Psi Storm - i dreh duuuarch

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Reaktionen
0
@miro: Nein storms stacken nicht. Wäre ja auch noch schöner.^^

FCX

Reaktionen
0
Imo nein, haben se bei bw ja auch nicht.

Reaktionen
0
Nix wtf. Wie krass wäre das denn bitte. Vor allem mit Smartcast.

Wenn man 2 Storms etwas zeitversetzt auf die gleiche Stelle castet, wir halt solange immer der gleiche Schaden (dps eines Storms) ausgeteilt, bis beide Storms weg sind.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
ist ja ganz normal, in wc3 stacken auch keine aoe spells (ok vll 2 gleichzeitig eingesetzte shockwaves oder so, aber nichts wie blizzard oder ähnliches)

JounSn

Guest
dann könnte man ja mit der entsprechenden Anzahl Templern eine ganze Armee onehitten ^_^

Reaktionen
0
4 Gruppen units und die ein wenig verteilen , storms np

das problem ist leider das die leute durch ich pack unendlich units in eine gruppe faul geworden sind. gewöhn dir auf jeden fall 3 gruppen an...

;) mfg

Reaktionen
0
Das wichtigste is, das du als Terraner immer 1 exe mehr haben musst gegen Protoss.

Und immer hit and run micro, entweder mit tanks oder emp auf die high templar schießen.

Hab dir ein replay gepostet, auch viel psystorms unterwegs, aber wenn dus richtig machst, sin berserker tot, bevor seine psystorm den schaden anrichten.

richtig,
brauchst halt einfach den eco vorteil.
und wenn du deine Einheiten als klumpen mit a-move
losschickst und dich dann zurücklehnst(überzogen^^)
musste dich nicht wundern wenn alles downgeht

Reaktionen
2
Sicher, dass in bw sich die Schaden der Storms nicht adiert haben?
Glaube ich nämlich doch, so hab ich es immer im Gefühl gehabt, wenn ich mal mass storm auf einige wenigen Units gemacht habe.
Wäre mir echt neu.

Reaktionen
0
ist ja nur 12 jahre alt das spiel, hätte man vllt übersehen können :ugly:

Reaktionen
0
ist ja ganz normal, in wc3 stacken auch keine aoe spells (ok vll 2 gleichzeitig eingesetzte shockwaves oder so, aber nichts wie blizzard oder ähnliches)

hm stimmt afaik nicht. 2 blizzards müssten auch stacken.

sonst stacken aber eig auch alle aoe spells.
ist ja sogar beliebte kombo mass aoe,
bei orc zB sw+cl
oder flamestrike+blizzard+rof. usw.

Reaktionen
1
oh man, die Storms werden NICHT addiert, wieso denn auch, das ergäbe keinen Sinn...
war in SC1 jaschließlich auch so.
Und der Vergleich mit Wc3 hinkt gewaltig, da die AOE Spells ja schließlich sehr häufig von Helden ausgeführt werden, hier handelt es sich aber um eine stinknormale Kampfeinheit, die dann ja durchaus in der Masse 10 Storms setzten kann, wäre schön plöd, wenn die dann den ganzen Schaden verursachen würden...

Reaktionen
0
oh man, die Storms werden NICHT addiert, wieso
Und der Vergleich mit Wc3 hinkt gewaltig, da die AOE Spells ja schließlich sehr häufig von Helden ausgeführt werden, hier handelt es sich aber um eine stinknormale Kampfeinheit, die dann ja durchaus in der Masse 10 Storms setzten kann, wäre schön plöd, wenn die dann den ganzen Schaden verursachen würden...

genau. das hätte ich auch fast noch dazu geschrieben ^^

Reaktionen
0
also am Psi storm gehört definitiv noch gearbeitet.

Als Zerg ist da nichts mit ausweichen. da kommen 4-5 Psis auf einmal und das 2-3 mal am stück. Alles rot rest machen die bersen/stalker/immos.

