Phasengleiter: Stark gegen alles, schwach gegen nichts

Reaktionen
0
Wie kann ich mich bitte bei TVP-Matches dagegen wehren, dass der Gegner mich nach 5 Minuten mit einer Armada aus Phasengleitern vernichtet, der nichts entgegenzusetzen ist?!

Reaktionen
0
Vikings
und bis man die hat ne ausreichende Menge Marines

Reaktionen
0
Vikings/Marines... :>.

Und bei Vikings immer schön Outrangen, bevor sie sich aufladen.

Reaktionen
0
marines (+ stimp) und vikings

früh scouten und sehen wenn er ein starport baut, dann entsprechend regieren.
die voidrays auf keinen fall aufladen lassen, sonst machen die schnell kleinholz aus deinen rines

*edit: viel zu laaangsaaaaahhhm..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
phasengleiter!? xD voidrays, phoenix!?
was sind phasengleiter?

Reaktionen
0
voidray heisst nach meinem verständis "Nichtsstrahl", stimmt kann man schlecht übersetzen aber phasengleiter ist noch schlechter

Zilver

Guest
jaja voidrays sind eine von diesen scheißimba einheiten von toss...als konter wird ja immer der viking angegeben, lol. mal abgesehen davon dass der viking voids nicht wirklich kontert, kann man auch gar nicht wissen das voids kommen und dementsprechend keine vikings bauen. egal was der toss spielt er gewinnt doch eh..

Reaktionen
0
2 turrents bauen und du hast keine probleme mehr.
wenn du dann noch eine hand voll marines hast sowieso nicht.

Reaktionen
0
jaja voidrays sind eine von diesen scheißimba einheiten von toss...als konter wird ja immer der viking angegeben, lol. mal abgesehen davon dass der viking voids nicht wirklich kontert, kann man auch gar nicht wissen das voids kommen und dementsprechend keine vikings bauen. egal was der toss spielt er gewinnt doch eh..

Bist du auch irgendwo produktiv mit deinen Posts? xD

Vikings sind der Konter gegen Voids. Für die Kosten von einem Void kann man fast 2 Vikings bauen. 2 Vikings > 1 Voidray.

Das einzige was an Toss absolut nervt sind Mass Träger... aber das ist dann auch wieder ein Fehler von mangelndem Scouting und fehlender Intervention.

Reaktionen
0
turrets macht keinen sinn... er findet immer ne lücke. mehr marines +bunker bis vikings kommen(nur falls er wirklich auf viele voids rusht)

Der protoss spielt ja auf stargate um zu verhindern das du zuviele marauder baust. Nachdem du voidrays erfolgreich abgewehrt hast machst du go mit 1-2 tanks einem ghost und rines

Reaktionen
1
ach ich finds in Ordnung, dass die Einheitenübersetzungen etwas kreativ angegangen worden sind, den Bersen finde ich top, sollte der lieber Eiferer heißen`?
Mir fällt auch keine gute Alternativ zu Voidray ein, Phasengleiter ist auf jeden Fall okay, auch wenn der Wiedererkennungswert etwas mau ist

Reaktionen
0
turrets macht keinen sinn... er findet immer ne lücke. mehr marines +bunker bis vikings kommen(nur falls er wirklich auf viele voids rusht)

Der protoss spielt ja auf stargate um zu verhindern das du zuviele marauder baust. Nachdem du voidrays erfolgreich abgewehrt hast machst du go mit 1-2 tanks einem ghost und rines

Bunker ist in dem Fall nicht zu empfehlen.. laden sich die Voidrays zu schnell dran auf und man verliert Movement. Gerade bei fast Voidrays. Da kommt meist keine Masse sondern 1-2. Da kann man dann den gefocussten Marine rausziehen, so dass sich die Voidrays nicht aufladen können. Ist halt ur-micro intensiv. Krieg ich auch nie/selten wirklich hin.

Reaktionen
0
Bist du auch irgendwo produktiv mit deinen Posts? xD

Vikings sind der Konter gegen Voids. Für die Kosten von einem Void kann man fast 2 Vikings bauen. 2 Vikings > 1 Voidray.

Das einzige was an Toss absolut nervt sind Mass Träger... aber das ist dann auch wieder ein Fehler von mangelndem Scouting und fehlender Intervention.

Wenn der Toss dich mit Mass-Carrier überrennt, hast du was falsch gemacht^^
Aber der beste Konter gegen VRs sind halt immer noch 2-3 Rax, die übliche Menge an Rines und noch ein paar mehr, weil "Mehr Marines geht immer!!!" (natürlich mit Stim) und dazu MediVacs u/o Vikings, was halt mit nem Reaktor am SP sehr gut geht.

Dabei gilt halt schon, das Vikings mindestens 2:1 gegen die Vrs stehen sollten, die wenn möglich ihre Cannons nicht aufgeladen haben.

