Psi Storm - i dreh duuuarch

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Reaktionen
0
das ding atm ist einfach, wenn blizzard meint das storm zu krass war und sie ihn nicht so wollten wie er geworden ist, wäre es halt geil dem P andere möglichkeiten vs T direkt mit rein zu patchen

noch VOR dem koloss nerf hatte sich rauskristalesiert leiber HTs vs T zu spielen, sprich sie waren die nr1 waffe um mit weniger supply überhuapt noch gewinnen zu können, dann nerfen die #2 VOLLKOMMEN unnötigerweise zu einer #7 und machen sich dann auch noch eine woche später an der #1 zu schaffen

und das alles nur weil Ts in sc2 aus welchen gründen auch immer besonders lern unfähig sind, dabei ist das was sie zutun haben sehr einfach

von den ersten 2 marodueren bis zum storm tech den P containen, selber 1-2 mal exen, rax massen, rdy werden beim army verlust nach zu pumpen 2 scans save haben vs dts(eco vorteil ist eh groß genug), NIEMALS versuchen die ramp hoch zu laufen(VOLLKOMMEN unnötiges risiko), aber natürlich so tun als ob, sobald er HTs hat weglaufen, die schnelleren units die nachkommen T klicken, weglaufen, schnellere units T klicken, wenn er in storm range ist sind seine fight units mindestens in atack range, meist aber weiter vorne als hts stormen können, deswegen steht man ja vor seiner base, damit man platz zum rückzug hat, hat man ihn nicht, ist man trotz 1 moant erfahrung offensichtlich zu dämlich für dieses spiel

das mal so als 0815 easy win möglichkeit, variationen mit noch eindeutigerem ergebniss hat der T auch noch als unnötige möglichkeit im petto, unnötig weil anstrengender

NUR wenn die Ts ENDLICH anfangen ihr early und mid RICHTIG zu spielen kann blizzard auch in dem bereich anständig patchen, atm liefert ihr leider die falschen daten

Reaktionen
0
@Moon: Und Templer kosten genau wie viel Gas? Brauchen wie viel Gebäude ab T2? Müssen Storm noch erforschen?

Sie brauchen ab T2 noch 2 Gebäude ?

Das ist ja auch nicht der Punkt. Ghosts und Templar sind ja fast gleich teuer.
Nur macht der Templar im Vergleich zum Ghost unglaubichen Schaden für sein Geld. Schon klar das man mit dem Ghost den Templar neutralisieren kann (und die Schilde auch noch mitvernichten) das ist allerdings recht schwierig durchzuführen.

Reaktionen
0
daarki, wie spielt ein terra sein early und mid richtig?
btw: <3 deine dota casts :)

Reaktionen
0
der ghost ist ja auch kein templar
dafür kann er sich cloaken und nukes schmeissen
nicht zu vergessen hat er eine base attack

verstehe eig nicht warum man die 2 einheiten dauernd vergleicht.
wenn sie nicht unterschiedliche merkmale hätten wäre es ja auch langw. ;)

Reaktionen
0

Nur macht der Templar im Vergleich zum Ghost unglaubichen Schaden für sein Geld. Schon klar das man mit dem Ghost den Templar neutralisieren kann (und die Schilde auch noch mitvernichten) das ist allerdings recht schwierig durchzuführen.

du brauchst nach dem kybernetics core das twilight council und danach das templar archive um deinen ersten templer bauen zu können und den storm musst auch noch erforschen

ein p braucht minimum 650 gas für seinen ersten storm und das wenn man keine stalker/sentrys/robotics/observer baut

100 für council
200 für templar archive
200 für storm upgrade
150 für 1 ht

Reaktionen
0
is das mit den kreuzern ernst gemeint? In welcher Liga spielst du?^^
Hör immer von nem Bronze-Liga Freund dass BCs so imba sind :P

zum topic:

Evtl. nen blöder Vorschlag, aber ich spiel net T sonst hät ichs scho längst probiert, und dadurch dann gesehen obs sinn macht bzw. funktioniert.

Hat etwas mit glück zu tun, aber man könnte 1-2 vikings (vikings weil die reichweite einfach <3 ist! + brauchen genau das selbe wie medivacs die man eh normalerweise holt) machen, nen scan auf die toss armee hauen und den observer wegkillen. Danach fröhlich mit getarntem ghost reinlaufen und emp wie man will platzieren.
Ich mein die vikings und/oder die 300? mineralien vom mule zu verlieren wär halt schade, aber sollte mans schaffen einfach fröhlich ungesehen 1-3 emp in ne toss armee zu schießen wär der kampf/ das spiel ja entschieden...

alternativ mit raven und vikings reinfliegen und mit der drohne die schüsse abfängt allen dmg blocken und gemütlich die obs rausfokussen... die methode wirkt bissl umständlich, denke die andere macht eher sinn.

