• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Proteste in der Ukraine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Ritus

Guest
gibt doch genug berichte über das coole asov bataillon. zudem sehen (gott sei dank) die wahlergebnisse deutlich anders aus, als von den nazi-rufern befürchtet.

Und wann hat sich mal ein Politiker dazu geäußert? Und die Wahlergebnisse würde ich auch nicht unterschätzen, viele Regierungsposten wurden trotzdem mit Leuten die eindeutig aus dem Rechtsextremen Milieu stammen besetzt. Hier ein ganz guter Artikel zu den Hintergründen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-12/ukraine-neonazis-vetternwirtschaft

"Radikale Partei Oleg Ljaschenkos", "All-Ukrainische Union "Vaterland"", "Volksfront" - alles Parteien, die im Parlament sitzen. In den großen Städten kommt es regelmässig vor, dass Schlägertrupps vom rechten Sektor Demonstrationen "auflösen" und Journalisten/Oppositionelle bedrohen oder zusammenschlagen. Im Osten macht das Bataillon Azow, was es will und steht offensichtlich nicht unter der Kontrolle der Regierung. Laut Berichten von Amnesty International begehen auch die regulären ukrainischen Truppen Kriegsverbrechen.

Es gibt eine neues Ministerium für Informationen, freie Journalisten werden daran gehindert ihre Arbeit zu machen, in der Schule steht "patriotische Erziehung" auf dem Stundenplan. Während man früher im Westen vielleicht komisch angeguckt wurde, wenn man Russisch geredet hat muss man heute um sein Leben fürchten.

Sicher, dass die Ukraine kein Naziproblem hat?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Hier wurde doch seitenlang propagiert, die rechtsradikalen Kräfte/Nazis wären die eigentliche Triebfeder hinter diesem "unrechtmäßigen" Umsturz gewesen. Dies spiegelt sich in keinster Weise in den Wahlergebnissen wider, das ist alles, was Mora sagt.

Das hat überhaupt nichts zu tun mit der Frage, ob die Ukraine per se ein Naziproblem hat. Das mag durchaus zutreffen, aber dann sicherlich kein größeres Naziproblem, als es Russland hat (welches ja immer so gerne den Faschistenjoker gezogen hat und gleichzeitig faschistoider ist als jedes Land in seiner Umgebung). Und im Übrigen ist die Frage viel zu weit gefasst. Auch Frankreich hat ein Naziproblem wenn man so will, und Deutschland sicherlich auch....

Und btw... genauso wie Ukrainer, die im Westen russisch sprechen, (angeblich) um ihr Leben fürchten müssen, werden vermutlich auch Ukrainer in den von den Separatisten beherrschten Gebieten um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie sich offen gegen die Separatisten wenden (z.B. durch hissen der ukrainischen Landesflagge).
Dass in einem Krieg Kriegsverbrechen verübt werden ist keine Neuigkeit.

Ich glaube einfach, dass viele Ukrainer (ob das die Mehrheit ist kann ich nicht beurteilen) sich einfach ein besseres Leben (im Sinne von mehr Bip/Kopf) wünschen und glauben, dass eine Annäherung an den Westen die Erfüllung dieses Wunsches eher möglich machen könnte. Auch die Ukrainer sehen, wie sich Polen entwickelt hat, wie sich das Baltikum entwickelt hat.

Reaktionen
0
Und Du weisst, dass die Scharfschützen vom "Rechten Sektor" (aka verwirrte Einzeltäter") waren, woher? Durch die Aussagen der neuen Regierung die davon am meisten profitiert hat und jetzt die Ermittlungen zu den Tätern und Drahtziehern behindert wo sie kann?

