• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Polizeigewalt bei Demo

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Ich möchte niemanden vorverurteilen, aber wenn ich das sehe bekomme ich eine richtige Gänsehaut. Unschöne Assoziationen weckt es, wenn Polizisten auf Demonstranten einschlagen, insb. wenn sie so harmlos wirken und eine solche Brutalität angewendet wird.

Falls es sich so darstellt wie im Spiegelartikel beschrieben hoffe ich auf die unehrenhafte Entlassung inkl. Verfall aller Pensionsansprüche. Da ein Polizist sonst nichts kann = gg no re.

Reaktionen
1
Das eigentliche Problem ist, dass die Polizei hier gegen sich selbst arbeiten darf - was wohl natürlich nicht sehr effizient verlaufen wird.

Was wir brauchen ist eine staatliche Institution die einzig und allein darauf ausgerichtet ist, Beamte hinter Gitter zu bringen. Die losgelöst von der Polizei arbeiten kann und deshalb die Täter auch wirklich mit der vollen Härte des Gesetzes verfolgt anstatt zu versuchen, sie mit allen gesetzlichen Tricks zu schützen.
Damit verbunden sollte es deutliche Auswirkungen auf den jeweiligen Vorgesetzten haben, wenn einer seiner Männer so etwas tut. Das dürfte die Motivation stark erhöhen, Ordnung in den eigenen Reihen zu halten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Damit verbunden sollte es deutliche Auswirkungen auf den jeweiligen Vorgesetzten haben, wenn einer seiner Männer so etwas tut. Das dürfte die Motivation stark erhöhen, Ordnung in den eigenen Reihen zu halten.

Wie stellst du dir das vor? Du kannst ja für die Straftat des einen nicht jemand anderen verantwortlich machen, ansonsten sehe ich das gleiche Problem wie du.

http://www.kanzlei-richter.com/imag..._12-09-2009.pdf

Was soll uns das sagen? btw is en rechtschreibfehler drinne :(

wowbeta

Guest
Schlimm. Der eine Polizist, hat extrem überreagiert.

Hoffe das hat Konsequenzen

Reaktionen
1
Original geschrieben von Childerich

Wie stellst du dir das vor? Du kannst ja für die Straftat des einen nicht jemand anderen verantwortlich machen, ansonsten sehe ich das gleiche Problem wie du.

Natürlich kann ich das. Natürlich nicht strafrechtlich, das ist klar.
Aber wenn der Vorgesetzte Beamte in den Einsatz schickt, die offenbar mental nicht für den Beruf geeignet sind dann hat er offenbar seine Pflichten nicht erfüllt.
Er kann dann entweder seinen momentanen Rang bei der Polizei verlieren oder ganz gekündigt werden. Selbst einen Beamten kann man unter diesen Umständen auf die Straße setzen (grobe Verletzung der beruflichen Pflichten).

Reaktionen
0

Was wir brauchen ist eine staatliche Institution die einzig und allein darauf ausgerichtet ist, Beamte hinter Gitter zu bringen.
das is an sich ne sehr geile idee
wird sich aber wohl leider niemals durchsetzen :8[:

Reaktionen
0
das beste sind immer diese idioten die schreiben: geschieht denen recht, dem linken lumpenpack usw
einfach unfassbar wieviel dumme leute es gibt
wohnen die in nem andern staat oder sind die wirklich so bloed ?
ich hasse selber die linken wie die pest, aber diese demo hat weder was mit links zu tun noch ist die aktion der polizei in IRGEND einer weise zu entschuldigen
also wer da noch auf der seite von recht und ordnung ist erntet von mir nurnoch unverstaendnis
gerade solche demos sollten ja wohl ohne gewalt zu kontrollieren sein
ich hoffe der hurensohn war die laengste zeit seines lebens bulle

Reaktionen
0
Original geschrieben von Juma
video schon weg :(

€:ahh lag an mir

die sahen auch nicht grad linksradikal/so provokant aus die leute :8[:

€€: ok, das lernen macht mich gaga, kann weder inet noch forum bedienen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.998
krass wie der fahrradfahrer 0 widerstand leistet, und der eine kurzhaarige polizist trotzdem die ganze zeit weiter draufhaut. :no:

Reaktionen
0
jo sowas is krank, mich kotzen solche bilder auch immer wieder an. wenn sie keine uniform anhätten würden sie sich höchstwahrscheinlich vor angst die hosen vollmachen

aber sowas ist nicht selten man siehts doch immer wieder im tv

Reaktionen
0
muss man aber auch sagen, dass unsere polizei im vergleich zu anderen staaten noch "human" ist.

