Psi Storm - i dreh duuuarch

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also so langsam dreh ich echt am rad.

was kann man bitte noch gegen psi storm tun außer den toss möglichst schnell erledigen bevor er psi hat?

sobald er 5-6 templer auf der map hat ist das spiel vorbei, ich hab echt schon alles versucht. mehr marines, mehr marauder, mal tanks dazu, immer mit ghosts aber so viel emps kann ich gar nicht haben wie er anscheinend energie mit seinen templern. und zum microen bleibt ja eh keine zeit, meistens hat er nämlich speedlots dabei und die machen einen natürlich im rückzug absolut alle.
ich mach die ganze zeit drops, versuche so gut es geht zu droppen, aber auch da, sobald er einfach mal 3 templer in der base stehen hat, hält er damit locker nen 2 medivac drop auf.

jetzt hat man den banelingrush so einigermaßen im griff und dann kommt sowat, ich verzweifel :no:

JounSn

Guest
ICh kann dir nur zustimmen!!! (als platinspieler top 10 70% win)

Ich hab neulich mit 145 supply vs 85 velroren nur wegen storm, klar war ich da bisschen unaufmerksam aber in BW gabs sowas nie, nichtmal beim schlimsten antimicro hätten man mit dem Supply unterschied verloren.

Find storm auch extrem hardcore un selbst wenn EMPs sitzen hat er noch Storms, entweder is da noch Energie übrig oder sein Templer sind einfach bisschen gesplittet.

Man kann quasi nur gewinnen wenn man selbst den Fight initiiert un dabei mit gecloakedten ghosts zuerst alles EMPed. Geht aber gegen einen guten aufmerksamen Toss schwer.

Reaktionen
0
Das wichtigste is, das du als Terraner immer 1 exe mehr haben musst gegen Protoss.

Und immer hit and run micro, entweder mit tanks oder emp auf die high templar schießen.

Hab dir ein replay gepostet, auch viel psystorms unterwegs, aber wenn dus richtig machst, sin berserker tot, bevor seine psystorm den schaden anrichten.

Reaktionen
0
Ich als Protossspieler muss auch sagen, dass mir Storm auf jedenfall stärker vorkommt als in BW. Nicht umbedingt vom Schaden an einer Einheit her sondern man trifft halt in Starcraft 2 einfach die komplette gegnerische Armee, weil sie so "gestackt" läuft. Dank Feedback kann man auch die gegnerischen Ghost ausschalten sodass man sich keine Sorgen mehr um EMP machen muss.

Vor allem gegen T find ich sie sehr stark, da sie ja meistens Stim benutzen und dann durch einen Storm schon extrem low sind.

Einen richtigen Konter dagegen kenn ich jetzt auch nicht aber je nachdem aus was der Rest seiner Armee besteht sind vllt marauder die besser Wahl dank ihrem dickeren HP-Polster und natürlich ne Menge Medivacs.

Im PvZ find ich die Storms dafür irgendwie schwächer als in BW, denn die Linge sind extrem schnell und die zu stormen heißt auch seine eigenen Units zu stormen (war in BW nicht anders aber ka ^^) und gegen Roaches bringt Storm ja sowieso nicht alzu viel.

mfg

Reaktionen
0
Find storm auch extrem hardcore un selbst wenn EMPs sitzen hat er noch Storms, entweder is da noch Energie übrig oder sein Templer sind einfach bisschen gesplittet.

es ist keine energie übrig, die ganze energie wird geklaut.
du triffst anscheinend nich .x

Reaktionen
0
Stimmt schon das Storm schlimm ist, nur im early game hat p riesen Nachteile, da Temp tech viel Gas kostet und man so meist nur Lots hat die ausgemicroet werden.

njet

Guest
Nun, du kannst als Terra wenigstens noch mit EMP dagegen vorgehen. Nun stell dir vor du spielst Zerg und kannst gegen Storm einfach mal gar nix machen...

Reaktionen
0
Roaches?
Und wenn dein Gegner in zvp storm kriegt machst du was falsch,
Storm techt dauert richtig lange,
Wenn ich ggn z Immortals gehe komm der Immortal beim ersten go des Z, wenn ich storm gehe würde, wäre ich schon tot.

njet

Guest
Alles richtig - Ich bin aber von der Prämisse ausgegangen, dass Toss den Storm breits hat.

Reaktionen
0
Ghosts + gute Emps => keine Storms mehr. Ghosts sind billiger geworden, aber die Range von EMP kleiner, muss man natürlich mehr bauen als vorher..

Reaktionen
0
Jetzt nach dem EMP nerf sollte Blizz im nächsten Patch auch Storm in der AOE nerfen. Vor allem da er so viele Units trifft...