-_-

Das mit dem rechten Sektor ist doch die Mutmaßung des Autors dieses Papers, zumindest wird das in dem verlinkten Artikel so angegeben:

Für Katchanovski legen die Beweise nahe, dass "rechtsradikale Maidanelemente" das Massaker organisiert haben: Gefeuert wurde während des Tages konstant aus dem alten und neuen Hauptquartier[20] des Rechten Sektors (Gewerkschaftshaus und Hauptpost) sowie aus dem Quartier einer Spezialkampftruppe mit Kriegserfahrung (Musik-Konservatorium), die kurz zuvor unter Beteiligung des Rechten Sektors aufgestellt wurde.[21]

Besonders auffällig sei, dass der Rechte Sektor beim Scharfschützenmassaker nicht zu sehen war, betont Katchanovski. Die Truppe die sonst bei jeder Auseinandersetzung mit der Polizei an vorderster Front stand, war nun stundenlang untergetaucht.[22] Dies sein ein starker indirekter Beweis - frei nach Sherlock Holmes "der Hund, der nicht bellte", schreibt der Politikwissenschaftler.

Dass militante Maidan-Protestler da üble Sachen abgezogen haben, will ich gar nicht mal ins Reich der Unmöglickeiten weisen. Aber dieses Paper ist erst mal das was es ist: interessante und wichtige Beobachtungen, aus denen allerdings recht spekulative Schlüsse geschlossen werden. Das ganze ist übrigens nicht offiziell wissenschaftlich publiziert, bzw. durch Review-Prozesse etc. gegangen.

Hier ist ein Artikel, der sich mit dem Paper auseinandersetzt:
http://euromaidanpress.com/2014/10/23/the-snipers-massacre-in-kyiv-katchanovski-marples/

Ja, Euromaidanpress und damit sicherlich alles andere als neutral. Aber der Autor ist genauso kanadischer Prof, wie der Verfasser des Papers (Dr. David R. Marples,Distinguished University Professor, Department of History and Classics, University of Alberta, Canada)

Ich halte es übrigens tatsächlich für möglich, dass für zumindest einen Teil der toten Demonstranten auf dem Maidan tatsächlich militante Demonstranten verantwortlich sind und auch dass die jetzige Regierung - die die Maidan-Toten ja auch zu einer Art Gründungsmythos der neuen Ukraine hochstilisiert - Hinweise in diese Richtung vertuscht haben.
Aber wie unreflektiert und unkritisch hier einige Leute auf alles was veröffentlicht wird und in ihr Weltbild reinpasst abfeiern und dann gleichzeitig von der verlogenen deutschen Mainstream-Presse schwadronieren, geht mir krass auf den Sack.

Reaktionen
0
Hast du den Artikel gelesen? Wer spricht hier von verwirrten Einzeltätern?
Was verstehst Du denn am Konzept einer "False Flag Operation" nicht?

Es gibt nur einen massiven Profiteur dieser Scharfschützenaktion. Und genau dieser ist jetzt an der Macht, behindert Ermittlungen, hält Beweise zurück und vertuscht wo es geht.

Nun zähl mal 1 und 1 zusammen und sage mir wie wahrscheinlich es ist, dass dieser Angriff ohne Wissen und Billigung der neuen Regierung von einem "Rechten Sektor" durchgeführt wurde mit dem man natürlich gar nichts am Hut hat.

Und falls Du dann den Schritt machen konntest und tatsächlich glaubst, dass die Leute die anschließend an die Macht gekommen sind und von uns hofiert werden, damit nichts zu tun hatten, dann erkläre bitte, wieso man die Drahtzieher versucht zu schützen?

Und falls Dir auch das noch völlig logisch erscheint, dann erkläre doch bitte wieso der "Rechte Sektor" auf die eigenen Leute schießen sollte um einer neuen Regierung an die Macht zu verhelfen, mit der sie ja gar nichts zu tun hat?

An der Stelle kann man dann eben nur noch die Karte der "Irren Splittergruppe" ziehen für deren Aktionen man ja gar nichts kann um alles halbwegs zu erklären. Wenn Du daran glauben willst, bitte.

Ritus

Guest
Hier wurde doch seitenlang propagiert, die rechtsradikalen Kräfte/Nazis wären die eigentliche Triebfeder hinter diesem "unrechtmäßigen" Umsturz gewesen. Dies spiegelt sich in keinster Weise in den Wahlergebnissen wider, das ist alles, was Mora sagt.

Und jetzt sitzen etliche Personen aus dem eindeutig rechtsextremen Milieu im Parlament. Mission erfüllt.