Weiß ja net mit wie viel obs ne toss armee im TvP ausgestattet ist... sollte es mehr als einer sein (die anderen sind meist verstreut oder?) kann man dann wohl die viking anzahl erhöhen.

jo bcs können auch nen buff gebrauchen.. yamato zu bw gesehen lange casttimer weniger dmg. vieel zu langsam die dinger, und der dmg ist jetzt auch nicht übertrieben gut :)

Reaktionen
0
Deine Signatur passt hervorragend zum Stil deiner postings.

09er acc dota flame?
mal was neues

daarki, wie spielt ein terra sein early und mid richtig?
btw: <3 deine dota casts :)

thx

und wie beschrieben vorallem early contain, eco vorteil(mindestens doppelten halt), platz zum rückzug vor storm, fights immer an seiner base anfangen
alles andere sind variationen und perfektionierung

zb
so tun als ob man die ramp hoch wollte, alle seine units ZEIGEN, damit er angst hat und nachpumpt, hoffentlich zum nachteil seiner eco, hoffentlich gas units

zb
mal schnelle medivacs, mal ne "floated" factory auf ne cliff [kulas(rock natural landen), blisetring(gas, oder mins, 1 tank + fliegende fac zum scouten), metalo(natural mins, muss aber ein sehr enger contain sein)
wollte er schnelle HTs techen, wird es ihm beim ersten und einzigen tank im spiel sofort nach immos in den fingern jucken, soll er bauen, kosten 100 gas

zb
einige wenige Ps werden immo drops machen, musst reagieren, dh die sonde harass marines aus dem early eher in der base lassen, evtl paar nachbauen und nicht vor der P base zum contain mithaben, sind ohnehin nicht nötig, in der regel fliegt P mit dem prisma erstmal in die gegner base(die eigene ist auch ohne die immos safe) und wenn da nix geht zurück um evtl den contain mit ein/ausladen/damage-dodgen aufzuweichen(ist btw auch das maximalst gefährlichste was der P vor HTs machen kann, weil die meisten Ts im early fast maro only spielen)

zb
werden einige Ps dts vor hts techen um den eco vorteil zu verkleinern, dh für detect sorgen(beugt auch dem immo drop harass vor)

Melete

Guest
Weil's mir gerade auffällt: wer behauptet eigentlich dauernd dass Bewegung in Formation nicht mehr geht? Oder hab' ich das bloss falsch verstanden und es ist nur schwierig? Funktioniert nämlich...

Edit: Leider nicht immer :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
genau wen interessiert eigentlich die breite masse und deren spaß am spiel?... gehts bitte noch elitärer?

gute storms setzen is nen witz... perfekte storms setzen wird weiterhin die pros von den amateuren unterscheiden...

und so schlecht isser nun beim besten willen auch nid geworden erstes game nachm patch direkt von mass storm geowned worden aber das interessiert dich sicher nid weil vollnoob und so :)

die MASSE ist für balancing irrelevant, denn die masse kann nichts.
würde es nach der masse gehen würde, wären roaches mittlerweile nicht mal mehr im spiel, weil sie so hart imba sind...
denn die masse schreit sofort imba, wenn man gegen etwas verliert(hallo Cola[Bier])

not gegen elend ist absolut uninteressant. wenn jetzt jemand wie boxer daherkommt und wegen storm gegen nen 0815 copper-noob mit 2-326742674 stats verliert und sich danach aufregt, dann ist das was anderes, als wenn das ein copper-noob mit 2-2674872648726 sagt, denn er hat offensichtlich keine ahnung, was er macht.

@MoooN:
der HT braucht genauso 75 energy für nen storm.
noch dazu kostet storm-research 200/200.

dazu noch:
cybern. core 150/-
twilight council 100/100
templar archive 200/200

aber hey, hauptsache ohne peil einfach die fresse aufreissen :x

Reaktionen
0
mann muss leider akzeptieren das esports im westen nicht ohne eine zichtausend fache noob gefolgschaft funktioniert, es haben zu großen teilen nur aktive spieler auch das interesse sich turnier finals auf den streams anzugucken

es wird in bestimmten bereichen vllt nicht ganz klappen, aber bis zu einem gewissen grad ist blizzard VERPFLICHTET sc2 auch für noobs angenehm spielbar zu machen, denn sonst würde man den größt möglichen esports motor der letzten 10 jahre im keim ersticken
kein spiel zuvor hatte jemals das potential eine derartig risiege comm größe zu erreichen wie sc2, dieses potential muss man nutzen

