PvP wird zur Farce!

Reaktionen
0
Also diese strat muss ich mir mal anschauen. zock selber toss, aber bisher wurde die strat nur einmal bei mir angewendet, aber das game hab ich noch gewinnen können, war aber sehr haarig muss ich sagen.

Ich denke reps wären echt mal gut. alle reden davon, dass fast alle nurnoch diese strat spielen, aber keiner postet reps...wenn der TE weiterhin so aggressiv ist, dann würde ich da auch mal was machen. es handelt sich immernoch um ein Spiel, also lasst diese kacke sein.

Der TE erstellt einen Diskussionsthread, aber macht alle nieder, die mitdiskutieren wollen und selsbst wenn sich einiges wiederholt, ist das noch lange kein grund beleidigend und ausfallend zu werden. wer meint, er hätte einen grund dann ausfallend zu werden, wurde wohl nciht richtig erzogen...

so und nun weiter oder schließt den thread...

xeXistenZx

Guest
@joshi
lol das wurde jetzt auch schon 3 mal gesagt, immer das selbe...
das geht auf manchen maps schon mal gar net .
und so früh 3 sonden weniger zu haben,ist schon wieder ein Nachteil

Reaktionen
0
Mal was ganzen anderes, ich hab diese Taktik mal gegen nen Terra auf Desert Oasis gespielt und der hatte keine chance dagegen. Er konnte zwar sogar den Pylon in seiner Base zerstören bevor ich warpen konnte, dann hab ich die erste Welle bei mir gewarped bin rüber gelaufen, hab vor seiner Base schon den nächsten Pylon gehabt und da die nächsten Wellen gewarped.

Dann hab ich mit meinen Zealots sein Depot zerschlagen und war in der Base. Der hatte nur Marauder gebaut also eigentlich der perfekte Konter aber ich hatte einfach so viel Zealots und hab ihm als ich in der Base war noch mehr Pylons direkt in die Base gestellt.

Also die Taktik scheint auch gegen Terra ganz gut zu gehen, selbst wenn man erst gar nicht durch kommt (ich denke aber mal der hat zu viel falsch gemacht, obwohl er halt echt nur auf Marauder gegangen ist).

Reaktionen
0
vorhin hat auch oystein sowas gegen nen t gemacht
mit units am choke gewesen und dann am choke so nen pylon gebaut, dass die range vom pylon hinter das depot gereicht hat.
da hat er dann alle neuen units gemorpht °_°

Reaktionen
0
Mal was ganzen anderes, ich hab diese Taktik mal gegen nen Terra auf Desert Oasis gespielt und der hatte keine chance dagegen. Er konnte zwar sogar den Pylon in seiner Base zerstören bevor ich warpen konnte, dann hab ich die erste Welle bei mir gewarped bin rüber gelaufen, hab vor seiner Base schon den nächsten Pylon gehabt und da die nächsten Wellen gewarped.
...

auf desert oasis geht das ganze noch viel viel mieser. an der main ist ja zur mitte hin eine kleine "schlucht". man kann den pylon einfach hinter die schlucht bauen. also quasi direkt neben dem gas ... aber halt außerhalb der main... dann ganz isi reinwarpen und der gegner muss erst ma geschätzte 30-40 sek laufen um überhaupt zum pylon zu kommen =/

screenshots131614previer.gif

Zuletzt bearbeitet:

gOdY_inaktiv

Guest
Also hab mir jetzt die ganzen comments nicht durchgelesen aber ich geb trotzdem mal kurz meinen senf dazu: erstens ist es möglich mit einem guten push zu kontern, zweitens gibt es möglichkeiten den warp zu unterbinden, drittens kann man den warp besser spielen als der gegner.

Hf beim probieren :)

Edit: thanatoss hats echt gründlich vermasselt, maximal gold liga wert x_X

Reaktionen
0
hab grad mal die strat ausprobiert gegen Terraner. muss zwar zugeben, dass das wahrscheinlich nen noob wie ich war, aber nach 9/10 hab ich ihn gescouted und in seiner base 2 Pylons errichtet, er schickt alle seine SCVs hin um den zu zserstören, dann hab ich nen 2ten gebaut, dass hat die solange abgehalten zu minen, dass es reichte 4 Zealots hinzuschicken und die Partie war nach 4 minuten und 55 sekunden gelaufen. er hatte grad 3 marines gebaut und konnte nix mehr machen...

muss mal sehen wie das gegen stärkere leute kommt...sieht auf jeden fall so aus, das die strat gegen schwächere direkt zum sieg führt...

Reaktionen
0
hab grad mal die strat ausprobiert gegen Terraner. muss zwar zugeben, dass das wahrscheinlich nen noob wie ich war, aber nach 9/10 hab ich ihn gescouted und in seiner base 2 Pylons errichtet, er schickt alle seine SCVs hin um den zu zserstören, dann hab ich nen 2ten gebaut, dass hat die solange abgehalten zu minen, dass es reichte 4 Zealots hinzuschicken und die Partie war nach 4 minuten und 55 sekunden gelaufen. er hatte grad 3 marines gebaut und konnte nix mehr machen...

muss mal sehen wie das gegen stärkere leute kommt...sieht auf jeden fall so aus, das die strat gegen schwächere direkt zum sieg führt...

