Quer durch Europa - Das bw.de Journal

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Es ist wirklich traurig, was mit dieser eigentlich originellen Idee passiert ist. Es gibt Leute, die sich scheinbar überhaupt nicht im klaren darüber sind, wo die Grenzen liegen. Was an Bildern da drin zu finden war, kann man auch bei allem Verständnis für seltsamen Humor, den es auf bw.de zuhauf gibt, nicht mehr akzeptieren. Es wurden Leute, die sich hier übrigens ehrenamtlich engagieren und den ganzen Laden am Laufen halten, auf übelste Weise verunglimpft und in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt.
Wir haben lange überlegt und diskutiert, ob wir das Journal überhaupt wieder in Umlauf bringen, uns dann aber schließlich doch dafür entschieden, weil wir nicht wollen, daß einzelne Leute hier etwas sabotieren, was andere engagierte Leute hier mühsam aufgebaut haben und weiter ausbauen wollen. Deshalb werden die Bilder nun entfernt und danach geht das Journal wie geplant auf die Reise.
Allerdings werden wir zusätzlich die Regel einführen, daß bei Bedarf ein Admin das Journal anfordern kann. Das soll nicht als eine Art Überwachung dienen, sondern ist im Sinne aller User gedacht, die an einem vielseitigen und gepflegten Journal interessiert sind. Es sollte das Ziel sein ein möglichst abwechlungsreiches und unterhaltendes Werk für die Gemeinschaft hier zu produzieren und keine Hetzschrift gegen einzelne.

Sollte so etwas nochmal passieren, werden sich diese "Autoren" selbstverständlich genauso von ihren Forenaccounts hier verabschieden dürfen, wie nun Da_DaVe und [CoC]Brockie.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Sehr armseelig das Ganze. Ein Admin kann das Buch anfordern. Sorry, aber ihr nehmt das Ganze hier zu ernst. Jetzt greift die Zensur schon über...das Journal gehört ja wohl der Community, NICHT ingame.

Ich würde doch gerne mal sehen, was diese lächerlichen Willküraktionen ausgelöst haben soll. Naja, is euer Ding :-/
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich verstehe nicht, was Daves Flames hier im Forum mit dem Buch zu tun haben, auch wenn er vielleicht in diesem Thread hier geschimpft hat. Naja, hauptsache das Buch trifft bald mal bei mir ein, ich bin ab Samstag Mittag wech und erst Montag Abend wieder da.
 

DeCaY4

Guest
So wie ich das verstehe, werden sie für ihre obszönen schändlichen Bilder gebant und nicht für flames hier im Forum?!??
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Es geht nicht um irgendwelche Flames im Forum, es geht darum, daß diese angesprochenen Bilder in dem Buch zu finden waren. Und ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich glaube kaum, daß du es gut finden würdest BBW, wenn irgendwelche Montagen mit deinem Gesicht und Kontexten, für die sich sonst die Staatsanwaltschaft interessiert, quer durch Deutschland geschickt wird.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
@bbw: das ganze ist strafrechtlich relevant. eine anzeige mit dem bw.de journal würde sehr gute chancen haben. das ist die alternative. denk mal in ruhe drüber nach. zensur hört da auf wo die verletzung der würde eines menschen verhindert werden kann.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich will ja nichts sagen aber das heft gehört morphium, der hats gekauft oder wollt ihr ihm sein buch einfach "wegnehmen". ich finde, auch wenn das vlt bisschen arg ausgeartet ist, dass ihr hier zuweit geht.

ansprüche auf das buch habt ihr nicht.
 

DeCaY4

Guest
Aha. Ja da muss ich sagen, die perm-bans(?) sind absolut gerechtfertigt. Komisch, so hätte ich die beiden gar nicht eingeschätzt.. naja, muss ja selber wissen. Aber irgendwie schon ziemlich erbärmlich, Leute aus nem Forum in so einem Journal zu verunglimpfen. Ich mein, viel ärmer geht's nimmer
Echt mal jetzt.. :(
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
ich will ja nichts sagen aber das heft gehört morphium, der hats gekauft oder wollt ihr ihm sein buch einfach "wegnehmen". ich finde, auch wenn das vlt bisschen arg ausgeartet ist, dass ihr hier zuweit geht.

ansprüche auf das buch habt ihr nicht.
that's right...

