PvP wird zur Farce!

Reaktionen
0
"Auf 4 Player maps wenn er dich auf der letzten Position scoutet" klingt wirklich ziemlich "save".

Datenbank17

Guest
Pylons haben nurnoch 400HPs. So schwer sind sie nicht zu zerstören.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.285
Website
broodwar.net
und bei ner früheren probe? und bei ner probe die er dir dann in die eco line der fe setzt? mal gesehen wie gut (lol) cannons gegen lots sind? vergesst die cannons zum derzeitigen patchstand. echt mal. und ancient regt sich deshalb so auf mit dem lol-smiley, weil das alles auf seite 1 (und seite 2...) schon durchgekaut wurde. probiers aus, krieg derb aufs maul oder beweise das gegenteil.

Reaktionen
0
die probe wird aus seiner base immer so bei 16 / 17 losgeschickt, bei 13/14 könntest du ne forge anfangen, müsste passen. auf 4 player maps auf jedenfall.

bei 16 17 ????
meine scout probe verlässt nach dem bau des pylons bei !9! standartmäßig meine base
leider macht das die forge idee dann wirklich etwas :D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.285
Website
broodwar.net
joa, replay wäre sehr nice, ansonsten hab ich nämlich den verdacht das das nur heisse luft ist...

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
dann stellt er dir den pylon einfach vor die exe und rennt dich trotzdem mit 3 gate bersis ein, was soll das denn bringen, canons sind absolut nutzlos

Reaktionen
0
wo in diesem thread wurde von einer forgefe geredet, herr administrator?

die canons können definitiv schon stehen, zb auf LT bei posis direkt nebeneinander. bei 16/17 wird die probe standartmäßig losgeschickt, bei 18 kommt sie an, da können canons definitiv schon stehen. müsste man halt ma ausprobieren, aber wahrsch habt ihr recht, eigene bersen kommen zu spät und mit probes canons blocken geht auch ins geld /miningtime.

Reaktionen
0
Allein die Idee gegen nen Cheeserush FE zu spielen ist schon der Hammer schlechthin. :)
"müsste man halt ma ausprobieren" ist aber in der Tat eine gute Idee, warum tust du es nicht?

Reaktionen
0
mein vorschlag: cannon mit sentry force field drüber als schutz :D

... ganz ehrlich Ancient hat auch auf seite 1-2 schon sonen ton am leib gehabt
finde das auch anstrengend...

Reaktionen
0
bei SC BW ham die tosse auch irgendwann forgeFE standart gespielt und es war ggn alles save.

es war einfahc nur ne idee

Reaktionen
0
sollte logisch sein, wenn die canon durch force field und buildings komplett umschlossen ist, könnten die bersen nichtmehr attacken. ist aber auch leider nicht umsetzbar, da sentrys sowieso erst spät kommen, bei ner forge am anfang natürlich noch später

Reaktionen
0
Ich meinte, dass ein einzelnes Force Field nicht reicht um eine Cannon vor Nahkampf zu schuetzen.
Da braeuchte man schon mehrere Sentries, Cannons an allen Schluesselpositionen und eine perfekte Sim-City.

Und selbst wenn es klappen koennte, dann ext der andere Toss halt gleich zwei mal, weil man viel zu viel Geld fuer statische Verteidigung verpulvert hat.

Seht bitte ein, dass es keinen Konter fuer die Taktik gibt, ausser selbst cheesen.
Ich warte auch immer noch auf Datenbank17s Replay, bevor er wieder das Gegenteil behauptet.

edit: Und noch ein dickes LOL an die Leute die meinen ohne einmal dagegen gespielt zu haben dass es mit ihrer supertollen Theoriecraft Taktik leicht zu halten sei, den Thread nicht lesen koennen, und dann Pipi in die Augen bekommen wenn ich gereizt reagiere.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.285
Website
broodwar.net
wo in diesem thread wurde von einer forgefe geredet, herr administrator?

die canons können definitiv schon stehen, zb auf LT bei posis direkt nebeneinander. bei 16/17 wird die probe standartmäßig losgeschickt, bei 18 kommt sie an, da können canons definitiv schon stehen. müsste man halt ma ausprobieren, aber wahrsch habt ihr recht, eigene bersen kommen zu spät und mit probes canons blocken geht auch ins geld /miningtime.
was bitte ist an forge fe anders vom speed her als an basecannons nach schneller forge? und: was soll dein ton mir gegenüber? was ist mit ner früheren probe? hast du das überhaupt mal angeschaut was die platinleute dagegen alles versuchen? nenene.

