Performance - Probleme?

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Wer zumindest einen gewissen Einblick in einige Vorgänge hat, wird sehen, daß es natürlich nicht so ist, wie Pivo beschreibt. Verzwickt ist die Sache dennoch, weil momentan einfach viele Netzwerkressourcen für Dinge gebunden sind, von denen man als normaler User praktisch nichts mitbekommt. Wir sind dabei das soweit wie möglich zu ändern, wie Dave schon geschrieben hat.
Von dem, was daneben noch geht, kriegen wir schon etwas ab und wenn alles halbwegs im Zeitrahmen bleibt, wird man in den nächsten Wochen auch mal das eine oder andere davon sehen. ;)

Allerdings gebe ich hier nochmal zu bedenken, daß ingame ein selbständiges Netzwerk ist. Im Gegensatz zu manch anderen großen Gaming-Netzwerken, die finanzstarke Geldgeber haben, müssen wir hier jeden Monat sehen, wie sich das Netzwerk finanziert. Das bedeutet, daß wir kaum die Ressourcen haben mal eben ein Mammutprojekt aus dem Boden zu stampfen und es bedeutet auch, daß eine Netzwerkseite nur richtig aufblühen kann, wenn sich genügend Fans finden, die sich für diese Seiten engagieren und sie vielleicht für das eine oder andere Extra - z.B. Castkalender oder Bluepost-Tracker - auf eigene Staffis mit Codingskills zurückgreifen kann. Ob das der Fall ist, liegt letztendlich nicht nur an uns, sondern auch an euch.
Die Unabhängigkeit des Netzwerkes mag in diesem Punkt wie ein Nachteil erscheinen, aber sie ist auch ein Garant dafür, daß es uns heute noch gibt und es uns auch weiter geben wird. Bei großen Geldgebern wird in der Regel nach nur wenigen Jahren oder bei wirtschaftlichen Problemen schnell der Geldhahn zugedreht, wenn das Projekt sich nicht rechnet und das tut praktisch keines, vor allem nicht, wenn es mit bezahlten Redakteuren arbeitet. Uns hingegen gibts jetzt über 10 Jahre, das ist im Internet schon fast eine Ewigkeit.

Was ich damit sagen will: Ja, es nervt uns alle, daß es momentan nicht gut läuft, denkt nur mal an die Leute, die Inhalte auf der Main erstellen und nen Fehler beim Speichern kriegen. Das wird auch permanent an die herangetragen, die sich mit Technik und Servern herumschlagen müssen. So abgedroschen es klingt, aber es wird daran gearbeitet, aber es ist ein ganzes Stück Arbeit. Bis dahin wird das bestmögliche versucht und die Staffis vom ganzen Netzwerk werden wohl nicht locker lassen darauf hinzuweisen. ;)

P.S.: Was sich hoffentlich schon gebessert haben sollte, ist die Logout-Problematik. Es sollte nun wieder möglich sein an mehr als einem Rechner eingeloggt zu bleiben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Also gestern hatte ich das Problem noch, heute Abend sehe ich ja dann, ob es sich gebessert hat. :)
€: Natürlich ein Dank für das kurze Statement. :)
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
Original geschrieben von General Mengsk
P.S.: Was sich hoffentlich schon gebessert haben sollte, ist die Logout-Problematik. Es sollte nun wieder möglich sein an mehr als einem Rechner eingeloggt zu bleiben.
Nicht wirklich. Hatte das heute schon 3x.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
An verschiedenen Rechnern oder dem gleichen? Ich hatte es nämlich seit meinem Beitrag dazu gar nicht mehr und vorher ständig. :confused:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
Also ich musste mich an meinem Laptop öfters wieder einlogen, zwischendurch war ich ein paar mal via iPhone drin.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '192.168.0.2' (4) in /home/forum/broodwar/admin/db_mysql.php on line 42



There seems to have been a slight problem with the StarCraft 2 Forum database.
Please try again by pressing the refresh button in your browser.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.


We apologise for any inconvenience.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '192.168.0.2' (4) in /home/forum/broodwar/admin/db_mysql.php on line 42



There seems to have been a slight problem with the StarCraft 2 Forum database.
Please try again by pressing the refresh button in your browser.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.


We apologise for any inconvenience.



YEEEEHAAAAA!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '192.168.0.2' (4) in /home/forum/broodwar/admin/db_mysql.php on line 42



There seems to have been a slight problem with the StarCraft 2 Forum database.
Please try again by pressing the refresh button in your browser.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.


We apologise for any inconvenience.



YEEEEHAAAAA!

