PvP wird zur Farce!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ne Nexcannon klingt für mich ziemlich gut darin, das abzuwehren. Imo sollte man weniger rumheulen und mehr rumprobieren. Insgesamt aber ein klassisches Beispiel, wieso ich mich nich zur BETA angemeldet hab.

xeXistenZx

Guest
wurde doch schon gesagt, du musst ja von anfang an schon forge bauen ,dass die rechtzeitig kommt und dann kann der andere p einfach exen,wenn der can forge sieht.
irgendwie wird hier dauernd das selbe gepostet.

Reaktionen
0
nexcannon ist glaube ich das rezept zum instalose in diesem fall nichts für ungut

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
wurde doch schon gesagt, du musst ja von anfang an schon forge bauen ,dass die rechtzeitig kommt und dann kann der andere p einfach exen,wenn der can forge sieht.
irgendwie wird hier dauernd das selbe gepostet.

Klingt für mich als nicht BETA Spieler aber bw Spieler nicht logisch.

Reaktionen
0
wärst du nicht auch noch nichtleser würstest dus trotzdem schon
wenn du deine erste nexcannon hast ist der gegner bald schon am porten und du hast nix. und das porten geht wesendlich schneller als das normale bauen.
1 mit glück 2 cannons sind da einfach nur wasted money und hält garantiert nicht den rush ab. musst du so als nicht beta spieler einfach mal hinnehmen
käm der rush 1-2 minuten später würde ich dir wie gesagt beipflichten und alles wäre gut

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
xlord vs ra hab ich jetz glaube ich noch nich gesehen aber ich vermute trotzdem mal dass beide die bo gehen und der verteidiger dann einfach was bei sich in die base warpt? darum gehts den jungs hier scheinbar ja nur .... sie wollen nich gezwungen sein im pvp immer die selbe bo bestehend aus 3 gebäuden zu spielen obwohls klug wäre sie in jedem mu zu spielen O.o

haste ma link?
das ja n genialer grund, nich bei der mitzuzocken, pivo :o. wayne das rumgelaber anderer leute, kann man doch ausblenden / ignorieren wenn man kein bock drauf hat.

habs btw auch gerade ma gespielt, bin zwar nur gold, aber das is schon krass, wenn der gegner nich selber 3 gate spielt (oder gar 1gate startet und die 2 gates erst spät weitere addet), wars das. einzige möglichkeit is imo selber 3 gate zu spielen, wie is das eigtl wenn man 3gate standart ohne cyb kern spielt? kann man das stoppen?

achja, whitera vs xlord rep gibts hier auf sc2

Reaktionen
0
WIE OFT NOCH NEIN VIEL ZU HOHE BAUZEIT (der units)
du könntest ma 5 gate ohne kern ausprobieren... hab ich noch nich getestet ... hört sich schon so behindert an D:

oh kk hab hier glaub ich noch nich ein rep gesaugt :p guck ich mir gleich auch ma an

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
795
was mich noch neugierig macht, das eröffnet doch auch im 2on2 total neue sachen.. das wird dann ja mega gay gegen pp zu spielen.. an deren stelle bau ich doch auch einfach nen pylon beim gegner und kick den. zwischenzeitlich bau ich auch noch einem bei meinem ally und kann ihm quasi instant helfen später..eventuell muss mans einfach änderen dass im feindlichen gebiet funzt.

Reaktionen
1.058
was mich noch neugierig macht, das eröffnet doch auch im 2on2 total neue sachen.. das wird dann ja mega gay gegen pp zu spielen.. an deren stelle bau ich doch auch einfach nen pylon beim gegner und kick den. zwischenzeitlich bau ich auch noch einem bei meinem ally und kann ihm quasi instant helfen später..eventuell muss mans einfach änderen dass im feindlichen gebiet funzt.

Aber in einem 2on2 fehlt einem PP Team einfach die Vielfalt. Ich hab gestern mit Wombi ein paar 2on2 gespielt, er als Z, ich als T (nebenbei: ich bin nicht wirklich gut, Copper League Platz 50 oder so). Die meisten Gegner waren auch nicht helle und wir haben mit einem frühen Schaben/Marauder im Early einfach extrem dominiert. Mir fällt auch jetzt spontan nichts ein (erst recht nicht für PP), was man effektiv dagegen spielen könnte außer noch mehr Schaben/Marauder. Im Zweifelsfall wirft der Zerg noch ein paar Linge in den Mix und der Terrander steigt bei fast Air auf Marines um, um die Zeit bis zu Vikings (Starport muss eh her wegen Medivacs) zu überbrücken.