JounSn

Guest
es ist keine energie übrig, die ganze energie wird geklaut.
du triffst anscheinend nich .x

du hast recht, aber meistens hat der gegner 4-5 templer un dann sieht man nur sehr schwer welcher jetz nicht getroffen wurde und einer kann schon genug storms raushauen um den Kampf zu entscheiden.

Ich würd mir nur wünschen dass UNits sich nicht so schwul formieren immer, nicht nur wegen der Storm Sache. Fands viel stylischer wie die UNits in bw immer Parallel gelaufen sind, da gabs dann auch breitere Fronten.

Wenn man ausweicht stimmt man erstmal un dadurch sind die Units schonmal bisschen geschwächt, dann rennt man weg un in der Zeit wird man von chargenden Zeals weiter geschwächst, wenn dann noch trotzdem ein storm sitzt ist es aus^^

Zuletzt bearbeitet:

njet

Guest
Evtl den Storm ne Sekunde "Aufbauzeit" brauchen lassen. Also das der Storm erst nach einer Sekunde anfängt Schaden zu machen...

Reaktionen
0
Ghosts + gute Emps => keine Storms mehr. Ghosts sind billiger geworden, aber die Range von EMP kleiner, muss man natürlich mehr bauen als vorher..

Man trifft nie alle Temps
und später hat der p Warprismen um die Temps zuschützen.

Alles richtig - Ich bin aber von der Prämisse ausgegangen, dass Toss den Storm breits hat.

Ok dann gehe ich davon aus das der Z 300 Muts hat.

Reaktionen
85
sorry heator, aber so ne kleine heulsuse biste ja schon... sagst ja selbst, dass du jetzt mit den banelings klarkommst, in paar tagen checkste dann auch, dass ghosts doch die lösung sind.

ich mein, dass der p nachdem er die hälfte seiner caster verloren hat + die schilde der halben armee weg sind, doch noch 1-2 psi storms rausquetschen darf find ich ganz angemessen.

als kleiner tipp für die t's:
hab heut paar mal hart aufs maul bekommen von mm + banshee combo, nur so als hinweis, dass man auch was anderes als mm+exen+mmm spielen kann.

Reaktionen
0
Ach was? Man trifft nicht 100% der Temps ? Wie scheiss ist das denn. perfekt machen kann mans, ist aber eher unwahrscheinlich, was auch gut ist - ohne Storm hat man so ca. 0 Chance ggn nen T. Spiel halt ma mit "vielen" Ghosts, die sind nicht nur ggn Temps & co gut, sondern ggn alle Toss unit..

Reaktionen
0
Jetzt nach dem EMP nerf sollte Blizz im nächsten Patch auch Storm in der AOE nerfen. Vor allem da er so viele Units trifft...

Am besten alle Einheiten so reduzieren das sie keinen Schaden mehr machen:elefant::elefant:

Sorry aber das gejammere wird immer schlimmer. Ich frage mich wann die ersten Topics kommen, wo gejammert wird das die Nuke viel zu stark ist:hum::o

Reaktionen
0
Das wichtigste is, das du als Terraner immer 1 exe mehr haben musst gegen Protoss.

Und immer hit and run micro, entweder mit tanks oder emp auf die high templar schießen.

Hab dir ein replay gepostet, auch viel psystorms unterwegs, aber wenn dus richtig machst, sin berserker tot, bevor seine psystorm den schaden anrichten.

this

Reaktionen
0
hatte schon vor dem ersten patch das problem "psi storm" gepostet.

fakt ist, dass du ihn vorher töten musst. gegen einen guten P kannste auch banshees vergessen, die banshees sind nach feedback meistens schon im roten bereich.

ich gewinne mittlerweile JEDES tvz, verliere jedoch weitaus mehr als die hälfte der tvp's (platin). bin aber froh, dass colosse nicht mehr wirklich das problem sind.

in meinen augen (flamt mich) muss man schon ein sehr viel besserer terraner sein als der andere protoss.

gleiches gilt jedoch als zerg gegen terraner.

