Quer durch Europa - Das bw.de Journal

Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Majorsnake
Warum kann sowas nicht einfach mal funktionieren...?


weil es immer und ueberall idioten gibt, die meinen mit solchen aktionen was supertolles getan zu haben...

und am ende noch leute beschimpfen, sie haetten ne seite entfernt :o
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
So leid es mir tut - und ohne den Inhalt des Buches zu kennen -, muss ich hier doch mal etwas zu dem verdrehten Rechtsverständnis mancher Leute sagen.
1. Wenn Leute auf öffentliche Veranstaltungen oder sonstige Veranstaltungen mit öffentlichem Interesse gehen, dürfen sie fotografiert werden, und die Fotos dürfen veröffentlicht werden (auch in manipulierter Form) - Punkt.
2. Satire darf fast alles, sofern sie deutlich als solche zu erkennen ist. (Ich möchte ganz aktuell nur an den Lukas Podolski vs. Einslive-Fall erinnern, oder generell an jegliche Politiker- & Co-Verarsche in Wochenshow usw.)
3. Das Recht das Buch einzufordern hat hier niemand - und das kann ich gar nicht mit genug Ausrufezeichen versehen! Wer auf diese Idee kommt, dem muss ich schon einen Anflug geistiger Umnachtung unterstellen, wenn ich ihn nicht für verrückt erklären möchte.


Davon ab sehe ich es natürlich ganz genauso, dass persönliche Beleidigungen nichts in dem Journal zu tun haben - und selbstverständlich sind Hetzschriften und das Verbreiten rechtsradikalen Materials verboten. Ebenso wie das Verbreiten von Fotos aus nicht-öffentlicher Quelle, die der Rechteinhaber auch nicht selbst öffentlich zugänglich gemacht hat. Aber liebe Admins - so sehr ich euch in der Sache zustimme - durch euer teilweise falsches Rechtsverständnis und dem Mangel an dessen Eingeständnis macht ihr euch wirklich hart lächerlich.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
ich melde mich auch mal zu Wort. Ich war bei Brockie mal zu besuch innerhalb der Tage in denen er das Buch bei sich rumliegen hatte (ich hab ja auch die erste Hälfte seiner Seite vollgekritzelt). Die Fotos waren 100%ig schon eingeklebt BEVOR Brockie das Buch bekam. Brockie hatte in seiner WG nichtmal nen Drucker geschweige denn nen Farbdrucker, der wird sich sicherlich nicht die Arbeit gemacht haben von Heidelberg nach Ketsch zu fahren, daheim am Rechner der Eltern nen Bild zu fotomontieren und dieses dann ins Buch zu kleben - zumal sowas überhaupt nicht Brockie's Art ist!

Alles was nach meinem Schlußwort auf Brockies Seite geschrieben wurde (inklusive dem was Brockie selbst noch geschrieben hat) ist mir unbekannt. Aber sofern es hier um zwei bestimmte Bilder geht kann ich versichern, dass diese schon drinnen geklebt haben!
Ein Perm-Ban für Brockie wäre :flop:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Ich frage mich wo wir Admins was zu unserem Rechtsverständnis gesagt haben? Soweit ich weiß sollte mein Post genau so etwas doch unterdrücken? Kannst gerne per PN antworten, Martin, die Diskussion über Recht und Unrecht hatte ich nämlich schon für beendet erklärt...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mal was anderes: Wann haste das Buch eigentlich abgeschickt Dave? Bei mir ist noch nix angekommen bis jetzt.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
dave wurde perm-banned, also kannste lang auf ne antwort warten..
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jetzt verstehe ich nichts mehr.

das buch ging zu sesselpuper, der hat ein paar verwerfliche seiten rausgerissen. und wohin hat er es geschickt? doch wohl nicht an dave, denn damit dieser gebannt werden konnte wegen den beleidigungen im buch hätte er es ja vor sesselpuper schon haben müssen?
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
wenn du dave sagst, denke ich eigentlich erst an da_dave ;(
 

JDs

Guest
lol wie kann man jemdanden bannen der ausserhalb des forums was macht!?!?!?!?!?
 