Toss kann halt irgendwie ununterbrochen storms setzen. Uns selbst wenn man rauslöuft wird man ja weiter beschossen.

Jemand schonmal Erfahrung mit tier 3 roaches gegen Psi gemacht? Wirkt sich das upgrade bemerkbar auf im Storm aus?

DopeBoss

Guest
5 spis mal 3 sind 15 stück, sagen wir da sind 8 HT, das sind 1200 gas, dazu noch stalker und immos?

ich komme nie dazu, HT zu bauen, weil der z mich schon vorher überrennt ^^

Reaktionen
0
mit was denn bzw wie? Zerg ist imho im Midgame Toss deutlich unterlegen.

Reaktionen
0
Man hört vor allen seiten, dass SC2 kein Micro mehr braucht und hier wird sich darüber beschwert, dass man keine Zeit hat EMP's mit Ghost zu setzten.

Ich denke einfach, dass gerade gegen Psistürme, das Stellungspiel in SC2 noch einen größeren Stellenwert einnimmt als in BW.
Die Kunst ist es so wenig schaden wie möglich zu nehmen ohne in einen Nachteil was die Stellung angeht zu geraten.

Reaktionen
0
Jo absolut richtig. Es gibt da nur ein Problem finde ich: Die maps

Bei fast allem steht immer crap in der Mitte rum und bei felder des Krieges ist die mitte generell nicht groß. Da ist es (zumindest für mich) extrem schwer gut in Stellung zu gehen.

Und an der Chocke sitzt man ja aufm Präsentierteller für Psi.

Reaktionen
85
ich sehe das problem bei den spielern.

ich finds immer wieder geil, meine winratio verschlechtert sich von tag zu tag richtung 50:50, d.h. ich krieg einmal aufs maul, dann gewinn ich wieder. aber bei fast jedem win schreit der gegner IMBA toss IMBA :D

nen zerg kann einfach so übel eco pumpen und ist so flexibel. nach wie vor sehe ich auch keine möglichkeit muts into broodlords zu countern im late. help welcome!

Reaktionen
1
hmm, es ist halt die verzwickte lage wie bei Roach/Marodeur/Immo, diesmal nur mit HT/Ghost/Hydras(?) - wobei ich das im Moment noch so in Ordnung sehe, der Z hat halt echt nen dicken Vorteil, bis die HTs kommen(das dauert ja ach schon was)

edith:
Klumpen sollte ja durch genügend Mikro gegengesteuert werden können - halt ein Prob, wenn der P soweit kommt, dass er mehr als 3 Storms setzen kann...
aber ich gebe BoCu recht, es gibt auf den Maps äußerst wenige Stellen, wo genügend Platz ist. Überall sind die Doodads(zerstörbare Mensk-Statuen), XelNaga Tower auf ihren Podesten usw.
- da ist der P schon im Vorteil mit seinen Sentrys, HT und auch Colossi

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
2 Hauptprobleme warum Storm so krass ist:

1. Die Einheiten verklumpen einfach wie blöd.

2. Die Maps sind im Gegensatz zu BW einfach zu eng.

Reaktionen
0
storm krass hin oder her. als zerg sollte man seine gruppen eh auf mehreren tasten haben und nicht alle units einfach auf einer zahl.
da man massenmäßig ja eh immer mehr units hat als der gegner, sollte man bei kämpfen auch nicht alle units frontal angreifen lassen sondern von den seiten/hinten zusätzlich.
mir ist klar, dass das viele machen oder versuchen, aber die zergs, die einfach alle units auf einer nummer haben, a-click in den gegner und dann erst die einheiten auseinander ziehen wollen, die werden nunmal vom storm geraped.

seit dem nerf auf 1.5 (der auch nötig war imo) kann man dem storm gut aushelbeln. die zergs müssen auch bedenken, dass man meist nur einen storm auf nem templer pro fight hat und sobald der daneben geht sind ne menge gas/mins für die katz =)

Oben