wie ich mir so sicher bin, dass der Iran da seine finger im spiel hat. ägypten war immerhin gemäßigt und auf einem friedlichen kurs mit isreal unterwegs.
leider checkt die westliche welt das nicht und denkt, die jetzigen revolte würden die individuelle freiheit in ägypten fördern.
Israel hat vor allem Angst.
Sehr gut, was da passiert! In Jordanien laufen auch Proteste nach Reformen. Demokratie ist über kurz oder lang nicht zu stoppen.
es ist halt nur nicht sicher, dass am ende ein demokratisches ägypten herauskommt.Wenn man als Demokratie hier der Entwiclung positiv gegenüber stünde, dann bräuchte man auch keine Angst vor einem demokratischen Ägypten haben. Auch die Europäer sollten mal langsam Statements abgeben und öffentlich Druck auf das Regime ausüben, Gewalt sein zu lassen. Imo ist es ein riesen Fehler, wenn Europa sich hier raushalten würde.
Wenn man als Demokratie hier der Entwiclung positiv gegenüber stünde, dann bräuchte man auch keine Angst vor einem demokratischen Ägypten haben. Auch die Europäer sollten mal langsam Statements abgeben und öffentlich Druck auf das Regime ausüben, Gewalt sein zu lassen. Imo ist es ein riesen Fehler, wenn Europa sich hier raushalten würde.
Wenn man als Demokratie hier der Entwiclung positiv gegenüber stünde, dann bräuchte man auch keine Angst vor einem demokratischen Ägypten haben. Auch die Europäer sollten mal langsam Statements abgeben und öffentlich Druck auf das Regime ausüben, Gewalt sein zu lassen. Imo ist es ein riesen Fehler, wenn Europa sich hier raushalten würde.
also wenn du dir über eines sicher sein kannst dann dass da am ende keine demokratie raus kommt.
Immer dieses Geschwätz von Demokratie, als ob Demokratie an sich etwas tolles wäre.
Hexenverbrennungen waren auch höchst demokratisch, da hat die Mehrheit ganz klar entschieden wer verbrannt werden sollte. Demokratie ist absolut wertlos und sogar verwerflich, wenn sie nicht mit starken individuellen Freiheitsrechten gekoppelt wird (die wir in ausnahmslos allen zivilisierten Ländern glücklicherweise haben). Ohne diese ist Demokratie nichts anderes als ein wütender Lynchmob, die Diktatur der Masse.
On topic:
Jetzt hat er ja sogar das Internet abgestellt. Das wird nach hinten losgehen, anstatt Foren zuzuflamen werden die Nerds jetzt auf die Straße gehen. Und das wird gefährlich, die meisten davon sind nämlich schon lvl 85!
Ohne diese ist Demokratie nichts anderes als ein wütender Lynchmob, die Diktatur der Masse
Immer dieses Geschwätz von Demokratie, als ob Demokratie an sich etwas tolles wäre. Demokratie ist absolut wertlos und sogar verwerflich, wenn sie nicht mit starken individuellen Freiheitsrechten gekoppelt wird (die wir in ausnahmslos allen zivilisierten Ländern glücklicherweise haben). Ohne diese ist Demokratie nichts anderes als ein wütender Lynchmob, die Diktatur der Masse.
FragmanXiC schrieb:Demokratie ist mehr als nur freie Wahlen. Demokratie ist so viel mehr. Das MV denkt er könnte das einfach alles ignorieren nur um ein wenig zu lästern ist extremst dämlich.
Individuelle Freiheiten sind schon immer fundamentaler Bestandteil von modernen Demokratien gewesen.
Edit: Was die Leute immer Schiss vor islamisten haben... ist mir ein Rätsel. In der Türkei ist auch ein radikaler an der Macht, juckt auch keinen Menschen.
also wenn du dir über eines sicher sein kannst dann dass da am ende keine demokratie raus kommt.
Die Atombombe ist nichts anderes als die Versicherung, von Amerika (oder anderen Großstaaten) nicht angegriffen zu werden. Deswegen will der Iran die haben. Solange ein Staat die Bombe hat wird sie auch nicht fallen. Die Iraner provozieren bestimmt gerne, aber die sind nicht dämlich. Wer die Bombe wirft wird ausradiert von der Weltkugel - das weiß einfach jeder.
Demokratisierung ist halt ein langsamer Prozess.
Überleg mal wieviele Jahre und Kriege erforderlich waren bis aus der Franzöischen Revolution, die USA und Europa hervorgingen
Das kann man von vernünftigen Menschen denken. Iran wird von einem verrückten Diktator regiert. Was will die Bevölkerung machen wenn der Verrückte einfach die Atombombe startet. Es sind z.B gerade Revolten und der Typ denkt sich "Boah hab nix mehr zu verlieren, ich zünde mal die Bombe und atomisier Europa, hab mir mal nen Post von wutvolta durchgelesen"
Ausserdem finde ich ist dein Post ziemlich distanziert. Wahrscheinlich denkst (hoffst) du das die zuerst andere Länder wegbomben wie z.B. Isreal, USA oder feindliche Moslemländer. Was die vermutlich auch machen würden (abgesehen davon das die keine Trägersysteme haben bzw ausreichende)
Totaler schwachsinn. Eine Demokratie ist immer die Schutz der Minderheit vor der Mehrheit.Immer dieses Geschwätz von Demokratie, als ob Demokratie an sich etwas tolles wäre.
Hexenverbrennungen waren auch höchst demokratisch, da hat die Mehrheit ganz klar entschieden wer verbrannt werden sollte. Demokratie ist absolut wertlos und sogar verwerflich, wenn sie nicht mit starken individuellen Freiheitsrechten gekoppelt wird (die wir in ausnahmslos allen zivilisierten Ländern glücklicherweise haben). Ohne diese ist Demokratie nichts anderes als ein wütender Lynchmob, die Diktatur der Masse.
Wäre doch eine Ironie der Geschichte, wenn die Bevölkerungen in den Ländern jetzt aufbegehren, ihre vom Westen gestützten Regime stürzen und am Ende
Demokratien entstehen.
Mission accomplished - diesmal etwas anders
Das kann man von vernünftigen Menschen denken. Iran wird von einem verrückten Diktator regiert. Was will die Bevölkerung machen wenn der Verrückte einfach die Atombombe startet. Es sind z.B gerade Revolten und der Typ denkt sich "Boah hab nix mehr zu verlieren, ich zünde mal die Bombe und atomisier Europa, hab mir mal nen Post von wutvolta durchgelesen"
Ausserdem finde ich ist dein Post ziemlich distanziert. Wahrscheinlich denkst (hoffst) du das die zuerst andere Länder wegbomben wie z.B. Isreal, USA oder feindliche Moslemländer. Was die vermutlich auch machen würden (abgesehen davon das die keine Trägersysteme haben bzw ausreichende)