PvP wird zur Farce!

Reaktionen
0
sorry TealC aber was war daran bitte spam/trolling?
es ist meine legitime meinung zu diesem thema.
es wäre einfach absoluter quatsch, das upgrade noch weiter nach hinten zu schieben. es ist jettz schon schwer genug mit zb nem Z mitzuhalten.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.285
Website
broodwar.net
dann formulier das das nächste mal auch so und giess nicht noch mehr oel ins feuer. desweiteren: kommentare/diskussionen zu postlöschungen gehören NICHT hierher.

Reaktionen
0
Versuch mal 3 bersis dran zu hindern deine probes zu killen.Ist dem anderen P völlig egal ob du seine bersen killst,hauptsache er hat ein paar probes gekickt.Das macht der dann 2-3 mal und gg:>..Gegenpushen kannste auch net weil du ja die bersen aufhalten willst.Den pylon kannste zwar kicken wenn sich die bersen richtung eco bewegen aber dadurch verliert man noch mehr eco =).

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
auf 2 spieler maps ist das schon etwas schwierig,
der unterschied zu bw denken ist einfach der chrono boost, der der rusht hebt sich den boost für die gates auf, bis man das pylon dann entdeckt hat, hat man meist 2 boosts auf den eigenen nexus verschwendet.

Reaktionen
0
kann es sein das die beta nur von leuten gezockt wird die eigentlich null plan haben wie bw geht, sry proxy 3 gate hält jeder D+ p ...

wobei man sagen muss beta, wer beta zockt ist selbst schuld :D

kostenlose user für blizz in meinen augen wie bei der wc3 :D

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
796
also wenn ancient ggleich rauskommt und mich flamet weil ich die beta nicht spiele..

ich verstehe auch nicht wie das im mirror imba sein kann, ok bis aufs scout luck..

aber ansonsten wieso hält man das dann nicht zu hause wenn man z.b auch 3 gate spielt ohne diese boost dingen und erst mal nur zu hause units baut? dann sollte man doch mehr haben.. ansonsten eine can in die eco line oder so? ich geh doch recht in der Annahme das man fürs crono boost oder so erst noch was erforschen muss bzw geld asugeben muss. dann hat man doch mit normelen gates erst mal mehr geld.

Datenbank17

Guest
der feine unterschied ist die warp in fähigkeit. im übrigen muss man für "das chrono boost dign" nix erforschen. das kriegt man von blizzard für lau von anfang an dazu. man kann es auch nochmal kaufen, das kostet dan 400 mineralien.

Electric Wizard

Guest
Ich spiel Terran aber gehts nicht wenn man ne Forge baut und ne Canon an den Proxy Pylon setzt?
Wenn man den Core mit Chrono scoutet könnt man der Forge Chrono geben. (Oder kann man die Bauzeit der Gebäude nicht durch Chrono verkürzen?)
Sorry falls ich falsch liege, spiel wie gesagt Terran.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich verstehe auch nicht wie das im mirror imba sein kann
Ein Mirror kann nicht imba sein.
Es ist aber nicht gesund fuers Matchup sein, wenn der einzige Konter zu einer bestimmten Taktik ist, sie selbst zu machen, besonders wenn diese Taktik ein Cheeserush ist.
aber ansonsten wieso hält man das dann nicht zu hause wenn man z.b auch 3 gate spielt ohne diese boost dingen und erst mal nur zu hause units baut? dann sollte man doch mehr haben.. ansonsten eine can in die eco line oder so? ich geh doch recht in der Annahme das man fürs crono boost oder so erst noch was erforschen muss bzw geld asugeben muss. dann hat man doch mit normelen gates erst mal mehr geld.
Chrono Boost hat man von Anfang an. Ansonsten gilt das hier:
Versuch mal 3 bersis dran zu hindern deine probes zu killen.Ist dem anderen P völlig egal ob du seine bersen killst,hauptsache er hat ein paar probes gekickt.Das macht der dann 2-3 mal und gg:>..Gegenpushen kannste auch net weil du ja die bersen aufhalten willst.Den pylon kannste zwar kicken wenn sich die bersen richtung eco bewegen aber dadurch verliert man noch mehr eco =).

