Presse, Verzerrung, Infotainment

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das ganze Rechtssystem nach meiner Meinung gestaltet werden sollte (wobei das aus meiner Sicht durchaus eine hervorragende Idee wäre), nur weil ich einen offensichtlichen Mangel in einem Einzelfall aufzeige.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.965
Reaktionen
1.256
Bist du der Meinung, wir sollten alle Homosexuellen, die ihre Sexualität nicht frei ausleben können, hier in Deutschland aufnehmen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Warum denn nicht? Homosexuelle verdienen im mittel mehr kohle, zahlen also überdurchschnittlich viele steuern außerdem konsumieren sie mehr und nehmen uns auch nicht die deutschen Frauen weg!!! Win-win-win!!!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das ganze Rechtssystem nach meiner Meinung gestaltet werden sollte (wobei das aus meiner Sicht durchaus eine hervorragende Idee wäre), nur weil ich einen offensichtlichen Mangel in einem Einzelfall aufzeige.
Er hat sein Asyl aus "humanitären Gründen" erhalten, weil offensichtlich eine menschenwürdige Versorgung von Personen mit schweren psychischen Störungen im Kosovo nicht möglich ist. Glaube ich auch ungesehen sofort. Dort hätte ihn ein Leben irgendwo zwischen ständigen Wahnattacken (da unbehandelt) oder komplettsediertem Zombielife in einer Verwahrungsanstalt ohne Aussicht auf eine angemessene medizinische Behandlung nach mitteleuropäischen Standards erwartet.

Der Knackpunkt ist eher der, dass man ihn hier in eine Art betreutes Wohnen hätte unterbringen müssen, wo Anzeichen einer sich verschlimmernden Wahnepisode frühzeitig erkannt werden können und dann gegengesteuert werden kann. Eben weil er keinen sonstigen sozialen Empfangsraum (Familie, Freunde) hat, die das sonst tun könnten. Was da schief gelaufen ist, muss man noch klären. Aber am Asylverfahren lags in diesem Fall tatsächlich nicht.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
kann ich bestätigen, war da zufällig in der Nähe. Ich glaube wir sind da was ganz großem auf der Spur.

auf der pk der polizei wurde gesagt, dass es überhaupt keinen hinweis auf einen islamistischen hintergrund gibt. wird wohl BS auf liveleak gewesen sein.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.965
Reaktionen
1.256
Er hat sein Asyl aus "humanitären Gründen" erhalten, weil offensichtlich eine menschenwürdige Versorgung von Personen mit schweren psychischen Störungen im Kosovo nicht möglich ist. Glaube ich auch ungesehen sofort.
Ich glaub auch ungesehen, dass eine menschenwürdige Versorgung von Personen mit schweren psychischen Störungen in den meisten Ländern der Welt nicht möglich ist. Sollen wir die jetzt alle einfliegen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Spielt doch für die Beurteilung des Einzelfalles gar keine Rolle. Zumal ich keine Kenntnis davon habe, dass der Mann von uns hierher eingeflogen wurde und ihm ein Asylantrag quasi aufgedrängt wurde. Vielleicht weisst Du mehr? Aber generell sollte ein schwer psychisch erkrankter Inder der als Alternative von seiner Familie in einem Erdloch angekettet wird und seine eigenen Haare isst, hier auch Asyl bekommen, falls er es irgendwie schafft, einen dementsprechenden Antrag zu stellen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
die gesamte mainstreampresse geht mal wieder vereint gegen assad wegen des giftgasvorfalls in syrien vor und nur in den leserkommentaren wird ernsthaft erwogen, dass assad nicht der verantwortliche sein könnte.

shame. shame. shame

Die Urheberschaft von Assad...
halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sie würde militärisch sinnlos sein, sie würde seiner Reputation schaden, die er dringend braucht und er hat militärische Erfolge auf konventionelle Weise erzielt . Wahrscheinlicher ist, dass seine Gegner so etwas inszenieren um ihn weiter zu isolieren und seinem ramponierten Ansehen weiter zu schaden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...pfel-des-moerderischen-zynismus-14957390.html

edit: mir erscheint die russische erklärung am plausibelsten. es soll eine giftgaslager/produktionsstätte der terroristen getroffen worden sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Zu diesem Zeitpunkt kann ich mir ebenfalls nur schwer vorstellen, dass das Giftgas wirklich von der SAA eingesetzt wurde. Hast du noch ein paar mehr Beispiele, wenn du von der gesamten Mainstreampresse sprichst?

