Pic-Thread #5 (Bitte Regeländerung im ersten Post beachten)

Gelöscht

Guest
klar, ist nen originalfarbton, ergo gut für den wert des fahrzeugs. und dafür isses ja primär gedacht, wertanlage.

Reaktionen
116
800px-Camaro-Transformers03.jpg

nur so

Gelöscht

Guest
das ist aber keine berlinetta. die war son bisschen als luxus-coupe konzipiert um gegen mercedes anzustinken. in dem obigen farbton wäre sie nicht mehr original, was den wert schmälert.

aber das ist nur die halbe wahrheit. außerdem hätte ich gar nicht die kohle dafür, umlackieren kostet ne stange und dafür sollte die karosserie tiptop dastehen, sonst kannst du es gleich lassen, weil dann auch das h-kennzeichen in gefahr ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
116
was hast du für die eigentlich bezahlt? und was musstest reinstecken? und was koset die normale version? spiele schon seit jahren mit den gedanken son ding als fun auto zu holen, aber hab selber kein peil und davon und kein bock immer in ne werkstatt zu müssen

Gelöscht

Guest
verbastelte kackhaufen gibts für 2000-3000€, um so originaler um so teurer. 12.000€ sollte man einplanen, um was vernünftiges zu bekommen. top restauriert, das wirklich alles fix und fertig ist, kannst nochmal 8.000€ drauf rechnen. ich hab sie 2008 für 6.000€ gekauft, motor- getriebe waren top in schuss, aber unten rum waren diverse wochenende arbeit angesagt um dem rostzahn anzugehen. jetzt steht sie soweit da, das der rost gestoppt ist und ich sie gemütlich 20-30 jahre "einlagern" kann, ohne das sie mir wegerostet. das ist auf der restaurationsskala so 40%, innen hat sie bisschen federn gelassen, sitze sind durchgesessen, lenkrad ist abefatzt, die komplette bremsanlage gehört überholt, bereifung sowieso, ich sag mal, mit 10.000€ würde man sie ins a-lager schubsen.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ich glaube, dass YNC die Restauration durchaus Freude bereitet. Sowas wäre auch was für mich, leider fehlen mir die dazu erforderlichen, handwerklichen Kenntnisse.

Gelöscht

Guest
selfmade! war aber nen alptraum für spreadshirt und die haben ordentlich rumgemeckert, weil jedes quadrat nen vektorflock war. insofern, unikat.

Reaktionen
431
verbastelte kackhaufen gibts für 2000-3000€, um so originaler um so teurer. 12.000€ sollte man einplanen, um was vernünftiges zu bekommen. top restauriert, das wirklich alles fix und fertig ist, kannst nochmal 8.000€ drauf rechnen. ich hab sie 2008 für 6.000€ gekauft, motor- getriebe waren top in schuss, aber unten rum waren diverse wochenende arbeit angesagt um dem rostzahn anzugehen. jetzt steht sie soweit da, das der rost gestoppt ist und ich sie gemütlich 20-30 jahre "einlagern" kann, ohne das sie mir wegerostet. das ist auf der restaurationsskala so 40%, innen hat sie bisschen federn gelassen, sitze sind durchgesessen, lenkrad ist abefatzt, die komplette bremsanlage gehört überholt, bereifung sowieso, ich sag mal, mit 10.000€ würde man sie ins a-lager schubsen.

Mal angenommen du schubst das Auto jetzt mit nochmal 10.000€ ins A-Lager und wartest dann die 30 Jahre was ist es dann wahrscheinlich wert? Kann man das überhaupt genau abschätzen? Wirkliches Interesse hab mal bisschen rumgegooglet und hab da irgendwie kaum was gefunden.

Gelöscht

Guest
pro jahr kannst du derzeit mit 5-10% wertsteigerung rechnen. ist halt auch ein bisschen zocken - wie selten wird das fahrzeug bis dahin sein, wie sehr gefragt usw., ich such z.b. derzeit noch nen rostfreien renault twingo. der wird in 20-30 jahren, wenn er gut dasteht, deutlich zweistellig zulegen. hausnummer ist son bisschen, a) wie selten ist das fahrzeug jetzt derzeit, b) wie kultig ist das fahrzeug derzeit - z.b. der renault avantime wurde nur kurz produziert, den günstig einkaufen, gucken, das er gut dasteht und rostfrei die zeit überdauert, dann gibts davon in 20 jahren veilleicht noch ne handvoll, gut erhaltener fahrzeuge. und dann gilt, um so seltener, um so teurer.

den camaro wird man in 20-30 jahren für 80.000€ wahrscheinlich verkaufen können. wenn bis dahin die ganzen verbastelten rostlauben weg sind, vielleicht auch 120.000€. schwer zu sagen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Nur eine ganz kleine Auswahl vom Urlaub.