edit:
@Electric Wizard: man kann Gebaeude die sich im Bau befinden nicht chronoboosten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Chrono beeinflusst nur die Zeit inder gebäude mit etwas beschäftigt sind (z.B erforschen einer fähigkeit, bauen einer einheit)

Reaktionen
0
was ist denn allgemein mit canons und halt alles nah am nexus bauen?
mit micro dann probes retten, ok man verliert massig minig time.
aber wenn man es schafft noch zu techen ist man doch im vorteil?

denke aber dass das fast unmöglich ist so zu halten und selbst wenn, ist man immer noch im nachteil, stimmts?

könnte man nicht am anfang versuchen choke zu blocken mit probes oder so? :D
naja ist halt wieder scheiße mit minig time und manche chokes sind ja riesig, da machts keinen sinn

hab aber länger kein pvp rep mehr gesehen deswegen keine flames plz -_-

Reaktionen
0
cannons baun könnt man mal versuchen, allerdings muss man dann von anfang an direkt auf die forge gehen, sonst kommen die cannons zu spät...
was natürlich ein extrem harter nachteil ist, falls der toss das sieht
(was er mit sicherheit tut, da er ja scoutet, um die proxypylons zu baun)
und den rush abbricht und stattdessen zb fe macht und den bunkernden toss containt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wundert mich dass es nur noch ums pvp geht seit louder mit der strat auf den arsch gekriegt hat... geht ja afaik genauso gegen terra.

EDIT: btw weil irgendwer was mit rampe blocken meinte ... bringt rein gar nicht ... man braut den pylon dann einfach unten anner ramp fährt mitter probe hoch und warpt dann

Zuletzt bearbeitet:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
jetz reine theorie:
man spielt 2gate rush gegen diesen 3gate warp-in rush

sollte es denn damit nicht möglich sein den pylon rechtzeitig zu kicken?
und falls er weitere baut kostet ihn das nochmal 100mins mehr (sind schon 200 für die pylons + der tech)
und wenn er einen pyl durchbekommt sollte man doch genug zealots haben oder etwa nicht?
schlieslich kann man ja die reinwarpenden einheiten angreifen.

PS:
ich habe mit absicht geschrieben theorie, ja ich habe den thread gelesen, nein ich will keinen flame hören

Reaktionen
0
gehen schon, aber terra kann viel einfacher und schneller die Probe vom P kicken.
ja sicher weil man ja rines stat lots hat wa ....

quote mich mal grad selber von vor nen paar tagen
Hier 2 Reps, die ohne Warpgates wohl so nicht möglich wären:

Jero (T) vs SuperCast (P)
Jero (T) vs SuperCast (P) Spiel 2

Sehr kurze aber doch recht interessante Replays (beide zusammen 12 Minuten) ;)

wenn du die schon gesehen kannste hier ja mal explizit darlegen wie es als t richtig einfach und schnell geht und was der asia platin t falsch macht

kleine zusammen fassung der reps:
game 1. der terra kriegt die choke nicht vor der ersten probe zu und baut sofort den ersten rin -> fail 0 chance
game 2. der terra kriegt die choke zu und geht sofort auf marauder da er erkennt das er mit ein paar rines keine schnitte gegen die lots hat und denkt er hätte etwas zeit da die probe ja nicht in seiner base ist ... der p warpt einfach hinter den chockblock -> fail 0 chance

wenn es überhaupt geht dann mit 2 rax +reaktor und rines ... alles andere is quasi nicht machbar weil der toss plötzlich lots spammt wie zerg linge ... und auch dann bestimmt nicht einfach und schnell ... bzw. schnell muss er schon sein ;)

jetz reine theorie:
man spielt 2gate rush gegen diesen 3gate warp-in rush

sollte es denn damit nicht möglich sein den pylon rechtzeitig zu kicken?
und falls er weitere baut kostet ihn das nochmal 100mins mehr (sind schon 200 für die pylons + der tech)
und wenn er einen pyl durchbekommt sollte man doch genug zealots haben oder etwa nicht?
schlieslich kann man ja die reinwarpenden einheiten angreifen.

