auf jeden Fall ausnahmslos alle Konsolen sofort zu Seichtgamergrütze deklassiert :troll:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Bis dahin ist schon lange eine neue Generation an Edelspielen auf der neuen Generation der Edelkonsolen erschienen :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Sei mal nicht so gehässig. Zumindest die Wii U wird schließlich aktuelle Hardware haben
auf dem Stand der "aktuellen" Konsolen :troll:
Zumindest laut Wikipedia
Zum Link von tclnighthunt, sieht nicht schlecht aus. Vllt. klappt es ja, dass Grafik UND Gameplay vollkommen überzeugen können. Fast schon zu schade, dass in den wenigsten Fällen beides zusammentrifft, zumindest für mich, wenn ich an gewisse Schlachtfelder oder Rufen nach der Pflicht denke ;)
In Space Sims kenne ich mich nur sehr wenig aus. Das uralte Elite sagt mir noch was, und vielleicht noch UFO bzw. XCOM, falls man das in diese Kategorie zumindest teilweise noch einordnen könnte.
Meine Hoffnung bei Simulationen generell (und damit meine ich nicht die "<zufälligen Beruf einfügen>-Simulator" Games für den PC :ugly:) wäre ja, dass solche Spiele langlebiger wären. Beispiel Civilization V. Glaube es kam 2010 heraus, das erste Addon erst in diesem Jahr. Zwei Jahre sind bei Computerspielen sonst schließlich ein halbes Jahrhundert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Südkorea hat 50 Mio Einwohner, von denen sollen 32 Mio aktiv LoL spielen und 70 Mio (was sogar fast noch die 24 Mio Nordkoreaner einschließen würde) registriert sein? :sonot:

oder ist der Artikel einfach nur miserabel formuliert? und obwohl dick Korea im Titel steht, geht es eigentlich nirgens im Artikel um Korea :confused: (während gleichzeitig nie "worldwide" oder so steht :deliver:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
naja tatsächlich sagen die Daten überhaupt nichts über Korea aus. Sehr aufgebauschte Schlagzeile würd ich das dann mal nennen.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
sind aber trotzdem ziemlich heftige Zahlen. Und dabei habe ich immer gedacht, dass Dota2 Lol den Rang abläuft. Mich würden mal aktuelle SC2 Zahlen interessieren.

Laut SC2 ranks sind/waren diese Season ca 450k Leute aktiv und haben gespielt. ziemlich schmächtig im Gegensatz zu den LoL-Zahlen.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
naja wie soll dota2 lol den rang ablaufen, wenns noch nichtmal released is^^
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
sind aber trotzdem ziemlich heftige Zahlen. Und dabei habe ich immer gedacht, dass Dota2 Lol den Rang abläuft. Mich würden mal aktuelle SC2 Zahlen interessieren.

Laut SC2 ranks sind/waren diese Season ca 450k Leute aktiv und haben gespielt. ziemlich schmächtig im Gegensatz zu den LoL-Zahlen.

war nicht "die sims" auch das meistverkaufte pc spiel aller zeiten oder sowas? es gibt neben der offensichtlichen gruppe der "gamer" die zocken als hobby sieht und relativ viel zeit reinsteckt noch eine viel größere gruppe an gelegenheitsspielern die eben hier und da mal ne stunde in einem computerspiel verbringt.
lol hat es nach wow als zweites spiel geschafft beide unter einen hut zu bringen und mit dem guten bezahlmodell und einer ständigen weiterentwicklung können sie die masse auch gut weiter bei laune halten.

sc2 oder auch dota2 haben ja überhaupt nicht den anspruch jemandem spaß zu machen der nur mal zum abschalten am feierabend ne runde zockt. da sind die spielerzahlen natürlich dementsprechend geringer.
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Mich hätten mal Umsatz/Gewinnzahlen pro Monat im Vergleich zwischen WoW und LoL interessiert^^

edit: Glaube auch net das DotA2 LoL den Rang ablaufen wird.. dazu ist LoL zu sehr auf "bloß nichts besonderes" im Sinne ihrer Helden fixiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
war nicht "die sims" auch das meistverkaufte pc spiel aller zeiten oder sowas? es gibt neben der offensichtlichen gruppe der "gamer" die zocken als hobby sieht und relativ viel zeit reinsteckt noch eine viel größere gruppe an gelegenheitsspielern die eben hier und da mal ne stunde in einem computerspiel verbringt.
lol hat es nach wow als zweites spiel geschafft beide unter einen hut zu bringen und mit dem guten bezahlmodell und einer ständigen weiterentwicklung können sie die masse auch gut weiter bei laune halten.

sc2 oder auch dota2 haben ja überhaupt nicht den anspruch jemandem spaß zu machen der nur mal zum abschalten am feierabend ne runde zockt. da sind die spielerzahlen natürlich dementsprechend geringer.