Jede gute rush Taktik führt gegen schwächere sofort zum Sieg, das ist halt so wenn man gegen schwächere spielt.

Reaktionen
0
ja da kannst du wohl recht haben. Ich bin ja selbst echt nen noob, hätte aber nicht gedacht, dass das sofort klappt.

grad PvsP gezockt, da hab ich das auch versucht, aber ist nicht ganz gelungen, hab zu spät nen Kybernetik Kern gebaut und er hatte meine Pylons schon zerstört, aber trotzdem konnte er gegen meinen 3 Warpgate rush nix anrichten.
zunächst hat er den ersten rush noch abwehren können, aber ich hab halt einge seiner probes zerstört, dann hab ich dafür gesorgt, dass immer wieder neue nachkamen, und dann war er platt....denke das klappt aber nicht immer so, man muss mehrere strats haben...sonst fällt man bald auf die schnauze^^

Reaktionen
0
3warpgatersh funktioniert immer & ggn jeden und is sicherer win, es sei denn, dein gegner spielt das gleiche. dann heissts auf jedenfall probes saven, werden wichtig auf dem weg zum endsieg

Reaktionen
0
hmm meinst du das klappt immer? bin mir da nicht so sicher. bin wohl aber noch zu unerfahren, um das wirklich beurteilen zu können.

Reaktionen
0
Echt eklige strat, dürfte das schon am eigenen Leib erfahren. Nur frage ich mich warum Blizzard das nicht vorraus gesehen hat? Die bauen paar Jahre am Game und zocken das intern und keiner von denen ist so kreativ bzw win oder newstrat - süchtig, dass er darauf gekommen wäre ? Ich meine nach 10-40 Protossgames wird der eine oder andere schon leicht auf die Idee kommen... man man Blizzard...

Reaktionen
0
welche strat meinste jetzt die pylonen strat oder 3er warpgate rush? ist ja fast das selbe...^^

gOdY_inaktiv

Guest
3warpgatersh funktioniert immer & ggn jeden und is sicherer win, es sei denn, dein gegner spielt das gleiche. dann heissts auf jedenfall probes saven, werden wichtig auf dem weg zum endsieg

ich hab mindestens 10 gegenbeweise erbracht...^^

Also ich bin grad auf dem stand dass wer auch immer gegen mich warpgate rush macht das spiel verliert. auch high ranked platinum gamer

Reaktionen
0
und was spielst du?
kannste replay uploaden?

übrigens wenn ich die taktik gegen KI spiele
hat sie locker genug truppen um es zu halten
spielt mass lots ohne tech aus 3 gates ^^
hat schon3 zeals während pylon noch warped ...

Reaktionen
0
ich hab mindestens 10 gegenbeweise erbracht...^^

Also ich bin grad auf dem stand dass wer auch immer gegen mich warpgate rush macht das spiel verliert. auch high ranked platinum gamer

du hast bis jetzt nur von dir gegeben dass du hier bis jetzt noch nichts gelesen hast und wie deine sicht der lage ist. lad doch mal zack zack die 10 gegenbeweise hoch wozu gibts autoreplay. alles andere is trollerei

Reaktionen
0
leute tut doch nicht so als wär rush das neuste was gibt.
sowas hats in bw auch schon gegeben nur halt als proxygates und wenn mans gehalten hat, hatte man quasi win.
wenn man bei 14 sondenstop macht ist des nen klares all-in und könnte man theoretisch mit nem 5 pool vergleichen.
sieht unschaffbar aus, aber wenn mans hält hat man gewonnen, weil der ecovorteil viel zu groß ist, als dass der gegner des nochmal einholen könnte.
die leute, die hier so rumheulen, müssten einfach nur mal checken, dass sonden nicht nur zum ernten da sind >_<

Reaktionen
0
so, thread can geclosed werden.

warpgate research zeit wurde von 60 auf 140 sekunden verlängert. dies sollte den 3 warpgate proxy pylon rush definitiv stoppen. man kann natürlich immer noch proxy gate etc. spielen aber das ist dann ein deutlich grösseres commitment und risiko.

das hauptproblem am 3 warpgate proxy pylon rush war ja vorallem, dass es eine "0-risiko strategie" war. wenn der gegner 2/3 gate no gas/no core spielte konnte man einfach den pylon canceln und hatte einen tech und gas vorsprung welcher im mirror bereits vorentscheidend war.

quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=115699

Zuletzt bearbeitet:

Datenbank17

Guest
Hätte trotzdem noch gerne n paar Patch 4 replays gesehen...

