Pro Koeln Proteste

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von PivoUser_R7
Oder willst du nun Taxifahrer und Hoteliers dazu zwingen diese Leute in Köln zu bewirten?
taxifahrer haben eine beförderungspflicht!
Innerhalb des durch die jeweilige Gemeinde festgelegten Pflichtfahrgebietes besteht Beförderungspflicht, das heißt der Taxifahrer eines freien am Taxihalteplatz bereitgehaltenen Taxis darf eine Fahrt nicht willkürlich ablehnen, etwa aufgrund der Person des Kunden, der Länge der Fahrstrecke oder des Ziels.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von morphium

taxifahrer haben eine beförderungspflicht!
Das erinnert mich an die Stelle, als der Aktentaschen-Brillenguy in Stirb Langsam 3 zu Snakuel Plane Jackson ins Taxi einsteigt :rofl2:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Original geschrieben von Baaldur
Ein Banner mit "STOP KAPITALISMUS" fändest du doch sicher nicht schlimm, oder?
ich fände ihn zumindest hochgradig naiv.
 

Ozzieozz

Guest
Original geschrieben von Baaldur
Ein Banner mit "STOP KAPITALISMUS" fändest du doch sicher nicht schlimm, oder?

mit dem unterschied, dass hier menschen gegen den staat agieren wollen,
und nicht menschen gegen menschen.


Stop kapitalismus und Stop Islam sind zwei völlig andere welten
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Die frage ist, ob er eine Muslimdemo mit "Stop Christentum!" plakat auch ok fände...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Original geschrieben von Ozzieozz


mit dem unterschied, dass hier menschen gegen den staat agieren wollen,
und nicht menschen gegen menschen.


Stop kapitalismus und Stop Islam sind zwei völlig andere welten
#
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Ich meine aber, in deinem Post hätte nichts von "Naivität", sondern etwas von "Hetze" gestanden.

edit:
Original geschrieben von Ozzieozz
mit dem unterschied, dass hier menschen gegen den staat agieren wollen,
und nicht menschen gegen menschen.


Stop kapitalismus und Stop Islam sind zwei völlig andere welten
Das kann man aus so undifferenzierten Statements nicht deifinitv herleiten, aber ich finde "Stop Muslime" würde sich viel eher gegen Menschen richten. Und immerhin ist es auch möglich die Ordnung eines Staates nach dem Islam (bzw. dem Koran) auszurichten.
Wenn ihr meint, das Banner richte sich gegen Muslime und nicht gegen das Gesellschaftsmodell des Islam, dann kann ich da wohl nichts machen, aber dass es da unterschedliche Auslegungen gibt, das kann man denke ich nicht bestreiten.

edit2: Naja, vielleicht ist das hier nicht so der produktivste Diskussionsstrang. Ich halte PK im großen und ganzen nicht für verfassungsfeindlich (was man unter anderem daran sehen kann, dass sie für Wahlen zugelassen sind), und wenn, dann sollte man über das Programm dann vielleicht auf einer höheren Ebene diskutieren als auf der Grundlage eines Plakates. Zumal ich, wie schon angemerkt, nicht einmal mit deren Zielen symphatisiere.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich denke der part ist durch Ozzieozz ausreichend erklärt
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
da ich pro köln noch kenne als ich in kalk wohnte und das gelaber von der zionistisch/kapitalistischen weltverschwörung auf der einen seite und dem bösen islam auf der anderen seite, wo die aufrechten deutschen sich kampfstark in der mitte positionieren müssen, immer noch in den ohren habe, hätte ich auch kein problem damit wenn man jeden der sowas unterstützt erstmal in untersuchungshaft steckt und er erst rausdarf wenn er koran und thora auswendig kann, auf arabisch und hebräisch/iwrith natürlich.

und es gab durchaus sehr parteiische medien in den letzten tagen, allen voran der express mit seinem ätsch-artikel. aber das finde ich gut so, nur weil sowas seltener vorkommt wenn es um linksextreme geht heißt das noch lange nicht, dass es schlecht ist.

wer rumweint von wegen "die sind aber so gemein und gegen rechts (hier mit rechts gemeint = npd, pro köln usw) , das ist unfair, bei den linksextremen macht man das nicht", der will nicht dass man die linksextremen auch so behandelt, sondern dass die ultrarechten als legitimer gleichberechtigter teil der gesellschaft öffentlich wahrgenommen werden. und wer sowas will ist schlichtweg ein behindertes arschloch; wer dafür einen anderen passenden begriff findet kann ihn ja gerne posten und mich darauf hinweisen.

