Performance - Probleme?

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wie wäre es mal mit ner torrent filebase? :o
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Es wäre schon eine Menge gewonnen, wenn Drittseiten auf die Filebaseeinträge linken anstatt auf die Datei direkt, sonst haben wir nämlich außer Serverbelastung nix davon und können auch nix steuern.

Es ist ne neue FB in Arbeit, wo das anders wird, auch mit der Technik dahinter, aber das dauert noch ein Weilchen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Allerdings, nervig die Geschichte.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Also was das nun jeden Morgen soll, weiss ich auch nicht - mal checken. Wir haben allerdings für einen Übergangszeitraum downtimes wegen Backups 2mal die Woche Mo/Fr 4-6. Aber das kanns ja nun nicht sein :8[:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
erklärt das auch das ständig ausloggen sobald ich wieder ins forum gehe? heute schon 3 mal gewesen -.- hab firefox neueste version, ist das bei leuten mit andern browsern auch so?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Nein, das dürfte von alten Cookies kommen. Das Cookiesystem hier im Forum wurde gestern am Abend auf ein ingameweit einheitliches umgestellt. Sobald die alten Cookies weg sind, sollte es wieder flüssig laufen, zumindest mit dem Login.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Ah, danke für die Info. Wollte deswegen auch noch nachgefragt haben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hab die alten gelöscht, werde trotzdem noch sehr viel öfter als normal ausgeloggt... :(
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
wurd 2 mal ausgeloggt, aber seit gestern gehts wieder (safari)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Ist es mit dem neuen Cookiesystem beabsichtigt, dass man automatisch beim einen Rechner ausgeloggt wird, wenn man sich auf einem anderen Rechner einloggt?
Wenn ja, ok, wenn nicht habe ich mit dem neuen system zum ersten mal das ominöse logout problem mit Opera 9.61.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Original geschrieben von Outsider23
Ist es mit dem neuen Cookiesystem beabsichtigt, dass man automatisch beim einen Rechner ausgeloggt wird, wenn man sich auf einem anderen Rechner einloggt?
Wenn ja, ok, wenn nicht habe ich mit dem neuen system zum ersten mal das ominöse logout problem mit Opera 9.61.
ich weiss es nicht, aber ich habe genau dasselbe verhalten erlebt. ich frag mal nach - sinn machts aber irgendwie schon, wenn das neue token so funzt, wie ich mir das vorstelle. wenns meins wär - ich hätts genau so gecodet.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Also bei mir verhält es sich mit den Cookies genauso.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Original geschrieben von Shihatsu

ich weiss es nicht, aber ich habe genau dasselbe verhalten erlebt. ich frag mal nach - sinn machts aber irgendwie schon, wenn das neue token so funzt, wie ich mir das vorstelle. wenns meins wär - ich hätts genau so gecodet.
Wie erwartet:
anonymous ingame coding-äffchen schrieb:
Ne, das ist default. Ursache: bei jedem Zugriff wird ein neues Token generiert und dir als cookie zugesendet sowie parallel in der db gespeichert. nur wenn dann beim nächsten zugriff cookie + db übereinstimmen (oder aber die session noch läuft) bist / bleibst du eingeloggt.

Wenn du nun aber vom PC auf den Laptop wechselst hat der Laptop aber entweder kein oder ein altes inToken, weil das aktuelle logischerwiese nur auf dem PC gespeichert wurde.

Das ist so konzipiert, angelegt, gebilligt und umgesetzt worden, da kann ich nix dran machen.
Das einzige was da helfen würde wäre Firefox portable oder ähnliches wo du alle deine Browserdaten auf dem USB-Stick aktuell mitnimmst egal ob am Rechner oder am Lappi.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wäre das dann auch so wenn ich ff auf einem pc 2 mal offen hab? also nich 2 tabs, sondern 2 fenster? denn auch das passiert desöfteren mal
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Hängt es nicht einfach nur vom Profil ab?

Du kannst zehn Firefox-Fenster oder zehn Tabs offen haben, die legen alle Cookies in derselben Datei ab. Sprich, log dich in einem Fenster ein, aktualisiere ein anderes Fenster, wo du bis dato ausgeloggt warst, anschließend bist du auch dort eingeloggt. Im Programmverzeichnis in dem du Firefox installiert hast, liegen nur die Programmbestandteile. Cookies, Erweiterungen, Passwörter liegen in deinem Profil, das sich standardmäßig in den Userdaten auf der Systempartition befindet.

