Polizeigewalt bei Demo

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
Mehr verdient geht ja gar nicht. Linkes Dreckspack.
wie genau hast du es geschafft ihn anhand des vids als "links" entlarven zu können..?
oder ist das schlicht wieder dein dümmliches gebrabbel, dass du vom stapel lässt?
 

haviii

Guest
Original geschrieben von beautiful_boon



??!!! "mal die Hand ausrutscht" ich weiss ja nicht welches video du gesehen hast, aber in dem wird ein Mann im blauen T-Shirt von Beamten wirklich brutal zusammengeschlagen.

Natürlich bin ich auch der Meinung , dass sie sich wehren dürfen .. vorallem gegen Steinewerfer und Flaschenschmeißer wie aufen Schanzenfest zB. aber in der Situation in dem Video..war es einfach übertrieben und nicht der Situation angemessen.

Das doch Käse². Wenn man jemanden "brutal zusammenschlägt" ist er tot oder fast tot. Siehe München.

Der hat bisschen Aua Aua und weint bei Mutti.
 

NetReaper

Guest
Ich hatte es im OT-Forenthread schon gesagt, und sage es nochmal:
--
Das ist das Problem, dass die größten Radaubrüder da per Gesetz dabei sein _müssen_. Gut, wobei ich sagen muss - wenn ich ein Repressionsbruder wäre, dann würde mir bei so viel friedlicher Demonstration für Freiheit auch der Kragen platzen und ich würde Unschuldige zusammenprügeln.

Freiheit...
gegen Überwachung...
am besten noch Rechtsstaatlichkeit, wa?
Immer diese scheißdreisten Demonstranten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli
die "Arschlöcher in Uniform" müssen sich jedes Wochenende mit Chaoten und Asozialen auseinandersetzen und wenn dann so ne halbe Portion kluge Sprüche über Meinungsfreiheit klopft, dann ist es doch verständlich, dass den Jungs mal die Hand ausrutscht.

Ich hoffe die Polizisten kommen ungestraft davon.

ey alter hat man dir ins hirn geschissen, jetzt ganz ehrlich? wie kannst du sowas sagen??? das ist ein verbrecher, scheissegal was für nen fiesne job er hat, er vertritt hier den rechtsstaat! er ist eine schande für die polizei, eine schande für deutschland, eine schnade für die menschheit.

früher dachte ich echt nochd u wärst ein bisschen komisch aber sonst ganz ok, aber ich habe mich ganz offensichtlich geirrt.

das polizistenarschloch wird natürlich nicht bestraft, weil die polizei geradezu mafiöse tendenzen zeigt wenn es darum geht ihre eigenen verbrecher zu decken. schön wäre in der tat eine unabhängige untersuchungskomission die denen mal endlich zeigt, dass sie DIENER des volkes sind. sie haben dem volk zu DIENEN.

wie genau hast du es geschafft ihn anhand des vids als "links" entlarven zu können..?
oder ist das schlicht wieder dein dümmliches gebrabbel, dass du vom stapel lässt?

lol du redest mit havii. fail :elefant:

Was wir brauchen ist eine staatliche Institution die einzig und allein darauf ausgerichtet ist, Beamte hinter Gitter zu bringen. Die losgelöst von der Polizei arbeiten kann und deshalb die Täter auch wirklich mit der vollen Härte des Gesetzes verfolgt anstatt zu versuchen, sie mit allen gesetzlichen Tricks zu schützen.
Damit verbunden sollte es deutliche Auswirkungen auf den jeweiligen Vorgesetzten haben, wenn einer seiner Männer so etwas tut. Das dürfte die Motivation stark erhöhen, Ordnung in den eigenen Reihen zu halten.

ich rautiere MV, ich rautiere MV hilfe :D
#2
PS: rate mal welche partei genau das gefordert hat...fängt mit L an und endet mit s.

