Polizeigewalt bei Demo

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Na dann können sich die Franzosen ja freuen, dass der Staat ihnen die Interpretation dessen, was sie sehen, abnimmt, beziehungsweise sie solche bösen Videos erst gar nicht zu Gesicht bekommen.
Mit mehr staatlichen Filtersystemen muss man schließlich weniger selbst denken.
 

qwertzasdf1234

Guest
der im blauen shirt ist doch schon weggegangen und der bulle ist ihm noch mal schnell hinterher! und dann schlagen die mit mehren leuten massiv auf den ein! da ist überhaupt nichts mehr zu rechtfertigen ...

genau das gleiche dachte ich mir auch. ###
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Na dann können sich die Franzosen ja freuen, dass der Staat ihnen die Interpretation dessen, was sie sehen, abnimmt, beziehungsweise sie solche bösen Videos erst gar nicht zu Gesicht bekommen.
Mit mehr staatlichen Filtersystemen muss man schließlich weniger selbst denken.

nja, kann man schon so sehen, is aber n krasser gedanke, jedem journalisten zu unterstellen, er arbeite für den staat..
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das habe ich nicht und brauche ich auch gar nicht...
 

NetReaper

Guest
Richtig so. Und wenn man das so macht, wie der CCC das vorgeschlagen hat, nämlich mit einer Nummernkennzeichnung ohne Namen die geändert werden kann, dann muss auch kein Polizist Angst vor Drangsalierungen durch irgendwelche Penner haben. Es sei denn, er hat was angestellt und sein Dienstherr rückt den Namen zur Nummer an den Staatsanwalt raus.

Wichtig ist nur:
* Sowas muss bundeseinheitlich geschehen.
* Die Kennzeichen müssen groß genug sein und die entsprechend OCR-lesbare Schriftart haben, wie bei Autokennzeichen. Der CCC schlägt übrigens ein und dieselbe Schriftart vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0

Also auf dem zweiten Video kann ich zunächst nicht erkennen, inwieweit die angewandte Gewalt über das zur Festnahme nötige Maß hinaus geht - ich meine, der Festgenommene ist vermummt und scheint Widerstand zu leisten.

Auf der anderen Seite scheint der Demonstrant zwei Faustschläge auf den Rücken zu bekommen.

Insgesamt bietet da das erste Video aber doch mehr Schockpotential.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also auf dem zweiten Video kann ich zunächst nicht erkennen, inwieweit die angewandte Gewalt über das zur Festnahme nötige Maß hinaus geht - ich meine, der Festgenommene ist vermummt und scheint Widerstand zu leisten.

Auf der anderen Seite scheint der Demonstrant zwei Faustschläge auf den Rücken zu bekommen.

Insgesamt bietet da das erste Video aber doch mehr Schockpotential.

Da ist doch niemand vermummt im Video O_o
Scheint alles zu eskalieren als n Typ "durchs bild rennt". Da ticken die Polizisten wohl irgenwdie aus und hämmern auf dem bislang nervigen, aber friedlichen Fahrradfahrer drauf...
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Warum sind auf solchen Demos immer nur leute mit langen Haaren oder seitlich abrasierten Haaren,irgendwie kann ich nie "normale" Leute finden die da hingehn.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
weil du als bwler wahrscheinlich für nix n auge hast außer für deine karriere? *vorurteilmodusan* :ugly:

ne kA ich kenn schon recht viele "normale" leute die sich politisch engagieren, sei es bei den jusos oder außerparteilich und entsprechend öfter mal an ner demo teilnehmen.
demonstranten als weirdos zu verunglimpfen zeigt im übrigen nicht gerade viel demokratieliebe. demokratie bedeutet nämlich nicht einmal alle jahre ein kreuzchen zu machen und den rest der zeit es über sich ergehen zu lassen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Warum sind auf solchen Demos immer nur leute mit langen Haaren oder seitlich abrasierten Haaren,irgendwie kann ich nie "normale" Leute finden die da hingehn.
bei den demos ggn. BA und MA studiengänge liefen ne menge normaler leute mit, alls sind bei "großen" demos größtenteils leute dabei, die nicht radikal sind, die schaffens halt nicht ins tv, weil sie nicx anzünden oder niemanden zusammsnschlagen, o.ä.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
das ist ein verbrecher, scheissegal was für nen fiesne job er hat, er vertritt hier den rechtsstaat! er ist eine schande für die polizei, eine schande für deutschland, eine schnade für die menschheit.

das polizistenarschloch wird natürlich nicht bestraft, weil die polizei geradezu mafiöse tendenzen zeigt wenn es darum geht ihre eigenen verbrecher zu decken. schön wäre in der tat eine unabhängige untersuchungskomission die denen mal endlich zeigt, dass sie DIENER des volkes sind. sie haben dem volk zu DIENEN.
Hart rautiert. Hab mir auch eben das Video angesehen. Das kann ja wohl nicht angehen - zumal der Fahrradfahrer wirklich sehr friedlich und ueberhaupt nicht gewaltbereit wirkt. Natuerlich kann man jetzt nicht jeden Bullen ueber einen Kamm scheren, aber dieser Bulle gehoert eindeutig aus dem Verkehr gezogen. Da kann man auch nicht mit dem Argument kommen, dass er in einer Stresssituation ist. Ein Polizist muss die richtigen, vorschriftsmaessigen Entscheidungen treffen und nicht bei so etwas komplett durchdrehen. Ich frage mich ernsthaft wie der Polizist den psychologischen Test bestanden hat.

ich rautiere MV, ich rautiere MV hilfe :D
#2
PS: rate mal welche partei genau das gefordert hat...fängt mit L an und endet mit s.
Ja da ist ja auch nicht schlimmes dran, dass die Linke es gefordert hat. Auch die Linke hat zum Teil keine schlechten Ideen. Um da Westerwelle ungefaehr wiederzugeben, der dies auch im TV-Dreikampf letztens angemerkt hat "Die Antraege der Linken waren in der Vergangenheit teilweise im ersten Satz durchaus berechtigt und wir haetten diesen Antraegen zugestimmt, wenn nicht im zweiten Satz der ganze Antrag damit negiert wird, indem die Revolution ausgerufen wird".
 
Oben