Yay, endlich mal jemand, dem Might and Magic X auch mal zusagt
Auch wenn es Ubisoft ist und man wohl sich da extra anmelden muss (ich nutze nur Steam als DRM-Plattform und will nicht über andere Clients zugreifen müssen, wenn ich mir irgendwann die Steam-Version kaufen sollte). Wie ich in den alten Teilen gekotzt hatte, wenn einem mitten im Dungeon die Items ausgegangen sind oder man irgendwie an den Gegnern vorbei zurück in die Stadt musste und jemanden wiederbeleben wollte, aber dann nicht genug Geld hatte
Ubisoft ist ist mir aber immer noch allemal lieber als EA, wenn es um die großen Publisher geht.
Zum Themer:
Warum gibt es eigentlich keine 2D-Zeldas und -Metroids für die "großen" Konsolen mehr?
Muss ja seinen Grund haben, dass solche Titel eigentlich nur noch für die Handhelds erscheinen, zusammen mit Taktik-Spielen wie z. B. Advance Wars, von denen leider seit 2008 auch schon lange nichts mehr kam. An Fire Emblem bin ich nie so wirklich rangekommen, zugegeben.
Könnte nur vermuten, dass entweder der Nostalgie-Bonus eventuell zuwenig Umsatz bringen würde oder die generell nur die Prämisse fahren, dass eine aktuelle Konsole gefälligst 3D zu nutzen hat. Obwohl auch hochauflösende 2D-Grafik durchaus ihren Reiz hätte. Bei Metroid mochte ich die 3D-Teile bei weitem nicht so sehr wie die vorherigen Spiele der Reihe. Man kann in der 3D-Umgebung zwar deutlich effektiver Sachen wie z. B. Missiles verstecken. Ich hätte aber dann eine Art Hybrid besser gefunden, etwa aus Metal Gear Solid 2, das man von oben gespielt hat, aber per Knopfdruck in die 3D-Ansicht schalten, die Umgebung absuchen und ballern konnte. Wäre imo eine coole Idee.
Bei einem 3D-Zelda würde ich mir wünschen, dass sie die Tempel wieder etwas größer machen und dafür das Spiel auf der Oberwelt nicht so stark strecken würden (bei Skyward Sword, das ich nur aus LPs kenne, wirkten die Außenbereiche abseits der lahmen Flugwelt aber schon sehr geil).