Solche Prügelknaben leisten nichts, sondern beschädigen lediglich den Ruf der deutschen Polizei und untergraben somit fahrlässig die Autorität sämtlicher Staatsorgane. Daher sind strafrechtliche und dienstrechtliche Konsequenzen unumgänglich.
Ich finde es wieder bezeichnend, wie jene, die sonst vehement für scharfe Strafen streiten, blind werden, sobald der Beschuldigte ein Staatsdiener ist. Schwache Vorstellung, gerade von Soldaten hätte ich mehr erwartet.

mal wieder der beste post des threads, wie immer von irony. ich oute mich als fan :top2:

im übrigen bin ich ganz stark dafür, dass nach skandinavischem vorbild jeder polizist eine große, gut erkennbare nummer tragen muss, damit fehlverhalten sofort identifiziert und gnadenlos bestraft werden kann. wer eine uniform trägt und den staat vertritt hat sich in tausendfacher weise korrekter zu verhalten als jeder normale bürger.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Interview des CCC bzgl. des Vorfalls:
http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/das-wurde-dezidiert-gefilmt/

Sehr gütig von der Polizei, die Deppen aus der Hundertschaft zu nehmen, um sie an anderer Stelle weiterarbeiten zu lassen.


Ausserdem: http://www.fr-online.de/top_news/19...stranten-Anonymitaet-schuetzt-Polizisten.html

"Gegen Berliner Polizisten kam es in den vergangenen Jahren häufig zu Ermittlungen wegen Vorwurfs der Körperverletzung im Amt. Im Jahr 2008 waren von insgesamt rund 1500 Strafermittlungsverfahren gegen Polizisten, 636 Ermittlungen wegen Körperverletzung. In 615 Fällen stellte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen ein, sechs beschuldigte Beamte wurden freigesprochen, verurteilt wurde nicht einer."

n/c.
 

NetReaper

Guest
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Vielleicht - Die Linkens

Ich vermute aber das er die "Links"-Partei aka "Die Linke" meint.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
raute hier an megavolt. was denken eigentlich die ganzen "sowas sind einzelfälle" deppen. das wirklich jeder fall von polizeigewalt sofort per video es ins internet + nachrichten schafft?
die vorgesetzten kennen ihre pappenheimer doch genau und wissen wer bei sowas leichter austickt als andere. die aufgabe dieser vorgesetzten ist es dann die richtigen für den job auszuwählen und nur top qualifizierte leute zu benutzen.
wenn eine firma pleite geht wird ja auch der manager rausgeworfen und nicht die angestellten.
wenn man bei so einem vorfall sowohl gegen den polizisten als auch gegen den vorgesetzten hart vorgeht (und nicht nur nen fingerzeig) überlegen sich beide ob es gut für sie ist das zu tun was sie grade machen oder nen berufswechseln nicht doch angebracht sei.
außerdem leben wir hier nicht mehr im mittelalter und ne digitale aufzeichnung jedes einsatzes ist np, man findet also extrem schnell schwarze schafe und kann sie aussondern.
 
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
157
Reaktionen
0
Den Polizisten war da auch einfach nur langweilig zumindest kam es einem so vor...

Die haben teilweise Leute rausgezogen weil sie mal nen Plakat oder sowas vor dem Gesicht hatten.. Vermummungsverbot und so
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Großflächiges Filmen ist nicht, verstößt gegen die Privatrechte der einzelnen Demonstranten :elefant:

Ich finds schade das sie die Asozialen nicht einkesseln konnten bevor diese sich wieder unter den Feiernden versteckten, da hätts dann wenigstens jedesmal die richtigen getroffen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Großflächiges Filmen ist nicht, verstößt gegen die Privatrechte der einzelnen Demonstranten

stimmt das? wenn man in ein stadion geht, stimmt man (mit dem erwerb der karte glaube ich) zu dass man im stadion gefilmt werden kann ...

wieso gilt das nicht auch für demos?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Soviel ich weiß, gilt das auch für Demos. Dort wird dein Recht auf eigenes Bild eingeschränkt.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
wenn man sich auf solchen demos nichts zu schuldgen kommen lässt brauch man sich auch keine gedanken drum machen gefilmt zu werden.

