Phasengleiter: Stark gegen alles, schwach gegen nichts

Reaktionen
1.026
Nur wenn der Z schlecht ist.

vs Z ist der schnelle Voidray schlicht ne strat um schnell gegen eher schwache Spieler zu gewinnen.

Scoutet ers machst du gar nix ausser Mineralien zu verschwenden.
Hat er 2 Queens (was warscheinlich ist) machst du mit deinem 1. Voidray gar nix.
Ging er früh T2 stehn Hydras schon da.

Reaktionen
0
Gerade wieder TVP...
Ich versuche zu rushen. Alles läuft perfekt beim aufbau!
Supply Depot -> Rax mit Techlab -> Raffenry -> supply depot ->Rax mit Reactor -> Rax mit Reactor. Nebenher natürlich fleissig weiter supply depots, WBFs gebaut und natürlich, ab dem Moment wo die 1. Rax stand, ununterbrochen Units gebaut, es kam nicht einmal zu einer Pause. Kein Supply-Block, immer genug Mineralien um gerade so weiter zu bauen - perfektes Macro halt, war richtig stolz auf mich :)
Mit 4 Maros und 2 Rines starte ich meinen Angriff - baue nebenher natürlich fleissig weiter Maros und Rines und Supply.
Meine 6 Einheiten kommen in der Toss-Basis an und was sehe ich da? In der Zeit in der ich - trotz perfektem Aubau und Produktion - meine paar Einheitchen gebaut habe, hat der Gegner schon 5 Voids, ebensoviele Berserker, 3-4 Hetzer usw....
Allmählich glaube ich das nicht nur die Phasengleiter völlig imba sind, sondern die komplette Toss-Rasse an sich!
Die Phasengleiter sind, wenn ihr mich fragt, so derbst stark, dass sie eigentlich doppelt so viel kosten müssten und im Tech-Tree mit dem Mothership auf einer Stufe stehen sollten!

Reaktionen
0
Du hast 3 Rax mit 1T und 2R, pumpst angeblich seit die erste Rax fertig is und hast beim Go nur 6 Units? wtf?
Ich glaub bei Dir herrscht nen grundsätzliches Aufbauproblem?
Kannst ja mal nen Replay anhängen.

Reaktionen
0
Gern - wenn mir einer sagt wo ich die replays finde / wie ich sie hier uplaode..

Reaktionen
0
Gerade wieder TVP...
Ich versuche zu rushen. Alles läuft perfekt beim aufbau!
Supply Depot -> Rax mit Techlab -> Raffenry -> supply depot ->Rax mit Reactor -> Rax mit Reactor. Nebenher natürlich fleissig weiter supply depots, WBFs gebaut und natürlich, ab dem Moment wo die 1. Rax stand, ununterbrochen Units gebaut, es kam nicht einmal zu einer Pause. Kein Supply-Block, immer genug Mineralien um gerade so weiter zu bauen - perfektes Macro halt, war richtig stolz auf mich :)
Mit 4 Maros und 2 Rines starte ich meinen Angriff - baue nebenher natürlich fleissig weiter Maros und Rines und Supply.
Meine 6 Einheiten kommen in der Toss-Basis an und was sehe ich da? In der Zeit in der ich - trotz perfektem Aubau und Produktion - meine paar Einheitchen gebaut habe, hat der Gegner schon 5 Voids, ebensoviele Berserker, 3-4 Hetzer usw....
Allmählich glaube ich das nicht nur die Phasengleiter völlig imba sind, sondern die komplette Toss-Rasse an sich!
Die Phasengleiter sind, wenn ihr mich fragt, so derbst stark, dass sie eigentlich doppelt so viel kosten müssten und im Tech-Tree mit dem Mothership auf einer Stufe stehen sollten!

:eek3:
Das mag ich nicht so recht glauben, bitte poste ein Replay. Die BO würde ich dann gerne kopieren.