die ex npd/reps etc funktionäre von pro köln haben doch schlichtweg entdeckt, dass man mit dem schüren von angst vor dem islam mehr leute erreichen kann als mit den bisherigen npd parolen; die npd selbst ist ja auf pro xyz nicht gut zu sprechen weil die denen die wähler wegnehmen. (sprich die leute die vorher für deutschland in alten grenzen, nato austritt und massive aufrüstungen waren, laufen nun teils zu den pro dingern über)

Original geschrieben von morphium

taxifahrer haben eine beförderungspflicht!
mal ganz abgesehen davon wie lächerlich du bist gibt es da wo die die taxis gerufen haben gar keinen taxistand. ebenso ist die beförderungspflicht kein grundrecht oder eine art grundverpflichtung, wenn die taxifahrer argumentieren sie fahren jemanden nicht weil sie befürchten andere schmeissen dann mit steinen auf sie, dann ist die beförderungspflicht nicht mehr existent. was also genau bezweckst du mit deinem post?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Original geschrieben von Baaldur
edit2: Naja, vielleicht ist das hier nicht so der produktivste Diskussionsstrang. Ich halte PK im großen und ganzen nicht für verfassungsfeindlich (was man unter anderem daran sehen kann, dass sie für Wahlen zugelassen sind), und wenn, dann sollte man über das Programm dann vielleicht auf einer höheren Ebene diskutieren als auf der Grundlage eines Plakates. Zumal ich, wie schon angemerkt, nicht einmal mit diesen symphatisiere.
fakt ist dass pk vom verfassungsschutz beobachtet wird. fakt ist dass sie enge kontakte mit andern rechtsextremen parteien und vereinigungen unterhalten. und zwar nicht nur lose sondern z.b. auch über personalüberschneidungen. ob das verfassungswidrig ist kann man diskutieren, verfassungsfeindlich ist es auf jeden fall.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ozzieozz
mit dem unterschied, dass hier menschen gegen den staat agieren wollen, und nicht menschen gegen menschen

Erzähl das den Menschen, die von Oskars Anhängern enteignet werden sollen. Und das Plakat richtet sich doch auch nur gegen eine Ideologie, und nicht direkt gegen Menschen - ansonsten könnte man das gleiche über "Stop Fascism" Plakate sagen.

Und eine friedliche Demo mit "Stop Christentum"-Plakat wär mir wohl recht egal, könnte ja auch von Dawkins Anhängern sein. Bedenklicher waren da ja wohl schon die Demos in London mit "Behead Those Who Insult Islam"-Sprüchen.

behead_those_who_insult_islam_london.jpg
b48399970.jpg


Aber wehe ein Europäer wagt es daraufhin ein Plakat mit "Stop Islam" zu zeigen. :lol:
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tür
fakt ist dass pk vom verfassungsschutz beobachtet wird. fakt ist dass sie enge kontakte mit andern rechtsextremen parteien und vereinigungen unterhalten. und zwar nicht nur lose sondern z.b. auch über personalüberschneidungen. ob das verfassungswidrig ist kann man diskutieren, verfassungsfeindlich ist es auf jeden fall.
Entweder man verbietet sie oder man behandelt sie wie jede andere Gruppierung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Und schon wieder ein DIE SIND DOCH VIEL SCHLIMMER! argument, gratz...

Original geschrieben von Baaldur
Entweder man verbietet sie oder man behandelt sie wie jede andere Gruppierung.


Tut man doch?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Original geschrieben von Baaldur
Entweder man verbietet sie oder man behandelt sie wie jede andere Gruppierung.
würd mich interessieren ob du über die linkspartei oder die dkp oder die mlpd das selbe sagen würdest.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
leute, ihr seht einfach nur was ihr sehen wollt. es wird langsam lästig, ich sags nochmal, bis es der letzte rallt.

der islam ist ein politisches gesellschaftsmodell, das sich versucht bei uns zu perpetuieren. es geht darum, dass leute die nach der scharia leben, im diametralen gegensatz zu dem stehen, was noch von freiheit und selbstbestimmung in unserer gesellschaft übriggeblieben ist.