Cock-Out

Guest
alle möglichkeiten müssen in betracht gezogen werden :]

Reaktionen
0

die berserker in dem replay sind nicht tot bevor der psistorm schaden anrichtet, sondern die berserker werden von den psisturms gegrillt...
sry, aber den kampf bei der 10uhr exe hätte der toss gewinnen müssen, rennt dann aber mit allen units durch 3 von seinen eigenen storms und verliert alles.
das zeigt eigtl wie gut psi ist, weil er nach so ner fail aktion immer noch lang im game bleibt.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
naja storm ist zwar viel einfacher zu setzen jetzt dank smartcast und den etwas engeren formationen, dafür sind schaden und aoe doch glaub ich nicht mal halb so groß wie in bw? gas kann man sich auch nicht sparen (marauder slow > zealots (ohne upgrade)

dmg sollten sie meiner meinung nach nicht senken, storm soll gescheit reinhauen, wenn einen cd geben (oder haben die schon einen, glaub hab noch nie mehr storms innnerhalb von ein paar sekunden rausgehaut als ich templar hab?), manakosten erhöhen oder templar teurer machen, storm abschwächen fänd ich nicht gut (find jetzt den dmg schon fast zu gering) - hängt aber natürlich auch mit story-technischen "gefühlen" bei mir zusammen die wenns wirklich um harte balance-probs geht nicht zu tun habe, denke aber nicht das das jetzt im moment der fall ist - schon alleine weils ne beta ist

btw find ich emp hart, feedbacken geht ist aber schwer weil du nen ghost nicht so ohne weiteres findet (und dann hat er meistens schon ne emp raus)

btw sollten banshees natürlich vor templer kommen ^^, hab mit denen schon meine schlechten erfahrungen gemacht (wow der dmg, einfach nur wow ^^)

Reaktionen
0
wenn HT nen storm gecastet hat, muss er danach ne 3 sek zwangspause einlegen.

CosmosVsKosmos

Guest
Kein Beta Key aber schon oft gesehen:
Pro techt auf Hohe Templer. Seine Armee is bisdahin sehr Zealots lastig (braucht gas für Templer)
Terraner legt los mit Hellion/Reaper Harass und ext nebenbei. Dadurch kriegste genügend Zeit auf Ghosts zu techen. Im Kampf EMPste dann die Templar. Egal wenn du nicht alle Templar triffst, dafür haste mehrere Ghosts. Will Protoss die Ghots killen mit Zealots und den Sentries kannste die in nen Medic packen damit er sie nich so leicht killen kann.

Guest
Kein Beta Key aber schon oft gesehen:
Pro techt auf Hohe Templer. Seine Armee is bisdahin sehr Zealots lastig (braucht gas für Templer)
Terraner legt los mit Hellion/Reaper Harass und ext nebenbei. Dadurch kriegste genügend Zeit auf Ghosts zu techen. Im Kampf EMPste dann die Templar. Egal wenn du nicht alle Templar triffst, dafür haste mehrere Ghosts. Will Protoss die Ghots killen mit Zealots und den Sentries kannste die in nen Medic packen damit er sie nich so leicht killen kann.

naja ghosts hab ich auch so genug, auf reaper verzichte ich meistens um schneller und mehr marauder zu haben.
das problem ist, dass man im kampf
a) nur sehr wenig zeit hat und b) dadurch, dass man nur ranged units hat und dann gezwungen ist sie ständig zu bewegen, wodurch sie natürlich keinen schaden machen, extrem im nachteil ist.

habs auch schon mit gesplitteten ctrl grps versucht, aber der toss hat ja idr. ein paar tepmler und macht halt im zweifel auf alle grps den storm..im zweifel hat er auch eher den storm raus als ich meine emp...kA kommt mir das nur so vor oder hat storm ne höhere range?

FCX

Reaktionen
0
Ich würde mal sagen das Mittel von Terra/Zerg gegen storm, ist das selbe wie bei Zerg in BW. Einfach soviele Units haben das nach den storms immer noch genug steht um den P zu rapen, was ja jetzt net wirklich schwer ist da die storms praktisch das einzige in der p armee sind was irgendeinen erkennbaren effekt auf die terra/zerg armee hat.

Ich mein Terra hat im early dick advantage und kann bis temps da sind exen wie er lustig ist da p sowieso net pushen kann. Wenn der push vom p dann nix reißt kann er auch direkt rausgehen da der nachteil noch größer geworden ist.

Reaktionen
0
Blablabla. Schonmal überlegt, warum man in BW keine M&M's gespielt hat gegen P. Mech ist so schwach gegn P in SC2? Fühlt euch wie die Zerg in BW. Jetzt mir ihr auch mal Storms dodgen bzw. erahnen wo Storms hingehen. Abgesehen davon, dass Marauder auch ungemicroed einen Psysturm überleben. Da kann man mit dodgen schon sehr viel rausholen.

so long
miragee

Guest
was ja jetzt net wirklich schwer ist da die storms praktisch das einzige in der p armee sind was irgendeinen erkennbaren effekt auf die terra/zerg armee hat.

och würd ich so nicht sagen, speedlots hauen die rines gut weg und immortals/stalker kümmern sich um den rest...weil man ständig am dodgen ist kommt man kaum zum schiessen und wenn man vorher auch noch gestimmt hat sie eh die ganze armee in sekunden down...

vielleicht ist tatsächlich das einzige was hilft versuchen mapcontrolle aufzubauen und abzuwarten bis der P pusht und mit tanks und emps warten...ev. raven mit hsm? hm kA allerdings bin ich nicht so der geduldigste spieler :D

FCX

Reaktionen
0
Mach dir mal den spaß und lass kA 100 supply rine/rauder/medivacs gegen die selbe supply zahl zeals/stalker/immos fighten. Das dürfte schon ohne micro vom t in einem massaker enden, mit micro wirds dann einfach nur noch albern.