Reaktionen
0
My Documents/StarCraft II/Account/(your account number)/(more specific numbers)/replays

da sind die replays.
und hochladen im neuen post sollte selbsterklärend sein wenn man sogar ein spiel installieren kann XD

Reaktionen
0
@colt83
1. Rax - TechLab dran und in dem Moment wo das fertig ist durchgehend Maros bauen, ohne Supply oder Geld-Probleme.
Noch ehe der 1. Maro fertig ist, wird die 2. Rax schon gebaut - Reactor dran -> Rines in Dauerproduktion (jeweils im Doppelpack).
Ziemlich Zeitgleich, wenn nicht sogar noch bevor die beiden Rines fertig sind kommt die 3. Rax, ebenfalls mit Reactor und auch hier beginnt die Dauerproduktion, perfekt ohne Pause.
Ich wollte nicht zu lange warten und dem Gegner Zeit lassen, also gab ich den Angriffsbefehl zu dem Zeitpunkt, als ich gerade 4 Maros u. 2 Rines feritg hatte.
Setzt dann den Wegpunkt für alle 3 Raxes an die Gegnerische choke und produzierte, die Raxes immer im Auge behalten, weiter ohne Probleme nach. Die ersten 6 Einheiten kommen gerade beim Gegner an und nächsten 5 sind schon auf dem Weg. usw. usw.
Die ersten 6 Einheiten werden an der Gegnerischen Choke dann aber von o. a. 5 Phasengleitern, 5 Berserkern und ca. 3 Hetzern binnen Sekunden zu Asche verbrannt.
Da ich 4 Maros und 2 Rines hatte, konnten nur die beiden Rines die Voids angreifen, was natürlich nicht viel brachte - und noch ehe die nächsten 5 Einheiten da waren, waren die ersten 6 schon vernichtet.

Ich habe noch nie Toss gespielt - ebensowenig Zerg - kenne zwar alle Gebäude und Einheiten von denen, aber spiele nur Terran.
Und irgendwie hab ich das Gefühl das ICH als 1. Meine Kaserne bauen muss und der Toss als 1. sein Raumportal, wo er dann für 50 Mineralien und 25 Sekunden Produktionzeit seine Voids pumpen kann -.- Ich wieß das das Unsinn ist, aber anders kann ich mir sowas langsam echt nicht mehr erklären.

Toss bauen Voids - IMMER! Deshalb leave ich spiele gegen Toss ab jetzt aus prinzip sofort, weil die nunmal ihre unsterblichen Voids bauen die alles und jeden one-hitten.
Terras Bunkern sich zu. Eine Runde gegen Terra dauert bei mir grundsätzlich > 1 Stunde, jedoch gewinne ich immer.
Und die Zerg --- naja - die Zerg können gar nichts, die hatten gegen mich noch nie ne chance. Zerg sind auch völlig imba - die komplette Rasse - und zwar im negativen Sinne...

Reaktionen
0
Ich hätte da 2 Bitte Kn8ck:

1.
Toss bauen Voids - IMMER! Deshalb leave ich spiele gegen Toss ab jetzt aus prinzip sofort, weil die nunmal ihre unsterblichen Voids bauen die alles und jeden one-hitten.
Terras Bunkern sich zu. Eine Runde gegen Terra dauert bei mir grundsätzlich > 1 Stunde, jedoch gewinne ich immer.
Und die Zerg --- naja - die Zerg können gar nichts, die hatten gegen mich noch nie ne chance. Zerg sind auch völlig imba - die komplette Rasse - und zwar im negativen Sinne...
könntest du das bitte etwas kürzen? Wäre perfekt für ne Signatur :uglyup:

2. In welcher Liga spielste? ^^

Reaktionen
0
jetzt laber keine romane sondern poste endlich das replay damit wir was zu lachen haben.

Reaktionen
0
@colt83
1. Rax - TechLab dran und in dem Moment wo das fertig ist durchgehend Maros bauen, ohne Supply oder Geld-Probleme.
Noch ehe der 1. Maro fertig ist, wird die 2. Rax schon gebaut - Reactor dran -> Rines in Dauerproduktion (jeweils im Doppelpack).
Ziemlich Zeitgleich, wenn nicht sogar noch bevor die beiden Rines fertig sind kommt die 3. Rax, ebenfalls mit Reactor und auch hier beginnt die Dauerproduktion, perfekt ohne Pause.
Ich wollte nicht zu lange warten und dem Gegner Zeit lassen, also gab ich den Angriffsbefehl zu dem Zeitpunkt, als ich gerade 4 Maros u. 2 Rines feritg hatte.
Setzt dann den Wegpunkt für alle 3 Raxes an die Gegnerische choke und produzierte, die Raxes immer im Auge behalten, weiter ohne Probleme nach. Die ersten 6 Einheiten kommen gerade beim Gegner an und nächsten 5 sind schon auf dem Weg. usw. usw.
Die ersten 6 Einheiten werden an der Gegnerischen Choke dann aber von o. a. 5 Phasengleitern, 5 Berserkern und ca. 3 Hetzern binnen Sekunden zu Asche verbrannt.
Da ich 4 Maros und 2 Rines hatte, konnten nur die beiden Rines die Voids angreifen, was natürlich nicht viel brachte - und noch ehe die nächsten 5 Einheiten da waren, waren die ersten 6 schon vernichtet.

