Wer zumindest einen gewissen Einblick in einige Vorgänge hat, wird sehen, daß es natürlich nicht so ist, wie Pivo beschreibt. Verzwickt ist die Sache dennoch, weil momentan einfach viele Netzwerkressourcen für Dinge gebunden sind, von denen man als normaler User praktisch nichts mitbekommt. Wir sind dabei das soweit wie möglich zu ändern, wie Dave schon geschrieben hat.
Von dem, was daneben noch geht, kriegen wir schon etwas ab und wenn alles halbwegs im Zeitrahmen bleibt, wird man in den nächsten Wochen auch mal das eine oder andere davon sehen.
Allerdings gebe ich hier nochmal zu bedenken, daß ingame ein selbständiges Netzwerk ist. Im Gegensatz zu manch anderen großen Gaming-Netzwerken, die finanzstarke Geldgeber haben, müssen wir hier jeden Monat sehen, wie sich das Netzwerk finanziert. Das bedeutet, daß wir kaum die Ressourcen haben mal eben ein Mammutprojekt aus dem Boden zu stampfen und es bedeutet auch, daß eine Netzwerkseite nur richtig aufblühen kann, wenn sich genügend Fans finden, die sich für diese Seiten engagieren und sie vielleicht für das eine oder andere Extra - z.B. Castkalender oder Bluepost-Tracker - auf eigene Staffis mit Codingskills zurückgreifen kann. Ob das der Fall ist, liegt letztendlich nicht nur an uns, sondern auch an euch.
Die Unabhängigkeit des Netzwerkes mag in diesem Punkt wie ein Nachteil erscheinen, aber sie ist auch ein Garant dafür, daß es uns heute noch gibt und es uns auch weiter geben wird. Bei großen Geldgebern wird in der Regel nach nur wenigen Jahren oder bei wirtschaftlichen Problemen schnell der Geldhahn zugedreht, wenn das Projekt sich nicht rechnet und das tut praktisch keines, vor allem nicht, wenn es mit bezahlten Redakteuren arbeitet. Uns hingegen gibts jetzt über 10 Jahre, das ist im Internet schon fast eine Ewigkeit.
Was ich damit sagen will: Ja, es nervt uns alle, daß es momentan nicht gut läuft, denkt nur mal an die Leute, die Inhalte auf der Main erstellen und nen Fehler beim Speichern kriegen. Das wird auch permanent an die herangetragen, die sich mit Technik und Servern herumschlagen müssen. So abgedroschen es klingt, aber es wird daran gearbeitet, aber es ist ein ganzes Stück Arbeit. Bis dahin wird das bestmögliche versucht und die Staffis vom ganzen Netzwerk werden wohl nicht locker lassen darauf hinzuweisen.
P.S.: Was sich hoffentlich schon gebessert haben sollte, ist die Logout-Problematik. Es sollte nun wieder möglich sein an mehr als einem Rechner eingeloggt zu bleiben.