Gibts eigentlich ein Addon für ff, das mir so lange f5 drückt bis eine Seite fehlerfrei lädt?
Kein Witz, das würde mein mein Leben mit bw.de sehr erleichern.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ehrlich aber wenigstens immer der hinweis das nur ne email geschickt wird, aber nicht ob die auch jemand liest. denn wer liest schon ca. ne mio emails :8[:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient


Gibts eigentlich ein Addon für ff, das mir so lange f5 drückt bis eine Seite fehlerfrei lädt?
Kein Witz, das würde mein mein Leben mit bw.de sehr erleichern.


es gibt son page-reloader addin

mußt ma gucken=) kannst die intervalle denn einstellen!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Irgendwie ist die Seite bei jedem zweiten Versuch nicht zu erreichen.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Vorallem Nachts geht anscheinend gar nichts mehr, zumindest bei mir. Aber das war diesmal auch mit anderen Ingame Foren so...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Was war denn heute morgen wieder los!?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
einer unserer server lief irgendwann mitten in der nacht amok, cpu auf 100% durchgehend - warum, weiss ich nicht. ich hab auch ehrlich gesagt kein bock zu fragen - wenn der serveradmin da rangeht, soll er erstmal heile machen und net mich ertragen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
LÖL wie es die letzten wochen immer schlimmer wird anstatt besser, obwohl angeblich mit hochdruck dran gearbeitet wird. Das wirft wirklich kein gutes licht auf die kompetenz der ingame techies...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
ach, kompetent sind die schon - aber wenn du nen total chaotisch gewachsenen netzwerk hast, an dem innerhalb von 2 jahren 5 leute dranrumschrauben, dann ist das ne ziemlich haarige angelegenheit. die tun schon ihr bestes, insofern würd ich ja solche kommentare unterlassen - ist ihnen gegenüber unfair.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Da hast du wohl recht. Ich werd nur aggro wenn ich nerden will und nicht kann. :ugly:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.669
Reaktionen
4.619
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
is das parallel auf zwei rechner eingeloggt sein wieder unerwünscht?

ging doch bis gestern noch, aber heut werd ich ganze zeit wieder ausgeloggt wenn ich mich aufm andern rechner einlogg
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Hatte heute keine Probleme mit Arbeit/Notebook/zu Hause.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
ab gestern abend/nacht wars mehrere Stunden down, oder?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Yo, hatte auch keine Verbindung und heute Morgen war mein Cookie nicht mehr akzpetiert.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Also so ab/nach ~24Uhr ists seit einigen Tagen öfter mal für paar Stunden komplett weg. Aber das war nicht nur auf bw.de so ~~
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Oh, die Seite geht ja wieder... :/
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.732
Reaktionen
2.526
Mal wieder waren forum & mainpage fuer ~12 std oder so down :8[:
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Bekomme beim Usercp ( http://starcraft2.ingame.de/forum/usercp.php?s= ) die Ingame-Backup Page:

Server-Backup

Die ingame-Seiten und -Foren sind montags und donnerstags von 4:00 Uhr bis voraussichtlich 5:30 nicht erreichbar, da wir ein Server-Backup durchführen. Wir bitten um euer Verständnis, diese Maßnahme ist notwendig um auch weiterhin den bestmöglichen Service zu gewährleisten! Euer ingame-Team
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Bekomme beim Usercp ( http://starcraft2.ingame.de/forum/usercp.php?s= ) die Ingame-Backup Page:

Server-Backup

Die ingame-Seiten und -Foren sind montags und donnerstags von 4:00 Uhr bis voraussichtlich 5:30 nicht erreichbar, da wir ein Server-Backup durchführen. Wir bitten um euer Verständnis, diese Maßnahme ist notwendig um auch weiterhin den bestmöglichen Service zu gewährleisten! Euer ingame-Team

Das lässt sich wahrscheinlich mit einem erneuten laden der page (strg+F5) beheben. Die Wartungsarbeiten-Seite wird mit den falschen Headern ausgesendet, so dass Browser die sehr gerne cachen
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Die Probleme der letzten 3 Nächte haben sich ja heute in der form nicht wiederholt - gutes Zeichen, das. Offenbar war es diesmal mit einem Server-umzug innerhalb des RZs - eigentlich sollte es kein Problem sein, zwei datenbanken von server a (alt) nach server b (neu) zu migrieren.... anyway, das war das problem, mal schauen ob das nun nochmal auftritt. ich hoffe nicht - und ich hoffe da im rz werden mal ein paar ärsche getreten :mad:
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Heute morgen kam bei jedem zweiten Seitenaufruf nen mysql-Fehler... So von 4 bis 7
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Original geschrieben von killerchicken
Heute morgen kam bei jedem zweiten Seitenaufruf nen mysql-Fehler... So von 4 bis 7
durchgängig bis 7? meine info war bis vorhin, als ich den post über deinem absetzte, das ab 5 alles soweit in ordnung war, und von 4 bis 5 schob ichs aufs backup?
anyway, der forenserver geht nicht mehr pünktlich um 0 uhr auf 100% load, was ja schon ne vervesserung darstellt :kotz:
wars der übliche 42er-fehler oder wat anderes?
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ihr macht schon einen guten job jungs, dass sollte mal, ganz ohne schleimerei, gesagt werden.
ich werd das mal weiterleiten :knuddel:
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Also bei mir war gg 0 Uhr Schicht im Schacht, üblicher Fehler. Allerdings hab ich's dann nicht mehr groß probiert - wie lange das also angehalten hat - kein Plan.
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Ne es war definitiv um kurz vor 7 noch so, dass ich Fehlermeldungen kriegte, allerdings nicht bei jedem Aufruf. Der typische Fehler war Link-ID == false, connect failed mysql error number: 0
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich konnte heute von 6:30 bis 7:00 ohne probleme surfen und nerden?!
 
Oben