Selbst SPON präsentiert mehrere Standpunkte, wie meine 1-Min-Recherche ergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Selbst SPON präsentiert mehrere Standpunkte, wie meine 1-Min-Recherche ergab.


Gift für das syrische Volk
Die Stadt Chan Schaichun erlebt einen der schwersten Chemiewaffenangriffe in Syrien seit Jahren. Dutzende Menschen wurden getötet. Alles deutet darauf hin, dass das Assad-Regime verantwortlich ist.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...un-gift-fuer-das-syrische-volk-a-1141864.html

Sehr geehrte Frau Miosga,
Sehr geehrte Tagesthemen Redaktion,

in der heutigen Sendung zum Giftgasangriff in der Region Idlib behaupten Sie „wie hilflos die Weltgemeinschaft da steht“ und „längst scheint klar, es könnten nicht alle (Chemie)Fässer dabei gewesen sein die Präsident Assad artig vernichten lies“…
Für Sie scheint also längst klar zu sein das alle Giftgasangriffe vom Assad-Regime verübt wurden. Warum wurde in Ihrem Bericht mit keinem Wort erwähnt das lt. UN auch von „Rebellen“ schon Giftgas eingesetzt wurde?
Wo aber sind die betreffenden Beweise(!) für einen syrischen oder gar russischen Luftangriff? Allein die Tatsache das Giftgas verwendet wurde? Fliegen nicht mittlereile auch Luftstreitkräfte aus Saudi-Arabien, Katar, Türkei, USA, … Angriffe in Syrien? Gelegentlich sogar Israel, aber das dient ja nur der „Selbstverteidigung“.
Haben Sie nicht vor allem den Opfern eines Krieges gegenüber die journalistische Verantwortung das nur Tatsachen und die wahren Verursacher der Konflikte benannt werden?

Die EU-Außenbeauftragte Mogherini behauptet im Bericht: „Jede Regierung hat eine Verpflichtung zum Schutz der eigenen Bevölkerung“. Aus dieser Aussage „zumindest eine Mitschuld“ des Assad Regime festzumachen ist in dem konkreten Fall mehr als dünn! Wieviele bewaffnete Rebellen/Terroristen kontrollieren denn unterschiedliche Gebiete Syriens? Wer sind diese Rebellen/Terroristen? Was geschieht eigentlich mit der Bevölkerung in deren Einflussgebiet?
Wie sollen die Assad Truppen diese Menschen schützen?

Der Kommentar von Frau Ute Brucker macht mich ebenso sprachlos. Obama ist nach dem Giftgasangriff „2013 hinter seine rote Linie zurückgekrochen(!) und nicht militärisch gegen Assad vorgegangen“…
Ja Frau Brucker, hätte also die USA (wie die westliche Bombergemeinschaft mit ihren lupenreinen Golf-Diktaturen) den vermeintlichen Übeltäter Assad militärisch zurechtweisen müßen? Und dann wäre alles gut, wie z. B. im Irak oder in Afghanistan,…? Was haben Sie eigentlich aus der Irak-Kriegslüge und dem ‚Bomben-Engagement‘ in Lybien gelernt? Ich könnte Ihnen noch weitere solch ‚friedenssichernde Interventionen‘ nennen. Und wo all die Waffen herkommen, an denen über Jahre kein Mangel scheint, diese Frage stellen Sie auch nicht. Oder ob es einen zeitlichen Zusammenhang des Angriffs mit der Syrien-Konferenz in Brüssel geben könnte. Für Sie ist ja alles ganz einfach, Assad macht einfach was er will.

Einem UN-Bericht zufolge wurde 2013 das Nervengas Sarin eingesetzt. Wer hinter diesem Verbrechen steckt, ist nach wie vor unbekannt. Seymour Hersh, einer der bekanntesten Enthüllungsjournalisten der USA, wirft US-Präsident Barack Obama vor, in einer äußerst brisanten Angelegenheit gelogen zu haben: In der „London Review of Books“ schreibt Hersh, Obama habe im Herbst nicht die Wahrheit gesagt, als er behauptete, Syriens Diktator Baschar al-Assad sei für den Chemiewaffeneinsatz nahe Damaskus am 21. August verantwortlich.
Alleine das sollte Journalisten genügen sich differenziert, kritisch und verantwortungsvoll mit dem Thema auseinander zu setzen.

Die UN soll und muß als neutraler Akteur diesen Angriff aufklären. Ob das gelingt bleibt in der Tat zweifelhaft. Bei der ARD aber sind offenbar die wahren Experten, da steht der Verursacher schon länger fest…
Sie wundern sich das auch die Tagesthemen ein zunehmendes Glaubwürdigkeitsproblem haben? Vielleicht konnte ich Ihnen hiermit einen Hinweis geben.
Mir bleibt auf jeden Fall noch der Knopf an der Fernbedienung.

