Pic-Thread #5 (Bitte Regeländerung im ersten Post beachten)

Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg
Guiness hatte ich schon gestern. Jetzt zum Essen lieber ein leichteres Pale Ale, Guiness macht so satt.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.727
Reaktionen
1.301
iVd145J.png

VpCy4mF.png


hab heute meinen smart im sindelfinger werk abgeholt, war ganz cool, kleines frühstück in der lounge, in der zwischenzeit wurde der wagen vorbereitet, konnte dann auch die einweisung skippen und vollgeladen losdüsen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
vollgeladen losdüsen.
Ich erinnere mich noch an mein erstes Auto. Ein Neuwagen als re-import. Abgeholt nahe Wolfsburg und beim losfahren geht sofort die Tankleuchte an. Ich bin dann erstmal auf Reserve zur nächsten Tankstelle gefahren. Da kauft man für 20k ein Auto und der Tank ist nichtmal voll.
Bei einem E-Auto würde ich wohl einen Schreikrampf bekommen. :deliver:
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.727
Reaktionen
1.301
dieser man-bun und der bekiffte hund, junge, junge, lass dir das mal gesagt sein bürschchen, mit dir würde ich ein bier trinken. oder zwei.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Süßer Nilso, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen ob der Hund da freiwillig war. Geht es ihm gut? :mond:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
dieser man-bun und der bekiffte hund, junge, junge, lass dir das mal gesagt sein bürschchen, mit dir würde ich ein bier trinken. oder zwei.
Danke. Wenn ich zwei trinke, dann will ich aber normalerweise auch 7.

@HeatoR Danke. Dem Hund gings da sehr gut, ich denke jetzt auch, hab aber keine definitive Bestätigung, da er von meiner Ex ist :deliverofant:
 

Deleted_38330

Guest
Was sind das denn für Fahrradhelme? Ich hab noch die gute alte Wehrmachtsmütze :birb:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.626
Reaktionen
722
Mit dem Bart lassen die dich bei den coolen Kids mitmachen :elefant:
Was habt ihr mit dem roten Lupo gemacht?
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.727
Reaktionen
1.301
Was sind das denn für Fahrradhelme? Ich hab noch die gute alte Wehrmachtsmütze :birb:
neu bekommen, nennt sich wohl jetfighter-design, whatever, sind aber wie die protos-waldhelme, erst belächelt, mittlerweile eigentlich standard. jedenfalls, lässt sich ziemlich gut einstellen und passt auch auf meinen quadratschädel.

Mit dem Bart lassen die dich bei den coolen Kids mitmachen :elefant:
Was habt ihr mit dem roten Lupo gemacht?
klar, maschinisten werden immer gesucht :ugly: außerdem bring ich bei der technischen hilfe ein paar vorteile mit, ich kann die hydraulischen spreizer/scheren ziemlich lang im einsatz bedienen und relativ weit oben :ugly:, hab zwar kein pa, aber für so kram werd ich gerne mal nach vorne geholt, wenn ich eh beim servicetrupp rumpimmel.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.626
Reaktionen
722
Kannst halt nur mit Vollbart keine abschließende Atemschutzmaske tragen, darauf wollte ich hinaus. Ansonsten natürlich eine gute Sache :top2:
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.727
Reaktionen
1.301
Kannst halt nur mit Vollbart keine abschließende Atemschutzmaske tragen, darauf wollte ich hinaus.

ich weiss, worauf du abgezielt hast. aber kein flachs, für den at gibts kleine, drahtige typen, die durch enge fenster durchkrabseln können. in meinem gehobenen alter lass ich das jungvolk nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.727
Reaktionen
1.301
Mach nur Erprobungsplanung und fahr vielleicht 10-15h im Monat selbst, idr. wenn wir eine neue Baureihe/Nullserie bekommen und ich kurz durchcheck, ob für den Erprobungsauftrag alles passt, ergo die Exceltapete sich auch so darstellt.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.626
Reaktionen
722
Halbes Jahr nix los hier?
Gerade wieder Urlaub auf dem Familienhof aka eine riesige Baustelle ein großes Gelände mit viel Entwicklungspotential und es gibt immer was zu tun. Zuerst damit begonnen, eine alte Mauer abzubauen und die Feldbrandsteine zu sortieren, wurde dann aber dazu abkommandiert, die Fläche, wo morgen große Mengen Totholz geschreddert werden sollen, großflächig von hohen Gras zu befreien. Also Sense raus und gib ihm!
Sobald man den Schwung halbwegs drauf hat gibt es wenig, was so kontemplativ und gleichzeitig so anstrengend ist (vor allem mit meiner Nubandentechnik :ugly:)

IMG_20230628_174445.jpg
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.874
Reaktionen
9.501
Halbes Jahr nix los hier?
Gerade wieder Urlaub auf dem Familienhof aka eine riesige Baustelle ein großes Gelände mit viel Entwicklungspotential und es gibt immer was zu tun. Zuerst damit begonnen, eine alte Mauer abzubauen und die Feldbrandsteine zu sortieren, wurde dann aber dazu abkommandiert, die Fläche, wo morgen große Mengen Totholz geschreddert werden sollen, großflächig von hohen Gras zu befreien. Also Sense raus und gib ihm!
Sobald man den Schwung halbwegs drauf hat gibt es wenig, was so kontemplativ und gleichzeitig so anstrengend ist (vor allem mit meiner Nubandentechnik :ugly:)

Anhang anzeigen 7848
Viel Spaß mit dem Muskelkater morgen!
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Fz7Mjb8aIAE1nAg.jpg
Congratulations to the winners of the European Girls' Mathematical Olympiad: Team China and the runner-up Team USA
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.842
Reaktionen
719
Besten Dank!
Vorbildlich, dass Du gleich beide Orte besucht hast. Das Muesum in der Villa ist inzwischen geschlossen, oder?
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.067
Reaktionen
353
Besten Dank!
Vorbildlich, dass Du gleich beide Orte besucht hast. Das Muesum in der Villa ist inzwischen geschlossen, oder?
Dass es das überhaupt gibt wusste ich nicht. Das ganze Gelände wurde 2019 wohl in ein Museum über verschiedene Personen umgestaltet, von dem eine Ausstellung zu Rommel nur noch ein Teil ist. Ich komme da recht regelmäßig bei den Fahrradtouren direkt vorbei, vielleicht schau ich es mir mal an wenn ich es grad zu einer der beiden 3h Öffnungszeiten pro Woche schaffe.
 
Oben