Sie schreibt von Frauen, die um ihr Leben fürchten, weil sie gegen die Vorstellungen ihrer Verwandten verstoßen, aber gleichzeitig ihre Familie nicht verlieren wollen. Sie schreibt von Frauen, "denen das Herz herausgeprügelt" worden sei.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,509723,00.html

Die Zahlen sind alarmierend: Laut jüngster Polizeistatistik wird in der Türkei alle drei Minuten eine Frau geschlagen oder misshandelt. Die Zahl der weiblichen Opfer ist um 76 Prozent auf rund 73.000 gestiegen. Oft bleibt den Frauen nur die Wahl zwischen Selbstmord - und Mord.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,493624,00.html


http://www.welt.de/politik/article1901094/Koran_light_ohne_Pruegelvers_und_Jungfrauen.html

voltaire sagt: „Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, ... es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht (des Verstandes) erstickt."

und kommt mir jetzt nicht mit dem christentum, dass jenes auch mit sehr vielen makeln behaftet ist steht hier gar nicht zur debatte und das bestereitet auch niemand.

islam =/= rasse.



das leute, die genau das formulieren öffentlich so geächtet werden, ist einfach nur perfide.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
mal ganz abgesehen davon wie lächerlich du bist gibt es da wo die die taxis gerufen haben gar keinen taxistand. ebenso ist die beförderungspflicht kein grundrecht oder eine art grundverpflichtung, wenn die taxifahrer argumentieren sie fahren jemanden nicht weil sie befürchten andere schmeissen dann mit steinen auf sie, dann ist die beförderungspflicht nicht mehr existent. was also genau bezweckst du mit deinem post?
willkommen im club der lächerlichen e.v. :)

wenn die beförderungspflicht kein gundrecht oder grundverpflichtung ist, was dann? bin mal gespannt was hier für ein aufstand gemacht werden würde, wenn ein taxifahrer einen politiker aufgrund seiner hautfarbe nicht mitnimmt... dann heißt es wieder "die bösen taxifahrer, die haben doch ne beförderungspflicht"
 

Amad3us

Guest
der islam ist ein politisches gesellschaftsmodell, das sich versucht bei uns zu perpetuieren

DEN Islam gibt es genausowenig wie DAS Christentum. Es gibt
unzählige Interpretationen. Von daher ist eine generelle Forderung gegen den Islam so oder so unsinnig.
Und was heisst bitte festsetzen? Es scheint ja wohl angebracht zu sein, dass bei einer Zunahme der Moslems (relativ zu anderen "Gruppen") sie auch mehr Anspruch haben ihre Interessen zu vertreten. Was an der mir bisher bekannten Auslebung "des" Islams hierzulande "politisch" sein soll bleibt mir schleierhaft.

Die Zahlen sind alarmierend: Laut jüngster Polizeistatistik wird in der Türkei alle drei Minuten eine Frau geschlagen oder misshandelt.

Bei einer entsprechenden Statistik für in Deutschland lebende Muslime wäre das alarmierend. So ist es: Alles in einen Brei werfen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
man du vollpfosten, ließ doch bitte einfach mal den nächsten satz, ich differenziere durchaus, wenn ich von schariabefürwortern spreche.
da gibt es nicht viel zu interpretieren, wenn du dich mal hinsetzt und nachließt, was das überhaupt heißt.

hast du mal auf die links geklickt, die ich gepostet habe? wenn dir da kein licht aufgeht, kann ich dir auch nichtmehr helfen, dann musst du halt dumm sterben.

http://www.welt.de/politik/article1644292/Erzbischof_von_Canterbury_will_Scharia_zulassen.html
 

Ozzieozz

Guest
Original geschrieben von MaRiO(d.S

voltaire sagt: „Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, ... es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht (des Verstandes) erstickt."

das leute, die genau das formulieren öffentlich so geächtet werden, ist einfach nur perfide.

Der Koran ist kein böses buch, der islamismus legt es nur extrem aus.
Ich habe mich selbst mit moslems über das thema unterhalten,
und mir mehrmals sagen lassen müssen, dass islamist "ein sehr harter begriff ist"

Islamisten sind quasi die christlichen nazis aus dem nahen osten,
um es mal populistisch zu reduzieren.

Wer jetzt anfängt den koran, oder das land für diese extremen glaubensfanatiker zu beschuldigen macht sich mehr zum rechtsextremen als es nötig ist.