Jo richtig. Ist halt stark vereinfacht wenn man so eindimensionale Statisken gegenüber stellt.
Über die Bedeutsamkeit eines Spiels sagt das dann nur bedingt was aus.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
naja wie soll dota2 lol den rang ablaufen, wenns noch nichtmal released is^^

das ist aber die schuld von dota.
lol wurde auch schon released als es noch lange nicht ausgereift war.
lol wird ja auch ständig noch verändert als ob es noch ne beta ist.
dota hat hier was verschlafen imo.

und die international turniere waren damit im grunde auch für die katz.
man hätte damit warten sollen bis das spiel auch draussen ist.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
du willst echt sagen, dass riot nen betaprodukt als fertig aufn markt geworfen hat isn VORTEIL gegenüber dota?: D
nene no offense, aber das dürft dein dümmster post jemals gewesen sein^^
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
klar ises ein vorteil.
du kannst nicht ewig warten bis du das vermeintlich perfekte produkt hast.
irgendwann interessiert das einfach keinen mehr, weil die leute sich schon was anderes gesucht haben und dir damit ne menge momentum flöten geht.

bestes beispiel ist wohl counter-strike.
hat riesiges momentum durch seine frei zugängliche beta zeit bekommen und wurde damit zum phänomen.

dayz ist auch so ein aktuelles beispiel.

bei dota würde das vielleicht funktionieren wenn es keine konkurrenz geben würde.
die konkurrenz ist aber gigantisch.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Ein weiteres gutes Beispiel wäre Diablo 3 :troll:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
du willst echt sagen, dass riot nen betaprodukt als fertig aufn markt geworfen hat isn VORTEIL gegenüber dota?: D
nene no offense, aber das dürft dein dümmster post jemals gewesen sein^^

Siehe Minecraft, gab es schon Alpha. Sonst wär Minecraft vllt nie erfolgreich geworden, weil der Entwickler (Notch) kein Geld gehabt hätte.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
seh ich auch eher so wie synterius. vor allem wenn man eine relativ große beta (aber keine offene) hat, die auch noch ewig dauert, vergeht den normalen kunden denk ich schon irgendwann die lust. ich meine es gibt turniere, alle reden drüber, es gibt threads mit strategien, tausende youtube videos, und du kannst nicht spielen. das ist einfach marketingtechnisch maximalst kacke... das spiel wird gerade released und 2 von 4 kumpels sagen dir schon "ahjo, dota2? das hab ich früher auch mal gespielt!" :rofl2:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
klar ises ein vorteil.
du kannst nicht ewig warten bis du das vermeintlich perfekte produkt hast.
irgendwann interessiert das einfach keinen mehr, weil die leute sich schon was anderes gesucht haben und dir damit ne menge momentum flöten geht.

bestes beispiel ist wohl counter-strike.
hat riesiges momentum durch seine frei zugängliche beta zeit bekommen und wurde damit zum phänomen.

dayz ist auch so ein aktuelles beispiel.

bei dota würde das vielleicht funktionieren wenn es keine konkurrenz geben würde.
die konkurrenz ist aber gigantisch.

würde auch sagen, dass LoL genau zur richtigen Zeit erschienen ist und deshalb so viel Erfolg hat. Ich finds aber echt interessant, wie das dermaßen erfolgreich werden konnte.
Und dass Dota2 erfolgreicher wird als LoL schließe ich auch nur da draus, weils jetzt auf TL extra Sektionen dafür gibt und für LoL eben nicht. Ansonsten hab ich recht wenig Einblick in diese Szene.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
würde auch sagen, dass LoL genau zur richtigen Zeit erschienen ist und deshalb so viel Erfolg hat. Ich finds aber echt interessant, wie das dermaßen erfolgreich werden konnte.
Und dass Dota2 erfolgreicher wird als LoL schließe ich auch nur da draus, weils jetzt auf TL extra Sektionen dafür gibt und für LoL eben nicht. Ansonsten hab ich recht wenig Einblick in diese Szene.

tl erreicht aber eben auch genau die leute, für die pc spielen mehr als einfach abschalten ist und für die grade der wettkampf serious business ist. lol hat neben denen aber noch ein ganz anderes zielpublikum. viele kommen ja jetzt auch grade mit lol erst überhaupt in berührung mit esport und wussten vorher überhaupt nicht mit welcher ernsthaftigkeit man so ein pc spiel spielen kann.

lustigerweise gibts die beste lol coverage trotzdem auf tl, einfach weil da die fähigen leute sitzen und der rest der lol spieler völlig desinteressierte nummern sind :)
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
dann bin ich ja mal froh, dass die SC2-Com ein bisschen angenehmer ist. Wobei ich zur Zeit jedes 2. Spiel geflamed werde. Meistens wenn ich gewinne.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Auf der Copybox sind Kopien doch an der Tagesordnung :troll:
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Die PS3 hingegen hat einfach gar keine Spiele, die man kopieren könnte. :troll:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Ich glaub die PS3 hat bedeutend mehr und bessere Exclusives am Start :deliver:

Wenn man sich Kinectimals, Kinect Dance und Kinect Sports kopieren will muss man allerdings in der Tat bei der Box bleiben :troll:
 
Oben