Das hat überhaupt nichts zu tun mit der Frage, ob die Ukraine per se ein Naziproblem hat. Das mag durchaus zutreffen, aber dann sicherlich kein größeres Naziproblem, als es Russland hat (welches ja immer so gerne den Faschistenjoker gezogen hat und gleichzeitig faschistoider ist als jedes Land in seiner Umgebung). Und im Übrigen ist die Frage viel zu weit gefasst. Auch Frankreich hat ein Naziproblem wenn man so will, und Deutschland sicherlich auch....

Ein Naziproblem hat mit Sicherheit so ziemlich jedes Land, allerdings glaube ich, dass das Naziproblem in der Ukraine etwas größer ist, als das in Frankreich. Oder sind da auch schwerbewaffnete, rechtsextreme Freischärler unterwegs? Russland hat mich Sicherheit auch ein großes Problem mit Rechtsextremismus, aber ich rede hier über den Westen und die Ukraine.

Und btw... genauso wie Ukrainer, die im Westen russisch sprechen, (angeblich) um ihr Leben fürchten müssen, werden vermutlich auch Ukrainer in den von den Separatisten beherrschten Gebieten um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie sich offen gegen die Separatisten wenden (z.B. durch hissen der ukrainischen Landesflagge).

Ja. Aber wir unterstützen die Separatisten ja auch nicht.

Dass in einem Krieg Kriegsverbrechen verübt werden ist keine Neuigkeit.
Leider wahr.

Ich glaube einfach, dass viele Ukrainer (ob das die Mehrheit ist kann ich nicht beurteilen) sich einfach ein besseres Leben (im Sinne von mehr Bip/Kopf) wünschen und glauben, dass eine Annäherung an den Westen die Erfüllung dieses Wunsches eher möglich machen könnte. Auch die Ukrainer sehen, wie sich Polen entwickelt hat, wie sich das Baltikum entwickelt hat.

Das steht nicht zur Debatte, rechtfertigt aber nicht dieses Ziel um jeden Preis erreichen zu wollen - durch Kooperation mit Neonazis. Solche "Revolutionen" funktionieren nicht.

Reaktionen
419

was denkst du denn was in westlichen ländern, aber auch russland, passiert, wenn faschistische gruppierungen ultimaten an regierungen richten?
richtig, sie werden zerfickt.

in der ukraine kommen sie damit durch. das mal zur qualität unser aller naziprobleme..

Gelöscht

Guest
naja. es ist ein bürgerkriegsgebiet. die wahrscheinlichste variante ist eben, dass beide seiten derartiges benutzt haben. es gibt da keine helden und schurken.

Reaktionen
186

Und genau das ist meiner Meinung nach eines der grössten Probleme dieses Konfliktes. Denn die Aussage stimmt zu 100% für die Westukrainer da diese (sehr warscheinlich) von einer Wirtschaftszone Mir der EU viel stärker profitieren als mit Russland.
Für die Ostukrainer stimmt sie genauso, nur das es bei Ihnen genau andersherum ist. Sie Profitieren von einer Wirtschaftszone mit Russland stärker (sehr warscheinlich) als mit einer der EU.

Diese Interessen hat man vollkommen ausgeblendet als man begonnen hatte Druck auf die Ukraine auszuüben sich klar für eine Seite zu bekennen.

Korruption und ein Schwacher Präsident, hat sein übriges getan um zu einem Putsch zu führen.
Danach hat sich die Putschregierung sträflich dumm verhalten. Was im Zusammenhang mit den Wirtschaftlichen und Nationalen Interessen zu einem Bürgerkrieg geführt hat.