Reaktionen
0
Ich meinte, dass ein einzelnes Force Field nicht reicht um eine Cannon vor Nahkampf zu schuetzen.
Da braeuchte man schon mehrere Sentries, Cannons an allen Schluesselpositionen und eine perfekte Sim-City.

Und selbst wenn es klappen koennte, dann ext der andere Toss halt gleich zwei mal, weil man viel zu viel Geld fuer statische Verteidigung verpulvert hat.

Seht bitte ein, dass es keinen Konter fuer die Taktik gibt, ausser selbst cheesen.
Ich warte auch immer noch auf Datenbank17s Replay, bevor er wieder das Gegenteil behauptet.

edit: Und noch ein dickes LOL an die Leute die meinen ohne es einmal gespielt zu haben dass es leicht zu halten sei, den Thread nicht lesen koennen, und dann Pipi in die Augen bekommen wenn ich gereizt reagiere.

ja 1 force field reicht nicht auf freiem feld aber mit anderen buildings darum ist es möglich das so zu setzen dass die bersen es nicht hitten können.

ist wohl leider wirklich einfach zu teuer der sentry um etwas zu bringen.
1 sentry würde aber schon reichen denk ich.
selbst ne einzelne can wäre ne riiesige hilfe, schon allein weil sie bersen beim warp in hitten kann. dumm halt dass man forge braucht und die auch schnell down ist.
dass man ein gutes building placement braucht ist nicht zu viel verlangt.

wie wäre es wenn du mal einsiehst, dass es ne BETA ist, und keiner das spiel in seiner gänze verstanden hat. woher willst du wissen, dass es keinen konter gibt? hast du das spiel gemacht?

sicher ist es ziemlich früh, und viele spieler verstehen das earlygame schon ziemlich gut, trotzdem: was willst du jetzt? dass alle sagen "ja voll imba"; und keiner darf diskutieren was man dagegen machen kann?

Reaktionen
0
wie wäre es wenn du mal einsiehst, dass es ne BETA ist, und keiner das spiel in seiner gänze verstanden hat. woher willst du wissen, dass es keinen konter gibt?
1. Es gibt keinen Konter bis einer gefunden wurde. Wenn du einen hast poste ein Replay. Alle bisherigen Ideen wurden widerlegt.
2. So frueh im Spiel sind die Moeglichkeiten ueberschaubar.
3. Es zerbrechen sich seit Wochen Topspieler den Kopf darueber.

Mathematisch ist die Existenz eines Konters natuerlich nicht ausgeschlossen, aber dein Argument zieht aus genannten Gruenden (besonders Punkt 2) einach null.

was willst du jetzt? dass alle sagen "ja voll imba"; und keiner darf diskutieren was man dagegen machen kann?
Ich will eine Diskussion auf Basis von Replays, der Wert von abstrusen Hirngespinsten wie man es _vielleicht_ jedes zweite Schaltjahr bei Vollmond kontern koennte ist genau null, wenn kein Rep angehaengt ist.
Das ganze waere natuerlich nur halb so schlimm, wenn die Leute, die die Vorschlaege bringen, wenigstens einmal dagegen gespielt haetten.

Reaktionen
0
dennoch ist es wohl nich zuviel verlangt, die Leute, die sich was ausdenken, mal nicht gleich lächerlich zu machen. Wenn die Ideen sich natürlich xmal wiederholen, is deine Reaktion klar, aber ansich ist es sonst recht sinnlos hier zu posten und seine Idee preiszugeben, wenn du gleich enorm gereizt reagierst. wo is der sinn

Reaktionen
0
Ja, ich bin voll boese und so, nun traut sich sicher keiner mehr hier zu posten. :(
Die Ideen haben sich doch x mal wiederholt.

Ausser Pylon killen, selbst 3 Gates bauen und damit halten, und Cannons habe ich hier noch nicht viel gehoert. Alles seit Seite 1 und/oder 2 widerlegt.
Wer dann immer noch behauptet dass man es damit halten kann, hat bitte ein Replay anzuhaengen, um ernst genommen zu werden. Ist doch ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:

Datenbank17

Guest
Die Tatsache, dass man einfach scouten kann, und dann den Pylon abreißen, wurde nciht widerlegt; dass das alle können, Ancient z.B. wohl eher nicht, sage ich nicht. Aber ich muss sagen, ich habe auch noch nicht so oft gegen die Taktik gespielt. Ich finde aber weder ihre Existenz besonders tragisch noch halte ich ihre Unkonterbarkeit für faktisch (wie bereits erwähnt habe ich selbst schon dagegen gespielt und nicht verloren).

