Phasengleiter: Stark gegen alles, schwach gegen nichts

Reaktionen
0
VR sind ziemlich stark und können wenn man falsche einheiten techt (ground vs. ground) die ganze base rocken.

Musste das derbe erfahren hatte 6 roaches und etwa 30 speedlinge und ab in die base, alles gekillt (war nen 2v2, er war auch dabei nen terra). Naja wende vom lied der hatte gerade 2vr fertig und direkt zu mir. alle versuche noch schnell hydralisk pool zu bauen gelangen, aber ich schafte es nicht mehr rechtzeitig eine angemessene zahl zu bauen. AA Geschütze konte ich auch ned bauen keine evokammer leider. ich hatte das versaut seitdem baue ich fast immer evokammer.

Naja auf jedenfall hat der meine beiden exxen abgeflogen und alle Siedler gekillt. Ende vom Lied war ich hatte etwa 50 siedler verloren ^^

mein kollege kam noch mit vikings aber die wurden überladen und gingen drauf.

Reaktionen
0
aber zu viele marines machen keinen sinn gegen sonstige einheiten des toss.

Ist das so?
Außer gegen Templer oder Kolosse, für die man ohnehin speziellen Konter braucht, sind Marines doch aufgrund des gegen alle Einheiten gleichermaßen hohen Schadens gegen alles sehr sehr brauchbar (natürlich mit Stim und Medi).
Und wenn der Gegner ne Masse VoidRays hat, die man mit Marines abwehrt, dann kann er auch nicht mehr so viele andere Einheiten haben, die gefährlich werden können..

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Mass Marines gegen Protoss? Der pumpt doch _höchstens_ aus einem Starport Void Rays. Viel wahrscheinlicher sind COlossi und was willst du gegen die mit Marines ausrichten? Sinnvoller sind definitiv Vikings, Tanks und Marauder. Bei Speedzealots Hellions einmischen.

Reaktionen
0
Wenn man sie scoutet kann man doch ruhig erstmal Marines (+ Medis, sobald es halt geht) massen und sobald die Voids abgewehrt sind noch Rauders etc. dazu packen.
Wenn man sie nicht scoutet hat man eh verloren.

@"Ich leave gegen Protoss jetzt immer sofort": Völlig lächerlich. Bis auf Voidrays sind im Earlygame Protoss keine starke Bedrohung.

Oben