Natürlich gibt es kulturelle unterschiede der völker,
grade wenn die betroffenen erst in 1./2. generation hier leben,
aber das zu verallgemeinern ist doch bullshit.



Es geht im grunde auch überhaupt nicht um den glauben,
sondern nur darum bei anderen seinen eigenen frust rauszulassen.

In polen gibts jetzt auch teilweise wieder deutsch/polnische ortsschilder, weil deutsch als minderheitensprache anerkannt wurde.
"die polen" reden auch schon vom abreissen der schilder und von "druck machen" - wollt ihr euch wirklich auf so ein niveau begeben?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
das zitat von voltaire passt nicht wirklich in den kontext, da hast du recht. der quote sieht so aus, als beziehe sich das letzte satz auch nur auf das zitat. das kommt etwas falsch rüber.


trotzdem, was laberst du da? ich spreche seit anfang an über muslime, die die scharia über die rechtsnormen des staates stellen.
ob du die nun islamisten oder sonstwie nennenwillst, ist mir ziemlich latte. darum gehts doch auch gar nicht.

Nur 60 Prozent der Befragten gaben an, dass sie lieber nach den britischen Gesetzen leben würde, und erstaunliche 37 Prozent der 16-25-Jährigen erklärten, sie würden die islamische Scharia vorziehen, bei den über 55-Jährigen sind dies hingegen nur 17 Prozent.
www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24542/1.html


über die demografische situation brauch ich ja nichts zu sagen, oder?
 

Amad3us

Guest
ich differenziere durchaus

Gut dann sind wir uns ja einig das Schilder mit "Stop Islam" schwachsinnig weil undifferenziert sind. Und ein Bau von einer Moschee gehört dann auch nicht gestoppt weil es ja einen Anteil von friedlichen Moslems gibt die diese nutzen.


Befragt wurden telefonisch und über das Internet für das Meinungsbild 1003 Muslime

Im Internet erreicht man tendenziell mehr junge Menschen. Außerdem zeigt sich oft, dass die Bereitschaft an der Umfrage teilzunehmen steigt je "extremer" die Einstellung ist.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ja, "stopp islam" ist sehr plump. darauf können wir uns einigen.

das mit der moschee würde ich aber so nicht unterschreiben.
wenn die anrainer damit nicht einverstanden sind, dann sollte auch keine moschee gebaut werden.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die Umfrage wurde von Populus im Auftrag der konservativen Organisation Policy Exchange ausgeführt.
sagt einiges über die umfrage aus...

du hast dich doch schon mit deinem ersten satz: "der islam ist ein politisches gesellschaftsmodell, das sich versucht bei uns zu perpetuieren." in eine ecke manövriert aus der du nun zu entkommen versuchst, weil du eben nicht genau differenziert hast...

es gibt sehr wohl einen unterscheid zwischen dem islam als religion [und hier wiederrum in der interpretation/ausübungsformen] und dem islam als absolutes religiös geprägtes gesellschaftsmodell.

ich wäre dir mal verbunden wenn du einen klaren standpunkt formulierst den du nicht auf statistiken aufbaust, die das ausland betreffen, denn hierzulande gibt es wedder die permanente gefahr von militärputschen, noch bringen sich täglich minderjährige auf offener straße um [bzw. nicht in dem maße wie in gb].

das mit der moschee würde ich aber so nicht unterschreiben.
wenn die anrainer damit nicht einverstanden sind, dann sollte auch keine moschee gebaut werden.
die moschee existierte an diesem ort bereits.
es geht darum die marode moschee durch ein muslimisches gemeindezentrum zu ersetzen, dass dies auche in treffpunkt extremistischer muslime wird ist klar, aber genauso treffen sich sonntags in der kirche ultrakonservative aus dem rechten lager, aber es sprcht da keiner von "brutstätten des nationalsozialismus".
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Zu behaupten, auf der Demo wären rechte und konservative Menschen gewesen halte ich für leicht untetrieben.
Leute wie Stoiber sind rechts und konservativ.
Auf der Demo waren Holocaustleugner und brutale Neonazis, Leute die Hitler veehren und "an die Ungleichheit der Rassen" glauben.