Reaktionen
0
Habs auch in den anderen Thread gepostet gestern.

Ich hoffe mal, die kriegen dieses scheiss Sadistenschwein am Arsch.
Bei Fefe gibts das Vid in 720p, hoffentlich reicht das, um den Kerl zu identifizieren.

Schön das das Vid shcon 50k views am ersten Tag hat. :)

Reaktionen
0
Job los, nie wieder als Polizist arbeiten und saftige Geldstrafe mit Eintrag wär das mindeste.

Reaktionen
1
Original geschrieben von CyoZ
Job los, nie wieder als Polizist arbeiten und saftige Geldstrafe mit Eintrag wär das mindeste.

Aber bitte für die gesamte Einheit. So einen "Kollegen" hat ein Polizist zu stoppen. Wer daneben steht und zuschaut sollte auch bestraft werden, er hat seine polizeilichen Pflichten offensichtlich verletzt.

Reaktionen
975
die "Arschlöcher in Uniform" müssen sich jedes Wochenende mit Chaoten und Asozialen auseinandersetzen und wenn dann so ne halbe Portion kluge Sprüche über Meinungsfreiheit klopft, dann ist es doch verständlich, dass den Jungs mal die Hand ausrutscht.

Ich hoffe die Polizisten kommen ungestraft davon.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli
die "Arschlöcher in Uniform" müssen sich jedes Wochenende mit Chaoten und Asozialen auseinandersetzen und wenn dann so ne halbe Portion kluge Sprüche über Meinungsfreiheit klopft, dann ist es doch verständlich, dass den Jungs mal die Hand ausrutscht.

Dann sind diejenigen schlicht und ergreifend nicht für diesen Beruf geeignet. Wer sich nicht im Klaren darüber ist, wo seine Befugnisse enden, hat da nichts verloren.

haviii

Guest
So ein Käse. Der Mann sollte mal ein Bundesverdienstkreuz kriegen. Sonne Fahrradschwuchtel ... oder der Typ am Anfang mit bisschen Aua an der Nase "Du blutest überall!!!!" "Wir sind viele was seid ihr?"

ROFL

Mehr verdient geht ja gar nicht. Linkes Dreckspack.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.802
Solche Videos/Taten sind doch Einzelfälle.
Diese Wochenende war in HH eine NPD-Demo inkl. Gegendemo der Linken und das Schanzenfest. Und bei beiden Veranstaltungen haben die Linksautonomen irgendwann Steine auf die Beamten geworfen und Mülltonnen/Barrikaden angezündet.
Hätte sich keiner beschwert, wenn jeder einzelene Randalierer mal ein paar aufs Maul bekommen hätte.

Dicke # an Macki

Reaktionen
0
Solche Prügelknaben leisten nichts, sondern beschädigen lediglich den Ruf der deutschen Polizei und untergraben somit fahrlässig die Autorität sämtlicher Staatsorgane. Daher sind strafrechtliche und dienstrechtliche Konsequenzen unumgänglich.
Ich finde es wieder bezeichnend, wie jene, die sonst vehement für scharfe Strafen streiten, blind werden, sobald der Beschuldigte ein Staatsdiener ist. Schwache Vorstellung, gerade von Soldaten hätte ich mehr erwartet.

haviii

Guest
Ja lol was glaubst du was bei uns los wäre, wenn wir die ganze Zeit von euch Weltverbesserern mit Videokamera gestalked werden würden.

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Vielleicht nicht in euren WG Zimmern mit 50% alter Kinderzimmereinrichtung nicht.
In der richtigen Welt aber schon.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von haviii
So ein Käse. Der Mann sollte mal ein Bundesverdienstkreuz kriegen. Sonne Fahrradschwuchtel ... oder der Typ am Anfang mit bisschen Aua an der Nase "Du blutest überall!!!!" "Wir sind viele was seid ihr?"