Datenbank17

Guest
nö, ich hab das replay immernoch^^ aber es ist halt nur so, wie ichs schon beschrieben habe.
wobei es einmal so war, das er den pylon, gleich als ich ihn gescoutet hat, abgebrochen hat, was das ganze nicht ganz representativ macht.

Reaktionen
0
jo trotz patch 5 und der prophezeiten bonus minute für den tech würd ich mir gern noch die patch 4 replays angucken und sehn wie mans hätte richtig machen können.

Zuletzt bearbeitet:

gOdY_inaktiv

Guest
also ich seh nichts von nem neuen patch... is der nur auf us servern?

Reaktionen
0
sieht so aus wa

hast also noch genug zeit deine reps zu posten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

vielen herzlichen dank :)

das was du in game 0 gespielt hast war so in etwa wie ich mir einen funktionierenden konter vorgestellt hab

game 1 hat der gegner das timing bisschen verkackt und dadurch wars direkt fail

game 2 sah man sehr schön wie es sentrys dagegen bringen
auch wie du kontinuierlich eco verloren hast, trotzdem aber fast durchgegehend vorne warst vom probecount.
zeigt imo deutlich dass es eine all in strat ist (war) und wenn sie failed man eben doch einen nachteil hat.

freesta

Guest
das was du in game 0 gespielt hast war so in etwa wie ich mir einen funktionierenden konter vorgestellt hab

und wie zwingst du den Gegner dazu seine Probe zu verlieren? das scheint mir naemlich wichtig zu sein für den Konter aus game 0.

Aber gut die strat hat wohl mit dem patch nun eh ausgedient.

Reaktionen
0
ich meinte jetzt so die art zu verteidigen ^^ mit 3-4 probes als support im kampf und direkt die pyls kicken bevor da massen an lots kommen
aber selbst wenn er noch mehr pyls gebaut hätte. einer wäre direkt im bau gekickt worden und wenn er einen 2. gleichzeitig gesetzt hätte, kämen trotzem nur 3 zeals und gOdy hatte selbst schon 2 neue am reinwarpen zu dem zeitpunkt. einen hätte er schon beim warp getötet und 2v4 kann man problemlos halten
ich würd sogar sagen, es war gut dass er seine probe verloren hat, sonst hätte er sich noch mehr commited und überhaupt keine chance mehr gehabt ^^

DopeBoss

Guest
hab ich eben auf kulas ravine versucht und krass versagt ^^
hat sich schon was neues ergeben? die szene passt sich ja schon schnell an ^^

Reaktionen
0
Wieder ein Beispiel für ein failendes Blizzard...
Der Comm nachzugeben, hatte noch nie Früchte getragen...
Dummes WoW und dummes Cataclysm, dass unser "when its done"-Blizzard dazu zwingt, sc2 noch im Sommer zu releasen, und dass unser "when its done"-Blizzard zu viel zu verfrühtes Patchen treibt...

Reaktionen
0
Angesichts des Erfolgs den Blizzard hatte würde ich die Firma nicht als "Dumm" bezeichnen.

Ich meine, das ist hier ein Betatest, da verstehe ich absolut nicht wieso sich Leute darüber aufregen, dass Blizzard relativ schnell und "radikal" patcht.

DopeBoss

Guest
Wieder ein Beispiel für ein failendes Blizzard...
Der Comm nachzugeben, hatte noch nie Früchte getragen...
Dummes WoW und dummes Cataclysm, dass unser "when its done"-Blizzard dazu zwingt, sc2 noch im Sommer zu releasen, und dass unser "when its done"-Blizzard zu viel zu verfrühtes Patchen treibt...

gehts noch?
dazu is ja die beta da, um zu testen, ob das spiel eine gut balance hat :doh:

JadenVorhees

Guest
also ich hab mich durch das ganze zeug hier mal durchgelesen und... Ich verstehe die leute die selbst auf lösungen kommen wollen und denen es nicht passt wenn sie viel zeit in die neuen taktiken investieren oder in konter und dann wird mal schnell gepatcht... Allerdings muss ich hierzu sagen:"BETA!!! Sie sollen, sie dürfen, sie werden und ich bitte sie darum!"
Es muss einfach etwas getan werden. expliziet in solchen situationen die ein in anfänglicher beta-phase befindliches spiel betreffen in denen jetzt schon solche schreklichen patt situationen auftreten. Das macht keinem sonderlich spaß und Blizz berücksichtigt das... wenn dann irrgendwann in der vollversion das Spiel an seine (FERTIGEN) grenzen getrieben wird und sich so etwas ergibt ist das durchaus gut und wird dann auch für ganz spezielle taktiken sorgen auf die ich mich durchaus freue...

Aber jeder der sich nun eingängig wärend der Beta phase mit solchen dingen beschäfftigt und seine zeit in hohem mase investiert darf nacher nicht heulen und nörgeln weil nun von Blizz seiten interveniert wurde... denn dazu ist der beta-TEST da^^

im out
mfg Jaden

Oben