zwar ein bauernargument, aber es stimmt
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Naja ich bin auch schon von polizisten beim betreten von diversen clubs o.ä. gefilmt worden, die stehen teilweise die ganze nacht mit dem streifenwagen vor dem eingang und filmen jeden der rein und raus geht.
Ich glaube die meisten scheren sich einen scheiss darum ob sie das nun dürfen oder nicht...
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
bauernargument + falsch, wasn crap. warst wohl noch nie auf ner demo. ich zwar auch nur auf 3, bzw 2 "aggressiveren", aber das ist definitiv crap.

mfg
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
ja und was hast du schlimmes gemacht dass man dich mit dem filmmaterial drankriegen kann?
bzw hat man?
wird man?
ich seh das relativ naiv, wer auf demos gehen will kann das gerne tun, aber eine demo ist kein freibrief für randale oder belästigung anderer. wer seine demos abhält und für eine bessere welt steht hat sich genauso an die regeln der gesellschaft zu halten wie jeder andere. wenn ich daran teilnehme, demonstriere und meine meinung kundtue und dabei gefilmt werde macht mir das nichts aus. wenn ich natürlich meine ärger jeglicher art zu verursachen und ich durch filmmaterial drangekriegt werde dann geschieht mir das verdammt recht.

und diesen glauben behalte ich, bis ich irgendwoher erfahre das in deutschland ein friedlicher demonstrant aufgrund filmmaterial verurteilt wird.

E:
und nein, ich war noch auf keiner Demo. wüsste auch nicht wozu. keine einzige bewegung die demonstrationen veranstaltet trifft meine bedürfnisse so das es den aufwand wert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Rofl, also wenn mich son spack im blauen shirtmit seinem kack drahtesel die ganze zeit von der seite anpöbeln würde, dann würde ich dem auch kräftig aufs maul geben. Irgendwann ist mal schluss, die Polizisten in Deutschland lassen sich eh schon zu viel gefallen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Deswegen sind leutze wie du idr. glatzen ohne uniform und nicht glatzen mit uniform...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
572
Reaktionen
0
die "Arschlöcher in Uniform" müssen sich jedes Wochenende mit Chaoten und Asozialen auseinandersetzen und wenn dann so ne halbe Portion kluge Sprüche über Meinungsfreiheit klopft, dann ist es doch verständlich, dass den Jungs mal die Hand ausrutscht.

Ich hoffe die Polizisten kommen ungestraft davon.

#

Unsere Polizisten werden eh schon genug kastriert. Da zieht son dreckiges, autonomes linkes Pack durch die Straßen, zündest Autos an, bewirft die Polizisten mit Brandsätzen/Steinen, und alles was die Polizisten einsetzen dürfen sind Tränengas und Wasserwerfer.... lol.
Es erfordert eh schon ne große Selbstbeherrschung nicht völlig auszurasten wenn man nen Wurfgeschoss abbekommt.

Pro: Härteres Durchgreifen der Polizei erwünscht.

Die Attacke gegen den Typen im blauem Shirt ist zwar hart und grenzwertig, allerdings durchaus nachzuvollziehn wenn man den psychischen Druck für nen Polizisten beim Einsatz einer "Krawall" Demo mit einbezieht. Da lass ich mich auch nur ungern provozieren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
#

Unsere Polizisten werden eh schon genug kastriert. Da zieht son dreckiges, autonomes linkes Pack durch die Straßen, zündest Autos an, bewirft die Polizisten mit Brandsätzen/Steinen, und alles was die Polizisten einsetzen dürfen sind Tränengas und Wasserwerfer.... lol.
Es erfordert eh schon ne große Selbstbeherrschung nicht völlig auszurasten wenn man nen Wurfgeschoss abbekommt.

Pro: Härteres Durchgreifen der Polizei erwünscht.

Die Attacke gegen den Typen im blauem Shirt ist zwar hart und grenzwertig, allerdings durchaus nachzuvollziehn wenn man den psychischen Druck für nen Polizisten beim Einsatz einer "Krawall" Demo mit einbezieht. Da lass ich mich auch nur ungern provozieren.


