Premier League

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Aber man kann ruhig zugeben das Arsenal momentan konstant spielt, gut gegen die Spurs mit 2:3 verloren aber sonst haben sie gut nach vorn gezogen und sind verdient erster

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Aber man kann ruhig zugeben das Arsenal momentan konstant spielt, gut gegen die Spurs mit 2:3 verloren aber sonst haben sie gut nach vorn gezogen und sind verdient erster

Ich gebe immer gerne zu, dass Arsenal gut spielt, aber Arsenal macht genau das was sie in den letzten Jahren immer getan haben und da stört genau dieses 2:3 gegen Tottenham, denn das ist doch schlicht typisch für Arsenal.
Arsenal hat momentan einen Schnitt von 2 Pkt./Spiel und den hatten sie auch am Ende der letzten Saison.
Ich mag Arsenal selber auch und würde es ihnen auch gönnen (haben sich selber alles aufgebaut und sind neben Bayern das finanziell am solidesten aufgebaute europäische Topteam), aber sie haben immer wieder solche Stolperer drin und ich glaube nicht, dass man sich das in der PL erlauben kann, wenn man Meister werden will, denn trotz der Probleme von ManU und Chelsea sind die immer noch sehr dicht dran (ManU hat ja nen Spiel weniger).
Irgendwann muss Arsenal dann auch mal diese entscheidenden Spiele gewinnen.

Reaktionen
0
müssen sie nicht.
die entscheidenden spiele muss man in der championsleague gewinnen wegen dem KO-system.

liga ist etwas anderes. chealsea und manu lassen viel zuviele punkte liegen im vergleich zu früher.
unterschätze nicht die psychologische wirkung.
letzte saison haben sie mit 2P/spiel kein land gesehen zum ersten platz hin und die erwartungen waren immer immens.

die mannschaft ist reifer und wenn sie sehen dass sie trotz patzern oben sind kann ihnen das den nötigen boost geben.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
müssen sie nicht.
die entscheidenden spiele muss man in der championsleague gewinnen wegen dem KO-system.

liga ist etwas anderes. chealsea und manu lassen viel zuviele punkte liegen im vergleich zu früher.
unterschätze nicht die psychologische wirkung.
letzte saison haben sie mit 2P/spiel kein land gesehen zum ersten platz hin und die erwartungen waren immer immens.

die mannschaft ist reifer und wenn sie sehen dass sie trotz patzern oben sind kann ihnen das den nötigen boost geben.

Wir reden hier über mind. rund 6-8 Spiele pro Saison (Chelsea, ManU, Liverpool und evtl. Tottenham und ManC) in denen Arsenal zuviele Punkte liegen lässt und natürlich sie die doppelt wichtig, da jeder Punktverlust in diesen Spielen ein direkter Punktgewinn für die Konkurrenz ist.
Und gerade da du über psychologische Wirkung redest wäre es für die Mannschaft wichtig solche Spiele mal zu gewinnen, denn das Selbstverstänids einer Erfolgsmannschaft fehlt dem Team.
Außerdem war Arsenal letzte Saison auch lange nahe an der Spitze dran und ich wüsste nicht wieso die Erwartungen letzte Saison größer gewesen sein sollen als diese.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Chelsea kommt weiterhin nicht so richtig in Fahrt, "nur" 1:1 bei Tottenham und mit einem verschossenen Elfer von Drogba in der Nachspielzeit...
Die nächsten beiden Spiele sind gegen ManU und Arsenal, wenn man da nicht ordentlich punktet könnte man die Meisterschaft schon verspielt haben.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Tjoa nun is ManC auch schon vor Chelsea, ManU hat noch 2 Spiele, bzw wenn Arsenal heute gewinnt, sieht das schon sehr gut aus.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Gegen ManU und Arsenal wird Chelsea sicherlich gewinnen bzw. zumindest punkten.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Bisher ziemlich grottig. Kaum koordiniertes Passpiel, schlechte Freistöße, viele Fouls.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Yo, danke für den Hinweis!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wir reden hier über mind. rund 6-8 Spiele pro Saison (Chelsea, ManU, Liverpool und evtl. Tottenham und ManC) in denen Arsenal zuviele Punkte liegen lässt und natürlich sie die doppelt wichtig, da jeder Punktverlust in diesen Spielen ein direkter Punktgewinn für die Konkurrenz ist.
Und gerade da du über psychologische Wirkung redest wäre es für die Mannschaft wichtig solche Spiele mal zu gewinnen, denn das Selbstverstänids einer Erfolgsmannschaft fehlt dem Team.
Außerdem war Arsenal letzte Saison auch lange nahe an der Spitze dran und ich wüsste nicht wieso die Erwartungen letzte Saison größer gewesen sein sollen als diese.