Reaktionen
0
Der Pylon steht in deiner Eco, du musst ihn nicht scouten, wie oft denn noch?

Reaktionen
0
Es wäre vielleicht ganz gut, wenn hier mal einer die BO dazu postet, dann würden ein Freund und ich demnächst auch mal etwas rumprobieren.

@Colabier: ForgeFe wird natürlich nicht gegen Terraner oder Protoss gespielt. Dafür aber 12/13/14 Nexus. Gegen alles ist der natürlich nicht save, im Gegensatz zur Forge Fe vs Zerg, die nur gegen 4/5 Pool ein wenig Probleme bekommt.

VoD: Bisu (P) vs Turn (T)

Turn spielt sogar 2 Fax imho. ;)

//@ancient: Der Pylon wird direkt in die Eco gesetzt? :ugly: Und das ist nicht konterbar? krass. Wie gesagt, die BO wäre nett.

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ich hab mich bis jetzt eigentlcih aus diesem thread rausgehalten, aber so langsam reichts mir. führt gefälligst vernünftige diskussionen, postet bos oder verabredet euch zum testen der bos von mir aus im bnet, aber wenn hier einer meint mit roflsmileys und "lol vollnoob, zeig mir ein rep wo das gehen soll" zu argumentieren oder rum zu trollen, der fliegt. ich merk mir schon für die zukunft wer negativ auffällt, so wie jeder andere mod un admin auch, also verscherzt es euch nicht

nur mal so als anmerkung.

Reaktionen
0
Ich will eine Diskussion auf Basis von Replays, der Wert von abstrusen Hirngespinsten wie man es _vielleicht_ jedes zweite Schaltjahr bei Vollmond kontern koennte ist genau null, wenn kein Rep angehaengt ist.

kann ich verstehen: wenn man nen key hat ist der wert solcher spekulationen für einen selbst genau null.

ist aber auch nicht die schuld der leute, dass sie keinen key bekommen und so nur spekulieren können. da wäre es wohl angebrachter einfach nix zu sagen wenn einem die diskussion zu dumm ist oder wenigstens sich ein bisschen zu beherrschen.

klar wenn 3x das gleiche kommt kann man auch mal gereizt sein aber nicht unter jeden vorschlag ne beilidigung oder geringschätzung zu setzen..

replays sind aber wirklich needed. das könntest du aber genauso übernehmen. denn ich persönlich suche reps sowohl von dem cheese selber (und einem der nicht genau das gleiche als konter versucht) als auch von konter möglichkeiten.

ich finde das thema sehr interessant und würde gern mehr darüber wissen aber ohne key ist es echt nicht so einfach.

Datenbank17

Guest
Der Pylon steht in deiner Eco, du musst ihn nicht scouten, wie oft denn noch?

Ja, daann nimm halt all deine Sonden und reiß ihn ab. 10 Sonden solltest du dann ja Minimum haben, wahrscheinlich mehr, braucht also weniger als 8 Sekunden ihn abzureißen, weniger lange, als sein Bauzeit dauert. Ich finde diese Taktik stärker, wenn der Pylon zwar in der Nähe der Main, aber versteckt ist.

Reaktionen
0
Ja, daann nimm halt all deine Sonden und reiß ihn ab. 10 Sonden solltest du dann ja Minimum haben, wahrscheinlich mehr, braucht also weniger als 8 Sekunden ihn abzureißen, weniger lange, als sein Bauzeit dauert.
Dann cancelt der Gegner den Pylon kurz bevor er stirbt und baut nen neuen. Oder zwei gleichzeitig, das Supply braucht er fuer 3 Gates eh. Wie lange willst du denn nicht Mineralien sammeln?
Uebrigens alles schon von Shi und mir hier durchgekaut.

Datenbank17

Guest
Canceln kostet afaik auch bei sc2 noch mineralien; außerdem kannst du auch gut die Sonde kicken, wenn du eh grad mit allen seinen pylon angreifst.

Reaktionen
0
Canceln kostet afaik auch bei sc2 noch mineralien;
Und wie viel kostet es dich, wenn alle deine Sonden konstant nicht sammeln, hm?

außerdem kannst du auch gut die Sonde kicken, wenn du eh grad mit allen seinen pylon angreifst.
Nein? Wie denn? Hinter ihr mit noch mehr Sonden herfahren und noch mehr Mining Time verlieren?