Und nur mal so nebenbei, wenn du am dodgen bist machst du zwar kein dmg, aber die zeals auch net, und die stalker/immos müssen sich vermutlich auch bewegen da ihre range auch net größer ist als die von mmm. Das nur mal am rande.

Reaktionen
0
zerg snipen die hts mit mutas raus, vll ist es für t ein versuch mit banshees wert? 4-6 sollten ja schon reichen. nur eine idee, von dem mu hab ich nicht viel ahnung, nur dass vor kurzem noch über ghosts geweint wurde.

..^^

Guest
hm grad wieder dagegen verloren...dodgen geht übrigens noch schlechter, wenn der toss noch n paar force fields setzt auf so ner map wie metalopolis =/

Reaktionen
0
Ich würde mal sagen das Mittel von Terra/Zerg gegen storm, ist das selbe wie bei Zerg in BW. Einfach soviele Units haben das nach den storms immer noch genug steht um den P zu rapen, was ja jetzt net wirklich schwer ist da die storms praktisch das einzige in der p armee sind was irgendeinen erkennbaren effekt auf die terra/zerg armee hat.

Ich mein Terra hat im early dick advantage und kann bis temps da sind exen wie er lustig ist da p sowieso net pushen kann. Wenn der push vom p dann nix reißt kann er auch direkt rausgehen da der nachteil noch größer geworden ist.

stimmt not rly :p

wenn terra fe macht mit mass rauder gedöhns gibts da nen ultra krassen push mit immortals und massig stalker/sentry.

musst afaik aus 2 gate gut stalker pumpen, dann mit chronoboost immortal.

bin mir aber nicht sicher, bin kein P

wenn er sich dumm aus der base wagt kannste am anfang mal alle units killen mit stalkern und ohne 2 bunker wirds hammer hart das zu halten.

Reaktionen
0
ICh kann dir nur zustimmen!!! (als platinspieler top 10 70% win)

Ich hab neulich mit 145 supply vs 85 velroren nur wegen storm, klar war ich da bisschen unaufmerksam aber in BW gabs sowas nie, nichtmal beim schlimsten antimicro hätten man mit dem Supply unterschied verloren.

:rofl:
wie wieder gnadenlos übertrieben und gelogen wird nur damit man sein imba geheule untermauern kann

das rep würd ich dann doch gerne sehen wo du mit doppelter supply zahl gegen den toss verlierst und das wirklich nur am imba storm liegt und mal gar nich an deinem fehlerfreien spiel

denn eigentlich bei 80 supply wenn man da die ganzen templar abzieht die er braucht um 140 supply wegstormen zu können und die ganzen arbeiter dann dürft eigentlich nich mehr viel übrig bleiben an einheiten die der toss hat

Reaktionen
0
:rofl:
wie wieder gnadenlos übertrieben und gelogen wird nur damit man sein imba geheule untermauern kann

das rep würd ich dann doch gerne sehen wo du mit doppelter supply zahl gegen den toss verlierst und das wirklich nur am imba storm liegt und mal gar nich an deinem fehlerfreien spiel

denn eigentlich bei 80 supply wenn man da die ganzen templar abzieht die er braucht um 140 supply wegstormen zu können und die ganzen arbeiter dann dürft eigentlich nich mehr viel übrig bleiben an einheiten die der toss hat

Ich glaub das war eine Parodie auf Gamtja (siehe Zerg unbesiegbar Thread ;))

@Heator: Dodgen will gelernt sein. Das geht nicht von jetzt auf eben. Üb ein bisschen und dann kommt das. Bei dir wahrscheinlich relativ flott, weil du ja anscheinend auch recht gut bist.

Guest
hast du nen tipp wie man gut dodgen kann? im moment hab ich den eindruck, dass mir das im kampf mehr schadet als nützt, halt weil die einheiten in der zeit nix austeilen aber kräftig einstecken durch stalker/immortals/sentries..

Reaktionen
0
Ich spiel nur noch Banshee Exe mit Turrets und nem Bunker mit 2 Maraudern. 8[

Oben