Ich war auf der Gegendemo und war nicht meine Absicht, für den Islam oder Religionsfreiheit zu demonstrieren.
Es ging einfach darum, dass es unmöglich ist, dass Rechtsextreme hier die Möglichkeit haben ihre Meinung kundzutun.
Es ging wohl kaum einem Gegendemonstranten um die Relativierung von Terror und Scharia, sondern zu zeigen, dass Nazis hier nicht willkommen sind und das hat aufgrund des kollektiven Widerstands der Kölner Bevölkerung auch wunderbar geklappt.

Ich habe eine Szene mitbekommen, in der ein völlig idiotischer Bonehead durch eine große Gruppe Linker rannte. Was der sich dabei gedacht hat ist mir völlig schleierhaft.
Aber aus den Reihen der Linken hörte man daraufhin Sprechchöre mit "Keine Gewalt!", woraufhin der Typ sich mehr oder weniger unbehelligt in eine Reihe Polizisten retten konnte.
Nun, glaubt ihr ernsthaft, dass es umgekehrt genauso gewesen wäre? Glaubt ihr, wenn ein Punk durch eine Gruppe Nazis rennen würde, würde auch nur EINER rufen "Keine Gewalt!"? Soviel zum Unterschied zwischen Rechten und Linken.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
Original geschrieben von Cicatriz

aber genauso treffen sich sonntags in der kirche ultrakonservative aus dem rechten lager, aber es sprcht da keiner von "brutstätten des nationalsozialismus".

*klugscheiß* Falsch, der Nationalsozialismus ist kirchenfeindlich eingestellt.


;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli


*klugscheiß* Falsch, der Nationalsozialismus ist kirchenfeindlich eingestellt.


;)
nein, nominell nicht, v.a. die ss agierte zwar z.t. sehr "kirchenfeindlich" aber offiziell befürwortete man das christentum als gegenmodell zum judentum.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von MaRiO(d.S
leute, ihr seht einfach nur was ihr sehen wollt. es wird langsam lästig, ich sags nochmal, bis es der letzte rallt.

der islam ist ein politisches gesellschaftsmodell, das sich versucht bei uns zu perpetuieren. es geht darum, dass leute die nach der scharia leben, im diametralen gegensatz zu dem stehen, was noch von freiheit und selbstbestimmung in unserer gesellschaft übriggeblieben ist.

Das kannst du so oft sagen wie du willst, das macht es auch nicht richtiger. Der islam ist eine religion und kann nur in kombination mit totalitären machtstrukturen zum politischen gesellschaftsmodell werden. Religion ist ein super mittel um in rückständigen ländern die macht einer bestimmten herrscherkaste aufrecht zu erhalten, das ginge mit vielen anderen religionen auch, dass das ganze mit dem christentum geht hat man auch schon gesehen, religion für sich ist nichts, also solange hier keine bewaffneten kämpfer auf den straßen patrolieren um die sharia durch zu setzen wird sie auch nicht durchgesetzt. Das ganze ist reine panikmache, ausserdem ist die situation in GB nicht im geringsten mit der in D zu vergleichen, die mehrzahl der Muslime in GB kommen aus ehemaligen kolonien, die verhältnisse da sind garnicht mit denen in der türkei vergleichbar wo die meisten muslime aus deutschland her kommen, dass die einwanderer aus radikaleren ländern selbst erst mal auch radikaler sind, ist ja nun wirklich nicht verwunderlich, verwunderlich hingegen ist, dass leute die sich für wunder wie fortschrittlich und überlegen halten erwarten, dass integration wie mit dem finger schnipsen von jetzt auf gleich funktioniert. Denkst du die nächste generation ist genau so radikal muslimisch wie die erste? In 3-4 generationen übt die überwiegende mehrheit der nachkommen dieser leute den Islam aus wie die überwiegnde mehrheit der leute hier das christentum.
Was pro köln da betreibt ist panikmache sondersgleichen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
ich will ja nicht das topic kaputtmachen, ABER

man könnte sagen, daß sich die Nazis mit der Kirche arrangiert haben, weil diese zu mächtig war um sie zu bekämpfen. Mehr nicht. Die christliche Lehre stand dem Germanenkult endgegen und man versuchte die wichtigen kirchlichen Feiertage durch germanische zu ersetzen, der Einfluss der Kirche wurde wo immer es ging zurückgedrängt. Es war nicht gerne gesehen, wenn Parteiangehörige oder hohe Militärs traditionell kirchlich heirateten und einige der schärfsten Kritiker des 3. Reiches kamen zur damaligen Zeit aus den Reihen der Kirche.