Solymir

Guest
Original geschrieben von JDs
lol wie kann man jemdanden bannen der ausserhalb des forums was macht!?!?!?!?!?

Das Journal war in direkter Verbindung mit dem Forum, von daher ist das vollkommen legitim. Die sollen froh sein, dass sie nicht nach Artikel 1 des GG verklagt werden - was ich übrigens machen würde, nur so als Anmerkung.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
prinzipiell können sie ja bannen wen sie wollen, auch ohne grund

aber das forum ist nur die komm.-plattform , wenn sies über einen irc channel machen, könnten sie auch nichts machen.
trotzdem seltsam, dass man so einen ban einfach nur aufgrund eines hefts festmacht.

und wenn du es tun würdest.. wieso tust du es nicht? feig? :elefant:
 

Solymir

Guest
Original geschrieben von Marneus
feig? :elefant:

Original geschrieben von Marneus
prinzipiell können sie ja bannen wen sie wollen, auch ohne grund

In der Art wie du bereits hier den Admins entgegengetreten bist, verwundert es mich nicht, dass DU derjenige bist, der mit so einer unqualifizierten Antwort hervorkommt. Wieso sollten die Admins, die ich bisher als sehr gerecht und zurückhaltend empfunden habe, jemanden ohne Grund bannen?


Ich hatte - wie du dir eigentlich denken solltest - keinerlei Einsicht in das belastende Material und kann deshalb die Verstöße gegen das GG nicht selbst anzeigen.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Original geschrieben von Solymir
Die sollen froh sein, dass sie nicht nach Artikel 1 des GG verklagt werden - was ich übrigens machen würde, nur so als Anmerkung.
Dave (und natürlich auch Solymir, wer immer du auch bist), z.B. genau das meinte ich, denn der §1 GG wurde ja zuvor schon einmal genannt. Habt ihr überhaupt die leiseste Ahnung, wofür der erste Satz unserer Verfassung da ist, weswegen er geschrieben wurde? Ihn in Verbindung mit Beleidigungen/Verleumdungen/persönlichen Angriffen in einem "Satirebuch" zu nennen, grenzt an Blasphemie.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Solymir




In der Art wie du bereits hier den Admins entgegengetreten bist, verwundert es mich nicht, dass DU derjenige bist, der mit so einer unqualifizierten Antwort hervorkommst. Wieso sollten die Admins, die ich bisher als sehr gerecht und ZURÜCKHALTEND! empfunden habe, jemanden ohne Grund bannen?


Ich hatte - wie du dir eigentlich denken solltest - keinerlei Einsicht in das belastende Material und kann deshalb die Verstöße gegen das GG nicht selbst anzeigen.

ich hab ja nicht davon gesprochen, dass sie es jemals getan haben (soweit ich weiß) oder tun werden. sie haben aber die möglichkeit dazu ohne gründe anzugeben :elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
25.590
Reaktionen
6.419
Original geschrieben von Smarty

Dave (und natürlich auch Solymir, wer immer du auch bist), z.B. genau das meinte ich, denn der §1 GG wurde ja zuvor schon einmal genannt. Habt ihr überhaupt die leiseste Ahnung, wofür der erste Satz unserer Verfassung da ist, weswegen er geschrieben wurde? Ihn in Verbindung mit Beleidigungen/Verleumdungen/persönlichen Angriffen in einem "Satirebuch" zu nennen, grenzt an Blasphemie.
Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen Satire und Beleidigung. Den kann dir gern noch mal ein Anwalt/Richter erklären.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm also da_dave ist einer der größten vollpfosten der weltgeschichte, von daher ist es schon cool dass er permbanned wurde.

allerdings ist es auch ein WENIG übertrieben wie die admins hier mit atomraketen auf fliegen schiessen.