Erst wenn du das Profil aktiv wechselst (Kommandozeile, Firefox mit dem Parameter -p starten), wird in eine entsprechend andere Cookies.txt geschrieben.

Vom Aufbau von Session-IDs habe ich keine Ahnung, denke aber schon, dass die möglichst lang sind - ansonsten könnte man anhand der Session-ID sich als anderer User einloggen (wobei da wohl Cookies und andere Maßnahmen greifen)?

Bei einem anderen Rechner stimmt eventuell schon die IP bzw. relevante Daten für die alte ID nicht mehr (siehe Post oben), daher wohl das Ausloggen - eben aus Sicherheitsgründen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
Code:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '192.168.0.2' (4) in /home/forum/broodwar/admin/db_mysql.php on line 42
 

There seems to have been a slight problem with the StarCraft 2 Forum database.
Please try again by pressing the refresh button in your browser.

An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
Heute wars ja mal wieder ganz hässlich.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
"OpenX has not been installed yet -- please read the INSTALL.txt file."

Und warum kommt das seit heute wenn man auf "Letzten Beitrag anzeigen" klickt?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
stell mal 100 seiten ein als thread größe und klick einfach auf den titel bei nur einer seite.

geht nicht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
ich kann das nicht nachvollziehen - worauf klickt ihr genau? sorry das ich so blöd frage, aber hab grad alles mögliche ausprobiert und kriege keine fehler hier...
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
screencapture3.png

Auf den kleinen Pfeil, ganz rechts in der Threadübersicht. Aber mittlerweile kommt es nicht mehr :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Carnac
er hat trotzdem recht :(

#2
Ohne jemanden direkt angreifen zu wollen, aber sowas könnte ich mir als IT-Dienstleister bei meinen Kunden nicht leisten.
Wehe du kommst jetzt mit dem Argument, dass diese Seiten kostenlos sind, ihr finanziert euch immerhin über massenhaft Werbung.

p.s. das isn quote aus dem anderen Thread, den Shi just in dem Moment geschlossen hat!! :(
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
als dienstleister habe ich einen vertrag - hast du nen vertrag mit uns? insofern zählt kostenlos durchaus, schätzelein - das ist unabhängig von der finanzierung.

ich kann eure verstimmung auch absolut nachvollziehen, mir gehts ähnlich, allen anderen staffis des ganzen netzwerks auch, und glaubt mir, die technik kriegt zur zeit ordentlich feuer. spass ist was anderes. im moment ist eifnach der wurm drin - mal sinds dos-atacken (vor 2 wochen), mal sinds alte scripte die amok laufen (vor 1 woche), mal ists nen komischer backup-fehler (aktuell), mal ists hüh, mal ists hott. tut mir leid :(
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.732
Reaktionen
2.526
Was war die längste Zeitspanne während der es problemlos lief und wie lange liegt diese Zeitspanne zurück? :(
Irgendwas ist irgendwie immer, war ja schon vor x Jahren mit gcpro usw. so :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Shihatsu
als dienstleister habe ich einen vertrag - hast du nen vertrag mit uns? insofern zählt kostenlos durchaus, schätzelein - das ist unabhängig von der finanzierung.

ich kann eure verstimmung auch absolut nachvollziehen, mir gehts ähnlich, allen anderen staffis des ganzen netzwerks auch, und glaubt mir, die technik kriegt zur zeit ordentlich feuer. spass ist was anderes. im moment ist eifnach der wurm drin - mal sinds dos-atacken (vor 2 wochen), mal sinds alte scripte die amok laufen (vor 1 woche), mal ists nen komischer backup-fehler (aktuell), mal ists hüh, mal ists hott. tut mir leid :(

Da sich Ingame aber durch Werbung finanziert, seid ihr als Plattform auf die User angewiesen um so den werbenden Firmen eine große Vielfalt an potenziellen Kunden zu bieten. Insofern beißt sich das ja mit den aktuellen Problemen. Die Mods und Admins hier können dafür natürlich genauso wenig wie die User. Ich hoffe halt, dass solche Threads wie dieser hier auch intern (Ingame) mal angesprochen werden.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Original geschrieben von parats


