ich würde nicht nochmal in der saison hin fahren.
war das letzte mal vor 10 jahren da und mein cousin meinte schon, dass man es nicht vergleichen könne, aber ich dachte das seien übertreibungen, weil er auch von englischem wetter spricht wenn es zwischen april & august 5 mal regnet. die stadt hat sich in den letzten jahren in ein "kroatisches venedig" verwandelt, zumindest alles in sichtweite der altstadt, ist (teilweise absurd) teuer und man wird ständig angequatscht, in der altstadt reiht sich ein souvenirladen an den nächsten, zwischen durch gibt es dann die die einen auf "handmade & local" machen, was dann bedeutet, dass man für den 0815 plavac ausm supermarkt das dreifache zahlt.
wirklich beschissen machen es aber die kreuzfahrtschiffe, die trucken ~1000 leute mehr oder minder gleichzeitig nach pile und die stehen dann vor dem torbogen wo maximal 3 leute gleichzeitig durch können und von denen legen wenns mies läuft auch mal 2-3 am tag an...
abgesehend avon ist die stadt an sich schon sehr nice, da problem ist halt, dass sich alles extrem um die altstadt ballt und es in anderen stadtteilen halt kaum was zu sehen gibt, man kann von dort auch aber easy nach split, bosnien oder montenegro.
man sollte es halt nur vermeiden mitten in der saison zu kommen, ging in unserem fall halt nicht so gut.