da spricht unsere dr.jur. raven von volksverhetzung in einem "nicht minderschweren fall"...interessant, wie ist denn die genaue definition für einen solchen nicht minderschweren fall raven?

dann will man irgendwen wegen §164 stgb drankriegen....falsche beschuldigung...joa ok ^^

also ich würd mal vorschlagen die ganzen laien halten den rand, die asi äußerungen werden entfernt und dann geht das ganze ganz normal weiter...wenn in dem buch jetzt keine admins sondern user gedisst worden wären, würde sich auch keiner einscheissen.

und wegen "admins sind juden" so nen terz zu machen ist auch einfach mal leicht behindert, denn amrio hat in dem punkt einfach recht. was ist so schlimm daran jude zu sein? wenn ihr damit sonstwas in verbindung bringt seid ihr selbst schuld. dafür würde kein staatsanwalt der welt seine wertvolle zeit verschwenden für so nen kinderkram.

aber das GEILSTE ist, wie shihatsu nun auch noch unsere verfassung ins spiel bringt wegen sowas. ROFL. die wurde geschrieben um das land vor nem zweiten hitler zu schützen und nicht um irgendwelche gekränkten admin egos zu polieren oO
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
wenn nur der satz admins sind juden da gestanden hätte wäre mit sicherheit kein solcher terz veranstaltet worden.

es war aber mehr. interessant hierbei : alle loabern irgendwas ohne das teil gesehen zu haben.

eure antworten basieren also lediglich auf vermutungen, und lediglich max 10 leute wissen wirklich um was es geht.

die diskussion ist somit total sinnlos, zumal kuma das buch inzwischen habe müsste.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
ich habe den ersten artikel unserer verfassung nicht gepostet um eine rechtsdiskussion zu starten, sondern zu beenden. komisch das das offenbar genau falschrum verstanden wird, obwohl ich es nochmal extra betont habe. kannst du lesen smarty? heator wie ist es mit dir? offenbar nicht. wie dem auch sei: ich werde nicht zu meinem anwalt rennen und ihm das zeigen (und dafür löhnen), nur um euch beweisen zu können das ich dabei im recht wäre. würde ich soweit gehen, würde ich dann auch sofort einen schritt weiter gehen (zur polizei). und allein mit dem recht am eigenen bild stehe ich SEHR gut da, völlig unabhängig von satire, vorlksverhetzung etc pp. wenn also umbedingt noch jemand juristisches dazu beitragen möchte, schicke er mir eine pn oder SCHWEIGE! sollte es als post in diesem thread landen, gibts dafür ärger, der post wird gelöscht und der thread kann endlich wieder für das genutzt werden für das er gedacht war... man man man kinners.

ach übrigens, für die ganzen "stellt euch doch nicht so an" poster gilt das selbe - schluss. JETZT.

deutlich genug, hoffe ich.

@Kuma: dank dieses kasperle-theaters und einer absprache mit morphium liegt das buch noch neben mir. gründe dafür: erst einig werden, erst dann mein text rein, erst dann weiterschicken. sorry an dich, und sorry an die community, aber wenn ihr das ergebnis der absprache mit morphium hört hoffe ich das ihr mir ein wenig verständnis entgegenbringt.

wie wir weiter oben geschrieben haben, wollen wir verhindern das so etwas mit dem journal noch einmal geschieht. einziger weg dorthin: kontrolle des buches alle X stationen. durch uns. diese lösung ist mehr als grenzwertig, das sehen wir selber so. auch bevor wir sie gepostet haben ;)
ABER: wie der geneigte leser erkennen kann war morphium damit nicht einverstanden. und letzendlich hat er da auch ein grosses wörtchen mitzureden. er und ich haben also eine neue lösung gesucht, und diese lautet:
alle 7 stationen wird das buch zu morphium geschickt.
er entscheidet. und damit gehts jetzt wieder auf die reise. ich geh nun was trinken (sekt brunch) und werd dann nachher angetüdelt meinen text reinklatschen (fürchtet euch vor noch mehr rechtschreibfehlern ;)). ich hoffe damit ist allen seiten so etwas wie gerechtigkeit wiederfahren, und alle können sich damit arrangieren.