Hier liegt ein weiteres Problem, alle Parteien haben sich (zumindest in der Offiziellen Version) unglaublich dumm verhalten. Obwohl vieles Irgendwie vorhersehbar war.
Janukowytsch schiesst auf Demonstranten, --> Demonstranten beginnen sich zu bewaffnen und Stürmen Regierungsgebäude.
Westliche Politiker erklären die Ukraine auf bestem Wege der EU, NATO, anzugehören --> Krim wird Annektiert
Ukrainische Übergangsregirung und Präsidentenkandidaten Schäumt der Mund von Ukrainischen Nationalstolz und Hass auf alles was Russisch riecht --> Seperatiebewegung in Donzek und Lugansk (Die Gebiete die am meisten vom Handel mit Russland Profitierten.)
Russland liefert Flugabwehrwaffen den Seperatisten, die erste von den Seperatisten abgeschossene BUK-Rakete trifft ein Passagierflugzeug. --> Sanktionen.

Wenn man sich den, zumindest offiziellen Verlauf des Ukrainekonfliktes ansieht könnte man Meinen das jeder Beteiligte einen IQ von 50 hatte.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Verhandlungsbasis`?

1. Entwaffnung der Separatisten + umfassende Amnestie.
2. Wiederangliederung der Krim + weitgehende Autonomierechte für die Krim.
3. Langfristige und international garantierte Rechte für den russischen Flottenstützpunkt auf der Krim, inklusive umfassenden und zugesicherten Logistikkorridoren.
4. Wiederaufnahme der staatlichen Hoheitsrechte in den von Separatisten besetzten Gebieten durch die Ukraine.
5. Nationale Neuwahlen des Parlaments in allen ukrainischen Gebieten.
6. Nach 5 Jahren Volksabstimmung über Verbleib/Abspaltung der ehemalig von Separatisten besetzten Gebiete + der Krim.
7. Aufhebung der Sanktionen gegenüber Russland.

Alternativ könnte man über einen neutralen Status für die Krim unter Aufsicht der UNO nachdenken, ähnlich wie auf Zypern, das würde allerdings den Militärstützpunkt Sewastopol unmöglich machen.

Ritus

Guest
Verhandlungsbasis`?

1. Entwaffnung der Separatisten + umfassende Amnestie.
2. Wiederangliederung der Krim + weitgehende Autonomierechte für die Krim.
3. Langfristige und international garantierte Rechte für den russischen Flottenstützpunkt auf der Krim, inklusive umfassenden und zugesicherten Logistikkorridoren.
4. Wiederaufnahme der staatlichen Hoheitsrechte in den von Separatisten besetzten Gebieten durch die Ukraine.
5. Nationale Neuwahlen des Parlaments in allen ukrainischen Gebieten.
6. Nach 5 Jahren Volksabstimmung über Verbleib/Abspaltung der ehemalig von Separatisten besetzten Gebiete + der Krim.
7. Aufhebung der Sanktionen gegenüber Russland.

Alternativ könnte man über einen neutralen Status für die Krim unter Aufsicht der UNO nachdenken, ähnlich wie auf Zypern, das würde allerdings den Militärstützpunkt Sewastopol unmöglich machen.

Klingt gut, aber ich denke bezüglich der Krim wird Putin niemals nachgeben.

Im Donbass sieht es im Moment ganz gut aus, angeblich wurde eine ganze Nacht lang gar nicht geschossen. Die Ukrainer haben sich weitestgehend vom Donezker Flughafen zurückgezogen.

Ein hohes Tier von der ukrainischen Armee hat unter Aufsicht von OSZE-Beobachtern sogar mit dem Kommandanten des Motorola Bataillons Hände geschüttelt - ziemlich komisches Video: http://www.liveleak.com/view?i=569_1418406755

Reaktionen
186
Ein wirklich guter Bericht über den Abschuss von MH17.

Ausführlicher Bericht zum Lesen:
https://mh17.correctiv.org/#steal

Interaktiver Bericht von Spiegel:
http://www.spiegel.de/panorama/gese...ueber-der-ukraine-abgeschossen-a-1011983.html

Empfehle den Bericht von correctiv da der Bericht von Spiegel einige Punkte auslässt.

Fazit des Berichtes.
Russland hat das Passagierflugzeug abgeschossen.
Ukrainische Kampjets benutzten die Zivile Luftfahrt als Schutzschild.
Seperatisten scheinen nicht mit dem Abschuss in direkter Verbindung zu stehen.