MfG
E. Weimer

zu den gestrigen tagesthemen in der ard.

zeit,bild und faz haben genauso/ähnlich berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Eine andere möglichkeit ist natürlich, dass Assad jetzt keine ernsthafte oposition der Amerikaner mehr zu erwarten hat und daher mit den Russen machen kann was er will solange dabei auch Isis drauf geht. Ihr könnt mir ja erzählen was ihr wollt von wegen cui bono aber rebellennester einfach mit giftgas wegbomben ist ganz schön abschreckend.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
gz, du hast den artikel von mongo sydow gefunden.

Die Provinz Idlib wird von einem syrischen Rebellenbündnis kontrolliert. Nach dem Fall von Aleppo ist die Region die wichtigste Hochburg der Opposition. Vertreter vor Ort machen die syrische und russische Luftwaffe für den Angriff verantwortlich.

Das syrische Militär bestreitet den Einsatz von Chemiewaffen. Weder in der Vergangenheit noch aktuell habe die Armee Giftgas eingesetzt, heißt es aus Sicherheitskreisen. Möglicherweise sei bei einem Luftangriff auf Chan Schaichun ein Chemiedepot der Rebellen getroffen worden.

Ermittler der Vereinten Nationen haben jedoch dokumentiert, dass syrische Regierungstruppen in den vergangenen Jahren mehrfach Chlorgas gegen Dörfer und Städte einsetzten, unter anderem im Kampf um Aleppo. Syriens Regime hat eigentlich alle Giftgasvorräte vernichtet. Chlorgas fiel jedoch nicht darunter. Trotz der Uno-Berichte verhindert Russland als Schutzmacht des Assad-Regimes eine Verurteilung Syriens durch den Sicherheitsrat
http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-giftgasangriff-mit-18-toten-a-1141747.html

Die Provinz Idlib wird von einem syrischen Rebellenbündnis kontrolliert. Nach dem Fall von Aleppo ist die Region die wichtigste Hochburg der Opposition. Vertreter vor Ort machen die syrische Luftwaffe für die Angriffe verantwortlich.

Das syrische Militär bestreitet den Einsatz von Chemiewaffen. Weder in der Vergangenheit noch aktuell habe die Armee Giftgas eingesetzt, heißt es aus Sicherheitskreisen. Möglicherweise sei bei einem Luftangriff auf Chan Schaichun ein Chemiedepot der Rebellen getroffen worden.

+ der letzte Abschnitt von vorhin

Auch in der FAZ habe ich verschiedene Artikel mit verschiedenen Aussagen gefunden. Armer kritiker, die Welt muss dich in ihrer Komplexität überfordern. :(

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-russland-nimmt-assad-in-schutz-14958054.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/...pfel-des-moerderischen-zynismus-14957390.html (Achtung, der bestätigt deine Ansicht zur Lügenpresse)

Die Beobachtungsstelle konnte keine Angaben zur Art des Giftes machen. Der Angriff sei offenbar von Kampfjets der Regierungstruppen geflogen worden. Damaskus bestritt dies. Es handle sich um eine „Falschanschuldigung“ der Opposition, hieß es aus Sicherheitskreisen. Auch die russischen Streitkräfte wiesen jegliche Verantwortung zurück.

Die Beobachtungsstelle, die den bewaffneten Rebellen nahesteht, stützt sich auf ein Netz von Informanten in Syrien. Von unabhängiger Seite sind ihre Angaben schwer zu überprüfen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article163418959/Familien-sind-in-ihren-Betten-gestorben.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
saviour, bester mann!

Medienhetze gegen Systemkritik
Wenn ein prominenter Akteur den schmalen Pfad der politischen Orthodoxie verlässt, erschlagen ihn die Medien.