Ich habe noch nie Toss gespielt - ebensowenig Zerg - kenne zwar alle Gebäude und Einheiten von denen, aber spiele nur Terran.
Und irgendwie hab ich das Gefühl das ICH als 1. Meine Kaserne bauen muss und der Toss als 1. sein Raumportal, wo er dann für 50 Mineralien und 25 Sekunden Produktionzeit seine Voids pumpen kann -.- Ich wieß das das Unsinn ist, aber anders kann ich mir sowas langsam echt nicht mehr erklären.

:):):):)
das fazit deines posts ist echt legendär :D ich hoffe aber du meinst das nicht ernst :D

Reaktionen
0
@colt83

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: was du da schreibst ist Mumpitz. Um an das Stargate zu kommen muss der Toss erstmal 2 andere Gebäude (Gateway und Cybernetics Core) bauen, die brauchen jeweils 65 und 50 Sekunden, die nicht Chronoboosted werden können. Dann hat ein VR eine Produktionszeit von 60 s und kostet 250/150, ist also eine sauteure Einheit. Wenn du, während er Zealots, Stalker UND VR in kritischen Massen lediglich 4 Marauder und 2 Marines baust, dann machst du was falsch.

Btw. Zerg ist stark wenn man sie beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du bist einfach nur schlecht Void whiner?.. vor allem als Terra dürfte man so gut wie keine Probleme gegen die haben ...
Als Zerg ist das ganze nicht so einfach wenn man nicht scoutet ect aber geht

Reaktionen
0
Kn8cK was ist jetzt mit deinem Replay? Man hat dir verraten wo man es findet, jetzt halte dein Versprechen :P

Reaktionen
0
Da gebe ich KaaN absolut recht. Ich spiele selber Toss. Als Toss habe ich so einige male meine Probleme gegen Voidrays. Selber spielen mag ich sie nicht, weil irgendwie alle das spielen. Beim 2v2 ist mein Ally Terra. Da gibt es nur eins. Aus 3-4 Rax Marines pumpen und er kann mit soviel Voidrays kommen wie er will. Die Rines holen die Voidrays so schnell aus der Luft das es nur eine reine Freude ist. Ähnlich ist es bei Hydras, obwohl wir da ja schon bei T2 Tech sind....
Man könnte die 3. Aufladestufe evtl. wegpatchen, dann würden sie in die Balance passen wie ich finde. Und das obwohl ich selber Toss only bin.
Und zum Thema Kn8ck: Er hat ja auch Seite 1 oder 2 geschrieben das er Bronze Liga ist, ergo kann das schon sein das der Gegner 5 Void´s hat er und er nur 6 Fußsoldaten... Er kann halt nichts und der Gegner nur ein bisschen was... Ist nicht böse gemeint, aber dürfte der Wahrheit entsprechen

Reaktionen
0
warum müsst ihr den armen kn8ck so dissen? jetzt sehen wir das replay nie <.<

Reaktionen
0
most epic whine-thread ever xDDD

"ich greife mit 4 maraudern und 2 rines an, und er steht mit 5 bersis, 5 voids und 3 stalkern an seinem choke" %DD

hab den post gerade im clan-ts vorgelesen, und er hat uns damit definitiv 5 minuten spaß besorgt xD

Reaktionen
0
Meine Güte seid ihr elitäre Ignoranten...
Der gute Junge hat doch geschrieben, dass er Bronze spielt. Statt nur auf ihm herum zu hacken, weil er nicht so gosu ist, könnte man ihm helfen!
Bitte lade das Replas hoch oder schick mir eine PM. Anschliessend kann man dir Tipps geben und sagen, was du verbessern kannst resp. musst.
Jeder fängt mal klein an.

