Ich weiss nicht, ob es die rechtlichen Rahmenbedingungen hergeben, dass man einen Arbeitnehmer während seines Dienstes permanent filmt (bzw. sein Handeln) inkl. Tonaufnahme. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es verboten ist. Der Bereich in dem ich arbeite ist auch komplett videoüberwacht inkl. der Möglichkeit, Mikronfonüberwachung zuzuschalten. Hierbei gilt aber ganz klar der Grundsatz, dass es a) Arbeitsräume geben muss die davon ausgenommen sind und b) kein Mitarbeiter gezielt verfolgt werden darf (Zoomen, Kameraschwenks) es sei denn, konkrete (!) Sicherheitsrisiken (Angriff, Sabotage, Unfall) erfordern dies.
Oder wie geht der Polizist aufs Scheisshaus, wenn er die Bodycam nicht abschalten kann? Das ist nicht so einfach, wie man das mal eben aus dem Bauchgefühl heraus meint. Vergiss halt auch nicht, dass 0.0x% der Polizisten echt krasse Scheisse fabrizieren, aber 99,9x% 'nen akzeptablen Job machen. Klar hörst Du jede Woche von irgendeinem Skandal in Amiland, nun rechne aber mal gegen, wie viele Einsatzstunden der Polizei da dagegen stehen bei denen nichts passiert. Du musst nicht "alle Polizisten überwachen" sondern die Arschlöcher schneller finden und härter aus dem Verkehr ziehen. Dazu gehört zu allererst mal 'ne professionell organisierte Ausbildung (mind. 3 Jahre) inkl. regelmässiger psychologischer Einschätzungen ob der/diejenige denn überhaupt von der Einstellung her tauglich für diesen Job sind.