zugegeben die letzen änderungen haben sich hart nach noob-whine-changes angefühlt, nun ist aber höchsten die menge und die art und weise falsch, nicht der grundsätzliche gedanke

alles in einem eine sehr ambivalente kiste

Reaktionen
0
die MASSE ist für balancing irrelevant, denn die masse kann nichts.
würde es nach der masse gehen würde, wären roaches mittlerweile nicht mal mehr im spiel, weil sie so hart imba sind...
denn die masse schreit sofort imba, wenn man gegen etwas verliert(hallo Cola[Bier])

not gegen elend ist absolut uninteressant. wenn jetzt jemand wie boxer daherkommt und wegen storm gegen nen 0815 copper-noob mit 2-326742674 stats verliert und sich danach aufregt, dann ist das was anderes, als wenn das ein copper-noob mit 2-2674872648726 sagt, denn er hat offensichtlich keine ahnung, was er macht.

@MoooN:

dazu noch:
cybern. core 150/-
twilight council 100/100
templar archive 200/200

core und council baust du auch, wenn du keine templer spielst.
zähl am besten noch die sonden dazu die du bauen musst, um die resourcen für ht zu bekommen... und dann gleich so unmannered.
er hat doch recht mit 2 gebäuden nach t2?

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
oO - das balancing muss natürlich auf e-sport ausgerichtet sein, in unteren bereich entscheidet soundso viel stärker der skillunterschied der spieler, imbalances fallen da einfach nicht in der form ins gewicht
blizzard muss natürlich auch dieses niveau spaßig halten, wieso aber das e-sports balancing die unteren niveaus negativ beeinflussen soll versteh ich nicht ganz

nebenbei gaaanz so oben herab reden braucht man trotzdem nicht

Reaktionen
0

Ghost haut instant die kompletten Schile weg. Das sind auch mal eben 80 Schaden. Dass ist dass, was ein Storm macht, wenn man nicht dodged...

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
naja das problem beim emp ist eigentlich nicht das es ansich zu stark ist sondern das der terra keinen nennenswerten aufwand braucht um es zu kriegen, als toss muss ich mich mit 350 gas bis zum archiv bauen, dann mit 200 gas den storm erforschen und dann kann ich drüber nachdenken templar zu bauen
der terra braucht dafür 100, von denen er 50 soundso für marauder braucht, und dazu nicht mal eine erforschung

emp statt tarnung erforschen und es wär schon einiges getan, aber im moment kann man emp nicht mit storm vergleichen, weil der tech-aufwand einfach sehr niedrig ist

Reaktionen
0
@MoooN:

dazu noch:
cybern. core 150/-
twilight council 100/100
templar archive 200/200

hab ich den was anderes geschrieben ?
und was heißt den hier fresse aufreisen mein post war in keinem fall aggressiv

aber hauptsache mal andere leute anmachen
dummer troll

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Blablabla. Schonmal überlegt, warum man in BW keine M&M's gespielt hat gegen P. Mech ist so schwach gegn P in SC2? Fühlt euch wie die Zerg in BW. Jetzt mir ihr auch mal Storms dodgen bzw. erahnen wo Storms hingehen. Abgesehen davon, dass Marauder auch ungemicroed einen Psysturm überleben. Da kann man mit dodgen schon sehr viel rausholen.

so long
miragee

also wenn der toss einige templer hat dann nützt dodgen nicht viel
x > shift klicken
dann storm ich die gesamte armee und was dahinter steht teilweise auchnoch
nach vorne geht nicht da stehen meine units
bezieht sich natürlich auf stellen wo zur seite nicht viel platz ist

Reaktionen
0
liegt logischerweise in der verantwortung des spielers sich die besten fight positionen auszusuchen, war noch nie anders

Reaktionen
0
x > shift klicken

wenn du den p soweit kommen lässt das er genug ht hat und genug energie um deine ganze army und das komplette drummrum wegzustormen machst du was falsch

Reaktionen
0
hab ich den was anderes geschrieben ?
und was heißt den hier fresse aufreisen mein post war in keinem fall aggressiv

aber hauptsache mal andere leute anmachen
dummer troll

ja:

roemern

Guest
x > shift klicken
hummm castest du "hinten" zuerst? ich hab den eindruck als ob smartcast erst mal den nahesten caster leermacht und dann erst den nächsten nimmt... zumindest komm ich damit noch net klar :hum:

Reaktionen
0
liegt logischerweise in der verantwortung des spielers sich die besten fight positionen auszusuchen, war noch nie anders

genau so sieht es aus. Btw. Die storms sehen echt verdammt nice aus.
:wm:

Reaktionen
0
war es nicht schon bei broodwar so dass storms imba sind, vor allem gegen marines und hydra?
warum wurde es jetzt generft ? 8[

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
weil du in broodwar pro storm jeden templar einzeln auswählen musstest und jetzt kannst du 10 storms in 1 sekunde casten wenns sein muss, zumindest wenn das skillniveau gleich ist, außerdem stehen die units meist näher zusamen auf grund der neuen pathing KI wodurch AoE effektiver wird

Reaktionen
0
Naja wer behauptet dass Storms imba sind, der disqualifiziert sich selbst in jeder Hinsicht auf SC2 Wissen...

Reaktionen
0
warum werden hier überall Threats aufgemacht ala - emp imba, 2 mins später Storm OMFG not balanced.. also ich finde, dass das game schon richtig gut balanced ist, und die Leute die dennoch schreien sollen erstmal den Fehler bei sich selber suchen, nur weil sie kein Einheitengefühl besitzten.. oder nicht auf nem höheren Niveau spielen und nicht in der kupfer/bronze/silber/lowergold liga flamen das alles schlecht ist außer ihre eigene Spielweise,die ist ja Perfekt!! ...meine Güte und auch fals ihr upper Platin seid und euch damit rechtzufertigen versucht, vergesst es! In Bw hat es auch manchmal Monate gedauert bis eine Konter strat da war.

mfg
tittlewave

Reaktionen
0
Ghost und Templar mögen zwar gleich teuer sein, aber es kann einfach nicht sein, dass, wer die Einheiten als erstes benutzt, im TvP das ganze Spiel gewinnt, unabhängig davon was sonst noch für Einheiten rumstehen...

Reaktionen
0
"unabhänig" pah.. emp zieht nur was vom schild ab..

Stimmt doch gar nicht O_o

EMP Projektil [75 Energie]
Der Ghost feuert einen EMP ab, welcher allen Einheiten und Gebäuden im Zielgebiet sämtliche Energie und 100 Schildpunkte nimmt. Steht dem Ghost von Anfang an zur Verfügung.

FCX

Reaktionen
0
"unabhänig" pah.. emp zieht nur was vom schild ab..

"nur" die schilde. Das sind gut 50% der hitpoints der Toss Armee. Um so schlimmer wenn es sich um die Schutzschilde der immortals handelt, da sie ohne die noch schwächer vs marauder werden. Und das temps dadurch sinnlos werden ist auch net grade das geilste auf erden.

Dazu kommt das der terra nen flächen spell hat um die temps zu erledigen, der toss muss die ghosts per feedback fokussen.

Reaktionen
0
natürlich zieht emp sowohl schild als auch energie ab... wüsste auch nicht, dass das jemals anders war

Reaktionen
0
gut ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt, klar energie auch ich meinte nur storm vernichtet dich und bei der emp brauchst du noch andere units damit überhaupt wer stirbt.

Reaktionen
0
gut ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt, klar energie auch ich meinte nur storm vernichtet dich und bei der emp brauchst du noch andere units damit überhaupt wer stirbt.

Auch das ist schon wieder falsch...
Der Geist hat immerhin ein Gewehr, wohingegen der hohe Templer ohne Energie gar keinen Schaden macht.

Richtig ist lediglich, dass Storm dich vernichtet (bzw. vernichten kann) und die EMP nicht. Dass man andere Einheiten braucht ist allerdings falsch.

Reaktionen
0
Bringt das Defenceupgrade eigentlich was gegen die Psistorms, oder ist das wie in wc3, wo die rüstung keinen einfluss auf Zauberschaden hat?

Reaktionen
0
"nur" die schilde. Das sind gut 50% der hitpoints der Toss Armee. Um so schlimmer wenn es sich um die Schutzschilde der immortals handelt, da sie ohne die noch schwächer vs marauder werden. Und das temps dadurch sinnlos werden ist auch net grade das geilste auf erden.

Dazu kommt das der terra nen flächen spell hat um die temps zu erledigen, der toss muss die ghosts per feedback fokussen.

"noch" schwächer.. SRSLY ?

Reaktionen
0
ich benutzt einfach mal den bereits existierenden Thread.
Meine Frage zu psi: Wenn man 2 psistorms übereinander castet, bekommen dann die units dadrunter 160 schaden, also addiert sich der damage von psi strom?

Reaktionen
0
ich les mir jz net alle seiten durch..^^ stellst du dich an :s. mach 2 ghost . 2 emps bzw 1 und Von den templer ihr mana is wech. = kein psi sturm mehr

Oben