...

Arsenal macht es wieder einmal. Wenn man jedes mal die Topspiele verliert, dann kann das unter normalen Umständen auch nichts mit der Meisterschaft werden.

Reaktionen
1
Ich hasse Ferguson -.-

schade aber die Saison ist noch lang nich rum =D
Is nich wie in Spanien zwischen Barca und Madrid ^^

Reaktionen
0
schon schade, dass wengers team - obwohl er es schafft bei seinen im vergleich zu chelsea/manC limitierten finanzmitteln eine so starke truppe durch langjährige und vorbildliche jugendarbeit zu schaffen - irgendwie nie den komplex vor großen teams ablegen kann.

die grundphilosophie, das team fast ausschließlich über eine starke jugend langfristig aufzubauen statt nur fertige, millionenschwere stars zu verpflichten, also alleine durch die fähigkeit talent und potential auf aller höchstem niveau einschätzen zu können und nicht alleine durch riesige transfersummen zu bestehen, ist nämlich einzigartig und dafür würde ich wenger mal wieder etwas zählbares gönnen, bevor dieser vorzeigeclub für fußballsachverstand ohne finanzdoping irgendwann wenger aufgibt

Reaktionen
1
Arsenal versucht so wie Barca zu spielen was halt nicht immer gelingt + sie sind nicht so selbstbewusst + sie sind nicht so erfahren + sie haben nicht ganz so starke Spieler (Messi,Xavi,Iniesta vor allem)

Trozdem wenn Sie nen guten Tag haben sind sie neben Barca eines der Teams die man echt gerne anschaut !

Reaktionen
0
ja, barca hat halt traditionsbedingt nen größeren namen + geben die deutlich mehr geld aus (und sind heute ja übelst hoch verschuldet), auch wenn beide teams auf ne starke jugend setzen.
langfristig sehe ich das wenger-konzept aber als wettbewerbsfähiger als das verschulden-konzept von barca und real. wobei in spanien weiß man nie wann wieder die politik die schulden tilgt.

Reaktionen
1
Naja so lange in den nächsten 40-50 Jahren (so lange wie ich ca. lebe wenn mir Krankheitsmäßig und Unfalltechnisch nix passiert) Barca nach wie vor so geilen Fußball spielt ist es mir persönlich egal ob die irgendwann den Bach runter gehen..

Ich meine Barca kann nicht ''untergehen'' ...

Reaktionen
0
...

Arsenal macht es wieder einmal. Wenn man jedes mal die Topspiele verliert, dann kann das unter normalen Umständen auch nichts mit der Meisterschaft werden.

warten wir mal ab.
manu spielt noch minimalistischer als letzte saison. von chelsea brauchen wir gar nicht erst zu reden.
manu wird noch das ein oder andere mal zuviel unentschieden spielen.
wenn arsenal stets gegen die kleinen gewinnt sehe ich ihre chancen auf den titel positiver als in der letzten saison

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
berbatov spielt so unmenschlich gut

wie er alle paar Wochen mal ein Weltklassespiel raushaut, um dann die nächsten Wochen wieder völlig unsichtbar zu sein.
Berbatov ist da echt der typische Fall eines Spielers, der wirklich weltklasse wäre, wenn er mal mehr Konstanz in seine Leistungen bringen würde.
Aber das er da wohl auch nicht der Typ für ist konnte man bereits bei Leverkusen erahnen.

Reaktionen
0
ja schaute es, die rote war nen schlechter scherz.

gleich arsenal gegen chelsea, ich freu mich schon :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die nächste Chance für Arsenal zu zeigen, dass sie es dieses Jahr drauf haben Meister zu werden, ich bin gespannt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Oder die nächste Chance für beide zu zeigen, dass sie diese Saison die Meisterschaft mal wieder ManUtd. überlassen wollen

Reaktionen
0
terry sollte auch endlich mal in rente gehen.

GOGO GUNNERS

Oben