PS:
ich habe mit absicht geschrieben theorie, ja ich habe den thread gelesen, nein ich will keinen flame hören
es ist ganz einfach so: du MUSST immer pylon -> gate -> kern -> warpgate up kombo bauen sonst hast du allein schon durch die verringerte bauzeit der warpgates KEINE chance mehr... kann man eigentlich in jedem mu machen btw.
ob nun 2 oder 3 gates macht zeitlich gar keinen unterschied und die mins sind ebenfalls gar kein problem du kannst deinem gegner ganz bequem 3-4 pylons in die base bauen und hast noch genug mins ... man baut nur deshalb mich 4 gates weil es da schon schwer wird sie nonstop nur aus der main zu bedienen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wäre doch einfach zu fixxen wenn sich Pylonen überschneiden kann keiner in diesem Feld reinwarpen.
Einfach neben dem vom gegner einen eigenen hochziehen kanner mit einer probe nicht verhindern und seiner immer hinterherlaufen und nochmal wenner abbricht und weiterspamt und gut ist.

Hidden pylons naja ich finde die dürfen funktionieren.

Reaktionen
0
also besteht dann das early pvp daraus die ersten 5 minuten 10 pylons in die gegnerbase zu bauen die der gegner mit 10 weiteren erwiedert? ja fett braucht man für den rest des spiel keine mehr zu bauen ... halte ich für totalen schwachsinn auch wenns erst mal verlockend klingt... um einem pylon zu überdecken bräuchte der verteidiger schon 2, es sei denn er baut den pylon irgendwie direkt auf den anderen drauf =/ zumal man immer versuchen müsste genau zeitgleich den pylon zu bauen ... das upgrade sowie das morphen der gates muss einfach mehr kosten (gas) damits nicht so früh und mit früh meine ich nach 3 minuten auf fastest zum warpin kommt. 1-2 minuten mehr und alles is gut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sicher dabei muss man nur schaun wie sich das auf PvZ und PvT auswirkt ist immer blöd das kleinste Veränderungen große auswirkungen ahben derzeit ist es gefährlich FE gegen Protos aber dann sicher nicht mehr

Reaktionen
9
jo, und im lategame nimmt man beim attacken ne probe mit, baut beim gegner nen pylon an den gates und der kann dann keine units mehr reinwarpen - dümmer bitte :)

Reaktionen
0
viel geiler wärs noch wenn warpprsim die selbe fähigkeit hätte .... so 10 warpprism inner gegnerbase und er muss erst ma alle gates zurückmorphen weil er nirgendwo mehr hinwarpen kann :X

ultor.on.iCe

Guest
was sind denn hier für idioten unterwegs die etwas von Imba reden? Ich glaub viele raffen das Problem nicht. niemand beschwert sich über Imba, ohman.

PvP wird zu einem 1-Bo matchup. Auf Maps mit mehr als 2 Startpositionen hat der Spieler mit dem Scoutglück einen RIESEN Vorteil.
Das ist langweilig, will niemand spielen und niemand sehen.

Reaktionen
0
auch nett, das pvp muss gebalanced werden. zu geil :D

ich verstehs auch nicht warum diese strat so stark sein soll...
wenn man es scouted und ebenfalls 3 gates baut und einfach nur lots pumpt
ohne gas und core, und vllt noch den ein oder andern chrono auf die gates haut. sollten doch rechtzeitig paar lots da sein?!
der rusher kann bei einem erfolgreichen proxy pyl 3 lots direkt in die base warpen
alles was man machen muss ist sobald die da sind, alle eigenen lots (sollten eig. auch 3 stück sein mindestens ?!) draufzuschicken + alle probes. wenn die lots abhauen kickt man mit vereinten kräften einfach den pylon, und schickt dann die probes wieder an die arbeit.
muss halt geschehen bevor 3 neue zeals kommn, sonst wirds schon richtig bitter.