Zsfg.: 8 Tage Mallorca mit meinem Bruder, davon 7 mit Fahrrad (war ein "Speedbike", also eine Mischung aus Renn- und Trackingrad - da wir relativ viel Gepäck hatten). 425km Strecke insgesamt, war aber auch kein Kamikaze "so viel Strecke wie möglich Urlaub".

Geschlafen wurde draußen, meist ohne Zelt, selten mit. Ansonsten sind wir einmal die Südküste abgefahren, Ostküste hoch und durch die Mitte vor der Tramuntana zurück (Berge waren mit dem Gepäck nicht drin, das war uns aber vorher bewusst).

Achtung, langer Spoiler.

Bilder sind eigentlich selbstsprechend. Hatte auch keine Lust was zu beschriften.

Ahja, oft ist mein Bruder zu sehen, die meisten Bilder habe ich von ihm gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ganz schön bleich bist du mein lieber

schaut aber nach ner coolen tour aus! bietet ja anscheinend landschaftlich einiges
muss ich mir auch mal überlegen so nen radelausflug

bilderhost nervt btw durch riesige werbeeinblendungen bei jedem bild

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo ich bin ziemlich blass von natur aus. Obwohl ich für meine Verhältnisse jetzt ziemlich braun bin (auf den Bildern noch nicht).

Hab adblock - deswegen keine Probleme mit dem Hoster, sorry. :deliver:

Reaktionen
0
Ja Malle Ostküste ist schon recht schön, vorallem nicht allzu teuer...an was ich mich von 2010 noch erinnern kann ;)

Gibts nen Bild von den Rädern? Würd mich interessieren :) ... Habt dann so 60km am Tag gemacht? Dann konntet ihr jeden Tag ja noch ordentlich chillen :)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ja Süden nervt hart (karg, trocken, kaum Vegetation), Ostküste umso schöner. Urlaub an sich war sehr billig, aber wir waren auch täglich in den richtigen Supermärkten einkaufen, von daher billiger als billig.

km waren meist so 70 oder 60, richtig. War aber mit 15-20kg Rucksack pro Person, da die Fahrräder keine Taschen o.ä. hatten. War auf flacher Ebene noch entspannt, Touren wie Polenca - Formentor und zurück waren allerdings mega krass, die Höhenmeter ballern einfach. Aber du hast recht, chillen war noch gut drin. ;)

Fahrrad:
Merida Speeder

Merida-Speeder-T3-Speedbike.jpg

Reaktionen
0
habt ihr die räder vor ort geliehen?

edit: und was hat die tour so grob übern daumen gepeilt gekostet?

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jep, in einem kleinen Fahrradladen in S'Arenal. 85€ für 7 Tage. 6€ pro Woche für Helm/Fahrradcomputer/Schloss.

Nichts von alledem hat er uns berechnet. Waren ihm wohl sympatisch. Sind also mit 85€ für die Räder weggekommen.

Reaktionen
0
Nice, danke für die Info. Das letzte Bild ist übrigens bombastisch. Trip scheint sich gelohnt zu haben

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Das letzte Bild ist in Formentor bzw. Richtung Formentor entstanden und gehört wohl zum anstrengensten Teil des Trips - aber du hast recht, das wars Wert.

Die Wege hoch haben sich vor allem runter gelohnt. mit den Fahrrädern hatten wir bis zu 60km/h, bin nie im Leben so schnell Fahrrad gefahren. (gegen Rennräder zwar langsam, aber mit dem Gepäck und den Rädern war das irre :elefant: )

Reaktionen
0
Das hört sich echt cool an!
Auf sowas hätt ich auch Bock. Mit Fahrradverleih assoziier ich halt immer runtergerittene Billigdrahtesel.

Reaktionen
1
Das kommt wohl stark auf die Location an. Und vor 10-20 jahren war es in der Tat meistens so. Mitlerweile nicht mehr :)

Reaktionen
0
geile bilder, geiler trip. jetzt hab ich auch maximalst lust auf sowas aber leider keine zeit/geld.:top:

Oben