Da sich Ingame aber durch Werbung finanziert, seid ihr als Plattform auf die User angewiesen um so den werbenden Firmen eine große Vielfalt an potenziellen Kunden zu bieten. Insofern beißt sich das ja mit den aktuellen Problemen. Die Mods und Admins hier können dafür natürlich genauso wenig wie die User. Ich hoffe halt, dass solche Threads wie dieser hier auch intern (Ingame) mal angesprochen werden.
das ändert doch aber nichts daran das wir euch gegenüber keine rechenschaft abgeben müssen oder vertragsstrafen zahlen müssten - alles das, was ein dienstleister machen muss. dein vergleich hinkte also total.
und natürlich wird sowas intern angesprochen, und natürlich müsst ihr meckern, wenn was nicht passt :wave2:
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
hi wollt nurmal sagen das mit firefox bei mir der login nicht mehr richtig funktioniert, zwar wird mir gesagt das die anmeldung erfolgreich war aber zurück im forum ist alles beim alten, ich werd sogar unten als angemeldet aufgezählt, nur kann ich nix machen.

komischer weise funktioniert aber der login im iexplorer, wäre schön wenn ihr mir helfen könnt das wieder zu fixen, immer den browser wechseln ist schon arg nervig:(

edit: okay scheint sich von selbst erledigt zu haben, heut gehts wieder normal, trotzdem komische sache :confused:
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Lieber Gott,
bitte mach, dass bw.de vernünftig läuft. Wir Kinder haben es einfach satt jeden Tag (und z.Z. ist es wirklich jeden Tag) immer auf weiße Seiten mit Problemmeldungen geschickt zu werden. Ich weiß zwar das die Seite seit ihrem Bestehen noch nie wirklich einwandfrei lief, aber vielleicht erbarmst du dich ja nach diesen etlichen Jahren und machst auch diese Seite zu einer normallaufenden.

In ewig dauernder huldigung,

homer.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Original geschrieben von Shihatsu

das ändert doch aber nichts daran das wir euch gegenüber keine rechenschaft abgeben müssen oder vertragsstrafen zahlen müssten - alles das, was ein dienstleister machen muss. dein vergleich hinkte also total.
und natürlich wird sowas intern angesprochen, und natürlich müsst ihr meckern, wenn was nicht passt :wave2:
Das nimmt ingame auch niemand übel. Kostenlos und Co., blah, alles okay und sehe auch alles ein.
Trotzdem ist das für die Kundschaft sehr schlecht, egal ob nun kostenlos oder nicht. Wenn die Seite nicht einigermaßen sauber läuft, gehen die Leute. Entweder sind wir im Internet zu verwöhnt (was u. A. auch erklärt, warum manche Bezahlmodelle im Netz nicht so gut laufen, weil in den Anfangsphasen eben so gut wie alles kostenlos war und weiterhin ist) oder die Konkurrenz ist zu groß.

Ein Neuling, der hier interessiert ist und sich schließlich registriert hat, wird nach ein paar Tagen mit solchen Fehlermeldungen eventuell genervt sein und wieder abziehen - sein Account bleibt dann liegen, und ein potentieller regelmäßiger Besucher weniger. Gut, würde man Geld bezahlen, z. B. für einen optionalen Premium-Account, etwa um Werbebanner abzuschalten und damit finanziell wie auch moralisch die Seite unterstützen, würden sich diese Leute wohl stärker aufregen als der "Normal"-User. Aber im Endeffekt wird außer dem harten Kern das kaum jemanden interessieren, dass die Traffickosten sehr hoch sind, ein Teil der Leute das ehrenamtlich usw. macht. Ja, as said, verstehe ja auch alles, aber wenn das Angebot nicht besser wird, geht der 08/15-User eben doch woanders hin ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Jo, im moment ist das ja noch nicht so schlimm, aber spätestens wenn sc2 released wird, strömen hier die noobs in schaaren rein, wenn das dann auch noch so aus sieht freut sich ne andere sc2 seite... :elefant:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Naja, was soll ich dazu noch gross sagen - hab heute mit der Technik telefoniert, und die Jungs sind dran, unser Serveradmin flickt atm was zu flicken ist, gleichzeitig wird im hintergrund dafür gesorgt das das ganze alsbald nen neuen Unterbau kriegt - zugucken tut also keiner.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich hoffe halt nur für euch Staffies und für die Seite hier, dass instarcraft maximale Unterstützung vor dem SC2 release bekommt. Mein Eindruck ist ja eher, dass instarcraft eher lästig nebenbei gehalten wird aber der kann natürlich vollkommen falsch sein, da ich keinerlei Einblick habe. Aber so ist halt die Außenwirkung und wie schon einige gesagt haben, spätestens zum BETA Start wird das fatal sein.
 
Oben