Langfristig hätte man versucht die Kirche aus dem öffentlichen Leben zurückzudrängen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
Original geschrieben von Outsider23

also solange hier keine bewaffneten kämpfer auf den straßen patrolieren um die sharia durch zu setzen wird sie auch nicht durchgesetzt.

Bist du blind?
Was ist denn mit den Ausschreitungen in Dänemark nach der Veröffentlichung einiger islamkritischen Karrikaturen passiert, warum stehen kritische Künstler unter Polizeischutz und müssen sich verstecken, warum werden Ausstellungen geschlossen? Das muslimische Gewaltpotential hat jetzt schon gewisse Auswirkungen auf die Meinungsfreiheit und ich sehe keine "kämpfer" auf den Straßen, es ist ein schleichender Prozess der hier stattfindet.

edit:
Original geschrieben von Outsider23

Denkst du die nächste generation ist genau so radikal muslimisch wie die erste?

Nein, sie ist radikaler wie diverse Studien belegen. Wobei radikal das falsche Wort ist. Die jungen Muslime besinnen sich wieder stärker auf ihre Wurzeln und das "Moslem sein" wird ein immer stärkerer Identifikationsanker für die jungen Ausländer.
Was du da beschreibst mit der Anpassung an unsere Gesellschaft findet NICHT statt.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
@cica naja, ich will nicht bestreiten, das die britische und deutsche gesellschaft nicht deckungsgleich ist. trotzdem kann man doch zumindest tendenzen übertragen. zumindest liegt gb nicht am ende der welt, von D aus.

was ist an der scharia nicht politsch/gesellschaftlich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia

und natürlich gibt es unterschiede in den ausübungsformen, das ist doch unbestritten. menschen die einen friedlichen glauben praktizieren, aus dem sie lebenskraft und freude schöpfen sind mir doch auch kein dorn im auge. ganz im gegenteil.
ich habe selbst deutsche freunde, die zum islam konvertiert sind.
von etlichen arabern ganz zu schweigen, die eine moderate form des islams ausüben, und sich nicht im geringsten an meinen gewohnheiten und vorlieben stören.
die haben mit mir abi gemacht und verfügen über weltbilder und einsichten, die die breite masse der muslime nunmal nicht hat.


mir geht es letztenendes nur darum, das man eine debatte darüber führen kann, wie man den islam zum besseren reformieren könnte, ohne von der einen seite als nazi und rechtsextremist bezeichnet zu werden und von der anderen seite morddrohungen zu erhalten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
ich will ja nicht das topic kaputtmachen, ABER

man könnte sagen, daß sich die Nazis mit der Kirche arrangiert haben, weil diese zu mächtig war um sie zu bekämpfen. Mehr nicht. Die christliche Lehre stand dem Germanenkult endgegen und man versuchte die wichtigen kirchlichen Feiertage durch germanische zu ersetzen, der Einfluss der Kirche wurde wo immer es ging zurückgedrängt. Es war nicht gerne gesehen, wenn Parteiangehörige oder hohe Militärs traditionell kirchlich heirateten und einige der schärfsten Kritiker des 3. Reiches kamen zur damaligen Zeit aus den Reihen der Kirche.

Langfristig hätte man versucht die Kirche aus dem öffentlichen Leben zurückzudrängen.
ja,das stimmt natürlich.
ich habe in dem momment vlt. zu sehr an amerikanische strukturen gedacht, wo dieser "rechte erzkonservatismus" eng mit diversen christlich orientierten kichen verbunden ist.

@mario:
wie gesagt, es geht in der hauptsache um den ersten satz, hättest du da statt "islam" schlicht "scharia treue muslime" o.ä. geschrieben wäre diese diskussion vlt. garnicht entstanden.

ich stempel dich ja gernicht als nazi ab, mir fehlt nur irgendwie der bezug, da es für mich nicht ersichtlich ist, dass die mehrzahl der in deutschland oder in diesem fall köln lebenden moslems die scharia befolgt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Bist du blind? Hast du die ausschreitungen in köln nicht mitbekommen, warum stehen kritische Nazis unter Polizeischutz und müssen sich verstecken? Das linke gewaltpotential hat jetzt schon gewisse auswirkungen auf die meinungsfreiheit!