xeXistenZx

Guest
was vll ganz lustig wäre doch mit cans und hidden dt tech :)

Reaktionen
0
achja, whitera vs xlord rep gibts hier auf sc2

naja der rush läuft in vielerlei hinsicht eher suboptimal :rolleyes:
er hat halt direkt am anfang einma nich aufgepasst und ras lot war 2cm hinter seiner probe als er eigentlich schon den ersten pylon in bau haben sollte... die probe is ja sogar schneller als nen lot und von daher is das eigentlich nich so das prob. er kommt aber wie gesagt nen bischen in zeitnot weil er irgendwie nich aufgepasst hat und baut die pylons nicht nur viel zu nah an den lots sondern insgesammt viel zu nah zusammen .. dann verliert er seine probe, kann dadurch nicht ein pylon abbrechen und lässt sich auch alles andere surrounden ... dann verkackt er auch so nochma nen bischen das warp timing aber naja ... im ansatz verhauen :p

würde eher davon ausgehen dass es wirklich schon nen bischen spät war und nicht das ra da jetzt die wunderwaffe entdeckt hat :D sieht ja alles sehr regulär aus
man sollte froh sein dass es so gelaufen is ;) so ging das spiel ja nen bischen länger :D bo 7 gabs danach bestimmt nich mehr :P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.9knights.de

sagen wir mal 50% der zeit wenns hoch kommt kannst du den push halten (was ich nicht glaube.. da du ewigkeiten nichts hast und er nur 1 gas und stalker braucht).

dann hat der gegner doch eh schon auf robo gespielt um mit immortals deine cannon zu killen. da ist der obs wenn er nicht shcon draußen ist so schnell gebaut dass du höchstens ein bisschen eco erwischst.

denke das ist absolut nicht machbar.

patch oder man stellt sich auf 3gating ein

Reaktionen
0
hört ma auf mit euren ca**o*s sie werden echt nich besser pro post in dem sie auftauchen

Reaktionen
0
Ne Nexcannon klingt für mich ziemlich gut darin, das abzuwehren. Imo sollte man weniger rumheulen und mehr rumprobieren. Insgesamt aber ein klassisches Beispiel, wieso ich mich nich zur BETA angemeldet hab.

Und genau deswegen solltest du auch einfach nicht posten.
Cannons sind absolut scheisse, gegen jede Unit. Abgesehen davon, 300 mins in nem Mirror für was verschwenden was dir nicht mal nen Vorteil bringt?

Reaktionen
0
Selten kommts vor aber dicke Raute an MM.
Was PvP angeht... ich würde einfach mal den nächsten Patch abwarten, ich kann mir nicht vorstellen das Blizzard es so lassen möchte, wie es atm ist.
Man kann halt absolut nichts anderes tun als selber auf Warpgates gehen und dann irgendwann nach 5-6 min mal ans techen zu denken...

Reaktionen
0
Hatte gestern einige Runden PVP gespielt und eigentlich nur einmal knapp gewonnen, und dass auch nur durch Micro.

Zwei Spiele hintereinander wurde ich mit mass Bersis zu Tode gerusht, während ich am Voids produzieren war. Schliesslich hatte ich das Ganze satt und spielte 3 Gates und ebenfalls mass Bersis und mit bisschen Micro (gegnerische Bersis surrounden) hats dann geklappt. Wie langweilig das Ganze doch war...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Und genau deswegen solltest du auch einfach nicht posten.
Cannons sind absolut scheisse, gegen jede Unit. Abgesehen davon, 300 mins in nem Mirror für was verschwenden was dir nicht mal nen Vorteil bringt?
Ich poste wann ich will Kleiner.

Die offensichtlichste Möglichkeit das zu nerfen wäre also entweder die Kosten oder die Bauzeit von gewarpten Zealots zu erhöhen. Ich sehe irgendwie keinen Sinn darin, dass Einheiten auch noch deutlich schneller bereitgestellt werden, wenn man sie schon fast instant überall hinschicken kann, wo ein Pylon rumgammelt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.285
Website
broodwar.net
wenn du postest, wäre es aber ganz gut zu wissen wovon du redest ;)

imho haben wir da nen extremes problem, das schwer zu fixen ist. nich in gegnerischen pylonen reinwarpen? ja gut, dann bau ich halt mehr pylonen. und was macht terra?
auf später verschieben? naja, t3 iwie halt, nech? aber auch dohv.

btw: der sinn dahinter soll halt die technische überlegenheit der toss sein - storytechnisch sinnvoll, balancetechnisch evil.