Nen Flame hier, nen Flame da...nur Moralapostel scheißen sich wegen sowas ein. Am besten, ihr schickt das Buch zurück zu Morphium und der verbrennt's. War abzusehen, dass sich wieder irgendjemand ans Bein gepisst fühlt.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
das buch nicht weiterzuschicken/ zu zerstören wäre übrigens diebstahl/sachbeschädigung, was von der staatsanwaltschaft auch sehr gerne (nicht) gesehen wird
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
25.590
Reaktionen
6.419
Ok, was denkst du interessiert die Staatsanwaltschaft mehr:

a) Sachbeschädigung an einem Schulheft
b) Volksverhetzung und Beleidigung in einem nicht minder schweren Fall

Falls du auf die Antwort nicht von selber kommst, frag doch mal die örtliche Polizeidienststelle.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
die staatsanwaltschaft hat sich um beide dinge zu kümmern, ich schrieb nirgends, dass eines davon schwerer gewichtet wäre.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
die aktion (inklusive dem heftchen) wurde von morphium ins leben gerufen, daher würde ich mal spontan sagen, ihm gehört auch das recht es wieder aus dem leben zu nehmen..
am besten sollte morphium (ich schätze ihn für ausreichend weise ein) immer über solche sachen entscheiden, da es sein besitz is und sollte rassismus, volksverheetzung un d der ganze andere mist, nochmal vorkommen dürfte er wissen was zu tun is.

my 2 cents
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich würde ja zu gerne wissen wie eine beleidigung gegen shihatsu eine volksverhetzung werden kann, da war offenbar jemand recht "kreativ" ~
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von L(O_o)neY
die aktion (inklusive dem heftchen) wurde von morphium ins leben gerufen, daher würde ich mal spontan sagen, ihm gehört auch das recht es wieder aus dem leben zu nehmen..
am besten sollte morphium (ich schätze ihn für ausreichend weise ein) immer über solche sachen entscheiden, da es sein besitz is und sollte rassismus, volksverheetzung un d der ganze andere mist, nochmal vorkommen dürfte er wissen was zu tun is.

my 2 cents

righty right

nur morphium darf hier irgendetwas bestimmen und nicht die admins die das dann "in gewahrsam" nehmen.
sorry leute, aber so ist es ... besitzrechte darf hier keiner außer morphium geltend machen.

mich würd mal intressieren was er dazu sagt :elefant:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ähm, werft mal bitte weniger mit Rechtsbegriffen um euch im Sinne von Staatsanwaltschaft etc...
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
1.596
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ich würde ja zu gerne wissen wie eine beleidigung gegen shihatsu eine volksverhetzung werden kann, da war offenbar jemand recht "kreativ" ~

das frag ich mich auch. wie ein spruch wie "admins sind juden" oder ähnliches volksverhetzung sein kann.
 
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
1.341
Reaktionen
0
Original geschrieben von herr hund


das frag ich mich auch. wie ein spruch wie "admins sind juden" oder ähnliches volksverhetzung sein kann.

Stell dich doch nicht dumm. Solche Sprüche sind wirklich raffinierte, zur Provokation gedachte und geschickt getarnte "unschuldige Harmlosaussagen" (???) . Allerdings wecken sie sofort primär negativ belegte Assoziationen und Aggressionen bei suggestiblen Personen mit starker reaktionärer Rechtsorientierung.... (Ich versuche nur, höflich zu bleiben, - aber ich koche, wenn ich sowas lese!!!)

Es ist echt übel, das Buch derart verschleiert zu missbrauchen. Außerdem hat das ja wohl nur zum Ziel gehabt, mal wieder richtig aufzumischen, oder?

Braune Kindergartenkacke sowas. Mir wird schlecht.

Cina
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
aloa,

krasse sache was hier so passiert ist... dabei sollte das ganze doch "lustig" und "witzig" werden :cry:

ich kann leider nichts dazu sagen, ich weiß ja nicht mal genau was passiert ist... das mit "in gewahrsam nehmen" find ich schon a bissel krass, obwohl ich da wohl nicht viel machen kann außer das buch wieder zu mir schicken zu lassen... ohne ingame würden wir es nicht hinbekommen das das ding immer weiter und weiter geschickt wird... also ist ingame die "tauschbörse" für das ding... das shi oder raven oder wer auch immer das journal dann zB einmal pro monat sehen will, naja, was soll ich dazu groß sagen?