Reaktionen
0
Meine Güte seid ihr elitäre Ignoranten...
Der gute Junge hat doch geschrieben, dass er Bronze spielt. Statt nur auf ihm herum zu hacken, weil er nicht so gosu ist, könnte man ihm helfen!
Bitte lade das Replas hoch oder schick mir eine PM. Anschliessend kann man dir Tipps geben und sagen, was du verbessern kannst resp. musst.
Jeder fängt mal klein an.

Der Ignorant ist eher Kn8ck, da in diesem Thread schon soviele Möglichkeiten stehen, wie's gekontert werden kann, und dass Voids überhaupt nicht OP sind. Es wird ja auch nicht auf ihm herumgehackt, weil er schlecht spielt, sondern so tut, als ob Voids OP sind, er es als einziger erkennt und alle möglichen Konter, die hier schon genannt wurden, nicht funktionieren würden.

Reaktionen
0
Nunja zumindest sollte man ihm zugestehen, dass er sicher nicht alleine denkt, dass VRs OP sind!

Ich denke er ärgert sich einfach nur maßlos, das ist alles!

Reaktionen
0
Ich hab heute meine Platzierungsmatches gespielt als Anfänger, und sogar ich musste ein wenig schmunzeln bei Kn8cks Posts. Anfänger sein is kein Problem, so wie er es hier präsentiert ist er ein Troll oder einfach ein bissl ein Koffer, ohne böse sein zu wollen D:

Whinetrain is comming to town.

Reaktionen
0
Jungs der verarscht euch nur und lacht sich ins Fäustchen, darauf wette ich. :D

Reaktionen
0
kann auch nich wirklich glauben dass er das ernst meint. entweder demkon hat recht, oder er is noch in rage, und zwar in idra^x rage ^^

Reaktionen
0
auch wenn ich ich jetzt 90% der beiträge übersprungen habe, wie konter ich denn VR als toss? gestrern dachte ich mir, phoenixe wären gut...alle tod :ugly: ne im ernst, ab einer bestimmten anzahl von VR's meines Gegners hatte ich keine idee mehr, obwohl ichs vom ersten moment an gescoutet und im blick hatte...ich glaub ein voidray nachbau-wettrennen hätte ich auch nich gepackt.. :/

Reaktionen
0

Das ist ja fast schon ein Stück Forengeschichte. Der Wahnsinn ehrlich...

Reaktionen
0
Mass Voidray mit SpeedUp / + Grades ownen ALLES. Es gibt nichts was Mass Voids owned, nachdem die Dinger charged sind biste hinüber...

....

zum Glück ist Protoss vorher tot^_-

Reaktionen
0
klar die ownen alles weg wenn die aufgeladen sind, dann ist es vobei, aber soweit dürfte es wohl nicht kommen, ohne aufladung sind die derbe schlecht, aber nice ist wenn man eine base angreift dann aufläd und dann kommt der typ und zack zisch alles down :D

Reaktionen
0
Ich hatte gestern die Sorte: Cannon Rush mit Void Ray Tech :keks:

Ich Terra, er stellte mir 2 Cannons vor die Base, wie ich später merkte baute er eine riskante Fast Exe weit weg von seiner Main. Ich habe relativ früh go gemacht, nachdem ich die Cannons gesehen hatte. Dachte mir: 2 Cannsons vor der Base, und keine weiteren? Auf zu seiner Main, hatte ihm schon fast alle Sonden gekillt, da standen dann schon 2 Voids zum verteidigen. Andere Einheiten hatte er nicht, nur 4 Cannons in der Base, die nichtmal gut seine Sonden schützten. Klar hat er mir mit den Voids ein bisschen was in der Base gekillt, aber Starpot stand und Marines waren auch bereit bei Fuß. Etwas Zeit hat er sich dadurch erkaufen könnnen.
Nachdem ich dann aber seine Exe gefunden habe war das Game für ihn gelaufen. Beleidigung aufs übelste, aber so kann man sich denke auch ganz gut in die "Diamant Liga" Cheesen. :o)
Also ich muss sagen, wenn man 2-3 mal von Voids geötet wurde, weiß man eigentlich gut damit umzugehen. Ist mir seitdem nicht mehr passiert. Wenn man die ersten 3 "Fast" Voids gekontert hat, verlassen viele auch sofort das Match, da sie eben ansonsten nix haben.
Ich bin jetzt nicht das APM Wunder, wenns mal gut läuft komme ich auf so 100. :ugly: Aber Marines auf den Void und mit Viks von hintern schießen. Den Marine, der im Fokus steht, wegziehen (Marines in Gruppe haben, den anwählen der Orange wird) oder mit Viks im Kreis fliegen und so die Voids kiten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
voidrays sind nur im Überraschungsmoment und in grosser Masse gut.
Da sie sau teuer sind, schafft man es meistens nicht genügend Schaden anzurichten, damit die Kosten gedeckt sind.
Terraner haben mit ihren frühen Marines keine grossen Probleme gegen fast Voidrays.