Xavier Naidoo ist einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands. Allerdings hat er einen Makel: Seine politischen Äußerungen missfallen einer Medienlandschaft, die sich Pluralismus auf die Fahnen schreibt, aber politische Meinungsvielfalt nur dann gutheißt, wenn sie sich in jenem engen Korridor bewegt, in dem die vorherrschende Sicht auf die Dinge als unantastbar gilt.
Wer sich mit der Berichterstattung über Naidoo auseinandersetzt findet einen Journalismus vor, der unter dem Deckmantel der Aufklärung eine Denkweise transportiert, die dem Geist unserer liberalen Demokratie entgegensteht. Ein Journalismus kommt zum Vorschein, der von Einseitigkeit, Voreingenommenheit, von fehlender (emotionaler) Distanz zum Gegenstand der Berichterstattung geprägt ist und mit reichlich Lust an der publizistischen Macht darauf setzt, zu exkommunizieren.

https://www.rubikon.news/artikel/medienhetze-gegen-systemkritik

Edit: hätte ich eigentlich eher in den lülülü thread posten sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Xavier Naidoo ist ein typischer reichsbürger/verschwörungstheoretiker Vollspaten und es wird endlich mal Zeit das sowas auch in der Öffentlichkeit ankommt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Der war doch vor paar Jahren schon mal so in der Kritik weil er einfach ein Vollspaten ist, kA warum sich daran jetzt niemand mehr erinnern will.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Das war damals zum esc soweit ich weiss und das wars auch eher nebulös erwähnt.
Btw da hatte Xavier ja auch sofort ein Rückzieher gemacht das sich da erst garnichts aufbauen konnte.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Das ist halt so ein typischer Kritiker Post. Da wird zurecht über die Wahnideen eines Naidoo gelacht und daraus wird dann die gleichgeschaltete Systempresse, weil sie sich nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit mit Chemtrails auseinandersetzt. :rofl2:

Unabhängig davon ist die Musik von dem Typen unerträglich.
 

Deleted_504925

Guest
saviour, bester mann!




https://www.rubikon.news/artikel/medienhetze-gegen-systemkritik

Edit: hätte ich eigentlich eher in den lülülü thread posten sollen

es steht unserer liberalen demokratie also entgegen wenn man einen offensichtlichen vollidiot kritisiert weil er reichbürger kram schwafelt, auf deren veranstaltungen spricht, deren sprache benutzt?
er hat seinen standpunkt, dann muss er auch aushalten das es leute gibt die das nicht gut finden, und jetzt?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
was sind denn die vorwürfe gegen naidoo?

- er hat deutschland im zdf morgenmagazin als immer noch besetztes land bezeichnet. dafür kann man gute argumente ins feld führen, siehe zb hier http://www.nachdenkseiten.de/?p=38184
Der Hinweis auf die Forschungen von Josef Foschepoth, der im Zusammenhang mit der NSA-Abhöraffäre ausführlich von der ZEIT und auch der Süddeutschen Zeitung interviewt wurde, zeigt, dass Naidoo in dieser Sache kein Anhänger paranoider Theorien ist. Der Popstar argumentiert hier schlicht und einfach auf dem neuesten Stand der Forschung. Seinen Kritikern ist er offenbar fachlich voraus – peinlich genug für diese.

Die Tatsache, dass Deutschland weiterhin ein in Teilen besetztes Land ist, sollte in Anbetracht der hier stationierten mehreren zehntausend US-Soldaten und zahlreicher Militärbasen und Stützpunkte eigentlich jedem spontan einleuchten. Auch hier äußert Naidoo nur eine (für viele wohl immer noch unbequeme) Selbstverständlichkeit und kein „skandalös rechtes Denken“.

- er war 1x(!!) auf ner reichsbürger veranstaltung und hat ne 2min rede ghehalten, die sich ausschließlich um xavier typisches friedens/liebe blalba drehte. null anrüchiges. habt ihr euch bestimmt nicht angehört.


wenn man jemanden dermaßen öffentlich angreift, sollten auch gute argumente dafür vorliegen! wo sind die bitte. und lest bitte mal den rubikon artikel bevor ihr weiter rumnölt

edit: ich hab vor 1-2 jahren ne stunde mit nem kumpel darüber streiten müssen, ob naidoo reichsbürger ist. good job, msm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Was heißt denn Vorwürfe? Der Mann ist ja nicht angeklagt. Aber er behauptet nunmal so Sachen wie du, und dementsprechend geht die Gesellschaft mit ihm so um, wie wir mit dir umgehen. Dass du das ungerecht findest liegt auf der Hand, hat aber, wie schon 1000 Mal gesagt, nichts mit Meinungsdiktat zu tun. Wer möchte kann mit solchen Leuten ja in die offene Diskussion gehen, kannst du mit Kreationisten und Flat-Earthern nunmal auch. Mir persönlich ist meine Zeit zu schade.
Btw. das "Hurensöhne Mannheims" ist von Böhmermann, also einem Comedian. Warst du beim Erdogan-Gedicht nicht auch noch amused? Was also ist das Problem hier? Ach ja, du stimmst einfach mit Naidoo überein und das Lachen über Naidoo ist quasi ein Lachen über dich. Tja, shit happens.