Warum müssen ausländer in deutschland immer noch angst haben aufgrund ihrer hautfarbe totgeschlagen zu werden? Warum werden häuser angezündet, ich sehe keine kämpfer auf den straßen? Es ist ein schleichender prozess der hier stattfindet!

Die antwort ist einfach: Verrückte gibt es überall...

Original geschrieben von Mackiavelli

Nein, sie ist radikaler wie diverse Studien belegen. Wobei radikal das falsche Wort ist. Die jungen Muslime besinnen sich wieder stärker auf ihre Wurzeln und das "Moslem sein" wird ein immer stärkerer Identifikationsanker für die jungen Ausländer.
Was du da beschreibst mit der Anpassung an unsere Gesellschaft findet NICHT statt.

Na dann warte doch mal bitte mit den besagten studienn auf...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
sorry outsider ich hatte dich für intelligenter gehalten, wenn du so offensichtliche Unterschiede nicht wahrnimmst und auch noch derartig schlecht informiert bist, dann macht diskutieren mehr Arbeit als Spaß.
Ich halt mich da jetzt raus.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Outsider23


Das ganze ist reine panikmache, ausserdem ist die situation in GB nicht im geringsten mit der in D zu vergleichen, die mehrzahl der Muslime in GB kommen aus ehemaligen kolonien, die verhältnisse da sind garnicht mit denen in der türkei vergleichbar wo die meisten muslime aus deutschland her kommen, dass die einwanderer aus radikaleren ländern selbst erst mal auch radikaler sind, ist ja nun wirklich nicht verwunderlich, verwunderlich hingegen ist, dass leute die sich für wunder wie fortschrittlich und überlegen halten erwarten, dass integration wie mit dem finger schnipsen von jetzt auf gleich funktioniert. Denkst du die nächste generation ist genau so radikal muslimisch wie die erste? In 3-4 generationen übt die überwiegende mehrheit der nachkommen dieser leute den Islam aus wie die überwiegnde mehrheit der leute hier das christentum.
Was pro köln da betreibt ist panikmache sondersgleichen.

es ist genau andersrum, die älteren generationen sind die moderaten, im vergleich zu den jugen.

es war klar das irgendeiner wieder mit dem christentum anfängt.

du meinst also, dass die integrationsproblematik primär durch die mangelnde anpassung der deutschend bevölkerung an die muslime zustande kommt, richtig?


wie ich schon sagte, man sieht eben nur das, was man sehen will.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
:rofl2: Bitte mehr deine unfähigkeit zur schau stellen, ist höchst amüsant.
Wenn du nicht diskutieren willst verpiss dich aus einem diskussionsforum...

Mit Diskussion haben viele deiner Posts aber auch nichts zu tun, was sicher nicht gerade die Motivation steigert, überhaupt auf deine Beiträge einzugehen. Ein recht häufiger Aufbau ist doch:

Und das was Mackiavelli da angesprochen hat, stand doch selbst in dem heise-Artikel, den Mario gerade verlinkt hatte.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von Scarab
Und das was Mackiavelli da angesprochen hat, stand doch selbst in dem heise-Artikel, den Mario gerade verlinkt hatte.
Eine Umfrage unter britischen Muslimen zeigt, dass junge Muslime offenbar sehr viel stärker als ihre Eltern oder Großeltern einem politischen und auch radikalen Islam zuneigen. Die Umfrage wurde von Populus im Auftrag der konservativen Organisation Policy Exchange ausgeführt. Das Ergebnis scheint zu bestätigen, dass eine wachsende Zahl junger Muslime der "dritten Generation" von einer muslimischen Identität angezogen wird und sich inmitten der westlichen Kultur aus dieser zurückzieht. Das würde sie für den Terrorismus anfälliger machen, weist aber vor allem daraufhin, dass mit der Integration etwas schief gelaufen ist.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Wir sprechen hier ja auch von einem europaweiten Problem, und nicht nur einem in Deutschland. Und bei dem Kongreß sollte es doch gerade darum gehen, sich auch auf Europa-Ebene besser zu koordinieren, daher weiß ich garnicht, warum du das so hervorhebst.