Schön, dass selbst nach angaben der Polizei die Freiheit statt Angst demo vollkommen friedlich verlief, ich kann mir den psychischen druck einer friedlicehn demo garnicht vorstellen unglaublich schlimm sowas...
:stupid:
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
aletr, was is nur mit diesem forum los o_OOOOOOO ?

da könnt ihr doch alle nicht ernst meinen.. guckt euch mal bitte das video an, es geht hier ersteinmal nicht um

dreckiges, autonomes linkes Pack durch die Straßen, zündest Autos an, bewirft die Polizisten mit Brandsätzen/Steinen, und alles was die Polizisten einsetzen dürfen sind Tränengas und Wasserwerfer.... lol.

sondern um jmden der sich unrecht behandelt gefühlt hat, und die dienstnummer wissen wollte.. omg! im ganzen video verhält sich die polizei doch mal absolut beschissen, zudem ist die ganze Demo sehr friedlich gewesen, nja..... schlimm schlimm was hier rumläuft..

So ein Käse. Der Mann sollte mal ein Bundesverdienstkreuz kriegen. Sonne Fahrradschwuchtel ... oder der Typ am Anfang mit bisschen Aua an der Nase "Du blutest überall!!!!" "Wir sind viele was seid ihr?"

ROFL

Mehr verdient geht ja gar nicht. Linkes Dreckspack.

ich glaub btw die schreien wir sind friedlich was seid ihr.. fast mein froooind,..,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
#

Da zieht son dreckiges, autonomes linkes Pack durch die Straßen, zündest Autos an, bewirft die Polizisten mit Brandsätzen/Steinen, und alles was die Polizisten einsetzen dürfen sind Tränengas und Wasserwerfer.... lol.
Es erfordert eh schon ne große Selbstbeherrschung nicht völlig auszurasten wenn man nen Wurfgeschoss abbekommt.

genau das ist ja auch alles bei der demo passiert. :stupid:
Eine Demo auf der neben Piratenpartei auch JuSos, FDP, Grüne und Linke mitwirkten, die von folgenden Berufsverbänden


unterstützt wurde... (http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/304/153/ schau einfach hier)
Eigentlich bist du garnicht diesen Post Wert.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
dread gehört auch in die maccha/havi ecke bei denen einfach jegliches posten vollkommen verschwendet ist da sie auf bestimmten gebieten eine absolut verblendete vorstellung vom leben haben oder einfach so nur trollen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
So ich habs mir jetzt auch reingezogen.
Die Reaktion des Polizisten ist in dieser Szene natürlich überhaupt nicht gerechtfertigt und sollte auch dementsprechend geahndet werden. Völlig überzogen dreschen die auf den Typen im Blauen Shirt ein, trotzdem versuche ich zu verstehen.
Der Bulle ist sicherlich nicht der Hellste und wenn ,wie hier schon geschildert, Chaoten die Route wechseln wollen und die Polizisten provozieren bis aufs äußerste dann liegen schon einmal die Nerven blank. Wenn der Aggro-Bulle jetzt ne Aggro-Zecke dingfest gemacht hat und dann kommt sein dummer Nerdkumpel angelaufen und meint hier einen auf "Ich zeig dich an, du kommst nicht ungestraft davon" machen zu müssen muss er sich nicht wundern wenn er aufs Maul bekommt - klar ist es der Job des Bullen für Sicherheit bei so ner Veranstaltung zu Sorgen und ihm darf sowas nicht passieren, doch viele "Demonstranten" provozieren einfach nur. Ich frag mich da immer was die "Demonstranten" im Nachhinein dann eigentlich wollen? Kein Bulle fasst jemanden an, wenn die einfach ihre Route runtermarschieren und gut ist, aber Nö es muss ja immer stunk geben gegen die Bullerei. Die sind ja die rechten Dreckschweine vom Staat, wir haben auch rechte, ich lass mich von denen nicht schikanieren blabla. Die Polizei schikaniert NIEMANDEN solange sich die Demonstranten einfach benehmen und auf der Route bleiben und keinen Stress anfangen. Viele verwechseln hier immer Ursache und Wirkung. Der Bulle der da austickt ist bestimmt nicht Hellste, aber auch nicht der Überschläger Nr. 1, sondern seine Nerven lagen einfach blank (darf ihm trotzdem nicht passieren). Trotzdem frag ich mich warum man immer die Bullerei provozieren muss? Die machen ihren Job, haben keine Meinung zu dem Thema und stehen einfach nur Spalier damit alles glatt läuft.
Ich sehe die Erstschuld klar bei den "Demonstranten", denn wenn ich demonstrieren gehe, demonstriere ich gegen ne Sache und provoziere nicht die Polizei die am Rand steht und mich höchstens darauf hinweist hier nicht durch zu dürfen. Ja aber nöööö dann kommen wieder einige mit "du kannst mir garnichts sagen polizist, ich lebe in einem freien Land, blablabla".
ach das Thema kann man stundenlang diskutieren.
Fakt ist: Wenn kein Demonstrant die Polizisten provoziert gibt es auch keine aufs Maul. Lächerlich wenn man danach dann immer schreit oh die armen Demonstranten.
Das ist wie wenn ich nem Hund 10 mal am Schwanz zieh und beim 11. mal beißt er mich und der Hund ist dann der Depp. Ne Junge, du bist der Depp, weil man dem unbeteiligten Hund nicht am Schwanz zieht. basta
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Aha und das kannst du natürlich generell so sagen, weil der polizist hat ja eine uniform und kann sich deswegen ja garnicht falsch verhalten... :stupid:

Den polizisten gennerell eine weisse weste zu bescheinigen ist genau so dämlich wie alle polizisten als rechte schweine zu beschimpfen.

Schwarze schaafe gibt es überall und die gehören gerade bei der staatsmacht mit gewaltmonopol schnellstmöglich aussortiert.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
du vergisst das es einfach keine entschuldigung sein kann "A hat mich provoziert, also hab ich B eine reingehauen". sicher wenn da alles reibungslos abläuft passiert auch gar nichts aber
1. sind die polizisten diejenigen die für sowas ausgebildet sind und so nen bisschen verbale attacken einfach abkönnen müssen.
und
2. die demo wohl völlig friedlich verlaufen ist, man also gar keine erhöhte stresssituation unterstellen kann.

wenn sowas nach nem steinebombardement und 100 angezündeten autos passiert könnte man ja noch ein wenig verständnis haben, aber wenn da jemand hingestellt wird der sich von nem nerd mit zettel bedroht fühlt (und nichts anderes würde sowas rechtfertigen, eine bedrohungsituation für ihn oder andere) ist da einfach nichts anderes möglich als rauswefen, pensionen streichen und vorgesetzten zur rede stellen. diener des staates müssen sich während ihres dienstes und besonders während sie eine uniform tragen und somit untrennbar mit dem staat verbunden sind noch 10 mal korrekter verhalten als der älteste fensteropa deutschlands. wird sowas nämlich tolleriert kann man auch gleich auf grundrechte scheißen und hier nen dicken militärstaat einführen.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das das irgendwo nachvollziehbar ist, OK.
Wenn mir jemand immer mit dem selben Getöse entgegen kommen würde und ich für meinen sowieso mies bezahlten Job mich auch noch anpöbeln und mit Steinen bewirft, liegen die Nerven blank.

Aber das ist der Job.
Die einzige Pflicht, die die Demonstranten haben, ist ein Gewaltverzicht, siehe GG "friedlich und ohne Waffen".
Wenn sie aber stattdessen randalieren, dann ist die Polizei da, um die Störenfriede dingfest zu machen, denn solche Chaoten konterkarieren das demokratische System mindestens genauso wie grundlos prügelnde Polizisten.

Ansonsten dürfen freie Bürger in diesem Rahmen aktiv werden und eben auch die Polizei sticheln, die müssen unter allen Umständen irgendwie cool bleiben, so schwer das auch sein mag.