habt spass :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dann hoffe ich mal, dass du uns alle aufklärst was nun genau in dem buch stand, sonst finde ich die lösung mehr als unzufriedenstellend.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
wenn er soviel geld fürs porto hat, solls kein problem darstellen T_T
 
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
1.341
Reaktionen
0
Oh verdammt, warum nur ruht sich hier die Mehrheit der Community auf dem "Recht auf freie Meinungsäußerung egal welcher Art", oder einfach nur SCHWEIGEN aus!

Wenn hinter eurem Rücken jemand was Diffamierendes über euch verbreiten würde, - ob in Wort oder in Bild, - völlig egal, - dann fühltet ihr euch doch auch angegriffen und verleumdet!

Lassen wir doch mal jegliche Interpretationsvariante der "Sprüche" beiseite.
Tatsache ist doch, dass es sich um Falschaussagen handelte, egal wie "harmlos" sie umhüllt waren. Und schon das ist genug.

Wo sind die Mathematiker, die diese einfache idiotisch verallgemeinernde Aussage "Administratoren sind Juden" nicht sofort akls unwahr belegt und bewiesen haben???

Es ist ja einfach unglaublich, dass in so einem Forum mit Publikum weit überdurchschnittlicher Bildungsbreite so wenige Leute auf die Barrikaden gehen, wenn sie öffentlich erfahren, dass da jemand versucht, einzelne Personen bewusst ins falsche Licht zu ziehen.

Wieso schauen so viele weg?

Müssen sich ungerechtfertigt beschuldigte Menschen immer selber verteidigen? Sind "ehrenamtliche Aufgabenträger" anders zu behandeln als ihr selbst oder Freunde?

Hammer! Echt!!!

Ich hab noch so ein Büchlein aus der 3. Klasse. "Meine Schulfreunde "nennt sich das. Da haben auch Freunde reingeschrieben, aber ich konnte sie mir aussuchen.
Manche haben reingeschmiert, manche radiert, einer hats zwei Monate behalten. És wurde ein Blatt rausgerissen und manches überklebt.
Aber was Böses reingeschrieben hat keiner. Da waren wir 8 oder 9.

Und nun?

Nun ist so ein Journal öffentlich im Umlauf und wir sind nicht in der Lage auf faire Weise damit umzugehen? Wir brauchen Kontrollen gegen die Entgleisung einzelner?

Schade.

Cina
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich sage cinamon ist ein mann.

oh nein eine falsche unterstellung. schnell genossen auf die barikaden. einer schreibt im forum die unwahrheit. wie KANN er nur :stupid:
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
ich frage mich wie ihr durchsetzen wollt, dass jeder 7. das buch auch wirklich zur kontrolle schickt.
Mit Bans? Sicher nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Cinamon
Oh verdammt, warum nur ruht sich hier die Mehrheit der Community auf dem "Recht auf freie Meinungsäußerung egal welcher Art", oder einfach nur SCHWEIGEN aus!

Wenn hinter eurem Rücken jemand was Diffamierendes über euch verbreiten würde, - ob in Wort oder in Bild, - völlig egal, - dann fühltet ihr euch doch auch angegriffen und verleumdet!

Lassen wir doch mal jegliche Interpretationsvariante der "Sprüche" beiseite.
Tatsache ist doch, dass es sich um Falschaussagen handelte, egal wie "harmlos" sie umhüllt waren. Und schon das ist genug.

Wo sind die Mathematiker, die diese einfache idiotisch verallgemeinernde Aussage "Administratoren sind Juden" nicht sofort akls unwahr belegt und bewiesen haben???