Reaktionen
0
Da gibt es nur weitere Probleme.
Die Russen bzw Seperatisten wissen sicherlich um die Flugkorridore.
Nun stellt der Bericht einen Art Duel da wer zuerst schiesst hat die besten Chancen.
Aber 1. Sind die von einer Transportmaschine ausgegangen 2. Auch ein Kampfjet wäre in der Höhe keine Gefahr für einen Panzer.
Das führt zu der Frage wieso sie sich nicht die Zeit einer eindeutigen Identifizierung nehmen wenn denn da Profis am Werk gewesen sind.

Reaktionen
0
Was ist mit der Theorie, dass eine BUK das Flugzeug bereits in der Luft total zerfetzt und verbrannt hätte und dass das eher nach 30mm Kampfjet Bordgeschütz aussah?

Reaktionen
448
Ein wirklich guter Bericht über den Abschuss von MH17.

Ausführlicher Bericht zum Lesen:
https://mh17.correctiv.org/#steal

Interaktiver Bericht von Spiegel:
http://www.spiegel.de/panorama/gese...ueber-der-ukraine-abgeschossen-a-1011983.html

Empfehle den Bericht von correctiv da der Bericht von Spiegel einige Punkte auslässt.

Fazit des Berichtes.
Russland hat das Passagierflugzeug abgeschossen.
Ukrainische Kampjets benutzten die Zivile Luftfahrt als Schutzschild.
Seperatisten scheinen nicht mit dem Abschuss in direkter Verbindung zu stehen.

Eindeutig Lügenpresse --> Les ich nicht.

Reaktionen
186
Aber 1. Sind die von einer Transportmaschine ausgegangen 2. Auch ein Kampfjet wäre in der Höhe keine Gefahr für einen Panzer.
Das führt zu der Frage wieso sie sich nicht die Zeit einer eindeutigen Identifizierung nehmen wenn denn da Profis am Werk gewesen sind.

Bin ja kein Experte für Kampfflugzeuge, aber ich kann mir schon vorstellen das es in dieser Situation um Sekunden geht. Da die Raketen Selbst auch noch eine gewisse Flugzeit haben. Würde auch zu den Berichten Passen das ein Kampfflugzeug in der nähe war.

Was ist mit der Theorie, dass eine BUK das Flugzeug bereits in der Luft total zerfetzt und verbrannt hätte und dass das eher nach 30mm Kampfjet Bordgeschütz aussah?

Na ja, ist schwierig zu sagen, da der Offizielle Zwischenbericht maximal nichtssagend geschrieben ist. 'Grosse Anzahl schnell fliegender Objekte' trifft auf so gut wie jede moderne Waffe zu.

Reaktionen
448
Naja Tatsache ist wir waren bei dem Abschuss alle nicht dabei. Wird deshalb schwer hier irgendwas dazu zu sagen.

Reaktionen
321

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich wollte aber gerne mal mit dir und heator www leningrad gröhlen. :cry:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nur dass der artikel schon im ersten absatz den offenbarungseid leistet. Wenn wir wirklich nicht mit staaten verkehren wollen, die militärische mittel zur durchsetzung von interessen nutzen, müssten wir viele kontakte abbrechen.

Aber langsam durchschaue ich yentohs psychogram etwas besser. Ich dachte zuerst dir geht es echt um putin oder politik. Aber du hasst einfach russland und russen an sich, kann das sein? Wurde deine familie schlecht behandelt, weil es russlanddeutsche waren? :(

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Vielleicht spielt er Dota2. Seitdem hasse jedenfalls ich die Russen :deliver:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
erfahrungen im online gaming bilden jetzt mal ganz ohne scheiß den einzig unangeifbaren grund für misanthropie im allgemeinen und rassismus gegenüber osteuropäern im speziellen.

Reaktionen
321
ich wollte aber gerne mal mit dir und heator www leningrad gröhlen.

als hochkultur russe werde ich dir im eurythmischen ballet "heator ist ein hurensohn!" vortanzen (auf das ausrufezeichen solltest du dich besonders freuen)

Aber du hasst einfach russland und russen an sich, kann das sein?
Ich denke, der unterschied liegt darin, dass mir die idee des hasses gegen "ein volk" oder dessen bewohner überhaupt nicht in den kopf kommt, während deine beitraege nur so von verallgemeinerung und kategorischen verurteilungen strotzen. Was ich damit sagen will: du bist ein krasser spast.