Reaktionen
0
hab mir jetzt echt die mühe gemacht alle 3 seiten durchzulesen. Danach nen kumpel angeschrieben - lass mal testen. Haben auch keine sinnvolle verteidigung dagegen gefunden.

Was uns aber beiden als hotfix dafür eingefallen ist, dass man einfach die forschungskosten für das gate upgrade (ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ^^) von 50-50 auf z.B. 200-200 zu erhöhen. Dies würde auf jeden fall den rush um 1-1 1/2 min nach hinten werfen und so die taktik nen bissel verschlechtern. Meinungen?

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
ja nur weil eine sache in der beta zu stark ist muss man sie ja nicht gleich komplett verwerfen, ich persönlich habe schon länger gedacht, dass die fähigkeit in ihrer gesamtheit zu stark ist, aber man kann da sicher einiges zu drehen: die erforschung erschweren, den zeit bonus oder auch die warp-in zeit selbst abschwächen, die umbauzeit für die gates zu verlängern, und vieles mehr

ich möchte auch noch auf diesen Betablog hinweisen, in dem Zimms die Funktionsweise der Warptore genau erklärt, da scheint noch Aufklärungsbedarf zu bestehen

DopeBoss

Guest
also ich wär dafür, den tech ins twilight council zu packen, und evtl auf 100-100 zu verteuern, sollte eigentlich genügend zeit sein, was anderes zu machen, bin mir da aber auch nicht sicher

Reaktionen
1
was ist denn dagegen einzuwenden,
- dass der tech erst im Zwielicht Konzil erforscht werden kann? Dadurch bleibt alles erhalten, nur man hat mehr Zeit sich dagegen vorzubereiten, chokes schließen etc., der P bleibt aber trotzdem mobil, nur später. Ist bei den anderen Races doch auch so(Nydus ist das perfekte Bsp, ist auch erst mitm Lair erhältlich)
- evt die Unit-bauzeit auf den realen bauzeitwert der Bersen einheitlich erhöhen

just my 2 cents ...

neolithic

Guest
Selber erlebt habe ich das bisher noch nicht.

Wie man das aber aus dem Replay/VoD ableiten kann, bleibt mir nichts anderes übrig als meinen Vorrednern zuzustimmen.

Diese BO ist echt böse.

Selbst wenn die failed, geht man als Gewinner daraus hervor.
(Vorraussetzung: Man hat nicht komplett alles falsch gemacht)

Der Grund ist ganz einfach, wie schon mehrfach gesagt, dass die Eco des Angegriffenen stark geschwächt wurde.

Im Kontrast dazu hat der Angreifer nur 1 Pylon und die Berserker verloren.

Das kann man somit also überhaupt nicht mit Proxy-Gates aus BW vergleichen.
Wenn diese Taktik failed, dann sind nicht nur 1 Pylon und die Berserker verloren, sondern auch noch die Gates.

Außerdem muss man via Proxy Gate erst noch bis zu Eco latschen.
Per Warp ist man direkt in der Eco und kann dort Unruhe stiften.

Wenn die Probes abhauen, muss dann eben der Nexus dran glauben ;)

Datenbank17

Guest
ich bin nach wie vor der meinung, dass man dies durch scouting und pylonzerstörung und einer schnellen barracks verhidnern kann. denn, ob ihr s glaubt oder nicht, berserker ohne warp in sind früehr da als berserker mit warp in.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.285
Website
broodwar.net
dann baust du halt 2 pylonen in die main des gegners - beide abreissen wird nicht so schnell gehen, verhindern kann man das auch nicht. kannst nicht gleichzeitig pylon abreissen (die dinger leben bei den ersten beiden bersis durchaus laenger), choke dichtmachen und die ersten drei bersis mit bersi 3 und 4 daran hindern deine sonden zu rapen. und vor allem musst du die erste sonden auch erstmal erwischen - womit denn? mit den bersis? dann lebt der pylon noch laenger. mit sonden? erm, noe? wie, bitte?
und ja, die ersten beiden sind früher da - nummer 3 und 4 jedoch nicht, und dann hat er dich überholt. und derweil schon sonden geschnetzelt. und du bist gnadenlos im rückstand. schau dir das ganze mal an...