Btw. hier ist eine kleine Übersicht über Naidoo:
http://www.zeit.de/kultur/2014-10/xavier-naidoo-systemkritik-reichsbuerger
"Naidoo und seine systemkritischen Freunde sind jedoch auf der Suche nach einem opaken Fixpunkt der Macht. Mit dem Psychoanalytiker Jacques Lacan gesprochen, kreist deren Denken um einen "Herrensignifikanten", der am Ende aller Signifikationsketten steht und somit die symbolische Ordnung strukturiert. Das ist dann wahlweise der Ami, der Jude oder irgendeine Notenbank. Dementsprechend stehen jene, die auf "Mahnwachen" und "Montagsdemonstrationen" gehen, in der Regel für das exakte Gegenteil von Systemkritik. Was dort geboten wird, ist vielmehr hysterisches Desinteresse am Realen, eine organisierte Verweigerung des Denkens."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ja, ich find böhmermann generell richtig, richtig gut und in diesem fall nicht. und jetzt?!

wieso kommst du denn jetzt mit so krassen sachen wie flat earthern und kreationisten um die ecke? was soll immer dieses vermischen von sich im rahmen befindlicher kritik mit totalem nonsens?!

dein link geht nicht und mit dem quote kann ich auch nicht viel anfangen.

wenn abweichende meinungen so hart gebasht werden, dass die nachteile immens sind, dann hält man lieber den mund. ja, gute idee!
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Hab den Link mal angepasst, danke fürs Hinweisen!

Naja das ist letztlich Ansichtssache. Für dich ist es "im Rahmen befindliche Kritik" und für mich ist es absolut das gleiche wie Kreationismus, totaler Nonsense. Weil es eben keine wissenschaftliche Basis hat und jegliche Quellen zum Nachweis als Lügenpresse disqualifizert werden. 11/9-Theorien wurden alle debunked, Chemtrails debunked, Deutschland GmbH debunked. Dass du und Reichsbürger damit nicht zufrieden sind ist doch euer Problem, warum sollen wir uns weiter aus dem Hemd turnen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
irgendwie hast du ein falsches bild von mir. von den nun wieder aufgezählten "VT´s" darfst du mich einzig zu den 9/11 skeptikern zählen. überleg dir doch mal abstand davon zu nehmen menschen die vermeintlichen vts folgen auch alle möglichen anderen vts in die schuhe zu schieben. das ist billig und schlicht falsch.

Für dich ist es "im Rahmen befindliche Kritik" und für mich ist es absolut das gleiche wie Kreationismus, totaler Nonsense.

auf was beziehst du dich?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.674
Reaktionen
1.290
Es geht doch nicht darum, ob er Nonsense labert, sondern darum, wie die Gesellschaft mit diesem Nonsense umgeht.
Warum kann man solchen Leuten nicht mit Argumenten begegnen oder sie einfach ignorieren?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Ich hab mich auf Naidoo bezogen, nicht auf dich; welche VTs deine Favourites sind weiß ich doch gar nicht. Klar ist, dass er zu allen diesen Punkten Statements abgegeben hat und das für mich ausreichend ist, um ihn affig zu finden.

Zu deinem Zitat: Auf die BRD GmbH-Theorie.

wenn abweichende meinungen so hart gebasht werden, dass die nachteile immens sind, dann hält man lieber den mund. ja, gute idee!
Was sind denn die immensen Nachteile? Verlacht zu werden? Seine treuesten Fans werden mit Sicherheit noch enger zu ihm halten jetzt. Ich sehe auf jeden Fall nicht, dass die Presse irgendwie aktiv versucht, seine Karriere zu ruinieren. Dass sich gewisse Unternehmen oder Personen von sowas distanzieren wollen, ist auch deren gutes Recht.

Über was genau diskutieren wir hier eigentlich, was ist dein Problem? :ugly:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Es geht doch nicht darum, ob er Nonsense labert, sondern darum, wie die Gesellschaft mit diesem Nonsense umgeht.
Warum kann man solchen Leuten nicht mit Argumenten begegnen oder sie einfach ignorieren?

imo gibt es zu dem thema keinen gesellschaftlichen umgang, sondern lediglich sturmlaufende msm, die der gesellschaft klarzumachen versucht what goes and what not goes. du hast aber recht.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Es geht doch nicht darum, ob er Nonsense labert, sondern darum, wie die Gesellschaft mit diesem Nonsense umgeht.
Warum kann man solchen Leuten nicht mit Argumenten begegnen oder sie einfach ignorieren?