Gegen Zerg finde ich die Strategie ziemlich gut. Den der Zergspieler kann erst auf T2 Mass-Anti-Air-Einheiten produzieren. Queens sind zwar ziemlich stark haben aber gegen 2 Voidrays nichts zu melden. Kann also sehr effektiv sein wenn der Zergspieler es verpasst mindestens 2 Queens zu bauen.

Reaktionen
0
Ich finde ehrlich gesagt, dass ein Terra weniger Probleme gegen VRs hat als ein Zerg!

Der Terra hat es zu einfach! EMPs von Ghosts, dazu mass marins (kosten ja nix, nicht mal gas ;) ) mit stimpack und los gehts!

Der Zerg hat es imho ein wenig schwieriger! Mass-Mutalisken alleine zb reichen ab einer gewissen VR Anzahl nicht aus.

Entweder mass-hydras (damit hab ich bessere Erfahrungen gemacht) oder was auch mal geklappt hat, war eine Mischung aus Mutas, Hydras und dazu ein paar Infestoren.

Reaktionen
0
Ich finde ehrlich gesagt, dass ein Terra weniger Probleme gegen VRs hat als ein Zerg!

Der Terra hat es zu einfach! EMPs von Ghosts, dazu mass marins (kosten ja nix, nicht mal gas ;) ) mit stimpack und los gehts!

Der Zerg hat es imho ein wenig schwieriger! Mass-Mutalisken alleine zb reichen ab einer gewissen VR Anzahl nicht aus.

Entweder mass-hydras (damit hab ich bessere Erfahrungen gemacht) oder was auch mal geklappt hat, war eine Mischung aus Mutas, Hydras und dazu ein paar Infestoren.

wenn du mir nun erzählen willst, dass void rays mutas countern... wieviel voids hat dein gegner denn? 30? %DDD

zerg hat es atm bei weitem einfacher... gegen void ray rush helfen 2 queens an der main. ansonsten kannste voids easy mit mutas countern, oder halt mit hydras... void rays sind nur gegen heavy air einigermaßen gut... aber ein für sich eh nicht wirklich als anti air unit geeignet... und das game wo der toss mutas mit voids countered zeig mir mal.

Reaktionen
0
Ich spiele zb sehr viel 2vs2

wenn du da gegen 2 protoss spielst, kann sowas leicht passieren.

Reaktionen
0
dagegen hilft scouten und frühes bio harrasment.
mich tät mal so nen replay interessieren wo 2 protoss auf fast void-rays gehen.

Reaktionen
0
vor allem interessiert mich wieso du von 20-30 Voids laberst, hier nonstop von 1on1 geredet wird, und du jetzt so nebenbei erwähnst, dass die 20-30 voids im pp vs xx (also 2on2) waren. :wee:

Reaktionen
0
Also im FFA töt ich mit 30 3-3-3 voidrays absolut alles (genauso mit 60 3-3 Mutas) oder mit 20 3-3 bcs

HotIce

Guest
also auf midskill - find ich voidrays wirkich imba, du brauchst einfach zu viel micro dagegen. der toss braucht nur a-click machen. naja natürlich gewinnt ne masse an marines, aber zu viele marines machen keinen sinn gegen sonstige einheiten des toss.

Find dieses Terran OP gelaber immer schwachsinnig, das soll man den pros überlassen darüber zu reden. Weil man wirklich viel Micro braucht, um mit Terran "imba" zu sein (ich sag nur: storm, banelings, hit&run mit dem BioBall und Reapern - ansonsten totaler Fail..., und selbst gutem Micro des Terrans kann man mit Forcefields oder dem Infestor bzw. ziemlich fiesen Surrounds begegnen...)

btw: das hat man auch bei MOrrow bei den IEM gesehen, ich hab mir seine Perspektive angeschaut - hat er einmal kurz gemAcroed, war seine Armee in einer total schlechten Position und er hat den Kampf verloren - surround und banelings ftw.

Zuletzt bearbeitet:
Oben