Guest
Als ob Ballet und Eurythmie sich vertrügen :|
Für wen schreibst du die ganzen Beleidigungen eigentlich? Mehr so für dich oder auch ein bisschen für mich? :love:

Gelöscht

Guest
so lange wir die amis mit ihren drohnenmorden und folterorgien als "freunde" dulden, so lange sind mir die anfeindungen und "russland ist das böse!"-masturbationsübungen von yentoh einfach furzegal, weil folgenlos. wir definieren unsere feindbilder doch nicht nach "werten" wie freiheit, demokratie oder kultur sondern nach schnöden geopolitischen standpunkten. so, fuck you.

Reaktionen
321
nicht so zornig ync, die appeasement-weicheierei deiner sorte hat die welt bereits in einen weltkrieg getrieben.

Gelöscht

Guest
und die kriegstreiber deiner sorte haben die welt in den ersten weltkrieg getrieben. gratz, yentohboy.

Reaktionen
321
Und darauf bin ich sowie der rest des masonistischen weltrates auch stolz.

Btw. hast du eigentlich den artikel gelesen? Er wirbt naemlich um gegenseitiges verstaendnis, was dir auch haette auffallen koennen, wenn du nicht so sehr damit beschaeftigt waerst die grosse anti-russland verschwoerung der medien aufzudecken.

Gelöscht

Guest
ich bezogs auf dein ...
Gibt eigentlich kaum peinlichere leute als russophile deutsche

aber vor lauter beissreflexen gegen den "slawischen untermenschen" ist dir das halt nicht aufgefallen.

Reaktionen
321
wtf ist eigtl. dein problem? ich bin ja grds immer fuer ne lustige trollrunde, aber hier jetzt so daemlich sich nebensaetze aus dem zusammenhang zu picken und die ewig gleiche leier von anti-russen hass zu drehen ist so langweilig :( . Das erinnert an einen stotternden alten greis der bei jedem stichwort seine alten geschichten rausholt. Verschon mich bitte damit..

Gelöscht

Guest
mein problem? du kannst halt nicht lesen. ich hab nicht den artikel kritisiert, sondern dein posting. und nope, ich verschon dich nicht, wenn du gequirrlte scheiße schreibst, bekommst du ne verbale backpfeife dafür. deal with it.

Guest
was sagst du eigentlich zu der inkonsequenz in dem Artikel yentoh? dürfen/sollen wir nun freunde haben, die Militär zur Durchsetzung ihrer nationalen Interessen nutzen oder nicht?

Reaktionen
321
holy shit, du hast recht, der artikel widerspricht sich! das hab ich nicht gemerkt, dann muss er tatsaechlich scheisse sein..

Wenn du mir aus der inkonsequenz nen strick drehen willst, kannst du versuchen einen betirag von mir zu finden, in dem ich die außenpolitik der usa gutheisse.
Find ich kriege scheisse? ja. Wenn aber jemand wie du, der hier andauernd den den alten hasen der weltpolitik geben will mit saetzen wie "wenn du glaubst, außenpolitik sei altruistisch, bist du ganz schoen naiv", es fuer nicht nachvollziehbar haelst, dass europaeische staaten destabilisierende kriege in der eigenen region anders handhaben als im nahen osten oder suedamerika, dann eruebrigt sich die diskussion mit dir einfach.
inb4 kosovo-argument - nein, auf der krim und der ostukraine gab es bis zum einmarsch keinen gewaltausbruch, der einen peacekeeping einsatz russlands gerechtfertigt haette.

Reaktionen
0
Es tauchen immer mehr Videos von den Gefangenen/getöteten ukrainischen Soldaten auf, die am Flugplatz in Donezk gekämpft haben. Die Gefangen werden öffentlich zur schau gestellt und misshandelt. Einige wurde offenbar auch hingerichtet.
Putin ist die Nummer längst entglitten.

Oben