Und es ist ja auch nicht so, daß sich nur Meldungen über England finden lassen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/studie_aid_230297.html
Viele junge Muslime neigen zur Gewalt
Jeder vierte junge Muslim in Deutschland ist laut einer von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble in Auftrag gegebenen Studie zu Gewalt gegen Andersgläubige bereit. 40 Prozent seien „fundamental orientiert“.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,334220,00.html
Junge Muslime in den Niederlanden immer radikaler

In den Niederlanden werden junge Muslime nach Einschätzung des Geheimdienstes zunehmend radikalisiert. Auch der mutmaßliche Mörder des Regisseurs Theo van Gogh gehöre einer islamistischen Bewegung an.

http://www.abendblatt.de/daten/2004/07/26/322098.html
Türken in Deutschland immer religiöser
Hamburg - Die Türken in Deutschland werden einer Studie zufolge immer religiöser. Demnach hätten sich im vergangenen Jahr 71 Prozent der türkisch-stämmigen Migranten in Nordrhein-Westfalen als religiös bezeichnet, wie die Untersuchung des Leiters des Zentrums für Türkeistudien in Essen, Faruk Sen, dem "Spiegel" sagte. Im Vergleich zum Jahr 2000 sei dies ein Anstieg um 14 Prozent. Die Studie gilt als Seismograph für die Haltung aller Türken in Deutschland. Besonders stark stieg von acht auf 20 Prozent in drei Jahren die Zahl der Muslime, die sich als "sehr religiös" bezeichneten.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,1934822
Junge Muslime werden immer religiöser
Soziologen und Schulleiter sehen auffällige Entwicklungen, die eine Integration erschweren und für Mädchen verheerend sind

Recep geht in die Hector-Peterson-Oberschule in Kreuzberg und vier Mal die Woche in eine Koranschule. Der 16-Jährige Muslim versucht, die Gebote des Koran streng einzuhalten: fünf Mal am Tag beten, fasten während des Ramadan, keinen Alkohol trinken. In die Diskotheken, „wo Alkohol im Spiel ist“, geht er nicht, aber jeden Freitag in die nahe Moschee. Dass Frauen als Jungfrauen in die Ehe zu gehen haben, ist für ihn genauso selbstverständlich wie für seine Mitschülerin, die 17-jährige Meryem.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol wenn ich schon sehe wie hier leute links bringen in denen es darum geht, dass andere religiöser werden und das dann als argument dafür anführen dass man ultrarechten leuten eine plattform geben sollte würde ich am liebsten das ganze forum vollkotzen.

fast genauso zum kotzen ist übrigens die argumentation, dass es bei dem kongress um koordinierung ging; deswegen also war der kundgebungssonntag auf dem heumarkt der wichtigste punkt des kongresses?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Outsider23


1. Auf zumindest ein argument eingehen wäre schon mal toll du erleuchteter. Ein paar belege wären auch toll.

2. Du sagst der Islam sei xyz, das ist falsch, das christentum als beispiel sollte nur deinen fehler illustrieren, aber fang blos nicht an zu argumentieren, verkriech dich lieber weiter hinter dümmlichen leeren phrasen.

3. Wo hab ich das auch nur mit einem wort erwähnt? Lern mal lesen.

4. Jo, und du bist offensichtlich auch ziemlich blind, sonst hättest du evtl. doch wenigstens ein einziges gegenargument gebracht oder wärst auf ein argument eingegangen anstatt nur hohles gelaber von dir zu geben.




1. was für argumente? du meinst also die situation von gb lasse sich nicht einmal ansatzweise auf die deutsche übertragen, gut okay, ich sehe das eher anders. verlier nicht die demografische problemmatik aus dem auge, zumindest die sollte vergleichbar sein. vielleicht machst du dir mal die mühe die links zu benutzen? oder nochbesser: du postest welche die deine these untermauern!?

2. das christentum hab ich shcon auf der vorherigen seite angesprochen.
und kommt mir jetzt nicht mit dem christentum, dass jenes auch mit sehr vielen makeln behaftet ist steht hier gar nicht zur debatte und das bestereitet auch niemand.

3. das kam hier so rüber:
leute die sich für wunder wie fortschrittlich und überlegen halten erwarten, dass integration wie mit dem finger schnipsen von jetzt auf gleich funktioniert.
du kannst das aber ruhig so sehen und wenn dus nicht tust, dann erzähl halt, wie du das siehst!

4. = 1. ?

...dümmlichen leeren phrasen.
...hohles gelaber von dir zu geben.

entspann dich mal, muss doch nicht sein.
 
Oben