So ich habs mir jetzt auch reingezogen.
Die Reaktion des Polizisten ist in dieser Szene natürlich überhaupt nicht gerechtfertigt und sollte auch dementsprechend geahndet werden. Völlig überzogen dreschen die auf den Typen im Blauen Shirt ein, trotzdem versuche ich zu verstehen.
Der Bulle ist sicherlich nicht der Hellste und wenn ,wie hier schon geschildert, Chaoten die Route wechseln wollen und die Polizisten provozieren bis aufs äußerste dann liegen schon einmal die Nerven blank. Wenn der Aggro-Bulle jetzt ne Aggro-Zecke dingfest gemacht hat und dann kommt sein dummer Nerdkumpel angelaufen und meint hier einen auf "Ich zeig dich an, du kommst nicht ungestraft davon" machen zu müssen muss er sich nicht wundern wenn er aufs Maul bekommt - klar ist es der Job des Bullen für Sicherheit bei so ner Veranstaltung zu Sorgen und ihm darf sowas nicht passieren, doch viele "Demonstranten" provozieren einfach nur. Ich frag mich da immer was die "Demonstranten" im Nachhinein dann eigentlich wollen? Kein Bulle fasst jemanden an, wenn die einfach ihre Route runtermarschieren und gut ist, aber Nö es muss ja immer stunk geben gegen die Bullerei. Die sind ja die rechten Dreckschweine vom Staat, wir haben auch rechte, ich lass mich von denen nicht schikanieren blabla. Die Polizei schikaniert NIEMANDEN solange sich die Demonstranten einfach benehmen und auf der Route bleiben und keinen Stress anfangen. Viele verwechseln hier immer Ursache und Wirkung. Der Bulle der da austickt ist bestimmt nicht Hellste, aber auch nicht der Überschläger Nr. 1, sondern seine Nerven lagen einfach blank (darf ihm trotzdem nicht passieren). Trotzdem frag ich mich warum man immer die Bullerei provozieren muss? Die machen ihren Job, haben keine Meinung zu dem Thema und stehen einfach nur Spalier damit alles glatt läuft.
Ich sehe die Erstschuld klar bei den "Demonstranten", denn wenn ich demonstrieren gehe, demonstriere ich gegen ne Sache und provoziere nicht die Polizei die am Rand steht und mich höchstens darauf hinweist hier nicht durch zu dürfen. Ja aber nöööö dann kommen wieder einige mit "du kannst mir garnichts sagen polizist, ich lebe in einem freien Land, blablabla".
ach das Thema kann man stundenlang diskutieren.
Fakt ist: Wenn kein Demonstrant die Polizisten provoziert gibt es auch keine aufs Maul. Lächerlich wenn man danach dann immer schreit oh die armen Demonstranten.
Das ist wie wenn ich nem Hund 10 mal am Schwanz zieh und beim 11. mal beißt er mich und der Hund ist dann der Depp. Ne Junge, du bist der Depp, weil man dem unbeteiligten Hund nicht am Schwanz zieht. basta