eco technisch sollte man eig nicht zu weit hinten sein. selbst wenn man paar probes verliert, kann/konnte man das ja mit chrono wieder rausholen. der andere setzt chrono ja scheinbar nur auf gates und core. man hat eben kein core, aber sollte doch dadurch viel mehr lots haben, da man auch die probes für die 80 gas-warptech spart.
ist man natürlich schon im tech etwas hinten, aber dass es nicht zu halten ist, selbst mit absolut 0 tech und mass lots, verwundert mich doch sehr stark!
kann leider atm keine reps/vids sehen. aber morgen seh ich als erstes mal die reps hier an^^

PS: dass nur in gebiete mit überlappende pylonenergie einheiten gewarpt werden können fände ich extrem schlecht und würde die gaze rasse beeinträchtigen - und es wird wohl auch nicht passieren. welchen sinn hätten sonst noch phasenprismen ^^ außerdem würde hier in dem fall der gegner einfach 2 pyls bauen :p

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn du 20 warpprism für je 200 mins hast sollte das Game eh gelaufen sein...

naja sind 4k mins nech .... da haben manche "pros" mehr overmins im lategame
das supply würd mir persönlich mehr sorgen machen =/

auch nett, das pvp muss gebalanced werden. zu geil :D

ich verstehs auch nicht warum diese strat so stark sein soll...
wenn man es scouted und ebenfalls 3 gates baut und einfach nur lots pumpt
ohne gas und core
nein deine gates bauen dadurch wesendlich langsamer und hast maximal 2 berser bevor das up rdy is. deswegen sagte ich eben schonmal dass man die bo (ob nun mit oder ohne warpin rush) eigentlich in jedem mu so spielen kann ohne gefahr zulaufen gerusht zu werden. du darfst auch nicht vergessen dass du durch den rush pratkisch immer direkt auch eco verlierst
die einzige möglichkeit ist den selben rush auszuführen dann gilts halt wer den anderen zuerst alle gebäude kaputt gekloppt hat

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Schaut euch doch einfahc mal das REP bzw. das Video an. 90% der Leute tun dies nicht! Das ganze sieht für mich schon sehr heftig aus und vor allem sehr schwer zu halten.

Muss ich gleich an meinen Kumpels ausprobieren ;))

Reaktionen
0
Proxy gates im pvp sin auch in broodwar total schwer abzuwehren, scouts halt und dann bunker irgendwie. hab leider kein beta KEY !! ;)

Reaktionen
0
das wage ich zu bezweifeln, dass gute spieler ohne 200/200 4k (und mehr) overmines haben..

und @ ancient, gewöhn dir mal nen anderen ton an, das geht ja gar nicht. kansnt du nur rumpöbeln? du hast recht, in fast allem was du meistens sagst, aber kannst du das nicht auch höflich rüberbringen?

Reaktionen
0
wenn es wirklich zu stark ist, könnte man ja auch drüber nachdenken, die zeit die ein gate zum umwandeln brauch zu verlängern.

fände ich zig mal besser als irgendwie an pylonen rumzudoktorn :)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
796
mal so ums verstanden zu haben. p kann überall wo pylone sind seine units hinwarpen.. find das generell leicht imba. damit wird ja exen safen auch gleich ne super sache.. einfach sofort neue units hinwarpen oder so.. imho sollte man das irgendwie abschwächen. mindestens 2 überlagern udn so aber das würde nur gegen den rush helfen.

Reaktionen
0
das wage ich zu bezweifeln, dass gute spieler ohne 200/200 4k (und mehr) overmines haben..
war auch nur dummes geschwafel als antwort auf dummes geschwafel mach dir da ma keine sorgen ;)

dann müsste man die morphtime aber schon relativ drastisch erhöhen damit das funktioniert... das problem is doch eigentlich dass die ganze aktion kaum(!) gas kostet gas ist das knappe gut

Reaktionen
0
So wie ich das ganze sehe, scheint es wirklich dieses Problem im PvP zu geben.
Ich selbst halte die Idee mit der "Störung" durch ein anderen Pylonen gut, wie bereits gesagt, das dadurch verhindert wird das der Angreifende seine Units in die gegnerische Main Warpen kann.
Aber viele haben recht, dass es dadruch auch später probleme geben kann (z.b. dass der Eine seine eigenen Units nicht mehr warpen kann)
Ich weiß nicht ob der Vorschlag schon kam, aber man könnte dann doch sone art Upgrade einführen, welches die "Strahlung" der Pylone erhört und somit nicht mehr gestört werden kann durch ein fremden Pylon.