Schonmal SC1 TvP gespielt? Es gibt einen Grund warum Terra verliert wenn er mit allen WBFs versucht das Offgas anzugreifen, waehrend die Sonde noch lebt.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wie gesagt: bitte etwas weniger aggressiv wenns geht!
um den thread wirklich vorran treiben zu können müssen schlicht und ergreifend replays her, auf rein thoretischen Szenarien kann man natürlcih immer ein gegenszenario aufbauen, da könnt ihr euch noch so lange posts hin und her schieben wie ihr wollt.

€dit: posts, die aus einem wort bestehen, könnt ihr euhc gleich sparen, damit das klar ist.

Zuletzt bearbeitet:

Datenbank17

Guest
Slide mit allen Sonden durch die gegnerische Sonde per Minslide durch und attacke sie dann ffs.

in2fire

Guest
Wenn man die probe bei 16-17 losschickt. Kann man bis dahin nicht mit 3 Gates seinen Eingang blockieren? Irgendwie so, dass man dann halt mal einen eigenen Pylonen killen muss um wieder rauszukommen.

Reaktionen
0
@in2fire: Wie willste die Gates dann verteidigen? Außerdem steht hier im Thread, dass die Probe so bei 9 oder 10 losgeschickt wird.

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
ganz vielleicht auf grossen maps - aber was soll die sonde sonst daran hindern in die main zu kommen? die sonde kommt, wenn deine forge noch am warpen ist, lange vor den cannons...

#

die probe wird aus seiner base immer so bei 16 / 17 losgeschickt, bei 13/14 könntest du ne forge anfangen, müsste passen. auf 4 player maps auf jedenfall.

16/17? what the fuck????

entweder newb oder 2 spieler map..

du scoutest entweder nach deinem pylon oder nach dem ersten gate. aber so spät?^^ viel spaß...
...a snowballs chance in hell dude...

wenn man seine chooeke mit gates oder pyl oder sonstwie blockt hat man das pylon halt an siener natural sitzen und es kommen dennoch massen von lots.
um das zu halten musst du auch wieder dieselbe strat zocken, bloß mit ner anderen buildorder.
hab leider bisher keinen guten vorschlag hier gehört. selbst gestern ca. 30 pvp gespielt und nichts gefunden,d ass konstant klappt. hab leider echt das gefühl, dass es kienen konter gibt -.-

Zuletzt bearbeitet:

in2fire

Guest
Du kannst ja deine Truppen vor dein Wallin beamen. Oder du baust Stalker und ballerst von hinten drauf. (+ Blink)
17 hat halt mal so einer behauptet.

Wenn ich Toss wäre würde ichs ja selbst mal ausprobieren.

Reaktionen
0
Slide mit allen Sonden durch die gegnerische Sonde per Minslide durch und attacke sie dann ffs.
Das funktioniert nicht gegen einen Gegner der nicht voellig schlaeft.
Was willst du denn nun attackieren? Die Sonde? Den Pylon? So lange wie du da beschaeftigt bist braucht der Gegner ja gar nicht mehr rushen um nen Riesenvorteil zu haben.

Reaktionen
0
#

16/17? what the fuck????

entweder newb oder 2 spieler map..

du scoutest entweder nach deinem pylon oder nach dem ersten gate. aber so spät?^^ viel spaß...

und sagen wir mal die scoutprobe kommt nicht in die base. entwede machst du 2-3 cannons und verreckst an stalker / immortal push. oder d machst 285738927598 cannons und hast so dick gewastet, dass du eh verlierst.
...a snowballs chance in hell dude...

vom min / gas timing her ist 16 perfekt.

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/3_Warpgate_Rush_(vs._Protoss), sagt 15, naja. egal. ich glaub btw nicht, dass es dagegen nochn counter gefunden wird, blizz muss patchen

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
Du kannst ja deine Truppen vor dein Wallin beamen. Oder du baust Stalker und ballerst von hinten drauf. (+ Blink)
17 hat halt mal so einer behauptet.

Wenn ich Toss wäre würde ichs ja selbst mal ausprobieren.

da kommst du leider nicht hin. blink bekommst du never durch, da hagelts zuvielelots vorher.
wenn du deine choke nicht blockst + auch 3 warpgate zockst, seh ich leider keine chance für die strat. wobei wir damit wieder bei derselben strat it ner anderen gebäude platzierung wären

Reaktionen
0
Die Choke vor der mit 2-3 Probes blocken damit die sonde garnicht in die Base kommt^^?

Oben