ich will mich da auch nicht groß einmischen... wenn das heftchen weiter seinen weg macht, dann aber ohne (!) kontrolle durch die admins... wenn das nicht gewünscht ist, hätte ich das heftchen gerne wieder zurück... dann wirds eingemottet und kommt in eine kiste unter das bett!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Morphium, können wir darüber nochmal irgendwo direkt reden? Ich schlage irc vor, aber Mail oder Tele ginge auch. Bitte sei so lieb und kontaktier mich.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
naja dann würde ich doch vorschlagen, dass der user, der es hat, auch den inhalt begutäugelt und gesetzt den fall von neuen verstößen dies auch melden (muss/sollte)

finde es trotzdem schade was aus dieser genialen idee geworden ist :(
 

Damar_inaktiv

Guest
seit ich hier weg bin und shi das ruder in der hand hat, ist hier ja was ganz tolles draus geworden. besser als ich es jemals hinbekommen hätte

Krieg ich das dann als naechstes, ja?
 

Majorsnake

Guest
Original geschrieben von Damar
seit ich hier weg bin und shi das ruder in der hand hat, ist hier ja was ganz tolles draus geworden. besser als ich es jemals hinbekommen hätte

Krieg ich das dann als naechstes, ja?

oh man
lesen is so schwer...


traurig was hier mal wieder passiert, ich wart einfach mal das ergebnis ab!
 

Solymir

Guest
Original geschrieben von 2kewl4you
Ähm, werft mal bitte weniger mit Rechtsbegriffen um euch im Sinne von Staatsanwaltschaft etc...

Ich finde das durchaus angebracht. Einige Personen hier haben so wenig Respekt vor den hier üblichen Strafen, dass andere Methoden nachhelfen müssen.
Da das Buch eindeutig, von allen Admins bestätigt, strafrechtlich relevantes Material enthielt, ist eine Anzeige eine gute Alternative. Davor haben solche respektlosen Nazis (ich möchte diesen Begriff eigentlich nicht verwenden, bei so etwas wie "Admins sind Juden", bleibt mir jedoch keine andere Wahl!) Angst und nur so kann man die braune Suppe, die sich hier des Öfteren im Forum ausbreitet kontrollieren.


@ MickT, ich würde dich für so eine Aussage sofort bannen, du weißt genau, dass du dich nach §164 strafbar machst. Du wirfst den Admins hier kriminelles Verhalten vor, jedoch haben sie das Buch weder zerstört, noch haben sie vor es einzubehalten. Ich kann mir keine bessere Lösung für ein solches Problem vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Solymir
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
die admins machen sich strafbar wenn sie "einfach so" bilder entfernen mit ihrer eigenen einstimmung, und dann noch überlegen wieso sie sich das heft nicht behalten

lächerlich³ , das ist crap hoch drei
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
Original geschrieben von Damar
seit ich hier weg bin und shi das ruder in der hand hat, ist hier ja was ganz tolles draus geworden. besser als ich es jemals hinbekommen hätte

Krieg ich das dann als naechstes, ja?

wenn du jemals 300 posts bekommen solltest und dann noch seiten frei sind eventuell......
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
Original geschrieben von Marneus
die admins machen sich strafbar wenn sie "einfach so" bilder entfernen mit ihrer eigenen einstimmung, und dann noch überlegen wieso sie sich das heft nicht behalten

lächerlich³ , das ist crap hoch drei

befass dich mal mit deutschem recht, die weiterverbreitung von rechtsradikalem material ist verboten. also wäre eine weiterleitung von shi an dritte theoretisch strafbar, nicht aber das entfernen eben jenem inhalts
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
trotzdem dreist dies (so klingt es jedenfalls) ohne morphium zu klären . ihm gehörts weiterhin ...
 

chronos blue

Guest
Original geschrieben von General Mengsk
E .....sondern ist im Sinne aller User gedacht, die an einem vielseitigen und gepflegten Journal interessiert sind. Es sollte das Ziel sein ein möglichst abwechlungsreiches und unterhaltendes Werk für die Gemeinschaft hier zu produzieren und keine Hetzschrift gegen einzelne.