Weil die Diskussionen dann so ablaufen wie mit Kritiker hier im Forum. Hast du schon einmal mitgekriegt, wie er eingelenkt ist und seine krude Theorie verworfen hat? Und ansonsten: Sie werden doch grundsätzlich ignoriert, wenn es von Nonames kommt. Aber bei Prominenten ist sowas immer ne Schlagzeile wert. Ich mein guck mal auf ne beschissene Zeitung: Da wird über den letzten Stuhlgang der Prominenz berichtet.

imo gibt es zu dem thema keinen gesellschaftlichen umgang, sondern lediglich sturmlaufende msm, die der gesellschaft klarzumachen versucht what goes and what not goes. du hast aber recht.
Genau sowas meine ich. Wie willst du mit jemandem diskutieren, der schon eine komplett andere Wahrnehmung der Realität hat? "Sturmlaufende msm" :rofl2:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ich hab mich auf Naidoo bezogen, nicht auf dich; welche VTs deine Favourites sind weiß ich doch gar nicht. Klar ist, dass er zu allen diesen Punkten Statements abgegeben hat und das für mich ausreichend ist, um ihn affig zu finden.

Zu deinem Zitat: Auf die BRD GmbH-Theorie.


Was sind denn die immensen Nachteile? Verlacht zu werden? Seine treuesten Fans werden mit Sicherheit noch enger zu ihm halten jetzt. Ich sehe auf jeden Fall nicht, dass die Presse irgendwie aktiv versucht, seine Karriere zu ruinieren. Dass sich gewisse Unternehmen oder Personen von sowas distanzieren wollen, ist auch deren gutes Recht.

Über was genau diskutieren wir hier eigentlich, was ist dein Problem? :ugly:

das ihm die konzerstponsoren abspringen oder er nicht zum esc antreten durfte (freiwillig zurücktrat). mal sehen wie lange vox ihm noch zur seite steht. er wird auf jeden fall fianzielle nachteile in kaufen nehmen, es sei denn die story entwickelt nen eigenen drive und backfired.

was ist denn die brd gmbh theorie?

du hast immer noch nicht formuliert was genau dich eigentlich an naidoo stört und im zeit artikel hab ich auch nichts finden können. du scheinst ja gut zu finden das er hart kritisert wird aber warum warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Genau sowas meine ich. Wie willst du mit jemandem diskutieren, der schon eine komplett andere Wahrnehmung der Realität hat? "Sturmlaufende msm" :rofl2:

Auswahl an aktuellen Schlagzeilen zu Naidoo:
- Neuer Eklat um Xavier Naidoo: Wer bremst ihn? (Stuttgarter Zeitung)
- Warum Xavier Naidoos Lyrik so gefährlich ist (Stern)
- Pop und Politik - Und wieder grüßt der Rechtspopulismus (Süddeutsche Zeitung)
- Neuer Song Xavier Naidoo verankert mit Pop rechtsextremes Gedankengut im Mainstream (Kölner Stadtanzeiger)
- Mannheimer Popsänger: Neuer Ärger um Xavier Naidoo (Stuttgarter Nachrichten)
Lieber Xavier, Du bist die ärmste Marionette von allen (ZEIT Online)
- Xavier Naidoo? Näi, du! Er wandelt mal wieder auf dem (zu) rechten Weg (Watson)
- Nach massiver Kritik an neuem Song - Xavier Naidoo zeigt bei Konzert, dass er nichts verstanden hat (Huffingtonpost)
- Liebe Xavier-Naidoo-Fans, ich glaube, auch ihr habt den Verstand verloren (Huffington Post)
- Die verlorenen Söhne Mannheims (Huffington Post)
- "Hurensöhne Mannheims": Warum man Xavier Naidoo gar nicht hart genug angehen kann (Huffington Post)
- „Eindeutig rechtsradikal“ (Mannheimer Morgen)
- Landtagspräsidentin: "Aufruf zur Selbstjustiz" (Mannheimer Morgen)
- Xavier Naidoo ein Hassprediger? Viel Kritik für neuen Song (Kurier)
- MOPO-Kommentar Xavier Naidoo: Lieder für die braune Jukebox (Hamburger Morgenpost)
- PR-Profi Xavier Naidoo ist nicht zu helfen (Hamburger Abendblatt)
- Sänger droht Politikern mit der Mistgabel - "Spinnt Xavier Naidoo jetzt völlig?" (tz.de)
- "Plump und hassschürend": Naidoo weiter in der Kritik (General Anzeiger)
- Grüne wirft Xavier Naidoo Rechtspopulismus vor (Schwäbische.de)
- BILD fragte nach! Das sagen deutsche Promis zu Naidoos Hasslied (Bild.de)
- Radio Bremen storniert zwei Konzertpräsentationen (Weser Kurier)
- Xavier Naidoo provoziert mit Populismus-Pop (Badische Zeitung)
- «Steilvorlage für Extremisten aller Art» Politiker laufen Sturm gegen Hetzer (Blick.ch)
- Xavier Naidoo: Grüne Jugend fordert erneut Ausschluss von Sommerfestival (rosenheim24)
- HUK distanziert sich von Söhne-Song (Neue Presse Coburg)
- Würden Sie Xavier Naidoo immer noch fürs Blue Balls buchen? (zentralplus)
- Wirbel um „Volksverräter“-Song von Xavier Naidoo (Wochenblick)
- Neuer Song Xavier Naidoo sorgt mit fragwürdigen „Marionetten“-Text für Aufregung (Express.de)
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.674
Reaktionen
1.290
Ich erwarte ja nicht, dass man mit jedem Spinner diskutiert, wenn man eine Diskussion nicht für zielführend hält ignoriert man ihn halt einfach. Diese hexenjagd kritisiere ich. Man muss den dorftrottel für seine Dummheit ja nicht auch noch piesacken.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Und? Man muss doch nicht in jedem artikel wieder die dumme reichsbürgerscheisse debunken. Das kann sich jeder auch so zusammengoogeln.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
@Naidoo: Der erzählt doch schon seit 20 Jahren gequirlte Kacke. Vor allem ist er dabei maximal inkonsistent. Er ist gläubiger Christ, unterstützt Aktionen gegen Rechts, poltert gegen Lügenpresse, lässt sich - sei es gewollt, oder aus Blauäugigkeit - von Pegida einspannen, hetzt gegen Schwule, stilisiert sich als Opfer. Liste kann fortgesetzt werden. Der eigentliche Skandal ist nicht, was er da in seinem offenkundig beschissenen Liedchen daherstammelt, sondern dass er immer noch ne große Bühne bekommt. Sowas darf er selbstverständlich singen, weil er nicht gegen Gesetze verstößt. Die Tatsache, dass er dauerpräsent in Castingshows ist und auch Preisverleihungen moderiert, macht mich schon ein bisschen wütend. Nicht, weil ich ihm einen Maulkorb verpassen will, sondern weil das einfach aufzeigt, wie scheinheilig da debattiert wird. "Oh nein, der böse Reichsxaver hat wieder zugeschlagen!" "Aber Quote bringt der Kerl!" "Okay, gebt ihm den Job."
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
das ihm die konzerstponsoren abspringen oder er nicht zum esc antreten durfte (freiwillig zurücktrat). mal sehen wie lange vox ihm noch zur seite steht. er wird auf jeden fall fianzielle nachteile in kaufen nehmen, es sei denn die story entwickelt nen eigenen drive und backfired.

was ist denn die brd gmbh theorie?

du hast immer noch nicht formuliert was genau dich eigentlich an naidoo stört und im zeit artikel hab ich auch nichts finden können. du scheinst ja gut zu finden das er hart kritisert wird aber warum warum?

Hä? Ich hab das schon mehrfach geschrieben. Ich mag seine Musik nicht und er behauptet viel Schwachsinn. Das reicht mir dafür, dass ich ihn nicht mag. Hart kritisiert werden übrigens konkrete Liedtexte und Aktionen. Ich bin da gar nicht so energisch aber das dürfen Leute zurecht.

@deine Liste: LOL. Zuerst sieht man schon an den Titeln, dass mindestens die Hälfte Kommentare sind. Und ansonsten wird in einer Mehrheit von Lokalblättern darüber berichtet, was da jemanden konkret störte. Wir drehen uns im Kreis: Für dich ist das "hartes kritisieren" für mich ist das auf dem gleichen Level wie "Hat Prinzessin Maxima eine Affäre? DER ARME PHILIPP!" Wird das unnötig ausgeschlachtet? Vielleicht, solange es jemanden interessiert.