Der Polizist hat sich einfach zur Gewalt hinreißen lassen und das war ein grober Fehler, der genau wie das Randalieren auf sonst friedlichen Demos geahndet werden muss.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn der Aggro-Bulle jetzt ne Aggro-Zecke dingfest gemacht hat und dann kommt sein dummer Nerdkumpel angelaufen und meint hier einen auf "Ich zeig dich an, du kommst nicht ungestraft davon" machen zu müssen muss er sich nicht wundern wenn er aufs Maul bekommt

doch muss er und jeder andere muss sich darüber auch wundern. denn eine strafanzeige zu erstatten ist das gute recht jedes bürgers der meint, dass ihm oder einem dritten unrecht widerfährt und der polizist hat dieses recht zu schützen und nicht es mit füßen zu treten bzw. mit fäusten zu schlagen. GERADE weil er polizist ist muss er sich dreifach und vierfach korrekt verhalten.

wer das nicht kann hat den job verfehlt und muss entlassen werden, für solche schandflecken darf es im deutschen polizeidienst einfach keinen platz geben.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Wie gesagt war der Polizist wohl nicht der Hellste, trotzdem ist es in einer Stresssituation eine weitere Provokation, schließlich hat der Bulle nen Störenfried festgenommen und muss sich jetzt auch noch rechtfertigen weil es Mister Blauhemd nicht passt. Wenn der Bulle jetzt nicht der cleverste ist hat er halt noch zusätzlich schiss vor konsequenzen und tickt halt aus.
Wenn keiner provoziert passiert auch nichts. Der Polizist hat sich falsch verhalten, keine Frage, trotzdem bitte auch Verständnis für jemanden der auch nur ein Mensch ist. Den ersten Schritt zur Gewalt machen (in Deutschland) immer die Demonstranten, das da mal einer austickt, verständlich (auch wenn es nicht passieren darf).
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Wie gesagt war der Polizist wohl nicht der Hellste, trotzdem ist es in einer Stresssituation eine weitere Provokation, schließlich hat der Bulle nen Störenfried festgenommen und muss sich jetzt auch noch rechtfertigen weil es Mister Blauhemd nicht passt. Wenn der Bulle jetzt nicht der cleverste ist hat er halt noch zusätzlich schiss vor konsequenzen und tickt halt aus.
Wenn keiner provoziert passiert auch nichts. Der Polizist hat sich falsch verhalten, keine Frage, trotzdem bitte auch Verständnis für jemanden der auch nur ein Mensch ist. Den ersten Schritt zur Gewalt machen (in Deutschland) immer die Demonstranten, das da mal einer austickt, verständlich (auch wenn es nicht passieren darf).

wie gesagt: irgendwer hat dem polizisten ne uniform gegeben und dieser hat sie angenommen. hier wurden auf 2 ebenen fehler gemacht und das die demonstranten wohl nicht immer den ersten schritt zur gewalt machen könnte hier ja durchaus gegeben sein, schilder runterreißen wegen vermummungsverbot :rofl2:

ich weiß auch gar nicht was du hier eigentlich willst, jeder ist hier nur der meinung das der polizist seiner gerechten strafe zugeführt werden muss und das ist ja wohl ohne jede diskussion das mindeste in einem rechtsstaat.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn der Bulle jetzt nicht der cleverste ist hat er halt noch zusätzlich schiss vor konsequenzen und tickt halt aus.
Wenn keiner provoziert passiert auch nichts. Der Polizist hat sich falsch verhalten, keine Frage, trotzdem bitte auch Verständnis für jemanden der auch nur ein Mensch ist.

nö er ist in erster linie repräsentant des staates deutschland und erst dann ein mensch und als solcher ist das ein unverzeilicher fehler für den es nichtmal den versuch einer entschuldigung geben kann. es war ja nicht gerade eine ohrfeige oder eine beleidigung, sondern eine handfeste körperverletzung, womöglich auch eine gefährliche körperverletzung ( sofern waffen oder gefährliche werkzeuge verwendet wurden).
da gibt es einfach kein pardon

und DAS
Den ersten Schritt zur Gewalt machen (in Deutschland) immer die Demonstranten, das da mal einer austickt, verständlich (auch wenn es nicht passieren darf).

ist undifferenzierter bullshit. als ob alle polizisten sich immer korrekt verhalten würden. du kannst wohl einfach nicht ohne pauschalisierungen, egal in welchem gebiet, oder?