ROFL

Mehr verdient geht ja gar nicht. Linkes Dreckspack.
Wir sind FRIEDLICH was seid ihr? heißt das du Dummbrot. Wie kann man so ne Aktion auch noch verteidigen?!
Naja mich überrascht das nicht, seit ich dieses Jahr gesehen habe, wie die Polizei das MyFest "aufgelöst" hat.

Reaktionen
0
Hat imho weniger mit dem Polizeiapparat an sich zu tun, sondern vielmehr mit kleinen Blockwarten, die endlich ihrer sonst ziemlich langweiligen Person ein wenig Geltung verschaffen wollen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Videos von Demos, bei denen unmittelbarer Zwang angewendet wird, ist hier recht offensichtlich keinerlei Provokation oder Gewalt von dem Fahrradfahrer ausgegangen, die Gewaltanwendung ist unverhältnismäßig und sinnlos.

Eigentlich sollten solche Blockwarte sofort nach Feststellung eines solchen Dienstvergehens ohne jegliche Ansprüche aus dem Polizeidienst ausscheiden, als Träger von Hoheitsrechten völlig ungeeignet.
Ich bezweifle aber, dass das passiert, denn wer fickt den Ficker?

So ein unabhängiger, verbeamteter und STÄNDIGER Beobachterstab (nicht nur zu Alibizwecken o.Ä.), der lediglich dem Justizministerium unterstellt ist, wäre schon ein recht guter Ansatz, birgt aber Risiken.

Wenn Gefahr im Verzug ist, will ich einen Polizeiapparat der funktioniert und sich nicht aus Angst vor "Men in Black" lieber mal zu wenig tut.
Aber nunja, das für überwiegt in solchen Fällen wohl das wider. Prügelende Rüpel in Uniformen sind imho schlimmer...

Reaktionen
0

Natürlich kann ich das. Natürlich nicht strafrechtlich, das ist klar.
Aber wenn der Vorgesetzte Beamte in den Einsatz schickt, die offenbar mental nicht für den Beruf geeignet sind dann hat er offenbar seine Pflichten nicht erfüllt.
Er kann dann entweder seinen momentanen Rang bei der Polizei verlieren oder ganz gekündigt werden. Selbst einen Beamten kann man unter diesen Umständen auf die Straße setzen (grobe Verletzung der beruflichen Pflichten).

schalt mal nen Gang runter, der Vorgesetzte kann nicht immer vorhersehen wie seine Untergebenen agieren und reagieren.
Den Vorgesetzten dafür verantwortlich zu machen halte ich für ziemlich falsch.

Mich würde btw interessieren womit der Typ im blauen Shirt die Polizei provoziert hat

Original geschrieben von TerraIncognita
Im Gegensatz zu vielen anderen Videos von Demos, bei denen unmittelbarer Zwang angewendet wird, ist hier recht offensichtlich keinerlei Provokation oder Gewalt von dem Fahrradfahrer ausgegangen

und woher weißt du das? Anhand des Videos? Da kann man nicht wirklich viel sehen was genau gesagt wurde und noch wichtiger, was davor passiert ist.
Auf jeden Fall schreibt er sich vor den Augen der Polizisten deren Dienstnummern auf.

e: Ok nach mehrmaligem Ansehen (jetzt auch des zweiten Videos):

Mein subjektiver Eindruck der Gesamtsituation (ohne dass es sich anhand des Videos irgendwie beweisen lässt):

Ich glaube, dass der Typ im blauen Shirt eine gewaltätige (oder harmlose Aktion die er für gewaltätig hielt) gesehen hat und anschließend zu den Polizisten hin is um deren Dienstnummern einzuforderum um sie anzuzeigen.

Wieso ihn daraufhin einer der Polizisten festhielt um ihn festzunehmen verstehe ich nicht, da das nicht illegal ist (evtl hat er sie beleidigt und er wollten ihn wegen Beamtenbeleidigung festhalten)

Der andere Polizist (agressive Persönlichkeit imo) fühlte sich jedenfalls noch mehr provoziert und als der andere Typ dem Typen im blauen Shirt auchnoch helfen wollte (Widerstand gegen die Staatsgewalt) ist dieser ausgerastet und schlug auf beide ein.

Zur Rechenschaft gezogen werden sollten nicht irgendwelche Vorgesetzten die garnicht da waren oder der ganze Zug sondern der erste welcher den Bürger zu unrecht festgehalten hat und der zweite welcher ausgerastet ist und auf beide eingeschlagen hat.