ziehe, oh general, dich doch mal selbst an den haaren und mache dir klar, was für ein klientel sich hier rumtreibt in einem forum, welches eigentlich als basis die kampf- und schieß-nieder-spiele vertreiben will, das zeug muss ja auf den markt und daher werden auch die entsprechenden leute begeistert, die sich hier verwirklichen.
wirkliche menschen, sondern nur den PC , scheinen die zum reden ja nicht zu haben, die würden sie durch eine diskussion vielleicht mal zum nachdenken bringen .

ausnahmen irgendwelcher lieber naivlinge sind natürlich da, aber die größte gruppe sind machos (seht euch die frauenverachtenden threads im LSZ-forum an) und denkt nicht, dass das nur harmlose kinder sind! das sind die rechtsdenkenden, nimmer lernenden proleten.

wundert euch nicht, tatsache ist, dass dies ganze hier an sich schon auf rechtslastigen füßen steht. und dann sich eben ausstinkt.

warum ich dann hier reingehe?
nur zuschauen ändert garnichts.
obschon mir die lektüre einiger beiträge (deswegen bin ich so selten da) gelegentlich massiv gegen den strich geht.
gelinde ausgedrückt.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
Original geschrieben von Solymir

@ MickT, ich würde dich für so eine Aussage sofort bannen, du weißt genau, dass du dich nach §164 strafbar machst. Du wirfst den Admins hier kriminelles Verhalten vor, jedoch haben sie das Buch weder zerstört, noch haben sie vor es einzubehalten. Ich kann mir keine bessere Lösung für ein solches Problem vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Solymir
ich bitte dich ernsthaft, mich nach $164, scheinbar stgb (lies dir den artikel besser nochmal durch) zu verklagen, sry aber dein beitrag ist einfach zu 100% müll.

außerdem verstehe ich gar nicht, was auf einmal diese ganzen leute hier wollen, die mit diesem geschehen rein GAR NICHTS zu tun haben, und sich jetzt irgendwie versuchen einzumischen. vorallem diese leute die hier überhaupt gar keine ahnung haben und die verursacher als nazis zu bezeichnen. oh gott wie lächerlich, die bilder waren reine provokation, wenn auch auf einer geschmacklosen ebene, hat aber rein gar nichts mit rechtsextremismus zu tun.
(es ist übrigens auch menschenverachtend leute als behindert darzustellen usw usf)
 

Busta_inaktiv

Guest
oha, hier gibt's ne Menge neuen Stoff, Anregungen für meinen Beitrag. Vielen Dank.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wie genau sehen denn nun du angriffe gegen die admins aus? eine "die admins sind juden" äußerung ist meiner ansicht nach nicht rassistisch, es sei denn da hätte noch folgend etwas wie "und deswegen scheisse" gestanden.
ich würde eher im gegenteil fast behaupten, daß jemand der in "die admins sind juden" etwas rassistisches sieht selbst ein negatives bild von juden hat und deswegen meint dies wäre eine negative aussage.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
amrio, lies cinamons beitrag, und stell dich bitte nicht dumm. die genauen angriffe werden hier selbstverständlich nicht wiederholt.
marneus, wie du darauf kommst das wir das ohne morphium klären ist mir schleierhaft. hab gestern ne stunde mit ihm gelabert. desweiteren solltest du dir in zukunft ganz genau überlegen wen du hier der strafbaren handlung bezichtigst, vor allem wenn du absolut keine ahnung von den genauen hintergründen hast.
damar, seit wann versuchst du witzig zu sein? muss wohl n smurf sein...

und da hier alle so wild paragraphen benutzen, will ich auch mal, ganz einfach um diese diskussion über die rechtmässigkeit (juristisch gesehen) ein für alle mal einzudämmen:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Und damit bitte keine pseudo-juristischen anschuldigungen mehr, danke :)

p.s.: es geht auf jeden fall weiter, erwähnte ich das schon? ich finds geil das irgendwelche hansels das torpedieren, wir nach möglichkeiten suchen das zu retten und uns dafür dann vorwürfe anhören müssen. ihr solltet euch echt mal schämen, und das meine ich ernst.
 

Majorsnake

Guest
@Shi:
Ich schlag mich auf keine der zwei Seiten, will aber dennoch anmerken, dass ich ALLEIN die Idee, jemanden über so ein Buch zu beleidigen einfach nur unterstes Niveau finde. Gerade weil es so eine schöne Aktion ist, muss man doch nicht gleich alles kaputt machen, nur weil irgendwer den andern nit mag und umgekehrt.

Warum kann sowas nicht einfach mal funktionieren...?
 
Oben