in den hundertschafften sind oft genug einfach hirnlose schläger unterwegs die gut und gerne grundlos drauflosschlagen. wenn du das leugnest warst du einfach noch nie auf irgend einer art von demo.der einzige grund, warum nicht jährlich hunderte von denen in den knast gehen ist, dass die polizei bei ermittlungen in den eigenen reihen, vor allem wenn kein so riesiger öffentlicher druck besteht, mafiöse strukturen aufweist und selbst vor meineid nicht zurückschreckt. wer gegen einen kollegen aussagen wird solange gemobbt bis er kündigt oder sich versetzen lässt, es wird der reinste psychoterror ausgeübt. mein stationsrichter hat mir von vielen fällen in seiner laufbahn erzählt in denen er gewalttätige polizisten nicht verurteilen konnte, weil die polizei die ermittlungen der stA massiv behindert hat.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Passt hier denke ich besser als im News-Thread:

Ein Gesetz, das am vergangenen Samstag vom französischen Verfassungsrat bestätigt wurde, stellt das Filmen von Polizeigewalt sowie die Veröffentlichung dieser Videos auf Internetseiten unter Strafe.
http://www.sueddeutsche.de/computer/164/324030/text/

Unfassbar.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na da bin ich mal gespannt wie lange sakorzy das gesetz halten kann. die franzosen sind nicht gerade das volk was sich auf der nase rumtanzen lässt, ich denke da wird in nächster zeit einiges an öffentlichem druck auf die regierung zukommen, wie immer: erstmal die ersten wochen/monate und ganz sicher kommende verfassungsklagen abwarten.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
der im blauen shirt ist doch schon weggegangen und der bulle ist ihm noch mal schnell hinterher! und dann schlagen die mit mehren leuten massiv auf den ein! da ist überhaupt nichts mehr zu rechtfertigen ...
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Passt hier denke ich besser als im News-Thread:

Ein Gesetz, das am vergangenen Samstag vom französischen Verfassungsrat bestätigt wurde, stellt das Filmen von Polizeigewalt sowie die Veröffentlichung dieser Videos auf Internetseiten unter Strafe.
http://www.sueddeutsche.de/computer/164/324030/text/

Unfassbar.
naja, wenns stimmt dass sie damit wirklich nur:
gegen das unter Jugendlichen verbreitete 'Happy Slapping'

vorzugehen, is das doch eigentlich ne gute sache, wenn dann auch noch die:

einzige Möglichkeit für Privatpersonen, ein solches Video zu veröffentlichen, wäre, das Video an einen professionellen Journalisten oder die Justiz weiterzugeben

funktionierte.

is die frage, ob das funktionieren würde, aber jeder journalist der so'n video zugespielt kriegt, wittert doch die chance groß rauszukommen durch die veröffentlichung.. mh
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
@ComputerJunky: sehr naiv. Dann sollen sie ein expliziteres Gesetz schaffen. Oder war jemanden vermöbeln, es filmen, und dann weiterverteilen vorher erlaubt? Ich denke nicht.

@Heator: Naja, man wird sich ja wohl trotzdem darüber aufregen dürfen, dass sowas überhaupt verabschiedet wird. Da fragt man sich doch echt, ob die Poilitiker zur Abwechslung auch mal ihr Hirn nutzen könnten.
Three Strikes haben die Franzosen doch auch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
@ComputerJunky: sehr naiv. Dann sollen sie ein expliziteres Gesetz schaffen. Oder war jemanden vermöbeln, es filmen, und dann weiterverteilen vorher erlaubt? Ich denke nicht.

naja, das gute an der sache wäre aber auch, dass videos nicht mehr ausm kontext gerissen werden können/dürfen. ich bin mir zu 100% sicher, dass nicht alle videos bei youtube der wahrheit entsprechen, natürlich nicht gefaket sind, aber einfach nur ausschnitte, also völlig aus dem kontext gerissen. es kommt nunmal ab und an auch dazu, dass polizisten richtigerweise handgreiflich werden (müssen), was nunmal oft falsch dargestelltwird, da vorangegangendes, (wobei ich da nicht jedem eine absicht unterstellen würde[z.B. erst später das filmen begonnen], nicht im video enthalten ist.
 
Oben