Ich habs schon einmal geschrieben. Kenne derzeit keinen anderen Spieler bei dem die Diskrepanz zwischen Fähigkeiten am Ball/Dribbling und Übersicht/Spielintelligenz so groß ist wie bei Gervinho.
Zu Chelsea sei gesagt, dass es erstaunlich ist welch schlechten Fußball man mit dem Spielermaterial spielen kann. Die Resultate sind in der Saison zwar bisher absolut ok, aber guter Offensivfußball ist das noch nicht.
Auch heute von Arsenal im Spiel dominiert worden und Arsenal ist eher an der eigenen Dummheit gescheitert.
Bei ManUtd sieht man weiterhin, dass da im (zentralen) Mittelfeld etwas fehlt, weshalb Kagawa auch viel zu sehr in der Luft hängt. Wird auch nicht dadurch besser, dass nur für die Außen gespielt wird. So schafft man es selbst RvP schlecht aussehen zu lassen und die Abwehr ist nun schon seit längerer Zeit löchrig.
Da wiegt natürlich der Ausfall von Vidic schwer, aber momentan hat man nicht das Gefühl, dass ManUtd diese Saison den großen Wurf hinlegen könnte (Meisterschaft/CL).
Überhaupt hat noch keine der Topteams in England so vollends überzeugen können. ManCity tut sich ebenfalls schwer, wobei halt bei jedem dieser Teams jederzeit eine deutliche Steigerung kommen kann, das Spielermaterial dafür ist ohne Frage vorhanden.