Es ist ja einfach unglaublich, dass in so einem Forum mit Publikum weit überdurchschnittlicher Bildungsbreite so wenige Leute auf die Barrikaden gehen, wenn sie öffentlich erfahren, dass da jemand versucht, einzelne Personen bewusst ins falsche Licht zu ziehen.

Wieso schauen so viele weg?

Müssen sich ungerechtfertigt beschuldigte Menschen immer selber verteidigen? Sind "ehrenamtliche Aufgabenträger" anders zu behandeln als ihr selbst oder Freunde?

Hammer! Echt!!!

Ich hab noch so ein Büchlein aus der 3. Klasse. "Meine Schulfreunde "nennt sich das. Da haben auch Freunde reingeschrieben, aber ich konnte sie mir aussuchen.
Manche haben reingeschmiert, manche radiert, einer hats zwei Monate behalten. És wurde ein Blatt rausgerissen und manches überklebt.
Aber was Böses reingeschrieben hat keiner. Da waren wir 8 oder 9.

Und nun?

Nun ist so ein Journal öffentlich im Umlauf und wir sind nicht in der Lage auf faire Weise damit umzugehen? Wir brauchen Kontrollen gegen die Entgleisung einzelner?

Schade.

Cina
*lach*

@Shi: Ok, aber wehe das Buch ist bis Mitte der Woche nicht bei mir :elefant:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wenn ein österreicher das buch bekommt wird es zu 90% wieder nach deutschland geschickt... ich bin hier der einzige der nen mehraufwand hat, da ich das buch alle 8 mal bekommen soll... d.h. während zb kuma das buch nur einmal abschickt werd ich es mehrmals wegschicken...

und ob der österreicher es jetzt zu mir nach deutschland schickt oder zu nem anderen user, das ist jawohl total egal :cool:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
und wenn dann immer mehr utensilien reingeklebt werden (flaschenöffner) dann wirds ja auch bisschen schwerer das heft

am ende wirds sowieso bei ebay versteigert :uglyup:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Marneus
am ende wirds sowieso bei ebay versteigert :uglyup:
falls das buch wirklich mal voll sein sollte werde ich es wieder haben wollen, scan das ganze ein, mach fotos, stelle diese online und werde das buch luftdicht einschweißen lassen und an nen sicheren ort packen ;)
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
ja

die reihenfolge erschließt sich mir grad nich
hatte decay dann schon angeschrieben
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
1.596
Reaktionen
0
also nur mal so: ich hab keine ahnung, was in dem buch steht/stand. "admins sind juden" ist so ein spruch von früher so und sollte nur als beispiel dienen.

und cinamon muss mal klar kommen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
morphium, sollten dir die briefmarken&briefumschläge zu teuer werden, schickste mir einfach ne bankverbindung, die seite zahlt ;)
 
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
1.341
Reaktionen
0
Original geschrieben von herr hund
also nur mal so: ich hab keine ahnung, was in dem buch steht/stand. "admins sind juden" ist so ein spruch von früher so und sollte nur als beispiel dienen.

und cinamon muss mal klar kommen.

Sorry, herr hund, nimms nicht persönlich. Mich nerven nur solche Hetzaktionen und weil dann mein Temperament schneller ist, als meine kühle Ratio (die taut leider oft erst nach ner Latenzzeit auf....) bin ich schnell auf 150. Ok?
Wer auch immer solche Sachen losgelassen hat, war sich vielleicht auch nicht über die Welle der negativen Resonanz im Klaren, die seine Aktion zur Folge hat.

Cina :)
 

DeCaY4

Guest
Ja ist ja kein Problem, da musst Du dich doch nicht vor diesem Miesepeter rechtfertigen!
Auch wenn 150 mit Sicherheit untertrieben sind.. 180-280 kommt wohl eher hin.

Wer hat denn das Buch jetzt eiegntlich? Dave, hast Du's nun endlich mal abgeschickt oder wie oder what?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
nein, ich war gestern abend zu verditscht um noch was zu schreiben, sorry. ich schreib nun was, aber mein text wird kurz...
 
Oben