Ich bitte aber darum hier nicht wieder Sachen zu dramatisieren, ich bin zwar nicht oft auf Demos aber man hört doch oft dass es in anderen Ländern noch viel viel härter zu geht. Jede Diffarmierung der gesamten Polizei wäre alles andere als konstruktiv sofern man sich nur auf Einzelfälle beruft.

Reaktionen
0
Kann das hier auf der Arbeit leider nur ohne Ton sehen, aber was hat der Blaue denn zum Polizisten gesagt dass solche Prügel rechtfertigen könnte?

Das nem Polizisten mal die Hand ausrutscht wenn er mit Gesocks zu tun hat, meinetwegen, aber im Großen und Ganzen sah es da ja recht friedlich aus. Dieses einschlagen scheint mir in keinem Maße gerechtfertigt.

beautiful_boon

Guest
ja das ist wirklich krass wie der polizist von linsk angefangen hat auf dem mit dem blauen t-shirt einzuschlagen.
trotzdem gehen mir diese demonstranten gewaltig aufen sack.
Polizist sollte gefeuert werden.

Ich war aufen Schanzenfest in HH. Was da abging war auch wieder unter aller sau .. da ist man mit freunden unterwegs und diese dreckigen Punker/radikalen Linken schweine .. fangen dann an scheisse zu machen. Haben die Polizei kräftig unterstützt und Punks verdroschen die uns unseren Abend versaut haben.

Reaktionen
0
und woher weißt du das? Anhand des Videos? Da kann man nicht wirklich viel sehen was genau gesagt wurde und noch wichtiger, was davor passiert ist. Auf jeden Fall schreibt er sich vor den Augen der Polizisten deren Dienstnummern auf.

Das stimmt, "keinerlei" ist nicht korrekt und ich kann natürlich die Situation vor Ort nicht genau einschätzen, das kann hier keiner.
Das überlasse ich dann der Justiz.

Trotzdem ist es gerade die dienstliche Pflicht eines Polizisten, besonnen zu reagieren und die Verhältnismäßigkeit so gut es eben geht zu wahren. Eine konkrete physische Bedrohung für irgendjemanden kann man hier ja wohl auf jeden Fall ausschließen und im Falle einer verbalen Provokation waren Faustschläge nicht gerade das probate Mittel?!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Zu dem gewalttätigen Übergriff kam es nach Angaben der Polizei, als rund 700 Angehörige des sogenannten "antikapitalistischen Blocks" in Berlin-Kreuzberg von der angemeldeten Wegstrecke abweichen wollten und die Polizei dies verhinderte. Aus einem Lautsprecherwagen sei zu Straftaten aufgerufen worden. Als die Polizisten den Wagen überprüften, seien sie aus der Menge vereinzelt mit Flaschenwürfen angegriffen worden, dabei sei aber niemand verletzt worden.

Besonders massiv habe ein 37-jähriger Mann gestört, der in dem Video als Radfahrer zu erkennen ist. Ihm sei wiederholt ein Platzverweis erteilt worden, dem er aber nicht nachgekommen sei. Daraufhin nahmen ihn die Beamten fest, heißt es zu der Gewaltszene in dem Video. "Der 37-Jährige erlitt bei seiner Festnahme Verletzungen im Gesicht und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus."
quelle

Zumindest scheint mal der Grund geklärt warum auf ihn los gegangen wird.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jo, offenbar wollte er die Dienstnummer von dem Schläger, da sein Kumpel seiner Meinung nach unberechtigt festgenommen wurde. Das ist übrigens sein Recht und eventuell nichtmal ungerechtfertigt, wenn man sieht wie die Truppe da agiert. Das würde dann auch gleich die Hartnäckigkeit erklären.

Hab am 1. Mai aber noch viel krassere Sachen gesehen, da war das hier einfach wirklich fast Kindergarten dagegen.

beautiful_boon

Guest

??!!! "mal die Hand ausrutscht" ich weiss ja nicht welches video du gesehen hast, aber in dem wird ein Mann im blauen T-Shirt von Beamten wirklich brutal zusammengeschlagen.