Und du erwartest immer noch, dass Meinungsfreiheit bedeutet, dass das Aussprechen irgendwelcher Worte keinerlei Konsequenzen nach sich zieht. Das ist falsch. Naidoo wird für seine Aussagen nicht ins Gefängnis gesteckt oder von der Politik drangsaliert. Aber trotzdem entstehen auch (marktwirtschaftliche) Konsequenzen. Was meinst du denn, warum ihm Sponsoren abspringen? Weil die um ihren eigenen Ruf und die Einnahmen fürchten. Das sind rein monetäre Betrachtungen und typisch kapitalistisch.
Wenn es eine signifikante Menge für Naidoos Ansichten gibt, dann werden da schon neue Konzerte und Sponsoren anspringen. :top2:

€: Es ist übrigens nicht schwer, da einen Weg für sich zu finden; die Gesellschaft will gerne blind sein. Ich mein guck dir nur mal Tom Cruise an. Der Typ ist ein völlig abgedrehter Scientologe. Da er aber nicht ständig davon erzählt, ist er nachwievor kommerziell erfolgreich. Naidoo hätte die ganze Reichsbürger-Kacke einfach als Hobby behalten und weiter Ich&Ich-Style leere Phrasen über die Liebe singen können und die Menschen wären ihm die Bude eingerannt. Aber wenns einem so ins Gesicht springt wird das ignorieren ganz schön schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Auswahl an aktuellen Schlagzeilen zu Naidoo:
- Neuer Eklat um Xavier Naidoo: Wer bremst ihn? (Stuttgarter Zeitung)
- Warum Xavier Naidoos Lyrik so gefährlich ist (Stern)
- Pop und Politik - Und wieder grüßt der Rechtspopulismus (Süddeutsche Zeitung)
- Neuer Song Xavier Naidoo verankert mit Pop rechtsextremes Gedankengut im Mainstream (Kölner Stadtanzeiger)
- Mannheimer Popsänger: Neuer Ärger um Xavier Naidoo (Stuttgarter Nachrichten)
Lieber Xavier, Du bist die ärmste Marionette von allen (ZEIT Online)
- Xavier Naidoo? Näi, du! Er wandelt mal wieder auf dem (zu) rechten Weg (Watson)
- Nach massiver Kritik an neuem Song - Xavier Naidoo zeigt bei Konzert, dass er nichts verstanden hat (Huffingtonpost)
- Liebe Xavier-Naidoo-Fans, ich glaube, auch ihr habt den Verstand verloren (Huffington Post)
- Die verlorenen Söhne Mannheims (Huffington Post)
- "Hurensöhne Mannheims": Warum man Xavier Naidoo gar nicht hart genug angehen kann (Huffington Post)
- „Eindeutig rechtsradikal“ (Mannheimer Morgen)
- Landtagspräsidentin: "Aufruf zur Selbstjustiz" (Mannheimer Morgen)
- Xavier Naidoo ein Hassprediger? Viel Kritik für neuen Song (Kurier)
- MOPO-Kommentar Xavier Naidoo: Lieder für die braune Jukebox (Hamburger Morgenpost)
- PR-Profi Xavier Naidoo ist nicht zu helfen (Hamburger Abendblatt)
- Sänger droht Politikern mit der Mistgabel - "Spinnt Xavier Naidoo jetzt völlig?" (tz.de)
- "Plump und hassschürend": Naidoo weiter in der Kritik (General Anzeiger)
- Grüne wirft Xavier Naidoo Rechtspopulismus vor (Schwäbische.de)
- BILD fragte nach! Das sagen deutsche Promis zu Naidoos Hasslied (Bild.de)
- Radio Bremen storniert zwei Konzertpräsentationen (Weser Kurier)
- Xavier Naidoo provoziert mit Populismus-Pop (Badische Zeitung)
- «Steilvorlage für Extremisten aller Art» Politiker laufen Sturm gegen Hetzer (Blick.ch)
- Xavier Naidoo: Grüne Jugend fordert erneut Ausschluss von Sommerfestival (rosenheim24)
- HUK distanziert sich von Söhne-Song (Neue Presse Coburg)
- Würden Sie Xavier Naidoo immer noch fürs Blue Balls buchen? (zentralplus)
- Wirbel um „Volksverräter“-Song von Xavier Naidoo (Wochenblick)
- Neuer Song Xavier Naidoo sorgt mit fragwürdigen „Marionetten“-Text für Aufregung (Express.de)

Hast du brav die Liste aus deinem Artikel kopiert? Was soll die Liste uns sagen? Wenn ein Thema interessant ist, dann berichten offensichtlich alle Zeitungen, die großen und dann auch die kleinen darüber. Der Mann ist ein sehr bekannter Sänger in Deutschland. Da muss man halt damit leben, dass sich mit seiner Arbeit auseinander gesetzt wird. Es gibt imho Fälle wo der Shitstorm aus dem Ruder läuft, aber hier sehe ich das nicht.
 
Oben