Und wenn du den Starport vom Toss scoutest und er nicht auf Phoenix geht, naja... wenn dann noch Flottensignal fehlt, sollte man sich Gedanken machen, was sonst noch kommen könnte^^

Reaktionen
0
2 Vikings > 1 Voidray.

nicht, wenn der strahl schon aufgeladen ist (was ab der goldliga schon der fall ist). sonst wären voidrays eigentlich kein problem, aber wie schnell die turrets und vikings zerlegen, wenn sie vorher ein paar sekunden irgendein anderes ziel angegriffen haben, um den strahl aufzuladen, ist heftig.

früh scouten, möglichst schnell nen starport mit reaktor dran holen und gutes viking micro sind imho am wichtigsten. von mass turrets halte ich vs void rays nichts, da sie, wie gesagt, nicht genug aushalten, um nen aufgeladenen strahl länger als ein paar sekunden zu überleben. ein paar in die eco rein, um zeit zu gewinnen, aber das reicht auch schon.

Reaktionen
0
Wenn der Toss dich mit Mass-Carrier überrennt, hast du was falsch gemacht^^
Aber der beste Konter gegen VRs sind halt immer noch 2-3 Rax, die übliche Menge an Rines und noch ein paar mehr, weil "Mehr Marines geht immer!!!" (natürlich mit Stim) und dazu MediVacs u/o Vikings, was halt mit nem Reaktor am SP sehr gut geht.

Dabei gilt halt schon, das Vikings mindestens 2:1 gegen die Vrs stehen sollten, die wenn möglich ihre Cannons nicht aufgeladen haben.

Und wenn du den Starport vom Toss scoutest und er nicht auf Phoenix geht, naja... wenn dann noch Flottensignal fehlt, sollte man sich Gedanken machen, was sonst noch kommen könnte^^

Siehe meinen letzten Satz von dem, was du von mir zitiert hast ;)...

Und @Über mir, ich bin von unaufgeladenen Voids ausgegangen ;), man kann aber immer outrangen, auch bei aufgeladenen Voids. Während die sich aufladen, kann man sie auch wegknallen. Meist machen sie das am CC und das kann gereppt werden ;).

Reaktionen
0
als anfänger übersieht man gern mal dass Vikings ja 50% mehr range als voidrays haben also mit micro kommen die VRs garnicht an die vikings!

Reaktionen
0

Maaaaaaaaaamaaaaaaa dieses Starcraft is so imba und diese tosse gewinnen automatisch immer, Terraner haben keine Chance :heul::heul::heul:

Reaktionen
0
wenn ich das schon wieder hör , von wegen voidrays imba usw -.- , gerade terraner brauchen sich nicht über zu starke einheiten bei den anderen zwei rassen beschweren - so nen hals krieg ich da !

Reaktionen
0
void rays gegen terraner imba? what the fuck???? eine t2 einheit, die selbst in massen von marines fertig gemacht wird? und wenn der terra vikings hat ist eh schicht im schacht. einzige wie man mit voidrays richtig dick was reißen kann (von den harassen abgesehen) ist mit na riiiichtig großen void armee (20+). schafft dein gegner aber 20 voids zu bauen, ohne dass du auf anti air gehst hast du definitiv was falsch gemacht.
also gegen gute terras lohnen sich voids eigentlich nur im early midgame um bissel stress zumachen, sobald der terra nämlich vikings hat is ende mit stressen ^^

AIL

Reaktionen
0
Wie kann ich mich bitte bei TVP-Matches dagegen wehren, dass der Gegner mich nach 5 Minuten mit einer Armada aus Phasengleitern vernichtet, der nichts entgegenzusetzen ist?!
Nach 5 Minuten? Lebst du vielleicht in einer anderen Dimension, in dee die Zeit langsamer vergeht? Falls ja, wirst du wohl keine Chance haben.

In meiner Dimension kommt nach 5 Minuten vielleicht der erste Phasengleiter aber doch keine Armada!

Reaktionen
0
Hm, der 1. is auch schon ne Leistung, denke dann sollte man ihn einfach mit Rines und Scvs überrennen!!!!

Reaktionen
0
Hihi mit Scv's ist gut ;-).

Pack zu den Mineralien Turrets und den Rest erledigen zuerst Rines dann Vikings. Wichtig ist früh genug zu sehen, dass er mit Voids kommt dann solltest du keine Probleme damit haben.

Reaktionen
0
Zum Thema "Leerenstrahl"

ray heißt auch Rochen. Also wirds wohl Leerenrochen sein. Macht ja auch sinn, denn Voidrays gehören ja zu den Dunklen Protoss und die faseln ja dauernd von der Leere :)

Reaktionen
0
Queens. 2 pro Voidray. Heilen ist hier sehr nett.