Natürlich bin ich auch der Meinung , dass sie sich wehren dürfen .. vorallem gegen Steinewerfer und Flaschenschmeißer wie aufen Schanzenfest zB. aber in der Situation in dem Video..war es einfach übertrieben und nicht der Situation angemessen.

Reaktionen
0
Zu dem gewalttätigen Übergriff kam es nach Angaben der Polizei, als rund 700 Angehörige des sogenannten "antikapitalistischen Blocks" in Berlin-Kreuzberg von der angemeldeten Wegstrecke abweichen wollten und die Polizei dies verhinderte. Aus einem Lautsprecherwagen sei zu Straftaten aufgerufen worden. Als die Polizisten den Wagen überprüften, seien sie aus der Menge vereinzelt mit Flaschenwürfen angegriffen worden, dabei sei aber niemand verletzt worden.

http://www.stern.de/panorama/berlin...-berliner-polizei-in-bedraengnis-1508820.html

Ist das im Hintergrund nicht der Potsdamer Platz?!

Ich glaube schon und falls ich Recht habe mal wieder Epic-Fail vom stern :eek3:

Reaktionen
1
Original geschrieben von Sansucal
schalt mal nen Gang runter, der Vorgesetzte kann nicht immer vorhersehen wie seine Untergebenen agieren und reagieren.
Den Vorgesetzten dafür verantwortlich zu machen halte ich für ziemlich falsch.

Mich würde btw interessieren womit der Typ im blauen Shirt die Polizei provoziert hat

Naja ich würde den Vorgesetzten ja nicht direkt bei einem Vorfall dieser Art feuern. Aber gerade als Vorgesetzter muss man doch seine Männer kennen und er wird doch wohl genau wissen, wer jetzt mehr zu Gewalt neigt. Der Polizist sah doch auch schon eher aus wie ein grimmiger Türsteher der sich richtig darauf freut, jemandem eine verpassen zu dürfen.
Konsequenzen für ein solches Versagen im Amt muss es nunmal geben. Gleiches gilt wie gesagt für die Kollegen vor Ort, die offensichtlich dabei zugesehen haben, wie eine Straftat begangen wurde.

Zur Provokation: Angeblich wurde ein weiterer Demonstrant sehr unsanft von der Polizei festgenommen und weggebracht. Der Herr im blauen T-Shirt fand diese Behandlung nicht angemessen und hat die Polizisten aufgefordert, sich zu identifizieren, so dass er Anzeige wegen ungerechtfertigter Gewaltanwendung gegen sie erstatten kann. Deshalb hat er im Video auch einen Zettel aus der Tasche gezogen, da wollte er wohl Namen oder Dienstnummern notieren. Die Polizei hat ihn aufgefordert, sich zu entfernen, er bestand jedoch darauf, dass sich die Beamten identifizieren (@Juristen: Dazu sind Polizisten in Deutschland doch verpflichtet, oder?).

Original geschrieben von parats
Solche Videos/Taten sind doch Einzelfälle.
Diese Wochenende war in HH eine NPD-Demo inkl. Gegendemo der Linken und das Schanzenfest. Und bei beiden Veranstaltungen haben die Linksautonomen irgendwann Steine auf die Beamten geworfen und Mülltonnen/Barrikaden angezündet.
Hätte sich keiner beschwert, wenn jeder einzelene Randalierer mal ein paar aufs Maul bekommen hätte.

Vollkommen richtig. Wenn Randalierer anfangen Steine zu werfen dann ist es das Recht der Polizei, mit Gewalt gegen diese Randalierer vorzugehen. Da würde ich mich niemals beschweren. Das war aber hier - wie man deutlich auf dem Video sieht - offensichtlich nicht der Fall. Du kannst doch nicht ernsthaft denken, dass von dem Nerd im blauen T-Shirt auch nur irgendeine körperliche Gefahr ausging.

Polizisten, die mit solchen Chaoten und Asozialen zu tun haben haben einen harten Job. Aber das ist es nunmal: Ihr Job. Wenn sie ihn nicht ausüben können dann sind sie nicht dafür geeignet und gehören entlassen.
Es darf einfach nicht sein, dass sich ein Polizist nach einem harten Tag mit Chaoten einfach so an friedlichen Demonstranten "abreagieren" darf. Wer eine Uniform trägt darf sich so etwas einfach nicht erlauben, das muss ernsthafte Konsequenzen haben.

Oben