Was haltet ihr davon, wär doch dann eig. ne gute Sache und hätte keinerlei Nachteile im Mid- bzw Lategame, auch wären die anderen Matchups nicht betroffen und bräuchte dann dieses Upgrade nur im PvP.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Proxy gates im pvp sin auch in broodwar total schwer abzuwehren, scouts halt und dann bunker irgendwie. hab leider kein beta KEY !! ;)

du verstehst die taktik net-,-
was bringt bunkern, wenn er sich in deine base portalt.
und in bw baut man das ganze ja versteckt, weil sonst kann es easy abgewehrt werden.
in sc2 allerdings baust du den pylon direkt in seine base, so dass er ihn sehen kann.

Reaktionen
0
auch bei SC bw kann man proxy gates direkt inner base spielen, is trotzdem hart abzuwehren ohne viel eco einbüßen zu müssen

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
jop, war auch mein erster gedanke.. durch proxy hatte man auch in bw nen vorteil, dafür nen dicken nachteil, wenns gescouted wurde. ich seh das hier ähnlich: wenns klappt, hat man eben verdammt gute chancen, wenns aber gescouted wird und der pylon gelegt wird, hat man nen großen nachteil.
aber wie auch bei dem ganzen anderen kram heißts hier: abwarten :) entweder entwickelt sich nen counter, und wenn nicht widmet sich blizz der sache, deren aufgabe es dann ist, das zu balancen

du hast noh kein sc2 pvp gespielt oder?
es gibt KEINEN konter. das ist fakt, braucht man nicht drumrum reden oder sonstwas.
es ist nicht ein pylon es sind 2 -3
es steht ein einzelner pylon in der eigenen base, ne forge und 3 gates + 1 gas in dem nur 50 abgebaut werden.

der wirklich einzige konter ist, dasselbe spielen und hoffen, dass mans packt.
du rauchst nichtmehr scouten... man kann eh davon ausgehen, dass in 95% der fällen so gespielt wird. der threadersteller hat absoult recht. pvp macht keinen spaß mehr, weil du nichts als lots machst

Reaktionen
0
xlord vs ra hab ich jetz glaube ich noch nich gesehen aber ich vermute trotzdem mal dass beide die bo gehen und der verteidiger dann einfach was bei sich in die base warpt? darum gehts den jungs hier scheinbar ja nur .... sie wollen nich gezwungen sein im pvp immer die selbe bo bestehend aus 3 gebäuden zu spielen obwohls klug wäre sie in jedem mu zu spielen O.o

haste ma link?

Zuletzt bearbeitet:

xeXistenZx

Guest
So wie ich das ganze sehe, scheint es wirklich dieses Problem im PvP zu geben.
Ich selbst halte die Idee mit der "Störung" durch ein anderen Pylonen gut, wie bereits gesagt, das dadurch verhindert wird das der Angreifende seine Units in die gegnerische Main Warpen kann.
Aber viele haben recht, dass es dadruch auch später probleme geben kann (z.b. dass der Eine seine eigenen Units nicht mehr warpen kann)
Ich weiß nicht ob der Vorschlag schon kam, aber man könnte dann doch sone art Upgrade einführen, welches die "Strahlung" der Pylone erhört und somit nicht mehr gestört werden kann durch ein fremden Pylon.

Was haltet ihr davon, wär doch dann eig. ne gute Sache und hätte keinerlei Nachteile im Mid- bzw Lategame, auch wären die anderen Matchups nicht betroffen und bräuchte dann dieses Upgrade nur im PvP.

Der p kann ja auch schon gleich am Anfang paar pylone an deine warpgates bauen.
Das dummme am pvsp ist, dass man zu 80 % nur gegen ps spielt.
und race picken gegen eine spezielle Rasse geht ja auch nicht.
ist schon sehr langweilig geworden, jeder rusht nur noch.
und warum hat blizz die tollen bersen sounds geändert ? die neuen finde ich schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Oben