Datenbank17

Guest
da du selbst zu diesem zeitpunkt noch kein warptor upgrade, kein kybernetik kern und kein gas hast, sollten auch nr 3+4 deutlich eher da sein.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.285
Website
broodwar.net
hast du es dir einmal angeguckt? ich glaube wirklich, du weisst nicht wovon du redest. du kriegst die sonde nicht. du kriegst den pylon nicht vor den ersten bersis down, geschweige denn den zweiten - die bersis ploppen direkt in deine ece und scheissen auf deine bersen. sie kommen in schnellerer folge als die eigenen. es sind mehr. dir geht sehr schnell die puste aus, weil die ersten bersen deine eco schon in mitleidenschaft ziehen, und nummer 4-6 deine eigenen ebrsen ebschäftigen- nummer 7-9 sind dann schon in der mehrzahl oder deine eco ist im arsch.

in2fire

Guest
Für alle, die keinen Key haben sollte man vielleicht noch erwähnen, dass man die Einheiten beim warpen bereits angreifen kann.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
wurde bereits erwähnt @in2fire

evtl. hilft eine fast sentry?
kA wann der pylon vom gegner kommt, aber eventuell kann man ja damit die sonde kicken.

werd die tage mal bisschen rumprobieren
unkonventionelle strategien waren schon immer mein hauptfach :D

Reaktionen
0
imo kommt diese strat dadurch jetzt auf, dass die konstruktionszeit von gates und die build time von zeals glaube auch, generft wurden, weil proxy gates so imba waren. da wird nun bestimmt auch bald was getan.
gute ideen fänd ich die umwandlungszeit zu warpgates zu verlängern, vll warptech bisschen teuerer, 100 gas oder vll sogar mehr. auf keinen fall iwas an pylons machen oder es in twilight council verschieben ^^
dann müsste man dies council ja immer bauen selbst bei robo tech usw...

so wie es jetzt ist ist es imo extrem wichtig, dann der pylon nach 3 bersen abgerissen wrd, wenn es schon nicht geht bevor die ersten 3 kommen.

daher würde ich mit den paar lots die man draussen hat auf den pylon einkloppen und sobald angefangen wird zu warpen muss man DIREKT mit der kompletten eco und den zeals auf die sich noch im warp befindenenden(!)berserker drauf. die kriegen in der warpzeit bereits gut damage und mit 2 lots und paar probes kann man vllt schon direkt 1 killen bevor er hergewarpt ist.

ich hab leider momentan nur die möglichekit vods zu sehen und bei dem einzigen was ich sehen konnte, hat der andere p genau das gleiche gespielt nur dass er kein pylon in der base des gegners hatte. also still kA wie es praktisch aussieht, leider :(

€:

All units built from the Warpgate have a build time of 5 seconds, but it takes double damage if it is attacked while it is being warped in.
quelle: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Warpgate

vll ist das ja der schlüssel? x2 dmg ist schon sehr viel, dachte vllt bisschen extra dmg :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Datenbank17

Guest
Habe gerade erst dagegen gespielt; es ist möglich und nichtmal besonders schwer, den pylon zu kicken; scouten sollte man natürlich schon, und sonden dazunehmen um schnell genug zu sein.
Es gibt ja nicht so viele Stellen, wo der gegner die pylons normalerweise hinstellen kann.

Reaktionen
0

hat einmal funktioniert
ansonsten hat der TE absolut recht und viele andere hier auch auf platin (wo ich in den letzten tagen EINIGE pvps gezockt habe) laufen die pvps FAST immer gleich ab
beide versuchen hidden pylon zu setzn
oder zumindest einen vor der base hat sich leider zum absoluten standart entwickelt

daraus resultiert dann oftmals ein gegenseitiger basekill
und das hoffen am ende nen bers mehr zu haben...

Datenbank17

Guest
Es war auf dieser 2 Spieler Map, wo es 2 Eingänge zu den Basen gibt, einer aber durch Felsen blockiert ist. Er wollte den Pylon an dem Felsen bauen.

Reaktionen
0
forgefe müsste dagegen doch save sein, oder nicht? dann komtm sein scout netma in die base.

Reaktionen
0
was willst du ? das is respektlos was du in den ganzen threads machst, nur flamen, smileyonlys, peinlicher junge.

ich könnt mir gut vorstellen, dass das funzt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.285
Website
broodwar.net
ganz vielleicht auf grossen maps - aber was soll die sonde sonst daran hindern in die main zu kommen? die sonde kommt, wenn deine forge noch am warpen ist, lange vor den cannons...

Reaktionen
0
die probe wird aus seiner base immer so bei 16 / 17 losgeschickt, bei 13/14 könntest du ne forge anfangen, müsste passen. auf 4 player maps auf jedenfall.

Oben