Reaktionen
0
fail meinerseits :D

also als T wie gesagt mass rines sind super konter

und als zerg sind es hyds und bis man hyds hat, braucht man einige queens.
man sollte drauf achten, die queen mit weniger energie zu erst vorzuschicken, damit man dann heilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
250 mins = 5 marines
150 vespin(wenn man es ends behindert 1:1 umrechnet) = 3 marines
== 8 marines

soweit allgemein wissen, also das wissen über die kosten der angeblich imbalancten einheit
warum aber dann der thread?

Reaktionen
0
1 einziger voidray zwingt dich schon so dermaßen in die defensive, unglaublich, wennde es mit rines kontern willst kommen chargelots und dann ist aus die maus.

Reaktionen
0
Queens. 2 pro Voidray. Heilen ist hier sehr nett.

Schwer als T an zwei Queens zu kommen ;)
Ansonsten
kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, mass marines und sobald wie möglich vikings adden ( am besten ausm reaktor ).
Falls du sehr schwere probleme hast kannste neben deine minline und dahinter insgesamt 3 turrets stellen ( rechts links + dahinter )
wenn du dann deine marines dazwischen positionierst sollte er es sehr schwer haben.

Reaktionen
0
Void Rays sind doch super einfach zu Kontern? Einmal Vikings, Marines mit Medivacs machens auch. Solange Void Rays nicht aufgeladen sind, sind sie vollkommen harmlos. Und als Zerg: Hydralisken, Mutalisken. Die sind sowieso gut gegen alles was ein Protoss zu bieten hat.

Reaktionen
0
1 einziger voidray zwingt dich schon so dermaßen in die defensive, unglaublich, wennde es mit rines kontern willst kommen chargelots und dann ist aus die maus.

Was heißt denn hier groß mit rines kontern. Ein paar hat man immer rumlaufen und gestimt haben voidrays keine Chance. Gegen Chargelots ein paar Marauder und gut is.

Reaktionen
0
Wenn man as Toss fast Void Ray macht ist das auf jeden Fall mal eine all in Strategie, wenn nach 5 mins ein Void über der gegnerischen base schwebt.
Wie scoutet man es?:
1. Man braucht 150 Gas pro Void Ray und + 100 Gas für das Stargate
2. Man muss direkt durchtechen Pylon > Gate > Gas > Gas > Core > Stargate
3. Mehr als 1-2 Lots oder einen Stalker bekommt man nicht raus, wenn man mit seinem SCV/Drohne also beim scouten aufpasst kann wenig schief gehen.

Konter:
1. 1 Void Ray wird von ca. 5 Marines locker vom Himmel geholt.
2. Vikings kommen in dem fall meistens zu spät (deshalb klappt es ja auch so oft).
3. Der Toss hat so gut wie gar keine Armee ausser den Void Rays ist das ding also vom Himmel ist das Spiel fast gelaufen.

Und als Zerg: Hydralisken, Mutalisken. Die sind sowieso gut gegen alles was ein Protoss zu bieten hat.
Beides knall ich dir mit gleichwertig vielen Stalkern weg.

Reaktionen
0
Voidrays sind definitiv konterbar mit Stim Marines und Medivacs + nen paar Vikings damit sie nicht so leicht wegkommen. Allerdings finde ich das Voidrays mit abstand die nervigste Protosseinheit überhaupt sind.V.a. auf DO. Dadurch das der Eingang der Base nach hinten gelegt ist und man erstmal ewig braucht bis man vor der Base wäre kann einen ein Protoss schon recht lange in der Base einsperren. Man muss da echt genau entscheiden wie groß die Defensive Armee sein muss damit man überhaupt mal gescheit die Base verlassen kann.

Ich denk mir nach den Games immer "Das sind bestimmt genau die Toss die nachm Game ins Forum rennen und flennen das die Terras nicht aus der Base kommen..."

Reaktionen
0
Sollte man als Terraner zu der durchaus üblichen Ghost Taktik gegen Toss neigen reicht auch eine EMP + paar marines. Generell sollte man seine Base relativ kompakt halten so dass ein turm die voidrays so lange aufhält bis genug marines da sind.

Reaktionen
0
voidray heisst nach meinem verständis "Nichtsstrahl", stimmt kann man schlecht übersetzen aber phasengleiter ist noch schlechter

Mit "void" ist eigentlich eher die Parallel-Dimension gemeint (oft auch als "warp" bezeichnet), daher ist die Übersetzung schon ok.

Reaktionen
0
Ich finde beim ZvP sind Voidrays absolut schrecklich :(

Der Zerg hat imho sowieso schon ein schlechtes Scoutinggame zu Beginn, und welcher normale Zerg baut einfach so mal gleich 3 Queens?

Geldverschwendung. Normal geht ein Zerg oft auf Banelinge und dann bist du geliefert. Oder du gehst auf Zerglinge, bist geliefert.

maximal kannst auf Hydralisken gehen und selbst dann bist geliefert, weil du keinen early baneling rush machen konntest :D

Ach ich bin viel zu noob für dieses Spiel :D

Oben